Fight Club & Blair Witch Project

Also... 'Fight Club' jetzt gesehen, BWP für später mal aufgenommen.
Ein... interessanter Film. Auf der einen Seite extrem verstörend, auf der anderen... er hat was.
Bittet mich jetzt aber nicht, zu beschreiben, was genau. Den Film muss ich erst mal verarbeiten...

Nunja. Oberflächlich gesehen eine Spur härter als Stover, der tiefere Aspekt hätte aber auch ganz gut zu Stover gepasst.
Wie ist das Buch zum Film denn so?

Noch was: Josh sagt, der Film geht Zweieinhalb Stunden? Nie. Noch nicht mal mit Werbung. Da muss man sich schon fragen, was alles weggeschnitten wurde...
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Also wenn TRAITOR genauso "gut" ist wie FIGHT CLUB, dann verbrenn ich das Buch:D
Keine Angst, Traitor ist entschärft ;).
Seine beiden anderen Bücher sind viel brutaler. Vergleiche kann man ohnehin nicht soo gut ziehen zwischen FC und den 'Acts of Caine', aber beide haben gemeinsam, dass unter einer oberflächlichen Schicht der Brutalität ein tieferer Sinn versteckt ist, den man bemerken kann, aber nicht muss. Und in beide muss man sich einlesen/einsehen... wer 'Heroes Die' nach 40 Seiten weglegt, weil der Roman ihm zu stumpfsinnig vorkommt, verpasst das beste :rolleyes:.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Keine Angst, Traitor ist entschärft ;).
Seine beiden anderen Bücher sind viel brutaler.
Mir gehts nicht um die Brutalität, die ist mir egal.
Mir gehts drum, dass der Film, unter dem Vorwand "tiefsinnig" zu sein, kaputte Typen in einer kaputten Welt zeigt. Will ich so etwas sehen? Nein!

Also, ich hoffe mal, Traitor beginnt nicht damit, dass sich Jacen, verkleidet als Vong, bei einer "Shamed-One"-Selbsthilfegruppe einschleicht:D


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Mir gehts nicht um die Brutalität, die ist mir egal.
Mir gehts drum, dass der Film, unter dem Vorwand "tiefsinnig" zu sein, kaputte Typen in einer kaputten Welt zeigt. Will ich so etwas sehen? Nein!
Na, dann sind Stovers nicht-SW-Bücher vielleicht doch was für dich ;).

Also, ich hoffe mal, Traitor beginnt nicht damit, dass sich Jacen, verkleidet als Vong, bei einer "Shamed-One"-Selbsthilfegruppe einschleicht:D
Nö, aber ich nehme an, Nom Anor hat das bald nötig :D...
 
Ich hab mir "Blair Witch Project" gestern angesehen. Ähm, Leute... einer müßte mir jetzt mal erklären, was bitte an diesen Wackelbildern so schaurig sein soll?! Ich fands eigentlich ziemlich langweilig (gegruselt habe ich mich kaum), das Ende war einfach nur strange. Ich denke, der Film wird maßlos überschätzt von einigen.
 
Ich weiß nicht, mir hat diese ganze Machart nicht gefallen. Allein dieses Gewackele macht einen ja schon schwach und dieses dauernde Herumgekreische ist auch nicht das Wahre. Meine Art Horror ist das jedenfalls nicht.
 
Ich muß zum Teil Jeane Recht geben, aber sonst ist das eigendlich auch ganz lustig...
Ich finde auch dass der Film maßlos überschätzt wird... Er war sonst einfach nicht spannend... :confused:
 
Original geschrieben von Jeane
Ich hab mir "Blair Witch Project" gestern angesehen. Ähm, Leute... einer müßte mir jetzt mal erklären, was bitte an diesen Wackelbildern so schaurig sein soll?! Ich fands eigentlich ziemlich langweilig (gegruselt habe ich mich kaum), das Ende war einfach nur strange. Ich denke, der Film wird maßlos überschätzt von einigen.
Also die Kamera ist doch cool. Einfach wie ein selbstgemachter Hobbyfilm. Und genau das macht den Film noch realistischer. Es wird ein extremer Psychostress aufgebaut. Man sieht wie alle langsam durchdrehen und dadurch dass man die Bedrohung nie sieht, wird es noch viel unheimlicher. Das Ende ist ganz gut, eigentlich das was auch kommen musste. Was möchtest denn du? Eine Rettung von aussen? Das hofft man zwar, aber es ist nicht realistisch. Du bist Hollywood zu sehr verfallen.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich hab mir "Blair Witch Project" gestern angesehen. Ähm, Leute... einer müßte mir jetzt mal erklären, was bitte an diesen Wackelbildern so schaurig sein soll?!

Ganz einfach: Die Atmosphäre! Die Leute sind in Panik, sie sind verzweifelt und man weiß nie, wer oder was in den Wäldern herumschleicht.
 
Hey, wer mich ein bißchen besser kennt, weiß ganz genau, daß ich nicht unbedingt ein Happy End bei einem Film haben muß. Nicht umsonst ist TESB meine Lieblings-Episode bei Star Wars. ;)

Aber zum "Blair Witch Project" - ich habs mir schon vorher gedacht, daß mir dieser Film vielleicht nicht gefallen wird, weil ich sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen habe. Aber ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Eigentlich hatte der Film gar keine richtige Handlung. Man sieht nur drei Leute 90 Minuten lang in einem Wald rumstürzen und bis zuletzt gibts nicht viele Andeutungen, was ihnen da nun zusetzt.

Ich habe nichts gegen Mysterien, aber am Ende des Films ist man irgendwie genau so schlau wie am Anfang...
 
Ich liebe das Blair Witch Project.Der Film hat einfach was.Und gestern war er mal wieder extragut,weil das Zimmer total abgedunkelt war,alle Vorhänge offen,ich war praktisch wie draußen.Und wenn man in den Szenen die in der Nacht spielen,selbst den Schatten von sich bewegenden Bäumen im Zimmer hat,ist das einfach ein besonderes Feeling.
 
Original geschrieben von Gil Galad
Ich liebe das Blair Witch Project.Der Film hat einfach was.Und gestern war er mal wieder extragut,weil das Zimmer total abgedunkelt war,alle Vorhänge offen,ich war praktisch wie draußen.Und wenn man in den Szenen die in der Nacht spielen,selbst den Schatten von sich bewegenden Bäumen im Zimmer hat,ist das einfach ein besonderes Feeling.

Dazu noch die Dolby-Anlage aufgedreht und die Stimmung ist perfekt!:cool:

Blair Witch ist einfach genial! Ich kann nur jedem raten, sich die DVD zu besorgen. Da ist auch noch eine tolle Dokumentation über die Legende der Hexe mit drauf, die außerdem Interviews von Historikern und den Angehörigen der verschwundenen Studenten, Infos über den mysteriösen Fund des Videomaterials, aus dem der Film später entstand, usw. bietet. Es ist wirklich interessant, welch detaillierte Hintergrundgeschichte sich die Macher des Films ausgedacht haben! Wenn man nicht wüßte, dass alles gefakt ist, dann könnte man es fast glauben!
 
Original geschrieben von Teishu
Wenn man nicht wüßte, dass alles gefakt ist, dann könnte man es fast glauben!
Man glaubt nicht, wie viele Leute es gibt, die sich nach dem Film ernsthaft fragen, ob das jetzt nicht vielleicht doch 'nur ein Film' oder wirklich echt ist...

IMDB.com hatte die drei Darsteller übrigens als tot gelistet.. :rolleyes: :)


Craven
 
Also ich glaube der Film wirkt nur dann richtig gut, wenn man im Kinos sitzt, denkt dass alles wirklich passiert ist und sich sich darauf einlässt dass es die Hexe wirklich gibt.

Ehrlich gesagt war mir nach zwei Minuten schon klar, dass es keine Hexe gibt sondern einen Pädophilen :rolleyes:

Weiss jemand was im zweiten Teil passiert?
 
Original geschrieben von Sa'ara
Also ich glaube der Film wirkt nur dann richtig gut, wenn man im Kinos sitzt, denkt dass alles wirklich passiert ist und sich sich darauf einlässt dass es die Hexe wirklich gibt.

Ehrlich gesagt war mir nach zwei Minuten schon klar, dass es keine Hexe gibt sondern einen Pädophilen :rolleyes:

Weiss jemand was im zweiten Teil passiert?

Jooo ...

Ist eigentlich ganz witzig. Ich find das der zweite etwas zu unrecht so nieder gemacht worden ist. Der absolute bringer ist er aber auch nicht.

Geällt mir dennoch allemal besser BWP 1. Komme genau wie Jeane mit dieser Machart nicht ganz klar und diese ständige Rumgejammere (diese dumme Kuh hätte sich die Hexe gleich als erstes holen sollen *nerv*) hat dem Film bei mir den Rest gegeben.
Zudem wollte man die paar recht gruselige Szenen woll noch was aufwerten in dem man nen Cut macht. Bei mir war jedenfalls die Atmosspähe dir der Film mühsam aufgebaut hat jedesmal sofort dahin.
Bin eh keiner, der sich allzu selber zu einem Film dazu reimen möchte (Ausnahmen wie K-Pax bestätigen die Regel) ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
diese dumme Kuh hätte sich die Hexe gleich als erstes holen sollen *nerv*

So isses mir auch gegangen!! Nach ungefähr der Hälfte des Filmes habe ich diese Frau gehasst (nicht die Hexe, die Darstellerin bzw. deren Filmcharakter).

Potential hatte der Film schon, gerade diese Legende war eigentlich schön ausgearbeitet. Aber warum konnten sie nicht eine richtige Handlung daraus machen? Nein, es mußte so ein "Das ganze soll wie eine Doku aussehen"-Blödsinn werden...
 
Zurück
Oben