Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Cloverfield

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Kwijibo, 5. Juli 2007.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Noch niemand weiß so recht was das für ein Film ist oder wie er heißt. Einige Seiten berichten, dass der Film CLOVERFIELD (z.B Wikipedia). Jedoch wurde noch nichts bestätigt, deshalb auch erstmal Untitled ;)
    Einige Quellen berichten, dass es ein Film über einen Monster namens "The Parasite" ist das New York City angreift. Der ganze Film soll im Stil von Blair Witch Projekt gedreht werden. Wenn man sich den ersten Teaser anguckt, der noch nicht offiziell online ist, kann man das wohl bestätigten.
    Der Trailer sah schon mal sehr viel versprechend aus und ich bin wirklich gespannt was daraus letztendlich wird.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen Link zu dem Trailer posten darf. Wer ihn sich aber mal angucken möchte, soll bei youtube.com nach Cloverflied suchen.
    Und wie der Film vermarktet wird gefällt mir richtig gut.

    Das ist bisher die Homepage 1-18-08
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Hab mir gestern den Trailer mal bei Youtube angeschaut. Wie es scheint, wurde der Trailer aber inzwischen auf Druck von Paramount wieder entfernt. Das was man aber sehen konnte (trotz der miesen Qualität des Videos), sah sehr interessant aus, auch wenn ich mit Blair Witch Project nix anfangen konnte. Vorallem der Schluss war sehr nett, als
    Merkwürdig fand ich


    Inzwischen gibt es noch zwei weitere Teaser-Seiten im Internet:

    Bei EthanHaaswasright.com muss man verschiedene Rätsel/Puzzles lösen, um geheime Videobotschaften freizuschalten, bin aber leider noch nicht ganz durch.

    EthanHaaswaswrong.blogspot.com ist wie man sich denken kann ein Blog, der versucht die Prophezeiungen dieses Ethan Haas' in den Dreck zu ziehen.

    Das alles ist bisher sehr interessant aufgemacht, und bin ebenfalls gespannt wie es mit Cloverfield weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich habe es bis Rätsel 4 geschafft , aber ich hab keine Ahnung was ich da machen soll. Wie weit bist du gekommen?

    Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Marketing Idee.
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Habs auch nur bis zum vierten Rätsel geschafft. Vermutlich muss man da irgendwie die drei grünen Kugeln auf die drei schwarzen Plätze manövrieren. Das ganze geht mit den Cursor-Tasten. Hab ich aber auch nur durch Zufall entdeckt, als ich aus versehen gegen die Tasten gekommen bin. ;)
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Bin beim vermutlich letzten Rätsel, ziemlich schwierig, bin noch am Überlegen was genau die Aufgabenstellung ist, hab aber schon etwas rausfinden können.
     
  6. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Man kann , wenn man auf einen blauen Stern klickt , jemaden eine E-mail schreiben. Dann bekommt man diese Antwort.

     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Okey habe es jetzt durch, das letzte Rätsel war einfacher als gedacht, aber erstmal auf die Lösung zu kommen, tzeses^^
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Paramount bekommt erstmal eine 1 mit Sternchen für dieses gelungene virale Marketing.
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Dann kannst du ja mal ein paar Tipps geben. :D
    Ich komme immer noch nicht weiter beim vierten Rätsel.
     
  10. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Beim Vierten Rätsel hab ich auch nur rumgeschoben, ist wirklich nicht leicht aber mehr als auf die Pfeilchen zu achten und es solange zu probieren bis es klappt hab ich auch nicht gemacht, eine richtige Strategie habe ich da auch nicht gefunden.^^
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

  12. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Hab im I-Net eine Lösung zum vierten Rätsel gefunden:

    Aber laut Abrams sollen die beiden Ethan-Haas-Seiten nix mit dem Projekt zu tun haben. Stellt sich nur die Frage, warum Paramount die geheimen Videobotschaften bei Youtube entfernen lies?

    Auf 1-18-08 gibt es inzwischen zwei neue Bilder. Das neuste Bild erinnert mich irgendwie an 9/11. Interessant sind auch die Zeitangaben unten auf den Bilder. Die Ganze scheint sich ziemlich schnell abzuspielen, vielleicht ist der Film in Echtzeit, wie z.B. 24?
     
  13. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hm, habe ich auch gelesen Ethan-Haas-Seiten nix mit dem Projekt zu tun haben soll. Jedoch soll es Seiten geben, die bisher noch niemand gefunden hat.
    Ich frag mich, warum man die Bilder auf der HP bewegen kann. Hat das vielleicht was zu sagen....
     
  14. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also ich hänge noch beim 2. Rätsel, aber der Trailer sieht schon sehr viel versprechend aus. Das könnte ein sehr interessanter Film werden.
     
  15. Gala

    Gala Jedi Ritter

    Als kleine Anregung.

    Hätte aber nicht so bock auf nen Godzilla Film obwohl J. J. Abrams das sicher gut hinbekommen würde.
    Die Theorie die mich am meisten begeistert bisher ist das es n Cthulhu Film werden könnte. Das wäre einfach nur großartig
     
  16. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    da wäre mir ien Godzilla Film von Jj Abrams allerdings lieber^^ vor allem mit diesen Stilmitteln^^
     
  17. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Jetzt gibt es das Teaser-Plakat endlich in ansprechender Qualität bei ComingSoon.net bzw. ShockTillYouDrop.com (siehe hier).

    Das Poster gefällt mir sehr gut. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich seitdem ich Planet der Affen zum ersten Mal gesehen habe, ein Faible für zerstörte Freiheits-Statuen habe. ;)

    J.J. Abrams sprach auf der Comic-Con auch kurz über 1-18-08, Cloverfield...

    Quelle

    Aus der letzten Aussage lässt sich wohl schliessen, dass es kein Godzilla-Film wird, sondern ein eigenes Monster erschaffen wurde.
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Das Teaser Poster gefällt mir richtig gut , ich überlege sogar es mir zu kaufen. Und es wird anscheinend was ganz neues. Kein Godzilla , kein Voltron oder irgendetwas anderes.
    Ich bin mal gespannt wie sich das g´Ganze entwickelt.

    Und hier ist das Monster :D
    http://www.fileden.com/files/2006/6/19/77611/staypuff.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ja geil Ghostbusters 3 ich wusste es :)

    Hoffe mal das Abrams was nettes zaubert.
    Freue mich schon saumäßig auf den Film. :kaw:
     
  20. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wenn das .gif mal fertig geladen ist, dann ist es bestimmt ganz doll lustig...wenn es mal fertig wird.
     

Diese Seite empfehlen