[Film] 28 Weeks Later

Filmwertung "28 Weeks later" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,3%
  • 9

    Stimmen: 4 25,0%
  • 8

    Stimmen: 1 6,3%
  • 7

    Stimmen: 3 18,8%
  • 6

    Stimmen: 3 18,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 6,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 6,3%
  • 1

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Es gibt schlechtere Fortsetzungen, aber es fehlt die Atmosphäre des ersten Teils. Im Original wirkten die Tollwut-Zombies gefährlicher und die Stadt war so herrlich ausgestorben. Teil zwei ist passabel, die Musik ist mir ziemlich positiv aufgefallen, aber im Gegensatz zum Erstling hat er den Weg in meine DVD-Sammlung nicht gefunden.

6,5/10
 
Klar: GidF. Na da bin ich mal gespannt ob an den Spoilern was dran ist. Auch das Interview mit Danny Boyle, über 28 Months Later, ist sehr interessant.

cu, Spaceball
 
Ich fand den Film an sich ganz cool, aber irgendwie hat mir da die Geschichte gefehlt...

Ich bleib da lieber bei I Am Legend...;)

7/10

Gruß, Kevora
 
Die offensichtlichen Fehler dieses Films:

Die Sprinter rennen immer. Und zwar auschließlich den Lebenden hinterher. Warum sie nicht übereinander herfallen, war mir schon im ersten Teil ein Rätsel. Ne Inkubationszeit von ganzen 10 Sekunden ist auch für das oberdollste super-duper-mega-über-Virus einfach nur lachhaft und unglaubwürdig. Hier hat sich das Storyboard keinen Millimeter weiter entwickelt, was für eine Filmfortsetzung aber einfach zum Pflichtprogramm gehört.

Der Kamerastil. Hat mir schon bei Blair Witch Project überhaupt nicht gefallen und auch hier triffts meinen Geschmack gar nicht.

Die UN unter Führung der US-Streitkräfte in UK! Jaaaaaaaaa klaaaaar! Ganz davon zu schweigen, dass auch gleich noch jegliche Ethik über Bord geworfen wird und die Soldaten sich unter dem Strich kein Stück besser verhalten, als die Infizierten. Die krass offensichtlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen Ragern und normalen Personen (ganz besonders in Hinsicht auf die lächerlich geringe Zeit des Krankheitsausbruchs) interessieren niemanden in diesem Film. Das ist so hirnverbrannt, dass es nicht mal ansatzweise mehr nachzuvollziehen ist.

Und wenn die Krankheit doch wieder ausbricht? Dann schalten wir zuerst das Licht überall aus, Sperren alle Leute in einen Keller und lassen niemanden(!) zur Bewachung da. Die Tatsache, dass ein einziger Rager die Türen zum Keller aufbrechen kann, eine, in Panik geratene Menschenmenge allerdings nicht, ist schon eine blanke Unverschämtheit gegenüber dem halbwegs intelligenten Publikum.

Dann hat sich noch ein schlauer Spinner die tolle Idee einfallen lassen, im Falle eines Ausbruchs, doch mit Snipern vorzugehen (wohlwissend ob der Fähigkeiten der Rager!) und wenn das nix bringt, erstmal alle Leute abzuknallen und wenn auch das nix bringt, Bomben drauf zu schmeißen und anschließend Giftgas (ebenfalls ne tolle Szene - hier wird dem Zuschauer beigebracht, dass ein T-Shirt ABC-Maske genug ist :crazy) und Flammenwerfer einzusetzen.

Wie der Rest kann ich eigentlich nur dem guten Anfang sowie dem Musikscore etwas Positives abgewinnen. Die geringe Laufzeit von rund 90 Minuten fällt da eher nur noch unter Schadensbegrenzung. Die durchweg positiven Kritiken auf Wikipedia kann ich auf keinen Fall nachvollziehen. Referenzwerk bleibt bei mir weiterhin "Zombieland".
 
icebär schrieb:
Die Sprinter rennen immer. Und zwar auschließlich den Lebenden hinterher. Warum sie nicht übereinander herfallen, war mir schon im ersten Teil ein Rätsel.

Hatte Minza, sofern ich mich nicht irre, in einem anderen Thread erklärt.
Die Infizierten riechen den Unterschied. < Kurzfassung
 
Also ich muss sagen, dass mir "28 Days Later" wesentlich besser gefallen hat.

Leider gibt es diesen Film scheinbar noch nicht auf Blu Ray.
 
Japp, es wird direkt im Film angesprochen, daß sich Infizierte da vor allem auf ihre Nase verlassen, wenn es um die Jagd nach Beute gilt... und "Lebende" ist hier der falsche Ausdruck, da es sich bei den Rage-Virus-Infizierten keineswegs um Tote/Untote handelt, sondern einfach nur um Kranke :)
 
Wenn du auf den deutschen Track verzichten kannst: in GB gibt es den Film auch auf Blu-ray (play.com: 17€).

Danke für den Hinweis.
Es nervt mich, dass häufig die schlechten Fortsetzungen ziemlich schnell auf Blu Ray erscheinen, während man auf den guten ersten Teil lange warten muss.

Ein anderes Beispiel hierfür wäre "Donnie Darko" oder "Butterfly Effect"

Was interessiert mich denn "S. Darko" oder "Butterfly Effect 3"? :rolleyes:
 
Das ist aber nicht ungewöhnlich das vor allem die neuen Titel auf dem Medium erscheinen. Das war damals bei der Einführung der DVD auch nicht anders. Die ganzen "alten" Titel sind da auch erst später erschienen.
 
Zurück
Oben