Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Creep

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Heuli, 25. März 2005.

  1. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Servus!

    Anscheinend gibt´s noch keinen Thread zu diesem Film ( ich schwör Alta, isch hab die Suchkiste geused! ) , da ich ihn aber vor ein paar Stunden gesehen habe und mir fast in die Hosen geschissen hab, muss ich hier doch mal auf den Film aufmerksam machen.

    Gehört haben wir man ja bestimmt schon mal davon, Kate ( gespielt von Franka Potente ) pennt beim Warten auf die letzte U-Bahn ein. Als sie wieder wach wird, sind sämtliche Ausgänge verschlossen und als wäre das nicht genug, läuft ein wahnsinniges Etwas durch den Underground und tötet was das Zeug hält.

    Der Film erzeugt eine sehr beklemmende Atmosphäre durch die hektischen "Flucht"-Kamerafahrten durch unzählige, dunkle U-Bahngänge und Tunnel und den dabei entstehenden Druck "********, ich weiss, gleich kommt irgendwas ausm Dunkeln rausgesprungen!!!"

    Für Gruselfans wärmstens zu empfehlen, auch wenn mich der Schluss ein klein wenig unbefriedigt zurückgelassen hat :)
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Super mega geiler Film!! Franka Potente spielt die Hauptrolle perfekt und die Story ist auch hammer. Wollte eigentlich auch nen Thread dazu eröffnen, aber ich habe keine Zeit gehabt...Naja hier ein Poster:
    [​IMG]
     
  3. Darth_Smurf

    Darth_Smurf Dienstbote

    Ich habe den Film auch gesehen.

    Finde ihn auch recht gut, teilweise auch spannend, aber :

    negativ ist mir aufgefallen, dass alle Charactere unsymphatisch rüberkamen und ich deshalb fast gewünscht habe, dass sie draufgehen - nicht so gut für einen Film.

    zudem wurde das "monster" auch zu früh gezeigt, das nahm etwas die spannung.

    sonst aber guta film.
     
  4. fu.

    fu. jedikiller

    moin,moin hab ihn mir auch angesehn ..aber von hosescheissen keine spur^^
    aber nett gemacht mit den dunklen gängen und den verfolgungen..
    finde ihn aber gar nicht so hart wie die medien ihn hochspielen^^ ab 16 iss schon in ordnung.
    der typ iss schön kränk....
    aber zu wenig horror und zu berechenbar gab es alles schon irgendwie
    die mukke passt schön zur stimmung
    tja ich finde ihn gut aber nix besonderes wenig handlung.
    nen shlasher halt wa?
    adioz
     
  5. fu.

    fu. jedikiller

    hab gestern nen film auf premiere gesehen they hiess der oder so,zur mitte des films rent ne frau in die u-bahn station und wird eingeschlossen^^bekommt noch nen zug aber der hält plötzlich auf zu fahren^^dann gehen alle lichter aus ,sie hört gerausche siehe creep bloss es sind zwei killer aliens die sie jagen ich glaube der macher von creep hat sich stark von diesen film inspieren lassen....müsst ihr ma gucken^^
     
  6. Scud

    Scud Team Coco

    Nichts besonders, ehrlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen