[Film] Cloverfield


Aber leider nur ein sehr, sehr dummer, sehr sehr geiler Zufall.

One prominent fan theory notes that when Cloverfield and Cloverfield Paradox are run simultaneously, the monster’s first roar in Cloverfield matches up with an explosion in Paradox. A fan asked whether that connection was deliberate.

“No,” Abrams said, laughing. “It’s a bizarre coincidence.”
Quelle: The Verge
 
Geht es nicht eher um Beben?
Ich kann das Abrams irgendwie nicht glauben^^
Beides passiert bei Minute 18 Sekunde 20.
Vielleicht trolle er da einfach wieder^^
 
Ja, mich wunderte die Fragestellung auch, weil in dem Link (prominent fan theory) wird auf das Video verwiesen, welches du auch gepostet hattest. Ich vermute der Artikel liegt falsch.

Ich hoffe, er trollt. Weils einfach zu gut passt. :D
 
Hab den Film inzwischen auch gesehen...von den drei Teilen aus dem Universum eindeutig der Schwächste (wobei Teil 2 mit Abstand der Stärkste ist!). Wäre ein Kinobesuch auch eher nicht wert gewesen, insgesamt aber ein durchaus nett anzuschauender "Alien"-Abklatsch - allerdings hauptsächlich unterhaltsam für "Cloverfield"-Experten.

Würde dem Film mit Wohlwollen eine 6 / 10 geben, auch aufgrund der Tatsache, dass ich dieses ganze Mysterium, das J. J. Abrams und Matt Reeves hier aufrecht erhalten immer noch spannend finde.
 
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Nicht alle Personen haben überzeugt, gerade den weibliche schwarze "Hauptcharakter" empfand ich als eher flach, Brühl dagegen hat Spaß gemacht und ganz besonders Chris O'Dowd aus IT Crowd. War wahsninnig toll ihn wiederzusehen.
Es wäre schön gewesen, wenn er überlebt hätte. Die Sache mit seinem Arm war witzig und verrückt zugleich. Mir hat es nicht gefallen, dass er am Ende draufging, so cool die Szene an sich auch war aber es gehört zu dem Teil des Films der mir missfiel und das ist das 10 kleine Negerlein-Prinzip. Es war einfach abzusehen, dass einer nach dem anderen draufgeht, so sehr dass ich schon befürchtete sogar Brühl müsste abtreten, was glücklicherweise ausgeblieben ist. Grundsätzlich trotzdem toll gemacht, auch wenn ich absolut kein Cloverfield darin gesehen habe, sondern einfach nur einen schönen Raumschiff-SciFi/Mystery Film. Cloverfield Lane habe ich, muss ich dazu sagen, nicht gesehen und finds auch schade dass er nicht auf Netflix ist. Effekte waren sehr gut, auch der ganze Look und mir haben die Merkwürdigkeiten richtig gut gefallen, gerade der Arm von Mandi (und zwar die Szene wo er "verschluckt" wird) aber auch wie die Fremde auf das Schiff kam und da mitten in den Kabeln gefunden wurde. Was mir ebenso gefiel war diese politische Lage die angeschnitten wurde, Konflikt und Krieg im Paralleluniversum. Irgendwie hätte es daher schon etwas, davon eine Fortsetzung zu kriegen, der Film hat Spaß gemacht.

In Ermangelung wirklicher Kenntnisse über Cloverfield und dem Umstand dass mir allgemein nicht klar ist was für eine Wertung ich geben soll, verbleibe ich damit dass der FIlm äußerst unterhaltsam war und ich sowohl Chris O-Dowd als auch Brühl noch sehr viel öfter in solchen Produktionen sehen will. Ach ja, Elizabeth Debicki hat mir auch super gefallen :)
 
Ich würde nicht so viel Hoffnung darauf setzen, dass fiktive politische Szenarien in den künftigen Filmen vertieft werden. Dafür ist es zum einen das falsche Genre, zum anderen wird zumindest im nächsten Teil der Schauplatz in die Zeit des 2. Weltkrieges verlegt.
 
@Aurelian
Nein so hatte ich das auch nicht gemeint, ich fand nur allgemein das Thema mit den verschiedenen Universen toll und wie quasi unterschiedliche Entwicklungen zur Vertiefung benutzt werden, die Auswirkungen bis in die Raumstation hinein hatten und mir gefiele es, wenn man diese Paradoxien noch weiter ergründen würden, da auch das ganze Szenario (also das mit der Raumstation) sehr schön aufgemacht war. 2. Weltkrieg scheint dagegen natürlich ein krasser Wechsel, bleibe aber offen dafür wie man dieses Universum weiter fortsetzt.^^

EDIT:
Hab extra für 10 Cloverfield Lane Amazon Prime Testmonat abgeschlossen (nett, dass das ging, hatte ich ja schon mal) und wow! Also ich fand Cloverfield okay, Paradox hat mir sehr gefallen aber 10 Cloverfield Lane ist 10 von 10. Super Film mit einem starken John Goodman und einer tollen Story inkl. spannenden Twists und eine Ende bei dem ich nur "Fuck yeah!" dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brühl dagegen hat Spaß gemacht und ganz besonders Chris O'Dowd aus IT Crowd. War wahsninnig toll ihn wiederzusehen.

Empfand ich auch als positiv, die Crew war rundum gelungen besetzt. Gerade Brühl, aber auch David Oyelowo und Chris O'Dowd.

Gibt es eigentlich schon Release-Infos zu Teil 4? Oder wird das wieder so eine spontane Sache? :D Und kommt der auch auf Netflix?
 
Empfand ich auch als positiv, die Crew war rundum gelungen besetzt. Gerade Brühl, aber auch David Oyelowo und Chris O'Dowd.

Gibt es eigentlich schon Release-Infos zu Teil 4? Oder wird das wieder so eine spontane Sache? :D Und kommt der auch auf Netflix?

Als 4. Teil wird der Film Overlord gehandelt, der am 26.10.2018 in die Kinos kommen soll.

Ob es bei Titel und Erscheinungsformat bleibt, ist nach Cloverfield Paradox natürlich ungewiss.
 
Die können mir erzählen, was sie wollen. Das Ding kam auf Netflix, weil man sich so eine herbe Verlustrechnung sparen konnte und der Sender ein Geschäftsmodell hat, mit sich solche Produktionen anders rechtfertigen lassen.

Wahrscheinlich erhofft man sich von Overlord einfach mehr und sieht da deshalb auch (bisher) die besseren Chancen.
 
Titel wird sicherlich in irgendwas mit Cloverfield umgewandelt. Ins Kino soll er aber laut JJ Abrams dennoch kommen und die Netflix-Geschichte war eine einmalige Sache.
Bisher ... :D

Hoffentlich nicht. Ich würde mich freuen, auch den nächsten direkt auf Netflix sehen zu können, das ist einfach soviel bequemer als dieses überteuerte Kino"erlebnis"^^
 
Hoffentlich nicht. Ich würde mich freuen, auch den nächsten direkt auf Netflix sehen zu können, das ist einfach soviel bequemer als dieses überteuerte Kino"erlebnis"^^

Geht mir auch so, wobei ich das Kinoerlebnis – ohne Anführungszeichen :D – von Cloverfield damals nicht missen möchte. Habe ihn zweimal im Kino gesehen und zweimal war ich hin und weg.
Zuhause funktioniert der Film leider nur weil ich ihn liebe.

Hatte sogar gehofft, dass Netflix die Rechte an Cloverfield, also der Marke selbst, kauft und dann neue Filme produziert.
 
Ich hab ihn gestern geschaut und bin positiv überrascht. Klar hat er seine Schwächen und man hat vieles auch schon gesehen, aber ich war super unterhalten. Brühl spielt den undurchsichtigen Deutschen richtig gut =)
Ansonsten bin ich jetzt erstmal zufrieden weil ich UNGEFÄHR weiss warum plötzlich Riesenmonster auf der Erde herumspazieren.
Nach 10 Jahren endlich :clap:

@Seth Caomhin Für mich war der Kinobesuch von Cloverfield einfach einer der besten überhaupt. Möchte ich nicht missen und würde mich freuen den vierten wieder im Kino zu sehen.
 
Ich will sicher niemanden seinen Kinobesuch nehmen.^^ Ich mag Kino an sich ja auch sehr gern aber mit 3D, hohen Kosten, Aufwand und Köpfen vor der Nase, bevorzuge ich heute dann doch eher Netflix.^^
 
Der Weltkriegsfilm Overlord ist wohl doch kein Film des Cloverfield-Franchises, wie JJ Abrams auf der CinemaCon mitteilte.
Und offenbar kommt ein echtes Sequel zum 2008er Film very soon. Die Bemerkung very soon steht nicht bei Filmstarts.de, wurde aber auf Twitter erwähnt.

Quelle: Filmstarts.de
 
Zurück
Oben