[Film] Alice in Wonderland (2010)

Mir fällt gerade auf, dass die den Feldhasen vergessen haben. Finde ich ziemlich schade, denn die Master of Tea Party sind der Hutmacher und der Feldhase. ^^
 
Märzhase :o Und vielleicht werden sie ihn (genauso wie den Siebenschläfer aka Schlafmaus aka Teemaus aka was ich sonst noch für unsagbare Übersetzungen gehört habe... verdammt nochmal: eine Dormouse ist ein Bilch! ^^) erstmal nur nicht zeigen... denke ich eher ;)

Mir würde ein düsteres Alice auch mehr gefallen und einige Dinge sind in meinen Augen garnichtmal so Burton-typisch, aber mal schauen, ob mir der Film im Endeffekt doch noch gefallen wird.
 
Den Hasen und die Grinsekatze finde ich auf jeden Fall gut, ansonsten wirkt das ganze ein bißchen bunt. Mal sehen, wie das letztendlich im Film sein und wirken wird. Hoffentlich fällt es nicht so quietschbunt und kindisch aus wie Burtons Schokoladenfabrik....
 

Entschuldigung (Besserwisser :p)! Ist schon lange her, dass ich überhaupt mal die Alice-Verfilmungen gesehen habe und wusste halt nicht mehr den genauen Namen.

Und vielleicht werden sie ihn erstmal nur nicht zeigen... denke ich eher ;)

Hmm... Also bei IMDb ist kein Märzhase gelistet und in den Trailern und Bildern sieht man den Hutmacher immer alleine am Tisch sitzen. Und warum bitte schön sollten sie ihn nicht zeigen wollen? Sooo besonders ist er jetzt nicht, dass er vor allen geheim gehalten werden sollte.

Auch wenn es etwas hochnäsig klingen mag (und es ist nichts gegen Burton oder Depp) aber ich nehme an, dass Burton Johnny Depp mehr in den Mittelpunkt rücken wollte und deshalb die Figur des Märzhasen tragischerweise dran glauben musste.

PS: Die Grinsekatze sieht echt ziemlich genial aus! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilch und Schlafmaus ist aber das selbe. :o

Ein Siebenchläfer ist lediglich eine Unterfamilie der mehrerer Arten umfassenden Bilchfamilie. Siebenschläfer heißen im englischen "edible dormouse" oder "fat dormouse" :klugs


Entschuldigung (Besserwisser :p)! Ist schon lange her, dass ich überhaupt mal die Alice-Verfilmungen gesehen habe und wusste halt nicht mehr den genauen Namen.

Du sollst ja auch das Buch lesen :eek:

Hmm... Also bei IMDb ist kein Märzhase gelistet und in den Trailern und Bildern sieht man den Hutmacher immer alleine am Tisch sitzen. Und warum bitte schön sollten sie ihn nicht zeigen wollen? Sooo besonders ist er jetzt nicht, dass er vor allen geheim gehalten werden sollte.

Da es sich ja um eine Fortsetzung der Alice Bücher handelt (Alice ist hier schon 19 Jahre alt!), muß der Märzhase garnicht am Tisch sitzen. Er kann zur Zeit von Alice erneutem Besuch im Wunderland ganz wo anders rumgurken ;)
 
Nope... es geht darum, daß
Alice lange nach ihren Abenteuern im Wunderland (und hinter dem Spiegel!) zurück ins Wunderland findet und sich dort gegen die tyrannische Herzkönigin behaupten muß
... insofern kann sich Burton hier viele Freiheiten herausnehmen, ohne gleich das Adaptionsfähnchen schwingen zu müssen.
 
Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich vom Prinzip her irgendwie an Hook. :D

Zum Thema Märzhase: Ich hab ihn jetzt beim mehrmaligen Ansehen doch tatsächlich im Teaser Trailer gefunden, stoppt mal ung. bei 1:10 Min., da sitzt er doch im Hintergrund am Tisch des Hutmachers, ist also doch dabei. ^^
 
Hmm... Also bei IMDb ist kein Märzhase gelistet und in den Trailern und Bildern sieht man den Hutmacher immer alleine am Tisch sitzen. Und warum bitte schön sollten sie ihn nicht zeigen wollen? Sooo besonders ist er jetzt nicht, dass er vor allen geheim gehalten werden sollte.

Die Tea Party ist anscheinend komplett dabei, denn im neuen Trailer (hier zu finden) sieht man alle drei. Nachdem was ich so sehe ist das aber mehr "Alice hinter den Spiegeln" als "Alice in Wunderland", was ich spannend finde, da diese Geschichte leider etwas untergeht.
 
Der richtige Trailer gefaellt mir sehr gut.
Johnny Depp und Tim Burton haben sich anscheinend gefunden^.

Werde ich wahrscheinlich im Kino gucken.

Und....ich hab noch kein Gesang oder ein Lied gehoert... *g (aber das kann ja noch kommen)
 
Kinobetreiber boykottieren 'Alice im Wunderland'

Der Film von Regisseur Tim Burton und der Filmgesellschaft Disney ist auf die schwarze Liste in ganz Europa und sogar Amerika gekommen, weil es Unstimmigkeiten über die Veröffentlichung mit Disney gibt.

Viele wichtige Kinos auf den beiden Kontinenten wollen Alice im Wunderland aus Protest nicht zeigen.

Disney hat den Kinostart des Films mit Johnny Depp in der Rolle des verrückten Hutmachers für Anfang März geplant. Bereits im Juni soll er auf DVD erscheinen.

Verstoß gegen bestehende Absprachen

Das verstößt laut der Niederländischen Vereinigung der Kinobetreiber gegen bestehende Absprachen, die zwischen der Kino- und der DVD-Branche bestehen. Offiziell müssen nämlich mindestens vier Monate zwischen Kinostart und der Veröffentlichung auf DVD liegen, weil die Kinos sonst zu wenig Zeit haben, den Film zu zeigen.

Disney weist die Vorwürfe zurück. "Wir sitzen im selben Boot wie die Kinos: Wir wollen eine gesunde Filmindustrie“, sagt eine Sprecherin des Konzerns. Aufgrund der Piraterie und der vielen illegalen Downloads würden manche Filme früher auf DVD erscheinen. Bisher sähe der Konzern noch keinen Grund, die Veröffentlichungstermine für Alice im Wunderland zu verändern.

Die Niederländische Kinobranche hat sich der internationalen Protestaktion bereits angeschlossen. Ob deutsche Kinobetreiber sich anschließen, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Kinobetreiber boykottieren 'Alice im Wunderland' | Kultur | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick
 
Obwohl ich die Leute irgendwie verstehen kann, würde ich es doch schade finden, wenn der Film nicht im Kino erscheinen sollte. Den Trailer finde ich nämlich sehr gelungen und ich würde mir den Film schon gerne im Kino anschauen.
 
Disney bzw. Buena Vista hat es sich mit den Kinobetreibern schon vor Jahren verschissen. Allerdings ist das wohl jetzt das erste mal das die Kinobetreiber auch mal Druck machen. Bei Ladykillers hiess es ja schon das die Kinobetreiber auf Buena Vista stinkig sind weil die Verleihfenster nicht eingehalten wurden.
 
"Alice im Wunderland" kommt schon zwei Monate später auf DVD und "Avatar" soll erst im Dezember erscheinen?? Da läuft doch was gewaltig schief... 0.o
 
Allerdings ist das wohl jetzt das erste mal das die Kinobetreiber auch mal Druck machen.

Ist es nicht. 2007 gab es genau dieses Thema auch schonmal wegen Sönke Wortmanns WM-Film "Deutschland - Ein Sommermärchen". Da wollte der Verleih den Film auch schon ein viertel Jahr später auf DVD rausbringen. Die deutschen Kinobetreiber haben sich dagegen gewehrt und mit Boykott gedroht, und der DVD-Start wurde verschoben.

Genau dasselbe passiert jetzt mit Alice.
 
Ist es nicht. 2007 gab es genau dieses Thema auch schonmal wegen Sönke Wortmanns WM-Film "Deutschland - Ein Sommermärchen". Da wollte der Verleih den Film auch schon ein viertel Jahr später auf DVD rausbringen. Die deutschen Kinobetreiber haben sich dagegen gewehrt und mit Boykott gedroht, und der DVD-Start wurde verschoben.

Genau dasselbe passiert jetzt mit Alice.

Das war 2006 und der Film sollte bereits einen Monat nach Kinopremiere im Fernsehen laufen.
 
Was ein genialer Film! Schon lange hat mich kein Film mehr dermaßen erfreuen können, wie dieser hier...
schon zu Anfang die Auftritte des Jubjub Birds und des Bandersnatch, dann immer wieder die musikalischen Ergüsse von Elfman und letztendlich der Kampf mit dem Vorpalsword (+5 :braue). Wunderbar... mal wieder wurde die Rote und die Herz-Königin gemischt, diesmal aber auf eine sehr annehmbare Weise, die den ganzen Krieg gut in Szene setzte. Und Depp als Mad Hatter war halt auch mal wieder eine Rolle, die ihm wunderbar steht :kaw:

10 von 10 ausgestochenen Augen
 
Zurück
Oben