[Fiction] Kurzgeschichte - Phoenix Sekte

Vorher geschrieben von mir
So, isch habe fertig mit lesen, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, is dass geil!:D :D :D
Brian, ich werd dir jetzt mal schön langsam so viele kritikpunkte wie möglich, an die ich mich erinnern kann vortragen:

1. wie schon gesagt: wiederhole nich immer Sachen, die eh jeder schon weiss, besonders am anfang hab ich das bemerkt:z.B.:


2.Du solltest dich schon etwas im Star Wars universum auskennen, besonders mit der Technik, Ionenkanonen zum Beispiel, verbrennen keine Menschen, das sind keine Railguns in Blasterform sondern Waffen zum lahmlegen von maschinen,
soweit ich mich erinnern kann gibts auch sowas wie EMPs im SW universum nich, ich weiss nich ob du dir zu viel matrix reingezogen hast, oder zu viel C&C:Generals gespielt hast, aber Ionenkanonen erzielen diese Wirkung in SW.

3. Du bringst auch viele SW Geschichtliche ereignisse durcheinander, dass der zwote DS zerstört wird während Cino auf
kamino ist ist ja noch möglich, aber soweit ich mich erinnern kann wird Coruscant erst einige jahre nach Endor von den Rebellen eingenommen, und die Neue Republik noch wesentlich später gegründet, und anderes. ich bin mir nich absolut sicher, aber sowas wie Plasmagewehr gibts glaub ich in SW nich, und mit Micromesser meinst du sicher Vibromesser...

4. Deine Namensbezeichnungen wechseln ständig, einmal sagst du zu dem Sternzerstörer Gemesis, dann Nemesis, dann Genesis, und dass mehrere Male, sodass ich verschreiben für unwahrscheinlich halte. Auch kürzt man Chewbacca nich Chewiee sondern Chewie ab, du hast auch noch je zweimal Fähre und Phäre zum lambda shuttle gesagt, zur Info, es heisst Fähre.

5. Cino ist manchmal viel zu emotional für einen Klon, wie als er sich auf Boba freut, und dann wird wieder gesagt, dass er keine Emotionen spürt, übrigens, Klone schwitzen auch.

So, es is spät, ich geh jetzt ins Bett, werd morgen meine Kritik fortsetzten, und Brian, oder David, der beitrag ist nich dazu da dich runterzumachen, nur dazu, dich zu verbessern, die Ansätze sind im Grunde schonmal nich schlecht, auch wenn ich nich weiss, was in deinem Hirn vorgeht, nimms mir nich übel....

das nenn ich aber kreativ, oder??
 
Nun, wie dem auch sei. Ich möchte Wraith Five Recht geben, da ich es selbst wirklich auch unfair finden würde, wenn ihr die Geschichte hin und her mailt. Ich habe den Link aus gutem Grund "getötet", um zu verhindern, das sie zum PSW Gespött des Monats gewählt wird. Zugegeben, ich habe zu früh mit der Geschichte begonnen, meine Erfahrungen basieren derzeit nur auf den Filmen, der Jedi Akademie Trilogie und die Entführung nach Dathomir.
Ich hätte sicher noch warten können, doch ihr kennt doch sicher das Gefühl das ihr Abends im Bett liegt, euch fällt was wichtiges ein, und ihr wollt nicht auf Morgen warten, um es zu erledigen. So erging es mir mit der SW Story.

Nun, sollte ich eine Fortsetztung, oder eine andere FanFic schreiben wollen, werde ich noch warten.
Aber einiges ist doch gar nicht so abwegig.

Wer sagt denn, das Midi Chloreaner entnommen werden können. Ich werde nicht sagen, das es garantiert mmöglich ist, doch Qui Gon sagt ja: "MC sind mokroskpisch kleine Zellen, die sich in deinem Körper befinden"
Nun wenn dies heute schon möglich ist (künstliche Befruchtung), wieso sollte es dann nicht in einem Zeitalter realistisch sien, wo es Laserwaffen und riesige Raumwerften gibt?
Ich würde mir darüber eine sinnvolle Meinung wünschen, die bestätigt, das dieser Vorgang im SW Universum nicht möglich ist, und bevor ich die erhalten habe, werde ich nicht von dieser Theorie abweichen.

In der Jedi Akademie kann ich mich mehrmals daran erinnern, das geschrieben wurde, das Admiral Daala ihre tödlichen Ionenkanonen aktivierte, also damit meine ich nicht sie, sondern ihr Personal, aber es geht drum, ich habe nie gelesen, das Ionenkanonen die elektronischen Geräte manipulieren.

@Uliq,
Ich habe weder zu viel C&C Generals, noch Matrix gesehen/gespielt, eher C&C Operation Tibieran Sun. Da sieht sie genau so aus, wie ich es beschrieben habe (Mit ausnahme der Farbe)
Und mein Blastergewehr, welches Cino hat, ist genau so eine Erfindung wie der Doppellaser von Dooles Leibwache auf Kessel.
Ich weiß, das ich auch einige Blaster den Sturmtruppen zugewiesen habe, aber sie werden doch in jedem zweiten Buch anders genannt: Stunner, Laser etc.
Mit der Genesis und der Nemesis war es so: ich wollte sie Nemesis nennen, und habe dies bereits geschrieben, als mir jemand im Forum mitteilte, das Trawn bereits eine Nemesis hatte. Also hatte ich sie in Genesis (siehe Bibel!) umbenannt, und ersucht es auszubessern, aber offensichtlich habe ich es ein paar mal übersehen.
Außerdem hatte ich mitten beim Schreiben die Erläuchtung das man Fähre nicht Phäre schreibt, und habe es ebenfalls versucht, auszubessern: das selbe Resultat wie oben.

Das die Kaminoaner Cino einfach so die Klone schenken, würde in der Fortsetztung erläutert werden, so etwas ähnliches, wie das Mysterium um Sifo Dyas.
Was die Kredits angeht, ich weiß nicht wieviel ein KLon kosten würde, also nahm ich an, sie sind billig ;)

Und nochmal zu Uliq:
Ich wollte mitteilen, das Cino ein "mutierter" Klon ist, ist allersdings nicht rübergekommen.

Zum Abschluss möchte ich Wraith Five noch mitteilen, das ich keineswegs nun vorhabe eine Diskussion neu anzustacheln. Ich möchte nur erklären, was ich mir dabei gedacht habe, also bitte (noch) nicht den Thread schließen.

MfG
David
 
Original geschrieben von Brian
Ich würde mir darüber eine sinnvolle Meinung wünschen, die bestätigt, das dieser Vorgang im SW Universum nicht möglich ist, und bevor ich die erhalten habe, werde ich nicht von dieser Theorie abweichen.
Von 'nicht möglich' kann nicht die Rede sein. Mir gefällt die Idee nicht, aber prinzipiell ausschließen kann man die Möglichkeit nicht. Und natürlich ist es deine Geschichte, die sich nicht an die Filme und das EU halten muss, es sei denn, du erhebst Anspruch auf Kompatibilität.

Ich weiß, das ich auch einige Blaster den Sturmtruppen zugewiesen habe, aber sie werden doch in jedem zweiten Buch anders genannt: Stunner, Laser etc.
Wenn ein Blaster auf Stun-Modus geschaltet ist, wird der Getroffene nur betäubt, aber nicht verletzt.
 
Noch was hilfreiches:

Falls du in Word schreibst (wirds bei anderen Proggies wohl auch geben): Es gibt da ne Funktion: "Ersetzen" (unter "bearbeiten")
Da kannst du z.B. Genesis durch Nemesis ersetzen lassen.

Nachteil bei Personen: Wenn du Wedge durch Gavin ersetzen willst tut Word das.
Nur: Oft heißt es ja auch: Wedges blaster - das wird dann nicht in Gavins blaster umgewandelt.

Da muss man dran denken "Wedges" noch mal seperat durch "Gavins" ersetzen zu lassen.

Entsrpechend wenn die Personen mal mit verzerrtem Namen angesprochen wurden (wie Wedgie oder was weiß ich)


Anders ist es in längeren Texten praktisch nicht möglich nachträglich Namen zu ändern - man übersieht immer ein paar :)
 
Wer sagt denn, das Midi Chloreaner entnommen werden können. Ich werde nicht sagen, das es garantiert mmöglich ist, doch Qui Gon sagt ja: "MC sind mokroskpisch kleine Zellen, die sich in deinem Körper befinden"

Ich glaub aber eher, naja, es is schlecht auszudrücken, aber man kann Zellen nicht so einfach "stehlen". Und die Midichloreaner, die sozusagen "Machtwesen" sind, suchen sich ihren Wirt in etwa aus, ich kann es verdammt schlecht erklären, wie schon gesagt, aber es geht gegen meine Überzeugung und sicher auch einiger anderer PSW mitglieder, dass man die Macht einem klauen kann:D



In der Jedi Akademie kann ich mich mehrmals daran erinnern, das geschrieben wurde, das Admiral Daala ihre tödlichen Ionenkanonen aktivierte, also damit meine ich nicht sie, sondern ihr Personal, aber es geht drum, ich habe nie gelesen, das Ionenkanonen die elektronischen Geräte manipulieren.

aber ich bin mir absolut sicher, dass Ionenkanonen ,besonders oft bei Jägern oder anderen kriegsschiffen zum lahmlegen von Systemen benutzt werden. In Rogue Leader kann man zwar mit Ionenkanonen Ties zerstören, aber das wird wohl nur darauf zurückzuführen sein, dass den Entwicklern die programmierung eines weiteren Effekts zu aufwändig war, dort is ja auch beim SZ der Ionenreaktor eine Schildgeneratorkuppel:rolleyes:
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Ich glaub aber eher, naja, es is schlecht auszudrücken, aber man kann Zellen nicht so einfach "stehlen". Und die Midichloreaner, die sozusagen "Machtwesen" sind, suchen sich ihren Wirt in etwa aus, ich kann es verdammt schlecht erklären, wie schon gesagt, aber es geht gegen meine Überzeugung und sicher auch einiger anderer PSW mitglieder, dass man die Macht einem klauen kann:D

Achso ist das! Dir gefällt einfach die Idee nicht. Sorry aber mit was diskreterem wäre ich lieber konfrontiert.
Wenn irgendwo steht, das MC definitiv nicht entnommen werden können, dann streiche ich das. Aber ich passe mich nicht an die User an, wenn ihnen etwas nicht gefällt!
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Ich glaub aber eher, naja, es is schlecht auszudrücken, aber man kann Zellen nicht so einfach "stehlen". Und die Midichloreaner, die sozusagen "Machtwesen" sind, suchen sich ihren Wirt in etwa aus, ich kann es verdammt schlecht erklären, wie schon gesagt, aber es geht gegen meine Überzeugung und sicher auch einiger anderer PSW mitglieder, dass man die Macht einem klauen kann:D
Nun, in dem Comic "Die Erlösung" (Dino Sonderband 6) steht, daß man einem Jedi seherwohl die Kräfte stehlen kann, wenn dies auch in keinster Weise mit den MC zu tun hat:

Einleitungstext "Jedi-Chroniken - Die Erlösung"
.....Ulic Qel-Droma war einst ein geachteter Jedi und wertvolles Mitglied des Wuderstandes gegen das Sith-Imperium, bis sein Versuch, das feindliche Lager zu infiltrieren, dazu führte, dass er zur dunklen Seite übertrat, seine Jedi-Ideale verriet und schließlich von Nomi Sunrider seiner Jedi-Kräfte berraubt wurde......

Ein weiterer Fall des Verlustes der Macht ist nachzulesen in der Callista-Trilogie, genauer in dem Roman "Palpatines Auge", indem Callista von einem Körper besitz ergreift (allerdings in gegenseitigem Einvernehmen) und in Folge dessen ihre Macht-Kräfte verliert.

Hoffe, daß dies euch in eurer Diskussion weiterhilft! ;)
 
Leider habe ich die Geschichte nicht gelesen, würde aber gerne mal die groben Abläufe der Handlung in Erfahrung bringen. Kann mir also jemand in zwei knappen, präzisen Sätzen erklären, worum es bei Brians Geschichte geht? Denn das finde ich wichtiger, als die nun wirklich verbesserbaren Dinge, die ihr angekreidet habt.
 
Es geht darum, das ein geklonter Bruder von Boba Fett sich quasi ein kleines Imperium aufbaut, wobei er das eigentlich gar nicht möchte. Ein machtsüchter Möchtergern Sith kontrolliert ihn, und sagt ihm was er zu tun hat.
Und Luke und CO versuchen dieses Imperium zu bekämpfen ...
 
@Brian: Dangge!:D

Also für mich hört sich das alles etwas erzwungen an, aber ein endgültiges Urteil kann ich mir dennoch nicht erlauben.;)
 
Nun, ich habe aus meinem Fehler gelernt, der Thread kann nun (von mir aus) geschlossen werden.

Zumindest bevor es zu einem Streit kommt
 
Nur mal so am rande, wirst du deine Geschichte überarbeiten oder einfach ne neue schreiben, bzw. es ganz sein lassen? Ich würde die geschichte im übrigen mal gerne lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sollte ich nochmals mein Glück versuchen, werde ich trotz all der Kritik eine Fortsetztung schreiben.

Im Moment kann ich sie dir nicht schicken, aber vielleicht morgen. Falls du Kritik hast, kannst du ja oben nachlesen, es wurde schon so ziemlich alles besprochen ;)


MfG
 
Hi,
ich würde deine geschichte auch gerne einmal komplett lesen. Hab mir eine kritikpunkte durchgelesen, doch würde mich die ganze story mal interessieren wie das ganze verpackt ist.
Ich schreibe auch gerade ein FanFic und weiß wie es ist, wenn man die anderen zeigen möchte. Man selbst denk "wow hab ich da aber ein meisterwerk produziert", aber man kann nie wissen was die anderen drüber denken.
 
Würde mich auch interessieren ... wenn du Kontinuität wahren willst, würde ich dir die Star Wars - Ultimative Chronologie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453178122/qid=1056119182/sr=1-10/ref=sr_1_11_10/302-4421191-7562436 ans Herz legen. Dort steht alles in Kürze.
Was die Technik betrifft: Das große Star Wars Universum von A - Z. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453190009/ref=pd_bxgy_img_2/302-4421191-7562436.

Zurzeit schreibe auch ich eine Fanfic, die von Bail Organa und während der Klonkriege handelt.
 
Zurück
Oben