[Fiction] Klein Vaders Abenteuer

@ Desann

Sobald der Kerl weiterschreibt und einen nächsten teil rausbringt, unbedingt posten. Die Geschichten sind einfach Klasse und Durchgeknallt. :D
 
Ein paar Tage später kam Luc Cielwalkère, der sich erst kürzlich aus dem Kopf geschlagen hatte, den Künstlernamen ?Lucky Luke? anzunehmen, an der Rebellenstation auf Yavin 4 an und erzählte seinen Freunden von den dunklen Plänen des DLC. (Lucs Verletzung an der Hand war inzwischen wieder geheilt, weil er auf dem Weg einen Unfall gehabt hatte und ein Tankschiff mit einer Ladung Bacta gerammt hatte. Daraufhin war Luc direkt in das Bacta gefallen und seine Hand wurde geheilt.)
Die Rebellen machten sofort eine Konferenz, wo sie in Gruppenarbeit verschiedene Möglichkeiten zur Lösung des Problems erarbeiteten. Bald darauf war klar, dass ?s'Todessternle? vernichtet werden musste. Luc erklärte sich bereit, seine Kontakte in Frankreich zu nutzen und ein paar Leute aus der Zeit der Französischen Revolution zur Verstärkung zu holen. Gesagt getan ? Luc reiste rückwärts durch die Zeit und kam irgendwo zwischen 1500 und 2000 raus. Dort gabelte er 5 Typen auf, die gerade in einen Kampf mit Schwert und Degen verwickelt waren und die ganze Zeit wie gestört ?Einer für alle und alle für einen!? rumschrien, aber trotzdem hoffnungslos in der Unterzahl waren. Um ihr Leben zu retten, stürzten sich die 5 in Lucs Raumschiff und batschten schnell die Luke zu. ?Bring uns bitte hier weg, schnell!?, flehte der eine Typ, der eine ziemlich unmodern aussehende eiserne Maske auf hatte. Luc startete das Schiff auf der Stelle, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich einer der feindlichen Angreifer unten an das Schiff dranhängte, in die hinteren unverschlossenen Lagerräume kletterte und als blinder Passagier unbemerkt mitflog.

?Wer seid Ihr??, fragte Luc neugierig und einer der Degen-Leutz, die alle schwarze Uniformen an hatten, antwortete: ?Wir sind die 3 Musketiere und das ist der mysteriöse Mann in der eisernen Maske, den wir grad befreit haben.? Luc kuckte dumm: ?3 Musketiere? Ich seh hier aber 4 von euch!? ?Ja mann, der da ist D'Artagnan, der zählt halt nicht mit! Was weiß ich warum. Es heißt halt immer 'D'Artagnan und die 3 Musketiere'!? Luc nickte und erklärte: ?Ich bring euch jetzt ins Star-Wars-Universum und dort müsst ihr mir helfen, gegen das Imperium und meinen Vater Darth Vader zu kämpfen...? Er wandte sich an den Mann mit der eisernen Maske und merkte an: ?der übrigens mit Euch modisch ziemlich auf einer Wellenlänge liegt.? Die 5 Franzosen versprachen bei der Rebellion mitzumachen ? solange es sich ums Stürzen irgendeiner Regierung drehte waren sie doch immer dabei!

Die Zeit drängte, denn schon in ein paar Wochen sollte ?s'Todessternle? feierlich von Darth Vader eröffnet werden. Luc nahm die 4 Musketiere und den Mann mit der eisernen Maske unter seine Fittiche und bildete sie zu fähigen Lichtschwert-Kämpfern aus, da ein Degen, wie Luc wörtlich meinte ?in einer Star Wars-Story viel zu uncool rüberkommt?. Am Tage der Eröffnung des ?s'Todessternle? war der Angriff der Rebellen geplant. Luc und seine 5 neuen Freunde sollten ein Attentat auf den Lord der Sith ausführen, während der Rest der Rebellen das ?s'Todessternle? routinemäßig plattmachten.

Luc und seine Kumpanen schlichen sich unter langen schwarzen Kapuzen getarnt in die ?s'Todessternle?-Eröffnungsfeier ein. Als sie hinter einer Säule hervorspähten, sahen sie Vader, der wieder mal eine seiner großen Reden schwang. Die Menge der treuen Imperialen jubelte ihm zu. ?...erkläre ich hiermit das größte Freizeitcenter, das das Universum je erlebt hat für eröffnet! Viel Vergnügen im Todesstern!? Nun durchschnitt Vader das rote Band und die Menschen- und Nichtmenschen-Massen stürmten den Vergnügungspark, um Minigolf zu spielen, das einmale Kino-Erlebnis mit Dolby-Sourround-Anlage zu testen oder einfach nur in der Kneipe ?s'Todessternle? ein wenig zu plaudern.

Vader stand innerhalb weniger Minuten völlig allein vorm Eingang des Todessterns und lächelte selbstgefällig über seinen Erfolg. Das Abwerfen gewisser Werbe-Flyer hatte sich doch gelohnt! ?Jetzt oder nie!?, sagte Luc. ?Einer für alle und alle für einen!?, bestätigten seine Freunde, aktivierten ihr Lichtschwert und stürmten auf den dunklen Lord der Sith zu. Vader sah die 6 Angreifer auf sich zukommen und zog sein Lichtschwert. Doch dann steckte er es wieder ein, wartete bis die Feinde nahe genug waren und schleuderte dann dunkle Machtblitze auf sie. Luc musste mal wieder seinen Heldenmut beweisen, schmiss sich vor die anderen und absorbierte die Blitze mit seinem Lichtschwert. Da fiel Vader ein, dass er heute morgen vor lauter Aufregung vergessen hatte, sein Doppelherz zu nehmen und daher seine Macht so zusammengeschrumpft war, dass sogar Luc eine Chance gegen ihn hatte. Nun half nur noch sein guter alter, in vielen Situationen bewährter Psycho-Verwandtschafts-Trick! ?Hey, du da in der eisernen Maske! Ich bin dein Vater!? Für einen Moment war (von Vaders Atemgeräuschen abgesehen) absolute Stille. Dann laberten alle drauflos:

Luc: ?Glaub ihm nicht! Das macht der bei jedem! Das ist ein Trick!?
D'Artagnan: ?Hey, das stimmt gar nicht! Ich bin dein Vater!?
Der Mann in der eisernen Maske: ?Hä? Was jetzt? Ich dachte irgendwie wär ich der Zwillingsbruder des Königs und der Sohn des vorherigen, verstorbenen Königs... oder so... in der Art... irgendwie...?
Luc: ?Hä? Was verzapft der da für ne Scheiße? Seid ihr jetzt alle völlig bescheuert? Habt ihr's jetzt dann mit euren Verwandtschaftsgeschichten??
D'Artagnan: ?Das brauchst ja grad du zu sagen! Ich hab allein 2 Wochen gebraucht, um deinen Stammbaum zu blicken! Dein Onkel ist der Sohn von dem Mann deiner Großmutter und dessen früherer Frau und so ein Blödsinn!?
Luc: ?Sag ja nix gegen meine Verwandtschaft! Höchstens gegen den Typ da mit der Maske da!?
Der Mann in der eisernen Maske & Vader: ?Wer? Ich??
Luc: ?Du natürlich, Vader!?
 
Vader: ?Jetzt geht's aber los, hey! Solange du deine Füße noch bei mir unter den Tisch streckst, mein Sohn...!?
Luc: ?Bitte? Hab ich mich da verhört? Ich lieg dir ja wohl nicht auf der Tasche!?
Vader: ?Ich hab dir deine Hand-Operation gezahlt, schon vergessen??
Luc: ?Ja du hast mir die Hand ja auch abgehackt, alter Trottel!?
Vader: ?Das reicht jetzt, Luke! Du bist enterbt! Ich hab genügend Verwandte, die nur darauf warten, sich ein Erbe erschleichen zu können!?

Und während Luc und die anderen noch mit offenen Mündern dastanden, trat derjenige in Aktion, der nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen...

Der blinde Passagier, der sich in Lucs Raumschiff versteckt hatte, trug den Namen Louis XIV, seines Zeichens Sonnenkönig in Frankreich, und stürzte sich nun auf die total abgelenkte Gruppe von Streithähnen, in der Absicht, seinen Bruder, den Mann in der eisernen Maske, zu ermorden. Die Musketiere hatten nämlich vor, Louis' Zwillingsbruder an dessen Stelle auf den Thron zu setzen, was dieser selbstverständlich verhindern wollte. Bewaffnet mit 2 Dolchen stürmte er auf den Mann in der eisernen Maske zu. Vader und D'Artagnan fuhren herum und sahen den Angreifer, der den die Dolche in ?ihren? Sohn bohren wollte und warfen sich dazwischen, wobei sie sich gewaltig die Schädel aneinander anschlugen. Aber das war nicht das Schlimmste ? D'Artagnan hatte der rechte Dolch voll erwischt und in Vaders Brust steckte blutig der linke. ?Ich bin euer Vater!?, stöhnten die beiden Verwundeten an die Zwillinge gewandt und sanken zusammen. Luc und die 3 Musketiere hatte inzwischen Louis in ihre Gewalt gebracht und knieten neben D'Artagnan und Darth Vader. ?Nehmt mir diese Maske ab!?, schrie der Mann in der eisernen Maske. ?Nein, mir zuerst!?, funkte Vader dazwischen, ?Ich sterb hier vielleicht, ich hab das Vorrecht! Ich will euch ein mal mit meinen eigenen Augen sehen, meine 3 Söhne!? ?Idiot!?, seufzte D'Artagnan,?Das sind meine Söhne! Einer für alle und alle für einen!? Dann fiel sein Kopf schlaff zur Seite und er starb. ?Hä? Bin ich jetzt auch D'Artagnans Sohn??, quatschte Luc dazwischen. ?Nee,?, mischte sich der gefesselte Louis ein, ?weißt du, das ist so: Nur der Typ hier mit der eisernen Maske und ich, wir...? ?Hallo!!!?, meldete sich da eine tiefe Stimme, ?Ich bin hier grad am abnippeln und hab noch ein paar letzte Worte an meine Verwandten zu richten, wenn es euch nichts ausmacht!?

Luc Cielwalkère, König Louis XIV, der Mann in der eisernen Maske knieten um ihren sterbenden ?Vater(?)? herum, während die 3 Musketiere bei ihrem toten Anführer beteten. Luc hatte es nach einigen Minuten endlich geschafft, Vader die Maske abzunehmen und auch den Mann in der eisernen Maske mithilfe der Macht aus seiner Maske herauszuholen. Vader richtete seine letzten Worte an Luc: ?Luke, sag meinen Verwandten folgendes:
Für Aragorn: Der Ring muss zerstört werden! Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, mein Urenkel, mein Hauptmann, mein König!
Für Harry Potter: Mach endlich was, damit das 5. Buch rauskommt!
Für Rotkäppchen: Pass gut auf dich auf, damit du nicht gefressen wirst!
Für Winnetou: Darth Vader hört in der Ferne die Glocken! Sie rufen ihn zu sich, mein Bruder!
Für Simba...?
Luc, der unterdessen eifrig auf einem Notizzettel mitgeschrieben hatte, unterbrach seinen Vater: ?Nicht so schnell, ich komm gar nicht mit!?
Vader fuhr fort: ?Ich hab dir immer gesagt: Lern lieber Steno als mit diesen Rebellen rumzuhängen!
Aaaaalso, für Simba: Du musst deinen Platz im ewigen Kreis einnehmen! Erinnere dich! Sieh hoch zu den Sternen! Die großen Könige (und Imperatoren) der Vergangenheit sehen von dort auf dich herab ? und ich auch!
Für Luise: Es gibt Situationen im Leben, da muss man die Notbremse ziehen!
Und für Danni: The dream must stay alive!?
? Danni ? Dream must stay alive? alles klar!? Luc hatte sich alles ordnungsgemäß notiert und ließ nun seinen Notizblock sinken. Vader wandte sich nun an Louis und seinen Bruder: ?Euch möchte ich sagen: Einer für alle und alle für einen!?
Luc schüttelte nur den Kopf und zeigte seinem Dad den Vogel: ?Weißt du, dass du hier ganz schön gequirlten Bantha-Mist von dir gibst?? ?Hey, du hast doch keine Ahnung!?, gab Vader ihm Contra, ?Ich will ne anständige Todesszene, also muss ich hier ein paar Floskeln rumschwallen! Dann gibt's wenigstens was zum heulen!? Luc überlegte kurz: ?Hmmmm, dann würd ich an deiner Stelle aber wenigstens noch kurz zur hellen Seite zurückkehren, quasi für die Moral der Geschichte!? ?Au ja!?, schrie Vader begeistert und hielt sich im nächsten Moment gleich wieder die Brust, aus der das Blut strömte, ?joooooo, ääääähm, Luke, das tut mir alles soooo schrecklich leid, ich hab alles falsch gemacht und bereue mein ganzes Leben. Zoot sei mir gnädig! So ungefähr?? Luc verdrehte die Augen und sagte nur seufzend: ?Sehr glaubwürdig!? Vader regte sich voll auf: ?Ach, ich kann den Mist nicht, ich will nicht auf die helle Seite zurückkehren, ich pfeif auf die Moral! Luke, diese Worte sind an dich und deine Schwester...? (Luc verkniff es sich, zu fragen ?Welche denn??) ?...gerichtet: Möge die Macht immer mit euch sein und euch auf eurem Lebensweg beleiten! Und Luke ? Versprich mir, die dunkle Seite zu benützen! Werde mein Nachfolger, das Imperium gehört dir!? ?Was? Ich dachte, ich bin enterbt??, quatschte Luc dazwischen, aber Vader ließ sich nicht beirren, ?Versteigere meine Atemmaske im Internet und gründe mit dem Erlös den Orden der Sith wieder neu! Und wenn du je Ratschläge zum Thema dunkle Seite brauchst, werden der DLC und ich dir jederzeit als Geister zur Verfügung stehen. Luke, versprich mir, dass die dunkle Seite in dir weiterlebt!? Luc überlegte einen Moment. Er konnte seinem Vater doch nicht seinen letzten Wunsch abschlagen... ?Ich verspreche es!? ?Danke, Luke! Ich vererbe dir meine Verwandtschaftsstrichliste! Führe sie weiter und verwahre sie gut! Der aktuelle Stand ist 9. Möge die Macht mit dir sein, mein Sohn!? Dann starb Sankt Sir Lord Darth Vader of the Sith, Allmächtiger einzigartiger Imperator, Vorsitzender des ?Dark Lords Club e.V.?, Besitzer der Vader-Tankstellen-Kette, fünffacher Lichtschwert-Olympia-Sieger und Bro'Sith-Manager, in den Armen seines Sohnes Luc Cielwalkère und wurde eins mit der Macht.
 
Luc Cielwalkère stand auf dem Dach seiner Sith-Akademie auf Yavin 4 und dachte zurück an die Zeit wo sein Vater noch geherrscht hatte. Nun war Luc selbst der Imperator und hatte sich den Namen ?Darth Croissant? zugelegt. Gerade wollte Luc sich hinsetzen und meditieren, da hörte er plötzlich von unten aus der Akademie laute Vader-Musik. ?Ruhe da unten!?, schrie er, doch er wusste, dass es keinen Sinn hatte. Da unten feierten die Geister von Vader, Sauron und Voldie mal wieder eine rauschende DLC-Party und tanzten zu Vader- oder Sauron-Remix-Musik ab. Luc hatte sie einmal herberufen, um sich von ihnen ein paar Tipps zur dunklen Seite geben zu lassen. Seitdem hatte sich der DLC hier auf Yavin 4 eingenistet und sich hier ihr Verwaltungsbüro für den Club eingerichtet, weil es ihnen hier so gefiel. Luc ärgerte sich, weil die 3 alten Knacker ihm andauernd reinquatschten, wenn er seinen Schülern was bebringen wollte. Vader wollte immer alles besser wissen und laberte immer so was wie ?Jaja, die Jugend von heute...?
Luc begab sich zum zentralen Stormkasten und drehte den dunklen Lords den Saft ab. Stille. Doch kurz darauf ertönte erneut Musik und Vaders Geist fing an, wie bescheuert rumzugrölen und zu singen ?You don't know the power of the dark side! Lalalalalala!?
Luc war kurz vorm durchdrehen! Konnte man hier noch nicht einmal in Ruhe meditieren? Er sehnte sich nach den guten alten Zeiten auf der hellen Seite, ohne Imperium und grölende dunkle Lords am Hals. Er rief nach ObiWans und Yodas Geist und flehte sie um Hilfe an:

?Ach du Scheiße, immer lauter wird's im Saal und auf den Stufen,
welch entsetzliches Gesinge, Herr und Meister, hör mich rufen!?

Durch den Hilferuf wurden ObiWans Geist und Yodas Geist herbeigerufen, aber auch noch andere Geister, wie z.B. Qui-Gons Geist, Exar Kuns Geist, der Fast Kopflose Nick, Peeves, Zoots Geist, D'Artagnans Geist, IkeaWans Geist und der Geist des Imperators.
?Was ist denn jetzt schon wieder, Luke??, fragte ObiWans Geist genervt, ?Kannst du nicht mal 5 Minuten durchhalten, ohne dass ich dir als Geist erscheinen muss, du Weichei?? Luc antwortete verzweifelt: ?Aber Meister ObiWan, die Geister der dunklen Lord feiern ununterbrochen Partys in meiner Sith-Akademie!? Yodas Blick erhellte sich: ?Partys sie feiern? Hmmmmm, eine gute Idee das scheint zu sein! Wettsaufen ihr gegen mich euch traut?? Die anderen Geister fingen begeistert an zu jubeln und waren schon voll in Party-Laune. ?Aber, aber...?, stotterte Luc, ?das ist hier meine Akademie! Ihr habt kein Recht...? Doch die Geister waren schon alle miteinander abgezogen und bald darauf ging die laute Musik unten in der Akademie wieder los.
Luc sank in sich zusammen und dachte nur noch:

?Toll! Da geht der Meister und meine Not ist groß!
Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los!?

Denn diese feierten unten in Lucs Sith-Akademie eine Party. Vaders Geist sang Karaoke einem Bro'Sith-Klassiker, der nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte. Da kam Luc resigniert zur Tür herein und fragte: ?Darf ich auch mitfeiern?? Vaders Geist klopfte seinem Sohn auf die Schulter und meinte: ?Klar doch!?
In dem Moment kamen auch Elrond, Aragorn, Sauron, Harry Potter, die böse Hexe, Rotkäppchen, Winnetou, Simba, Lotte, Luise, Frodo, Gandalf, Dumbledore, Prinz Xizor, Danni, Lex, der Guardian mit den Chosen, der letzte Yeti, Günther Jauch, die Queen mitsamt Leibwächtern, Boba Fett, DJ Bobo, Gilderoy Lockhart, der Mann in der eisernen Maske (jetzt ohne eiserne Maske), König Louis XIV, die 3 Musketiere und sämtliche Sturmtruppen, Orks, Nazgûl und andere Nebenrollen, die ich jetzt noch vergessen hab, herein.
Vader hieß sie alle recht herzlich willkommen, besonders Aragorn und Elrond. Diese hatten nämlich ordentlich Elronds Gesöff und UB-Kraut mitgebracht. Vader verteilte den Stoff unter seinen Gästen und sprach dann einen Toast aus: ?Auf die dunkle Seite und meine super Großfamilie! Es hat Spaß gemacht, euch alle zu verarschen! Danke!? Die Gäste stießen mit Elronds Gesöff an und fingen an glücklich UB-Kraut zu kiffen.

Ines beobachtete das ganze von ihrer ?allwissenden Erzähler-Wolke? aus und freute sich, dass ihr so eine lehrreiche, moralisch wertvolle, für die Nachwelt literarisch unentbehrliche Story gelungen war.




ENDE
 
Man möge mir verzeihen, daß ich die allgemeine Euphorie bremse, aber ich war ja schon immer eine Spaßbremse..... :D ;)

Aber diese Geschichte ist sowas von schlecht, daß ich nach 3 Kapiteln aufgegeben und nur noch zwischendurch mal "reingelesen" habe. Und auch dazu mußte ich mich zwingen.... :rolleyes:

Bezüglich des "Witzes" ist sie von einer Skala von 0 - 100 (wobei hundert das höchste ist) eher im negativen Zahlenbereich anzusiedeln....
 
obi schrieb:
was macht ihr da ?

das frag ich mich auch grad. WAS MACHST DU DA? einen 3 Jahre alten Thread ausgraben und fragen, was das soll?! :konfus: :verwirrt:

ich bezweifle, dass die Leute selber noch wissen, was sie da gemacht haben... Soweit ich das überblicke sollte das einfach eine lustige Geschichte über Darth Vader sein, die hier jemand zum besten geben wollte... vor 3 Jahren!!!!!
 
Zurück
Oben