Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Fiction] StarWars-Union sucht FanFiction

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von AaronSpacerider, 7. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wie dem aufmerksamen Betrachter nicht entgangen sein wird, ist die FanFiction-Abteilung von StarWars-Union nicht sonderlich gut gefüllt. Das liegt zu einem beträchtlichen Teil am Schreiber dieser Zeilen, zu einem ebenfalls nicht unbeträchtlichen Teil aber auch an der Tatsache, daß niemand es wagt oder Willens ist, FanFiction an StarWars-Union zu senden.
    Aus vergangenen Tagen ist mir in sehr positiver Erinnerung geblieben, welch gute Autoren sich hinter so vielen Screennamen im Projekt-Star-Wars-Forum verstecken. Hier im Forum gehen aber selbst Meisterwerke der FanFiction schnell unter, und verschwinden unter scheinbar endlosen Bergen von mal mehr, mal weniger sinnvollen Themen. Wenn ihr, liebe Autoren, also einen belebten Platz sucht, an dem ihr eure Meisterwerke dem Weltpublikum präsentieren wollt, schreibt an fanfiction@starwars-union.de!
     
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Aaron: Wenn ich mit meiner Fan Ficton mal weiterkomnme schicke ich sie gerne an Star Wars Union.

    Nur im moment leide ich leider an einer schreibblockade :(
    Ich weis im moment nicht so richtig weiter aber ich habe grobe Handlungen die später passieren im Kopf also kann es bei mir noch eine weile dauern.

    Aber wenn sie fertig ist gerne und auch noch eine Jedi-Padawan Geschichte habe ich auch im Kopf die interessant werden könnte weil ich ein wenig Mystik reinbringen will *gg*
     
  3. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ihr interessiert euch sicher nur für SW Fan Fiction, oder?
    Mit einer Fantasy Geschichte könnte ich dienen - und sie enthält sogar immer wieder SW Zitate!
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Hm, ich kenne da auch jemanden, der einfach super Fan-Fictions schreibt. Ihre aktuelle Story hat 17 Kapitel, jedes davon umfasst gut und gern 5 A4-Seiten. Ich werd ihr mal den Vorschlag machen, euch etwas davon zuzuschicken. Da fällt mir ein, sie schreibt in Englisch... nehmt ihr bei SWU auch englische Fan-Fictions an?
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wir haben sogar schon englische FanFic auf unseren Seiten. :) Nicht viel, aber etwas ist da. Also klar, wir würden uns freuen... (an das wir könnten wir uns gewöhnen ;))
     
  6. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Fan Fics

    Okay, ich sende euch mal meine! Ist ein dritter Teil, da ich den ersten und zweiten Teil der Geschichte in einer XWA Kampagne erzählen möchte (ich hoffe, das es jemals dazu kommt!). Sie handelt übrigens, wie sollte es anders sein, über Gringlas *g*.

    Desweiteren findet man auf meiner Seite auch noch ein Onlinequellenbuch von mir, welches sich auch mit Gringlas und seiner Jugend im Tapani Sektor beschäftigt. Wenn ihr wollte könnt ihr ja darauf verlinken:
    home.arcor.de/gringlas/Cor2/cor2start.htm

    Allerdings gibt es bis jetzt noch nicht allzu viel! Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr es bis jetzt findet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2002
  7. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine FanFic zu schreiben. Aber falls ich mich dazu durchringen sollte, würde ich sie garantiert nicht an SWU schicken. Da ich denke, dass meine Geschichte nicht sonderlich spannend und voller Klischees sein wird.
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich hoffe, dieser Aufruf ist nicht falsch rübergekommen: wir suchen jede Art FanFic, nicht nur solche, die die Qualität der New Jedi Order hat. Es ist schließlich FanFiction, und die hat nunmal ihre Schwächen. Aber eben auch ihre großen Stärken, zum Beispiel frischen Wind und Geschichten über Figuren, die die offiziellen Autoren eher bereit sind, unter den Tisch fallen zu lassen.

    Also, nur immer her damit!
     
  9. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Aber nur SW, oder?
    An der Länge solls nicht scheitern.
    Die eine Story hat bis jetzt 25 Seiten (Schriftgröße 10) und wird wenn sie fertig ist wohl 35-40 Seiten haben, die zweite etwa 20 Seiten.
    Sie gehören zusammen, da sie beide Teil eines Epos sind. (Wenn ich es jemals schaffe das Epos komplett zu schreiben)
     
  10. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Schreibe momentan eine Story über Astry´n und die verlorene Stadt der Jedi.
    Vielleicht schick ich se euch mal nach einer Überarbeitung.
    Find se relativ passabel (wie auch nicht, bin schliesslich die Autorin:D )
     
  11. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Also ... ich schreibe grad an einer Story von der ich denke, dass sie gut wird ... sie wird zwar ein bisschen sehr fantasy-mäßig, aber ich hoffe das macht nichts ... die werd ich dann vielleicht mal an SWU schicken. :) Alles andere was ich bis jetzt geschrieben habe find ich nicht so doll :rolleyes: (mit anderen Worten: Ich halte es für absoluten Müll, zumindest größtenteils :rolleyes: ) das schick ich bestimmt nicht an SWU :D :p
     
  12. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    @ Wedge: Ich bin auf dem besten Wege, so verzweifelt zu werden, daß ich alles nehme. Aber bis ich wirklich soweit bin, beschränkt sich StarWars-Union nur auf das, was bei diesem Namen naheliegend ist: Star Wars. :)
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Wie sieht es eigentlich mit Logikfehlern aus? Da ich mich im EU kaum bis gar nicht auskenne würde ich wahrscheinlich Wiedersprüchliches produzieren. Am Besten widme ich mich der Prequl-Ära, da gibts noch nicht schrecklich viel, mit dem ich in Konflikt geraden könnte.
     
  14. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Da selbst im offiziellen EU einige Logikfehler enthalten sind, ist es eigentlich egal. Füge einfach in den Kopf (den Du hier findest) eine Zeile Anmerkungen ein, und schreib dann, daß Du Dich nicht streng ans EU hältst.
    Allgemein finde ich es wenig empfehlenswert, sich völlig ans EU zu klammern. Vor allem bei FanScripts ist es nervig. Ständig fuschen einem irgendwelche Subplots rein, die die Story aufblähen, ohne wirklich wichtig zu sein. Bei Geschichten mag das noch besser gehen, aber Drehbücher sollte man frei von Einmischung schreiben. Nur ein kleiner Ausdruck schmerzlicher Lebenserfahrung. :)
     
  15. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Ich werd mal meine Story zuende schreiben. Ist über einen Schmuggler(auch wenn dass nicht sehr einfallsreich klingt:rolleyes: ) hab jetzt dreiundzwanzig DinA4 Seiten Schriftgröße 10, bin aber leider noch nicht fertig. Wenn das in Frage kommt arbeite ichs zuende. Und braucht ihr nur Story? Gehen auch Animationen/FanFilms, Wallpaper?
     
  16. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Der Schmuggler heisst aber nicht zufällig Booster Terrik und hat eine Tochter? :D
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Aaron: Ich habe leider nur eine unfertige Fanficton die von Grammatikfehler und Zeitfehler nur so strotz. Grammatikalisch habe ich leider so meine Propleme.......

    Und unfertig ist sie auch noch willst du die dann ?
     
  18. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Okay, wieder ein paar Worte zur Klärung:

    1. In diesem Ausruf soll sich wirklich alles um Fanfiction drehen, weil eben das in meinen persönlichen Zuständigkeitsbereich fällt. Wegen anderer Dinge (Wallpaper, Filme, Animationen, etc.) solltet ihr euch besser an multimedia@starwars-union.de wenden. Im FanFiction-Bereich haben die jedenfalls nichts verloren.
    2. Jede Art von Fanfiction, die ihr an uns schickt, wird dadurch nicht zum geistigen oder tatsächlichen Eigentum von StarWarsUnion. Letztlich wird euer Name neben eurem Werk erscheinen, also müßt am Ende ihr entscheiden, ob ihr glaubt, daß euer Werk reif ist für die Veröffentlichung. Der Leser wird das bewerten, was er sieht und liest, nicht das, was möglicherweise noch tief im Geiste des Autors schlummert. Ich hoffe, damit erübrigen sich Fragen nach unvollständigen Stories, etc. Das hier ist ein Aufruf, keine Forderung. Und meine Devise ist immer noch, besser wenig Gutes als viel Mist. Also, es liegt bei euch.
    3. Wir wollen jede FanFiction, die mit Star Wars zu tun hat, sprich im Star Wars Universum angesiedelt ist. Alles andere (sprich Sci-Fi und Fantasy) paßt auf einer Star Wars Homepage einfach schlecht ins Programm. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
    4. Unsere Einsendungsrichtlinien habe ich mal auf die erneuerten FanFic-Seiten gepostet.
    5. Bei etwaigen Fragen, schreibt an aaron@starwars-union.de oder fanfiction@starwars-union.de.
     
  19. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Keine Bange, deine Gebete wurden erhört. Allerdings kann ich erst posten, wenn ich das erste Kapitel übersetzt habe (habe meine Geschichten bisher immer auf englisch-sprachigen Seiten veröffentlicht).

    Wird sowieso ´ne ganze Weile dauern, bis ich die schon geschriebenen 134 Seiten übersetzt habe und dann bin ich in der Story hoffentlich schon weiter ( und das ist noch die kürzeste Story bisher ).

    Also, bis dann.
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Aaron, glaubs oder nicht - ich hab Deine ICQ-Message erst heute bekommen. Bitte NICHT schlagen! ;) Ich stelle es mal als wichtiges Topic auf die erste Seite... Hättest Du das im Board angesprochen, wäre das Topic schon lange bis vorn. Ich hab zwar ICQ, aber die dumme Angewohnheit, es fast nie einzuschalten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.