Fight Club & Blair Witch Project

Ich hab bein Ende nicht so ganz durchgeblickt:
Wieso stand Maik da am Schluss in der Ecke und lag nicht irgendwo rum? Wurd der da hingetacktert oder wie?
 
Naja, natürlich wusste ich beim Rest auch nich was das soll und wer wie wo was da jetzt Terror im Wald macht, aber das fand ich dann noch sehr komisch *g* Nahezu Akte-X-Theme würdig.
 
Zu dem Ende:

Dazu sollte man wissen das die Hexe die Kinder wie folgt getötet hat: Ein Kind musste sich in die Ecke stellen während ein anderes getötet wurde, das Kind in der Ecke durfte sich nicht umdrehen, es musste die Schreie des anderen Kindes mithören. So wenn man sich jetzt die Mühe macht, und überlegt das der Mike in der Ecke steht, dann könnte man implizieren was hier wohl geschehen wird!
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst, hä? :rolleyes:
Also ganz einfach, alle 3 Studenten sind verschwunden und das wars!
 
@Ben: Ahhhh, doch ich kann mich erinnern dass das gesagt wurde, aber ist mir gerade erst wieder eingefallen, dann ist alles klar.

Bibi Blocksberg, die kleine Hexe *lala*
 
Original geschrieben von Jeane
Potential hatte der Film schon, gerade diese Legende war eigentlich schön ausgearbeitet. Aber warum konnten sie nicht eine richtige Handlung daraus machen? Nein, es mußte so ein "Das ganze soll wie eine Doku aussehen"-Blödsinn werden...

@Jeane: Dieser Doku-Stil ist ja gerade das geniale Konzept des Films!. Die Filmemacher benutzten den Stil einfach, weil dadurch ein Gefühl von Realität vermittelt wird (und, weil es kostengünstig ist...). Als "normaler" Film hätte Blair Witch nicht funktioniert, da diese mit ihren stilisierten Bildern immer künstlich wirken. Blair Witch kommt aber wie ein simples Home-Video daher. Ohne Make-Up, festgelegter Dialoge, professioneller Kameraarbeit und dem ganzen film-typischem Drumherum, kann man sich viel mehr mit den Personen identifizieren, weil es eben keine Hollywood-Gesichter sind, sondern "Leute von Nebenan", und man erlebt den Horror aus deren Perspektive.
Keine Richtige Handlung? Sie ist vielleicht nicht besonders groß, aber das gehört ja schließlich zum Konzept! Blair Witch ist ja auch kein Film im eigentlichen Sinne. Es ist eigentlich ein Multi-Media-Projekt, welches hauptsächlich im Internet stattfand und wobei der Film nur das Zentrum darstellt.
Offenbar ziehst du wohl das konventionelle Kino vor. Aber imo sind gerade unkonvetionellen Independent-Filme wie dieser oftmals viel besser, kreativer und interessanter. Siehe z.B. auch "Memento". Na ja, jedem sein Geschmack...;)
 
Original geschrieben von Teishu
Blair Witch kommt aber wie ein simples Home-Video daher.

Das ist es ja. Sie wollten wohl mal was ganz anderes machen. Mir persönlich sagt dieser Stil aber nicht so zu und unter einem Film stelle ich mir ein bißchen was anderes vor. Letztendlich habe ich es mir schon vorher gedacht, daß der Streifen nix für mich ist, aber ich wollte mir halt selbst ein Urteil darüber bilden und das kann man nur, wenn man sich so etwas auch ansieht.
 
Also Blair Witch Project ist doch einer der wenigen Filme die wirklich so etwas wie Gruselatmosphaere aufbauen.
Wenn ich sehe was sonst als Horror verkauft wird.....
Mal ganz abgesehen, von all diesen Teenie-Action-Horrorfilme, wie
Scream etc
BWP schlaegt die doch um Laengen.
Mein kleiner Tip:Portables Videogeraet und Fernseher in den Wald nehmen und dort den Film alleine um 1:00 nachts anschauen. Koennt mir vorstellen,dass das sehr lustig ist.
:D
Also gerade durch die Art wie BWP gemacht wurde, wird er zu einem der besseren "Horrorfilme".
 
Original geschrieben von Teishu


@Jeane: Dieser Doku-Stil ist ja gerade das geniale Konzept des Films!. Die Filmemacher benutzten den Stil einfach, weil dadurch ein Gefühl von Realität vermittelt wird

MNa ich hoffe doch, das diese Heulsuse nicht Real ist :dream

@Ewok
Bei mir hat der Film wie gesagt durch den Schnitt die Atmosspähre jedes Mal wieder zunichte gemacht .... schade eigentlich ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
MNa ich hoffe doch, das diese Heulsuse nicht Real ist :dream

Na ja, stell dir mal nur vor, wie du in so einer Situation reagieren würdest. Da würde doch jeder durchdrehen! Ich finde die Reaktionen der Charaktere sehr realistisch.
Außerdem wurden die Schauspieler ja tatsächlich ziemlich "fertiggemacht" und daher sind die Gefühle größtenteils wirklich echt.
 
Zurück
Oben