Figuren sonstiger Hersteller (S.H. Figuarts, Bandai, etc.)

Seth Caomhin

Baron von Wolfenstein
Abseits von Kenner, Hasbro, Kotobukiya und Sideshow, gibt es noch viele weitere Hersteller die Star Wars Figuren produzieren. Anders als etwa bei Hot Toys, bringen sie nur unregelmäßig oder ein einziges Mal eine heraus. Für all diese Fälle soll dieser Thread sein.

Den Anfang machen interessante Interpretationen Darth Vaders von Play Arts Kai und Bandai. In beiden Fällen bekommt Vader einen deutlich fernöstlicheres Antlitz, eines davon sehr klassisch, das andere ziemlich modern. Bandai verpasst zu dem auch den Stormtroopern ein Facelift.

FIG-KAI-8662.jpg

Weitere Bilder: http://www.1999.co.jp/eng/image/10306644a/20/1

FIG-KAI-8008.jpg

Weitere Bilder: http://www.1999.co.jp/eng/image/10290896p/10/1

711eeb9a6d315d610139506096243f021418597432_full.jpg

Weitere Bilder: http://www.crunchyroll.com/anime-ne...movie-realization-samurai-stormtrooper-figure
 
Bandai präsentiert das 1/72 Modell eines Tie Fighters und das 1/48 Modell eines AT-STs:
01_20150122220806ef2.jpg


201501222208081c2.jpg


Aus derselben Reihe gibt es auch schon Darth Vaders Tie-Advanced und Luke Skywalkers X-Wing. Besonders interessant finde ich bei letzterem die Extras:
02.jpg
 
Heute gibt es Nachrichten vom Winter Wonfes 2015 in Japan. Goodsmile zeigt ihren Stormtrooper Nendoroid:
tumblr_njfgxps3Lt1qzdctco1_500.jpg


Auch Vader wurde präsentiert aber.. etwas anders als man es sich natürlich eigentlich wünschen würde.^^
B9TBY38CQAAmsro.png:large
B9TDqXzCEAA6ipu.png:large


EDIT:
HA! Na das wäre aber auch gemein gewesen, sie haben den alten Schweratmer natürlich doch noch gezeigt :D
B9Tvw-0CEAA2N5H.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, den Thread habe ich eben erst entdeckt. Muss sagen dass ich die Tokyo Otaku Interpretaion von Vader ziemlich genial finde, deswegen habe ich habe ich einfach mal eine Figur vorbestellt. :D
Im Gegensatz zu "Hot Toys" sind die Figuren ja sogar einigermaßen bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Samurai Darth Vader & Sturmtruppen hat dieser Thread begonnen und nun gibt es weitere Neuigkeiten und Bilder. Hätte ich das Budget, würden diese Figuren aufjedenfall in meine Sammlung kommen, ich finde diese an die japanische Feudalzeit orientierte Neuinterpretation genial und wahnsinnig hübsch. Vielleicht irgendwann mal.^^
http://figsoku.net/blog-entry-10569.html

Ronin Boba Fett

Tamashii-Nations-Star-Wars-Movie-Realization-Boba-Fett.jpg


Movie Realization Samurai Imperial Guard

Tamashii-Nations-Star-Wars-Movie-Realization-Imperial-Guard.jpg


Movie Realization Samurai General Darth Vader (Death Star Crest Ver)

Tamashii-Nations-Star-Wars-Movie-Realization-Darth-Vader.jpg


Tamashii-Nations-Star-Wars-Movie-Realization-Stormtroopers.jpg
 
Wie genial sind die Figuren im Samurai-Stil eigentlich? :O

Ich fürchte fast, die Frage nach der Erschwinglichkeit hat sich erledigt. :( Zu schade, dass sowas seinen Weg nicht in hiesige Spielwarenläden findet...
 
@Darth_Jango
Angeboten werden solche Figuren bspw. von Toy Palace http://www.toy-palace.com/de/samura...02bi_banGbR9iblfRufIq8i1XszVch6iH4hoCnvTw_wcB

Generell würde ich aber den Import um den Release herum empfehlen, einfach weil deutsche Läden meistens gut was raufpacken. Selbst mit Versandkosten und Zoll liegt man gerne mal 10 Euro, 20 Euro oder sogar noch mehr unter dem Preis. Natürlich, in Spielwarenläden würde ich all das aber auch gerne sehen. So bleibt einem zumeist ja nur der Blick auf die Promoshots Online oder aber Reviews. Manchmal möchte man aber eben auch einfach gerne Mal die Verpackungen in der Hand halten.

Und nun meine werten Figuren und Statuenfreunde, neueste Nachrichten von der Front.
Zugegeben, die S.H. Figuarts haben mittlerweile schon einiges an Platz eingenommen aber es gibt nun drei umfangreiche Bildergallerien, von Shishioh und Dengeki Hobby.

Darth Maul
http://hobby.dengeki.com/news/66379/

PB_5097.jpg
PB_5090.jpg


Stormtrooper
http://shishioh.info/SHF_STORM_TROOPER.php

4-3.jpg

7-9.jpg

(Schußeffekt nicht enthalten und nur ein Stormtrooper in der Packung)

Darth Vader
http://shishioh.info/SHF_DARTH_VADER.php

4-3.jpg

5-3.jpg
 
Meine Play Arts Kai Statue ist gestern gekommen. :)
Hier ein paar Eindrücke:

18527229416_fc1605785a_c.jpg


18549190772_f6bfc0c2d1_c.jpg


18527233966_9646c4c220_c.jpg


Der optische Ersteindruck ist einfach grandios. Allein das Auspacken hat Spaß gemacht. Ein Karton mit Magnetverschluss, wann gibt es schon so was? :)
Die Figur selbst ist recht schwer und fühlt sich somit doch sehr "wertig" an. Außerdem ist sie größer als ich es erwartet hatte (man beachte den Größenvergleich mit dem Lego Darth Vader).

Es gab wenig zum zusammenbauen, lediglich beim Ständer musste man selber Hand anlegen. Hier empfahl sich ein Cutter oder eine Schere so wie eine Feile, um die einzelnen Teile aus dem Rahmen zu bekommen. Außerdem war ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich, da ein paar filigrane Schrauben dabei lagen.

Im Lieferumfang sind einige zusätzliche Gliedmaßen dabei, mit denen sich die Figur individuell modifizieren lässt (offene Hand/geballte Faust, Hand die Lichtschwert hält, Hand die einen Machtblitz erzeugt, ein "dynamisches" Lichtschwert mit "Feuerschweif" usw).
Das ändern der Gliedmaßen erwies sich allerdings als schwieriger als gedacht, da alle Teile mit extrem wenig Toleranzen angefertigt sind, sodass man schon ein wenig Gewalt aufbringen musste, um die Hand an den Arm zu stecken. Als Nervenzereißprobe erwies sich das "Einfädeln" des Lichtschwertes in die rechte Hand. Wie gesagt, es gibt einfach wenig Luft. Ich hatte echt Schiss dass ich beim Versuch, das Schwert an die richtige Stelle zu bringen, zu viel Gewalt aufwende, die Klinge zerbricht oder verbiegt etc. Aber es ging dann doch alles gut. Aber ich denke nicht dass ich so viele verschiedene Posen mit dieser Figur ausprobieren werde. :)

Wobei mich so ein ausgiebiges Foto-Shooting schon reizen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich aufjedenfall freuen mehr Fotos zusehen. Der Vader sieht schon stark aus (und sollte er bei dem Preis ja auch). Ich würde auch sagen, dass es ganz gut ist, dass Vader eine etwas härtere Hand erfordert *g*, ich habe hier die Play Arts Kai Resident Evil Racoon City Figur und man die aufzustellen und in Pose zu bringen war schon ein Krampf, einfach weil alles so locker war. Gut dass PAK da scheinbar gelernt hat, wobei man bei Plastik ja leider trotzdem nie wissen kann, wenn zuviel Gewalt erforderlich ist und man am Ende eine kaputte Figur hat, ist natürlich auch nichts gewonnen.
Wie auch immer, wirklich schönes, einschüchterndes Stück :D

Um mal etwas zu updaten:
Auf der E3 Disney ihre ersten Figuren und Prototypen zu Disney Infinity 3.0 Star Wars vorgestellt. Ich persönlich würde ja gern eine Sabine Figur haben, die sieht gar nicht übel aus.

http://makingstarwars.net/2015/06/e...-3-0-star-wars-screen-shots-concepts-figures/
IMG_3502.jpg

IMG_3504.jpg

IMG_3506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler Edwards ein kanadischer Sammler, hat eine Bildergallerie zum Play Arts Kai Boba Fett veröffentlicht.
https://www.facebook.com/MrMyersAFR...41642374292.1073742043.100003353903402&type=3

Ich muss sagen, dass ich nicht so begeistert davon bin, wie die Figur im Endergebniss aussieht. Der Körper und die Accessoirs sind ziemlich fett aber Kopf und Hals wollen nicht zum Rest passen. Wenn ich mir dagegen Sol's Darth Vader ansehe, da ist das hier leider ein Fehlschlag.

10952646_744141712374285_2182044129019583254_n.jpg
 
Zurück
Oben