Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Figuren von Kubrick (Lego)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von sandrae, 14. November 2002.

  1. sandrae

    sandrae Blonde Maulerin

    Hallo,
    weiß jemand, ob diese Figuren Sammlerwert haben? Wenn ja, wie hoch ist er?
    Soviel ich weiß sind sie ein Lego-Ableger und kommen aus Hong Kong oder Japan und ich habe sie in Deutschland erst einmal gesehen.
    Danke und Grüsse,
    Sandra


    :clone :alien
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab mir im Internet grade einige dieser Figuren angeschaut und hab auch schon mal welche in nem Laden gesehen. Allerdings scheinen die nicht sonderlich bekannt zu sein. Zumindestens bei uns nicht. Ich denke mal das der Preis deswegen auch nicht sehr hoch sein dürfte weils kaum jemand wirklich haben will. Der Hersteller heisst übrigends Medicom und ist aus Japan.

    hier gibts ein paar Bilder dazu Die Sätze kosten so um die 10.000Yen. Das ist auch nicht wirklich viel. Ich bezweifle aber mal stark das das wirklich ein Lego Ableger ist. Auf einer Seite habe ich gelesen das diese Figuren die Antwort auf Lego sein sollen. Also scheints da Konkurrenz zwischen Lego und Kubrick zu geben und ich bezweifle das sich Lego die Konkurennz ins eigene Boot holt.

    Ausserdem hat Lego bisher nur Star Wars und Harry Potter lizensiert. Medicon hat neben Star Wars auch Tron, Bruce Lee, Planet der Affen und was weiss ich nicht noch alles lizensiert.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen