Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Cocoon

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Xanatos, 11. Januar 2006.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    [​IMG]

    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Darsteller: Don Ameche, Jessica Tandy
    Regie: Ron Howard
    Musik: James Horner
    Format: Dolby, HiFi Sound, PAL

    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0 Stereo) Englisch (Dolby Digital 4.1) Französisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0 Stereo) Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo) Italienisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0 Stereo)

    Bildformat: 16:9, 1.85:1
    DVD Erscheinungstermin: 5. September 2002

    Das ist Kino das von herzen kommt, solche Filme sind wirklich selten.
    Ein echt genialer Film zu dem man eiegtnlich nicht mehr mehr sagen muss als ANSEHEN!!!!
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Stimmt! Cocoon I und II sind zwei absolut sehenswerte Filme, weil sie nicht nur besonders schön inszeniert sind, sondern der Stoff auch prima ins Herz geht. Na ja, der zweite Teil ist vielleicht etwas zu nölig geraten. Der erste Teil ist aber genial und man wird sich dabei total gut amüsieren können.

    Was ich an Coocon I und II besonders mag: dass in diesen Filmen eine Generation von Menschen im Mittelpunkt steht, die altershalber längst von der Kinoleinwand gebannt worden ist und der man eigentlich nichts mehr zutraut. Schön, dass Don Ameche und Jessica Tandy hier beweisen können, dass man im zunehmenden Alter noch nicht zum alten Eisen zählt und im Leben durchwegs noch was bewegen kann. Aber auch Raquel Welch und Brian Dennehy machen Coocon zu einem sehenswerten Filmspektakel. Aber auch ohne die beiden finde ich es bemerkenswert, wie Cocoon mit den Vorurteilen gegenüber der Alterheimgeneration bricht.

    Gruss, Bea
     

Diese Seite empfehlen