Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fiction] Scrolltext-Vorschläge für Episode 7

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Rouge Leader, 30. November 2005.

  1. Rouge Leader

    Rouge Leader Zivilist

    Hallo!

    Habe mir neulich spaßeshalber einen möglichen einleitenden Text für Episode7 inkl. Titel erdacht. (vollkommen frei, ohne großartige Rücksicht auf Verluste)
    Hier isser:

    Episode VII
    DAS ERBE DES IMPERIUMS

    Viele Jahre sind seit dem triumpfahlen Sieg über das Imperium vergangen
    und es herrscht wieder Demokratie in der gesamten Galaxis.
    Prinzessin Leia Organa hat sich mit ihrem neuen Gemahl Han Solo
    auf Yavin4 begeben und Luke Skywalker hat mit den exilierten Jedi-Rittern
    erfolgreich den Rat der Jedi auf Couruscant wieder aufgerichtet.
    Obwohl es so scheint als wäre dem Universum eine glückliche Zukunft sicher,
    hat der Rat der Jedi dennoch eine erschreckende Tatsache festgestellt.
    Einige abtrünnige Senatoren haben mit der Hilfe von GORD REEG
    eine neue und noch furchterregendere Waffe erschaffen...

    So oder ähnlich... (vielleicht noch ausbaufähig)

    Ich wäre mal gespannt, was Ihr euch für Titel oder Scroll-Texte denken könntet...
     
  2. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ähm im Episode 3 Forum? Gehört wohl eher in eine Fanfiction Kategorie ... ich finde den Scrolltext ein wenig abgedroschen. Schon wieder ne Superwaffe hmmm ... gibts die bei Aldi im Sonderangebot? ;) Mal davon abgesehen, dass sich - was immer du dir da ausgedacht hast - mit dem Post-Episode 6-EU widersprechen könnte, naja ... ach ich weiß auch nicht, tut mir leid, es gefällt mir einfach irgendwie nicht. Dafür hab ich zuviele Scrolltexte von Star Wars gelesen als dass ich es passend finden würde.
     
  3. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Ich kann dem oben genannten eigentlich nur zustimmen.....
    Des weiteren ist ja von GL gesagt worden, es gebe keine EP7-9......

    @mods: verschieben --> Expanded Universe
     
  4. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Ich dachte Luke hat mit den Jedis auf Yavin4 eine Jedi Akademie gegründet habe ich irgendwo mal gelesen ich glaube auf Star Wars Union aber is doch auch egal u hast ja gesagt ohne rücksicht auf Verluste also sozusagen einfache eine andere Geschichte oder?
     
  5. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    wimmelt von Rechtschreib- und Grammatikfilmen... :rolleyes: Zum Inhalt wurde alles gesagt :o
     
  6. Daimaju

    Daimaju Prätorianer

    Na jetzt hackt doch nich gleich alle auf ihm rum? So schlecht ist der Text nicht, lasst ihn halt mal ne Runde spinnen, er hat doch auch betont das es nur spaß ist.

    Abgesehen davon, die Orginaltexte von Lucas sind auch nicht gerad der Knaller:rolleyes:
     
  7. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Episode VII
    EINE NEUE REPUBLIK


    Der Dunkle Lord der Sith, Darth Vader, und sein Imperator sind tot.
    Der Bürgerkrieg ist offziell vorbei, die Nachricht darüber,
    dass das Imperium besiegt sei, verbreitet sich wie ein
    Lauffeuer in der Galaxis.

    Während LUKE SKYWALKER damit beschäftigt ist,
    auf YAVIN IV eine neue Akademie der Jedi zu gründen,
    ist die ehemalige Allianz der Rebellen in der gesamten
    Galxis verteilt, um die Systeme aus der Knechtschaft
    der Hinterbliebenen zu befreien.

    Doch der Kommandeur der imperialen Flotte,
    VIZEADMIRAL THRAWN, sammelt seine Schiffe
    zum entscheidenden Schlag ins Herz
    der NEUEN REPUBLIK, CORUSCANT...​



    Etwas in der Art vielleicht... :)
    Ich finde, es liest sich fast wie ein offizieller Scrolltext, oder nicht? Die obligatorischen 3 Absätze, das Großschreiben wichtiger Namen und Orte...ich finds gut. So! :p
     
  8. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Ich würde eher Episode 7 über das Erbe der Jedi-Ritter machen
     
  9. moses

    moses Botschafter

    episode VII
    die rente der jedi-ritter

    vierzig jahre sind seit dem fall des imperiums vergangen.
    friede und wohlstand breiten sich aus.
    neue planeten werden besiedelt von fröhlichen menschen.
    liebe statt hiebe ist das motto.

    die familien skywalker und organa-solo sind noch immer fest verbunden.
    zu leias und lukes füssen spielen die enkel.
    nach langem rechtsstreit ist vaders erbe an sie gefallen.
    beide sitzen im senorenheim und geniesen den lebensabend.

    ansonsten passiert NICHTS, es passiert wirklich so garnichts.
    langweile breitet sich aus in der galaxis.
    tödliche langeweile erfasst alle.
    mich auch...
     
  10. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @Darth Gollum#
    Thrawn ein Vizedmiral? Ein Großadmiral darf es aber schon sien, oder?:)
     
  11. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Der Scroll-Text von Moses ist sehr-sehr gut!!!
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Der von Darth Gollum klingt echt gut. Fast wie echt.

    Der von moses sagt dafür die Wahrheit. :braue
     
  13. moses

    moses Botschafter

    nicht schlecht, bzw richtig gut. nur der letzte absatz passt IMHO mehr zu einer episode 9. klingt irgendwie so als ob alles dem entscheidenden höhepunkt zustrebt.

     
  14. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Der Text von Darth Gollum ist aber wirklich gelungen so ähnlich könnte man auch
    einen Film machen da sind auch sachen drin die auch in Büchern und so erwähnt worden sind.
     
  15. kayines

    kayines Zivilist

    wie wärs mit dem was hinten auf dem buch ''ERBE DES IMPERIUM'' steht ist fast genau so wie der text von Darth Gollum ich schreib den gleich ma hier rein

    cya KAYINES
     
  16. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    @kayines

    Fünf Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter: Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört; Darth Vader und der Imperator sind tot, aber das IMPERIUM ist nicht besiegt.

    Der neue Oberkommandierende der Flotte, Grossadmiral THRAWN, rüstet zum entscheidenden Schlag gegen die Rebellen.

    Und als mehr und mehr darauf hindeutet, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befindent, müssen Luke Skywalker, Leia und Hand Solo ihrem wirklichen Gegner ins Auge sehen - der dunklen SEITE DER MACHT, die lebendiger ist als je zuvor.

    wäre dann etwa so
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    YO, THX all.


    Und nein, Vizeadmiral ist schon richtig.

    Im Intro des damaligen Gameknallers TIE-Fighter nennt Vader ihn selbst "Vice Admiral".

    Dass er sich selbst zum Großadmiral ernennt (wer sollte es sonst tun?) könnte dann in Episode VIII geschehen, nach seinem grandiosen Angriff auf Coruscant...:braue
     
  18. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    In TIE Fighter wird Thrawn nach der 10. Schlacht von Imperator Palpatine persönlich zum Großadmiral ernannt. Thrawns Aufstieg wird im Verlauf das gesamten Spiels deutlich. Vom Vize-Admiral über Admiral bishin zu Großadmiral wird er befördert.
     
  19. Rouge Leader

    Rouge Leader Zivilist

    Hui hui!

    Ich find Star Wars ja auch oberspitze, aber so heilig, dass man nicht mal ein bisschen herumspinnen darf ist es mir nun auch wieder nicht.
    Danke für`s Verständnis Daimaju .
    Mein Text war ja auch nur so mal eben aus den Fingern gesogen um hier'n Thema zu erstellen. Ich finde die Gedanken um eine Star Wars - Fortsetzung nähmlich so schön spannend... Und das die Episoden 7,8,9 nicht kommen werden, wissen wir ja leider alle. Trotzdem wrid soetwas jawohl erlaubt sein Arvel. Außerdem kann man ja wohl noch auf die aller unwahrscheinlichsten Ereignisse der Galaxis hoffen, wenn auch nur um sich das Weiterleben nach Episode 3 irgendwie sinnvoll erscheinen zu lassen ;)
    Auch für meine Rechtschreib- und Grammatikfehler möcht ich hier in aller Form entschuldigen.... Undercover-Deutschlehrer? :) Nein, im Ernst. Ich bin eigentlich auch ein Freund von korrekt verfassten Texten im Netz, aber im Forum, wenn man mal so schnell vor sich hintippt, entschuldige mal....

    Nichts für ungut. Danke für die Scrolltexte. Haben alle was cooles.
    Wer sich traut, kann ja noch'n bissl was schreiben &:-) <-G.Lucas...hihi!
     
  20. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ... irgendwie irritiert mich der Thread hier. Das hat mehrere Gründe:
    - ich dachte irgendwie, wir wären hier im EU-Forum, und von daher sollte es doch eigentlich klar sein, wie es weitergeht nach Episode 6...
    - dafür, dass das hier Fanfic ist, fehlt mir der deutliche Hinweis, oder ich bin blind...
    - Warum will denn immer jeder die Thrawn-Trilogie als Episode 7-9 haben? Warum denn nicht DE, das ist doch viel mehr SW-like mit Superwaffen und Macht und Imp und bla? :)


    außerdem irritiert mich, dass ich sowas tatsächlich poste... :D
     

Diese Seite empfehlen