Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Figuren

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Captain Coxx, 24. Februar 2004.

  1. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Costumized Figuren

    Hi!

    Wer von euch hat auch Spass daran, Kenner/Hasbro-Figuren zu entstellen und zu schänden, um daraus eigene Kreationen zu machen?

    Ich will mal sehen, was andere so machen.

    Folgende "Kreaturen" habe ich "verbrochen":

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    der Supercommando Trooper gefällt mir... schaut wirklich genial aus IMO...
    der andere hat sonen kleinen Kopf -.-

    weiter so :D
     
  3. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Der Mandalorian Supercommando schau echt genial aus!

    Ich hab einmal selber versucht Luke im Pilotenoutfit in Biggs umzuwandeln.Einmal und nie wieder..... ;)

    Mach nur weiter so,ich bin schon auf weitre Creationen gespannt :D
     
  4. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    @Minza

    Der kleine Kopf ist eigentlich auch nur ein Jango-Fett-Standard-Helm. Aber der Torso war mal einer dieser muskelbepackten Stormtrooper, da wirken leider fast alle Köpfe zu klein...
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Gefällt mir sehr gut.
    Vor allem der rote ist spitze IMHO.


    2 Daumen hoch dafür! ;)
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    doch... der erste schaut wirklich Spitze aus!! :eek:
    Der zweite is nich so mein Ding...

    hoffentlich wird das, was ich vorhab au so gut *g*
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Captain Coxx: das ist mir schon klar... ich habe beide Figuren selber zuhause ;) aber die erste Serie der neuen Hasbro Figuren hatte eh ziemlich verschobene Proportionen (ich erinnere da mal an Leia *graus*) und daher isses verständlich :)
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich hab mich mal an einem Luke "Splinter in the Minds Eye" probiert: Luke Dagobah Oberkörper (Top schwarz angemalt) und Luke X-Wing Pilot Beine und auf eine Custom Karte die ich im INet gefunden habe draufgeklebt. Das Ergebnis war aber nicht so überzeugend :(
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Batou: zeig mal :)
     
  10. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Die Figuren sehen echt toll aus !
    Kompliment !

    Da könnte man ja fast eine ganze Kompanie (?)
    Mandalorianische Sturmtruppen machen.
    Ich hab da leider kein Geschick drin.

    Und wenn es mehr Figuren gibt:
    Posten !!!!
    Ich liebe Umbauten.
     
  11. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Mir gefallen Deine beiden Customs auch sehr gut. Ich verfolge den Bau von Custom-Figuren schon seit einigen Jahren. Und manchmal kommen dabei richtige kleine Kunstwerke eraus.
    Ich selber bin leider nicht so begabt. Ich vertausche nur die Köpfe von Figuren mit anderen. So ist es mir zum Beispiel gelungen, einen Snowspeeder-Luke mit abnehmbaren Helm, eine Droid-Factory Padmé ohne schreienden Mund und einen E2 Obi-Wan in Kutte herzustellen.
     
  12. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Habe noch zwei Mandalorianer, allerdings keine Umbauten in dem Sinne, sondern umlackierte. Einer ist frei erfunden, der andere soll der Boba aus dem Holiday Special Comic sein. Leider habe ich noch keine Pics davon gemacht, das hole ich bald nach...
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @Minza
    Aus Mangel an technischem Equipment nicht möglich, aber ich kann sie das nächste mal mitbringen.
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Batou: na das ist doch was *gg*

    @Coxx: rein aus Interesse: Welche Farben benutzt du?
     
  15. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Teils Revell-Modellbaufarben, lieber aber die Farben von Games Workshop, die sind zwar teurer aber dafür auch viel besser beim verarbeiten.
     
  16. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Darf man Fragen, welchen Kleber ihr alle für die Customs nehmt? Ich hab heut ma UHU Alles-Kleber benutzt, aber es scheint nicht zu halten.:(

    Ich wollt mir nen Episode 3 Anakin machen, eine Anakin-Figur von Episode 2, plus einen Arm von Darth Vader.
     
  17. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Wenn Du den Arm so herrichten willst, daß er sich am Ende bewegen kann, solltest Du vollkommen auf Kleber verzichten. Anstatt solltest Du lieber die "Poil and Pop" Methode verwenden. Dafür legst Du die beiden Figuren in kochendes Wasser. Nach ein, zwei Minuten nimmst Du sie heraus. Du wirst feststellen, daß der Kunststoff sehr weich geworden ist. Nun lassen sich die Gliedmaßen der Figuren mit ein wenig Geschick und Vorsicht aus ihrer Verankerung ziehen und genauso leicht austauschen, sprich, den neuen Arm in das Schulterloch drücken. Sobald die Figur abgekühlt ist, ist der Kunststoff wieder hart, und Du hast einen Anakin mit Vader-Arm, der auch bedrohlich ein Lichtschwert schwingen kann.
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Joa, das Problem ist nur, dass ich die Anakin-Figur genommen habe, die einen Magneten im Oberarm hat, deswegen funzt deine Methode hier leider nicht.:(
     
  19. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Dann würde ich vielleicht versuchen, den Magneten vorsichtig herauszubrechen, und dann eine Schraube (ohne Kopf) einzudrehen.
     
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Jau, das wäre auch eine gute Idee! An Schrauben hab ich jez voll nicht gedacht.:cool:
     

Diese Seite empfehlen