[Film] Beowulf

Filmwertung "Beowulf" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 7,1%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 3 21,4%
  • 7

    Stimmen: 4 28,6%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 14,3%
  • 4

    Stimmen: 3 21,4%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
@Laubi:
ich mag Angelina auch sehr, sie ist atraktiv und sinnlich. Ich hätte den Kommentar mit Scarlett Johannson mit einem dicken Ironie Hinweis versehen sollen. Ich kann dieses Mädchen nämlich gar nicht leiden. Ich habe das nur geschrieben weil Miss Johannson sich ja sehr oft Rollen aus zu suchen scheint in denen sie ihr Ego ( sie scheint ein großes zu haben wenn man sich ihre Interviews mal durchliest ) streicheln kann frei nach dem Motto " seht her! ich bin ja so sexy und auch reif!".
Nun das ist einfach meine sehr subkeltive Meinung zum Thema Scarlett Johannson ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben die denn eigentlich Frau Jolie genommen? D

Ich denke einmal, aus einem ganz einfachen Grund: Die Jolie setzt mit ihrem Auftreten in Filmen und in der Öffentlichkeit genau auf die Attribute, die die Filmemacher brauchten. Sie gibt sich sexy, verführerisch und erschlägt einen manchmal geradezu mit ihrer Weiblichkeit. Sie projezierte sich schon immer extrem in diesem Licht, egal ob mit Rollen oder auf dem roten Teppich und auch wenn sie nun "braver" werden will, ist sie das Image noch nicht ganz losgeworden. Wenn man eine Frauenrolle braucht, die Eyecandy sein und dabei noch mystetrös wirken soll, spricht man immer wieder die Jolie an. Sie kann anders, hat man oft genug gesehen, aber so Rollen sind eben immer wieder dabei.

Edit: Zudem soll sie da Mutter eines Monsters spielen. Jüngeren Schauspielerinnen, denen man die Anfang zwanzig auch sehr genau ansieht, würde man die "Mutter" von egal was wohl nicht so abnehmen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich recht Luthien, vielleicht bekommt auch Scarlett Johannson die Rollen die sie spielt bzw, animmt aus ähnlichen "Image" Gründen. Sie scheint ja eine recht gute Schauspielerin zu sein, aber ich kann einfach nicht mit ihrer Präsenz in Filmen warm werden. Das ist einfach so ich mag sie nicht, das ist ziemlich subjektiv ich weis.
Ich denke ja schon mit Horror daran das sie nun eine Rolle in einem Film angenommen hat in dem Orlando Bloom ( sie wird sicherlich auch über ihn lästern, genau wie über Ewan McGregor ) auch mitspielt.
Das Problem ist Orlando schaue ich mir gerne im Kino an, Scarlett Johannson leider gar nicht.
 
Da hast du sicherlich recht Luthien, vielleicht bekommt auch Scarlett Johannson die Rollen die sie spielt bzw, animmt aus ähnlichen "Image" Gründen. Sie scheint ja eine recht gute Schauspielerin zu sein, aber ich kann einfach nicht mit ihrer Präsenz in Filmen warm werden. Das ist einfach so ich mag sie nicht, das ist ziemlich subjektiv ich weis.

Auch wenn das kein Thread zu der Johansson ist: Sie hat bisher genug Rollen in Independendfilmen gehabt, für die sie sehr gelobt wurde, Nomminierungen und/oder Preise bekommen hat und wo sie absolut nicht auf ein sexy Image setzt. Sie hat eine Mischung auf beiden in ihrer Rollenauswahl. Dass das breite Publikum nur die massentauglichen Fime wahrnimmt und Filme wie "Lost in Translation", "Das Mädchen mit dem Perlenohrrinig" oder "Love Song für Bobby Long" nicht wirklich mitbekommt, dafür kann sie nichts.


Ich denke ja schon mit Horror daran das sie nun eine Rolle in einem Film angenommen hat in dem Orlando Bloom ( sie wird sicherlich auch über ihn lästern, genau wie über Ewan McGregor ) auch mitspielt.

Wann hat sie bitte über Ewan McGregor gelästert? Die Produzenten haben nach dem mäßigen Einspielergebis des Films auf den beiden herumgehackt, aber die beiden haben sich da gegenseitig in Schutz genommen. Sie hat sich in den Interviews die ich kenne, nur positiv über ihn geäußert. Hin und wieder amüsiert über Einzelheiten, aber nie abfällig oder lästernd. Da würde ich gerne das Interview sehen.
Außerdem dürfte es eher Bloom schwer haben, schauspielerisch mit den anderen Schauspielern des Films mitzuhalten, wenn er wie in Toja den antikern Herrn gibt.
(und ich mag Bloom in manchen Rollen, also nicht sagen, ich würde hier groß lästern... ich bin nur ehrlich)

Das Problem ist Orlando schaue ich mir gerne im Kino an, Scarlett Johannson leider gar nicht.

Nicht böse sein, aber kann das an der einfachen Tatsache liegen, dass du den Bloom da ansabb... äh anhimmeln kannst, obwohl du seine Leistung als Schauspieler schlecht findest und das bei Scarlett eben nicht kannst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch nochmal kurz Offtopic

Wann hat sie bitte über Ewan McGregor gelästert?
Ich kann es jetzt nicht exakt wieder geben, vielleicht war diese Passage zum Film "Die Insel" vom Reporter auch aus dem Kontext gegriffen. Aber sie lies Dinge wie " Ewan küsst wie ein kleiner Schuljunge und ich hätte mehr erwartet" verlauten, keine wirklich schlimmen Worte, aber auch nicht nett.

Außerdem dürfte es eher Bloom schwer haben, schauspielerisch mit den anderen Schauspielern des Films mitzuhalten, wenn er wie in Toja den antikern Herrn gibt.
Du kennst meine Meinung zu seinen schauspielerischen Fähigkeiten aus dem "The Calcium Kid" Thread.

Nicht böse sein, aber kann das an der einfachen Tatsache liegen, dass du den Bloom da ansabb... äh anhimmeln kannst, obwohl du seine Leistung als Schauspieler schlecht findest und das bei Scarlett eben nicht kannst?
*sabbereimerversteckt* Gar nicht!
Nee mal im ernst, da hast du schon recht ;)
 
Ich wüsste auch nciht wo Johannson über McGregor gelästert hat.
Naja ich hasse Bloom,( im sinne von "Will ihn nciht in Filmen sehen die ich gucken will" ) wirklich schon seit ich den ersten Film mit ihm sah ( war glaub ich Wilde, nen kurzauftritt) da war er schon unsymphatisch. In Herr der RInge gab ich ihm ne Chance, die hat er gründlich versaut, genau wie Black hawk Down ( in dem McGregor dafür spitze gespielt hat)
In Troja hatte Bloom dann die Hassrolle nummer 1, die aber Herrlich zu ihm passte.
Auch in Pirates of the Carribean war seine Rolle eher zweitrangig und seine Scherze dermaßen gezwungen und schlecht.
Ich habe nur drauf gewartet im Kino zu PotC3 aufzuspringen weil er endlcih stirbt ( was nicht passierte :-( )
Aber ich schiebs auch auf seien Rollen. Er hat immer diese Schönlingsrollen die einfach nicht zu ihm passen da er eher etwas naja Weicheimäßig darherkommt. evt. sollte man ihm ma von dem Schönlingsimage runterbringen, dann kann er sicher auch ne gute Leistung bringen, denn das wiederum trau ich ihm zu. Aber momentan ist er lediglich ein Möchtergern Dicaprio ( der frühere Dicaprio) welcher sich, als Dicaprio, ja mittlerweile sehr weiterentwickelt hat.

EDIT: Wobei ich fairerweise sagen muss das er im Film "Gesetzlos" sehr sehr gut gespielt hat!!!

So:
Zum Topic:
Beowulf ist schon auf meiner Persönlichen Kinoliste, zusammen mit:

-Halloween Remake ( schon auf Englsich gesehene, übertrifft fast das Original und ist weit mehr als ein Billiges Remake)
- Aliens vs. Predator
- Hitman
ich glaub iwas hab ich vergessen, egal.
Finde die Optik übrigens gut, denn wenn es noch besser aussehen würde hätten sie die Schauspieler selbst nehmen können und vorm Green/Bluescreen stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh auch nochmal kurz Offtopic


Ich kann es jetzt nicht exakt wieder geben, vielleicht war diese Passage zum Film "Die Insel" vom Reporter auch aus dem Kontext gegriffen. Aber sie lies Dinge wie " Ewan küsst wie ein kleiner Schuljunge und ich hätte mehr erwartet" verlauten, keine wirklich schlimmen Worte, aber auch nicht nett.

*kratz* Ich wunder mich einfach, da ich das in Interviews anders gelesen hab, wo sie sich z.B. äußerte, er küsse gut, aber sein Bartwuchs habe gestört, da er mehrmals am Tag zum Rasierer greifen musste, damit es nicht kratzt. *hust* Aber so ist die Presse, jeder sagt da was anderes und man hat keine Ahnung, was stimmt. :konfus:
 
Ich muss meinen Post von der ersten Seite korrigieren. Das wirkt nicht mal mehr ehrgeizig, sondern IMHO furchtbar trashig. Schade schade schade...
 
Das wirkt immer mehr wie eine (sehr schlecht gemachte) Zwischensequenz aus einem PC-Spiel. Ich denke ich werde mir das nicht antun. Es wird in dem Herbst eh genug Filme geben die ich mir ansehen werde.
 
Wann soll der Film gleich rauskommen? Na ja, vielleicht sind die noch am werkeln. Bei manch anderen Filmen sehen Vorabtrailer auch noch schlechter aus, als das Endprodukt. So lange es keine fertigen Kinotrailer gibt, würde ich nicht viel drauf geben.

Nebenbei, Wtf is Scarlett Johannson? Sollte man die aus irgendwelchen Filmen kennen? Bei mir klingelt da nischt.
 
Wann soll der Film gleich rauskommen? Na ja, vielleicht sind die noch am werkeln. Bei manch anderen Filmen sehen Vorabtrailer auch noch schlechter aus, als das Endprodukt. So lange es keine fertigen Kinotrailer gibt, würde ich nicht viel drauf geben.

Bei den You Tube Kommentaren ist ein ziemlich passender dabei, wie ich finde.

"I expected him to shout "THIS IS SPARTA!""

Genau das dachte ich auch beim Trailer und der Rede von Beowulf. Naja, ins Kino werde ich nicht gehen, obwohl mich die Story interessiert. Da leihe ich mir lieber endlich einmal den Film "Beowulf and Grendel" mit Gerard Butler aus. Auf Dvd werde ich ihn mir später vielleicht ansehen.

Nebenbei, Wtf is Scarlett Johannson? Sollte man die aus irgendwelchen Filmen kennen? Bei mir klingelt da nischt.

*Ich fühle mich an den "Ewan bereut Sw"- Thread erinnert... Liste mach*

Einige bekanntere Filme sind in der Liste von Scarletts Filmen dabei. (Ich zähle mal nur die auf, daher ist die Liste unvollständig)

# The Prestige
# Black Dahlia
# Scoop - Der Knüller
# The Island - Die Insel (an der Seite von Ewan McGregor)
# Match Point
# Reine Chefsache
# A Love Song for Bobby Long
# Voll gepunktet
# Das Mädchen mit dem Perlenohrring
# Lost in Translation (Wohl der bekannteste Film, der ihr auch den Durchbruch brachte)
# Eight Legged Freaks (Edit: arg... der heißt hier ja anders.. das wäre "Arac attac" ... was da die Umbenennung sollte...)
# Ghost World
# Der Pferdeflüsterer (Der erste "größere" Film mit ihr an der Seite von Robert Redford)

Ins Kino kommt demnächst "Nanny Diaries"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Luthien:
ja die Presse....... hatte diesen genannten Ausschnitt aus dem RTL Teletext, nicht gerade DIE Quelle muss ich zugeben. Aber wer weis schon was wahr ist? Da müsste man Scarlett selber fragen.

@Dark Hunter:
Naja in ein paar Filmen hat sie schon mitgespielt:D
kenne jetzt nicht alle Titel nur ein paar:
Lost in Translation
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Die Insel
The Prestige
Scoop ( hab diesen Film in meinem Schrank stehen, hab mich aber noch nicht dazu entschlossen ihn an zu sehen, soll ja sehr gut sein)
u.v.m.
EDIT:
Mist zu langsam ;)
 
Pferdeflüsterer ist der einzige, der mir was sagt, hab ihn aber nie gesehen. Alle andere sagen mir nichts. Aber mit Namen hab ichs ohnehin nicht sonderlich, wenn ich die dann nicht mal einem Gesicht oder etwas anderem "handgreiflichem" zuordnen kann, sind sie nur Schall und Rauch.
Reine Chefsache? War das der mit DeNiro als Mafiaboss beim Psychater?

Genau das dachte ich auch beim Trailer und der Rede von Beowulf. Naja, ins Kino werde ich nicht gehen, obwohl mich die Story interessiert. Da leihe ich mir lieber endlich einmal den Film "Beowulf and Grendel" mit Gerard Butler aus. Auf Dvd werde ich ihn mir später vielleicht ansehen.

Ob ich in diesen Film gehe, ist eh eine Frage für sich. Kommt eben alles drauf an, wie das Endprodukt wird. So lange es nichts handfestes dazu gibt, verurteil ich das erstmal nicht. Außerdem fand ich Sparta mal ganz interessant, ist eben ein Comic (mehr wollte der Film auch nicht sein) und kein Historienfilm.
Was BW nun werden will ist noch eine andere Frage, im Grunde beschäftige ich mich mit dem Werk auch nicht weiter, gibt interessantere Themen. Mal sehen wie das ist, wenn er in den Kinos angelaufen ist.
 
Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen den Trailer im Kino zu sehen. :crazy
Sorry, aber das geht ja mal garnicht! Das sah echt aus, als liefe da ein Werbespot für das Spiel zum Film. :rolleyes:

C.
 
Der Trailer hat mich wirklich eher abgeschreckt als angezogen. Sehr Computerspielmäßig.

Und kann mir jemand erklären, warum die Mutter aller Monster hochhackige Schuhe trägt bzw. hochhackige Füße hat? :crazy:angry:wallb

Wenn dass nicht der totale Witz ist, weiß ich es auch nicht. Was denken sich Produktionsdesigner oder andere Leute bei sowas? Wenigstens ihr kleines Schminktäschchen haben sie ihr weggenommen. :konfus:
 
Immer alles schlechtreden müssen, häh? :o

Warum können sich die Leute eigentlich nicht mal auf einen Film freuen, wenn tolle Künstler daran beteiligt sind?

1. Was hier noch am vordergründigsten diskutiert wird, ist die Besetzung. Dazu sag ich mal nicht viel, ausser: Crispin Glover hat schonmal in den 80er Jahren unter der Regie von Zemeckis gearbeitet, nämlich als George McFly (Martys Vater) in "Zurück in die Zukunft". Allein dafür, dass er nach so langer Zeit mal wieder in einem Zemeckis-Film spielt, und auch noch die Rolle des Grendel, ist für mich schon Grund genug, in den Film zu gehen.

2. Das Drehbuch. Neil Gaiman ist einfach Gott!!! So, Punkt. Was dieser Mann als Autor von Comics (u.a. "Sandman", wofür er mehr Hugo- und Eisner-Awards gekriegt hat, als ixh hier aufzählen kann) oder Romanen (u.a. "Der Sternenwanderer", was eines der schönsten Fantasy-Werke der letzten Jahre ist) erschaffen hat, oder als Drehbuchautor und künstlerischer Leiter des Jim Henson Productions-Filmes "Mirror Mask"... das ist kaum zu fassen. Aber auch der zweite der beiden Drehbuchautoren, Roger Avery, ist kein unbekannter (ok, für Banausen vielleicht schon). Avery hat mit Tarantino zusammen Pulp Fiction geschrieben. Reicht das als Empfehlung etwa nicht?

3. Das Produktions-Design. Ein Name: Doug Chiang. Chef des Art Departments und Hauptkünstler bei SW Episode I. Ende der Durchsage.



Mehr Argumente brauch ich nicht, um mich auf diesen Film wie Bolle zu freuen. :)

Endlich hat mal wieder jemand in Hollywood den Mut, einen Animations-Kinofilm speziell für's erwachsene Publikum zu kreieren. Einen Film, der vielleicht das Genre an sich nach vorne bringen kann. Auf jeden Fall aber einen Film, der beweisst, dass Animation als Konzept nicht nur auf Kinder- oder Familienunterhaltung festgelegt sein muss.
Eines steht schon fest: der Film wird im Kino nicht funktionieren. Wenn allein schon die Leute, die mehr oder weniger zur Kernzielgruppe gehören könnten, nämlich die User eines Film-Forums wie diesem, das auch einen Heldenmythos (wenn man SW mal als solchen bezeichnen darf) zum Hauptinhalt hat, hier so engstirnig auf einen blossen Trailer reagieren... wie soll sich dann das ganze Blöd-Zeitungs-lesende, RTL schauende Kroppzeug da draussen dieses Filmes annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben