[Film] Alice in Wonderland (2010)

Mal abgesehen davon, dass ich Kinderbücher sowieso mag, hab ich auch nichts gegen kindgerecht umgesetzte Big Budget-Produktionen, wie zum Beispiel den ersten Narnia-Kinofilm, oder die ersten beiden Potter-Filme. Es ist ja nunmal Stoff für Kinder. :)

Kein Einspruch. ABER es handelt sich wie gesagt um den 25. Film der die Geschichte erzaehlt (und nicht nur 1-2 Versionen). Ich glaube Kindern ist es egal, ob sie Alice von 1970 oder Alice von 2008 sehen. Von daher wuerde ich eine "Variante" doch sehr schaetzen (und da es kaum positiver geht als in Disney, muss es wohl duesterer sein *g).

Und gerade im Fall von Tim Burton sind morbide Varianten durchaus moeglich (siehe Sweeney Todd, Nightmare before Christmas,etc.).

Was mich an Tim Burton stoert sind diese Gesangseinlagen. Halte ich oft fuer unnoetig und uebertrieben lang. ;)
Aber da werden wir denke ich mal nicht drum rum kommen.
 
Was mich an Tim Burton stoert sind diese Gesangseinlagen. Halte ich oft fuer unnoetig und uebertrieben lang. ;)

Naja, so oft wird bei Tim Burton eigentlich auch nicht gesungen. Bei Nightmare before Christmas waren die Lieder ja auch ziemlich gut, was ich bei Sweeney Todd nicht behaupten will... mein Geschmack wurde jedenfalls nicht getroffen. Von mir aus kann also gesungen werden, sofern die Lieder gut sind.
 
Jo ist denk ich mal Geschmackssache.
Ich mag in Filmen weder grosse Musikeinlagen (es sei denn es ist ein Musical,Konzert,etc.) noch körperliche Liebesszenen. Find ich einfach langweilig. Und bei Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich es z.B. einfach nur unnoetig. Wahrscheinlich stehen die Kids drauf (so wie ich damals auf das Dschungelbuch ;) ).

Ich koennt drauf wetten, dass in dem Film wieder ausfuehrlich gesungen wird. *g
 
Hmm, schon wieder Herr Depp? Kann ihn langsam nicht mehr sehen, aber nun gut. :D

Freue mich aber ehrlich gesagt eher über die Verfilmung von McGee's Alice als auf die Burton-Verfilmung, besonders nachdem ich Sweeney Todd gesehen habe und leiden musste.

Wenn der Film nicht zu bunt wird, sehe ich ihn mir eventuell an - bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit.
 
Ooooh, hier ist das Bild, das wir (also meine Seite Johnny-Depp.org) von unserer Insiderin am Set bekommen haben, also auch aufgetaucht ;) es hat sich irre schnell verbreitet (in nicht einmal 3 Tagen war es überall)
Gestern abend haben wir einen Anruf bekommen, dass wir es wieder runternehmen müssen, weil es noch nicht für die Öffentlichkeit war. Als würde das jetzt noch etwas bringen.

Hier ist es etwas größer: http://i36.tinypic.com/xcoep2.jpg

Minza, die Musik soll wieder von Danny Elfman sein....wie eigentlich immer....
 
Ooooh, hier ist das Bild, das wir (also meine Seite Johnny-Depp.org) von unserer Insiderin am Set bekommen haben, also auch aufgetaucht ;) es hat sich irre schnell verbreitet (in nicht einmal 3 Tagen war es überall)
Gestern abend haben wir einen Anruf bekommen, dass wir es wieder runternehmen müssen, weil es noch nicht für die Öffentlichkeit war. Als würde das jetzt noch etwas bringen.

Hier ist es etwas größer: http://i36.tinypic.com/xcoep2.jpg

Minza, die Musik soll wieder von Danny Elfman sein....wie eigentlich immer....
Besagtes Bild befand sich bereits in meinem Eröffnungsbeitrag. ;) Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass es echt ist? :)
 
Ich weiß, dass du es gepostet hast...ich habe ja geschrieben "hier ist es etwas größer". Es hat sich auf seiner Reise doch etwas verkleinert ;) mal mehr, mal weniger.

Es ist der echte Look...also das Kostüm.
Laut Lizzy, die das Bild von ihrer Freundin am Set geschickt bekommen hat, ist es echt.
Ich selbst bin mir nicht 100% sicher, dass da Johnny drin steckt, oder ob es nur der Kopf reineditiert ist...da Lizzy nicht so gut weiß, was mit Photoshop allein schon machbar ist, werde ich aber hoffentlich noch erfahren. Die Hände sehen einfach nicht aus, wie Johnny's Hände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Film so wird wie American McGees Alice wär das ein Traum. Das Spiel fand ich vom spielerischen eigentlich ziemlich öde, habs aber relativ weit gespielt weil ich den Stil unglaublich gut fand und das als Film von Burton wäre einfach super. Ich hoffe drauf ;)
 
Teaser trailer for Alice in Wonderland has been removed at the request of Walt Disney Pictures.

War wohl doch noch nicht offiziell. :zuck:
 
[youtube]5IHq4evIyVk[/youtube]

Danke fuer den Hinweis, die wenigen Ausschnitte machen Lust auf mehr.
Das Video ist von IGN...
 
Der Trailer gefällt mir, visuell sehr ansprechend, typisch Burton. Die Musik klingt zwar nach einem Elfman 08/15-Soundtrack, aber die Bilder sind gut. Das könnte was werden. :)
 
Die Grinsekatze sieht ja mal richtig genial aus. :D
Freue mich auf den Film, extrem cooler Look, auch wenn mich Johnny Depp noch ein wenig stört - liegt aber daran, dass er imo in den letzten Jahren etwas überpräsent war. N feiner Schauspieler ist er trotzdem. :)
 
Die wie vielte Umsetzung des Buches ist das jetzt eigentlich? 24.? 25.? Ich finde den Look des Films richtig ätzend. Den werde ich mir nicht mal auf DVD antun.

cu, Spaceball
 
Mir sagt der Look des Filmes auch nicht wirklich zu.... ist mir alles etwas zu extrem. Mal sehen, ob ich mir den ansehe. Im Kino wahrscheinlich schonmal nicht.
 
Zurück
Oben