[Film] Der König der Löwen

Und ?

Was lange währt wird endlich gut. ;)

Man darf ja auch nicht vergessen das der Film "The Black Cauldron" ein Megaflop war,und das gemeine Kinopublikum erst richtig ab den Harry Potter Filmen und der Herr der Ringe Trilogie auf Fantasyfilme abgefahren ist. Deshalb auch wahrscheinlich das zaghafte zögern von Disney,was eine Neuverfilmung des Stoffes angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist er. Der Trailer zur neuen "The Lion King"-Verfilmung.

Englische Version


Deutsche Version


Einfach wunderschön :)

Und hier noch das Poster zum Trailer

DspCPgMU4AAj3iQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön. Ich frage mich nur eines, zählt das noch als Spielfilm oder gilt das als photorealistischer Animationsfilm? Schließlich sind alle Charaktere am Computer entstanden, und nur die Hintergründe und Landschaften sind wohl (größtenteils) reale Filmaufnahmen, aber auch nicht alles.
 
Offiziell wird von "der Realverfilmung" gesprochen. IMO ist es ne Mischung aus beidem.

Der Trailer hat mir schon mal sehr gut gefallen und hatte öfters Gänsehaut. Hoffe nur, es wird kein 1:1-Remake (alles "Die Schöne und das Biest"), denn das hätte es IMO nicht gebraucht.
 
Der Trailer hat mir schon mal sehr gut gefallen und hatte öfters Gänsehaut. Hoffe nur, es wird kein 1:1-Remake (alles "Die Schöne und das Biest"), denn das hätte es IMO nicht gebraucht.

Na ja, da "Be prepared", eines meiner absoluten Lieblings-Disney-Lieder wohl nicht mit drin ist, kann von 1:1 schon wieder keine Rede mehr sein - und zumindest bzgl. dieses Liedes finde ich das sogar schade ;)

Ansonsten gehen meine Bedenken in eine ähnliche Richtung: Ja, die Bilder im Trailer waren beeindruckend, aber es waren halt an sich keine Einstellungen dabei, die ich nicht schon kannte. Sogar die Antilopen bewegen sich auf exakt dieselbe Weise. Ich kann verstehen, dass man gerade bei der ikonischen Anfangsszene wenig Mut hat, da was zu verändern (und beim Sonnenaufgang hat mir schon das Intro von "Circle of Life" gefehlt :D), aber wenn der Film bis auf die wahnsinnig guten Animationen keine eigenen Akzente setzen kann, fehlt ihm für mich dann am Ende auch einfach die Legitimation.
 

Joa, neben vielen anderen, die Google halt rausspuckt. Einem einzelnen Link allein würde ich dahingehend weniger trauen, als wenn Google da gleich mehrere entsprechende Links raushaut, die zu einem Großteil dann Seiten gehören, die sich als recht vertrauenswürdig erwiesen haben. Daher gebe ich da doch eher - wenn es denn so einfach darüber zu finden ist wie in diesem Fall - Google als Quelle an.
 
Für eine Generation, welche die Zeit der Trickfilme gar nicht miterlebt hat, ist das vielleicht spannender als für alte Hasen, die mit dem Original immer noch sehr zufrieden sind. Jungle Book von Favreau fand ich zwar visuell sehr stark, inhaltlich aber eben kein Sprung. Ich vermute, dass es hier nicht anders sein wird, so fährt Disney bisher sehr erfolgreich.
 
Für eine Generation, welche die Zeit der Trickfilme gar nicht miterlebt hat, ist das vielleicht spannender als für alte Hasen, die mit dem Original immer noch sehr zufrieden sind.

Sehe ich genau anders. Ich bin mit Trickfilmen aufgewachsen und "Der König der Löwen" ist immer noch mein absoluter Lieblingsfilm von Disney. Bei dem Remake von "Das Dschungelbuch" war ich sehr skeptisch und dann wirklich sehr überrascht wie gelungen diese Neuinterpretation ist! Visuell sowieso beeindruckend, aber auch die Story hat mir gefallen - war irgendwie ein guter Kompromiss aus dem lockeren Charme des Originals und einer etwas ernsteren Geschichte.

Deshalb bin ich unheimlich gespannt auf diese "Realverfilmung" meines All Time Favorites, ist wahrscheinlich mein Most Wanted-Kinofilm des nächsten Jahres. Der Trailer hat mir jedenfalls Gänsehaut bereitet.
 
Für eine Generation, welche die Zeit der Trickfilme gar nicht miterlebt hat, ist das vielleicht spannender als für alte Hasen, die mit dem Original immer noch sehr zufrieden sind.

Was ich mich halt dabei frage, ist: Warum sollte eine heutige Generation mit den Trickfilmen, wenn sie sie gezeigt bekommt (meinetwegen auch in einem Kino-Relaunch, hat Disney früher auch immer wieder gemacht), nicht auch zufrieden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erweiterter "König der Löwen-TV Spot " und ein neues Poster wurden veröffentlich und im Gesegensatz zum CGI-Genie sehen die Effekte wirklich großartig aus.


D0N-cinV4AAHIKr.jpg:orig
 
Zurück
Oben