[Film] " Der Wix*er " und " Neues vom Wix*er "

Filmwertung "Neues vom Wix*er" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 22,2%
  • 7

    Stimmen: 2 22,2%
  • 6

    Stimmen: 1 11,1%
  • 5

    Stimmen: 1 11,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Irre ich mich oder...
Falls wer den Film gesehen hat...

2000ster Beitrag im PSW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den gestern nacht gesehen.

NAJA

Der FIlm war ganz nett.

Aber ich hab ma große Hoffnungen gemacht da ja hier viele sagen er sei besser als der Schuh des Manitu.

Ich hab ihm Film nur stellenweise geschmunzelt. Aber von den Socken gehauen hat mich da nix.

Da war der Schuh des Manitu schon um längen besser. Da bin ich aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen.

Meiner Meinung nach nur ein mittelmässiger Streifen.

Hätte nix verpasst wenn ich den nicht gesehen hätte.
 
Der Film ist sicher eine reine Geschmackssache. Aber mich reizt die Tatsache das sehr viele deutsche Comedians mit von der Partie sind. Als der Trailer im Kino kam, habe ich mich vor lachen auf dem Sitz gekugelt.
 
Mittlerweile war ich drin und ich kann nur sagen schon ziemlich geil... zwar ein bisschen kurz, aber naja.... Ich sag nur: "Alles war besser als er noch die Mädchen angeschleppt hat",
und der Butler Alfons im Allgemeinen.... oder die Stelle mit dem Lied... "Jetzt habe ich sie im Sack... " :D
 
hab den film gestern abend gesehn.
fand ihn au toll.
wobei ich wieder öfter ma gelacht hab als alle annern im kino.
der buttler is so genial XD
ausserdem lohnt sichs da den gesamten abspann abzusitzen *find*
yeees
 
So, heute war ich auch drin! Großes Kino? Nein. Große Unterhaltung? Auf alle Fälle!

Vom Gefühl her eine Mischung aus den alten Schwarz-Weiß-Wallacefilmen, den fünf neueren Wallace-Fernsehproduktionen und aktueller deutscher Comedy. Einzig Anke Engelke fand ich etwas nervig, aber zum Glück hatte sie nur wenige Auftritte, Dittrich dagegen fand ich umso besser. Und er gefiel mir auch etwas besser als "Schuh des Manitu". Das könnte aber auch daran liegen, dass ich den Schuh nur auf DVD und nicht im Kino gesehen habe. Aber ein tolles Gefühl endlich mal wieder wallace-artig mitzurätseln: Wer ist der Mörder, bzw. Wixxer? Vor dem Film hatte ich ja Sir John im Verdacht, aber beim Sehen des Filmes wich das dann Rather Short und voila, ich hatte Recht.

Mein Wunschtraum wäre ja, dass nach einem durchschlagendem Erfolg des Wixxers wieder eine reguläre Wallace-Kino-Reihe beginnt und dass dann wie damals in S/W und mit der ersten Riege deutscher Schauspieler. Denn so unterhaltsam die neueren Wallace-Produktionen waren, man merkte, dass es Fernsehproduktionen waren. Sie hatten den Beigeschmack von RTL-Produktionen. Wenn Wallace, dann richtig! Aber ich sehe recht schwarz, dass jemand das wagen würde...
 
Ich fand den Film um Längen besser als Schuh des Manitu.
An die Insider:
Hatler, das Arschgesicht, Kermit, der Hausmeister mit dem Cordhut usw
 
Original geschrieben von San Hill
der Hausmeister mit dem Cordhut

" Wenn das Fahrrad da noch einmal steht...":p

Ich fand den Film auch besser als Schuh des Manitu, vor allem weil mir Krimis eher zusagen als Western
Die beste Szene war, als Long und Dubinsky im Kerker an die Mauer gefesselt waren:

Dubinsky: "Ich sehe was was du nicht siehst und das ist..."
Long: " Mauer!"
Dubinsky: "Ha, sie sind aber auch ein Ratefuchs"
 
Also Juchuh den Film will ich noch einmal sehen. Also deer Butler ist einfach nur köstlich.

@Crimson:

hattest recht, der Spruch aus dem trailer war noch einer der harmloseste :D

Also im allgemein muss man sagen..okay an einigen Stelle hat man nur dagesessen..aber alles im allen war er schon geil der Film :D

Aber dazu muss man halt Edgar Wallace kennen ;)
 
*Staub wegpust*

Es gibt News zur ******-Fortsetzung:

Neues vom ******...
(29. März 2006)

Die Fortsetzung der Edgar Wallace Persiflage Der ****** wird ab Mitte April gedreht. Das Drehbuch zu dem Projekt, das den Namen Neues vom ****** trägt, stammt erneut aus der Feder von Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke. Die Inszenierung übernehmen Cyrill Boss und Philipp Stennert, deren Arbeit gerade in der ProSieben Märchenstunde zu begutachten ist. Ob und wann die geplante dritte Fortsetzung TripleWixx in die Kinos kommt, ist bisher noch unklar.
(Quelle)

*froi*

P.S. Der Thread könnte ins Film-Unterforum verschoben werden. ^^
 
Lowbacca schrieb:
P.S. Der Thread könnte ins Film-Unterforum verschoben werden. ^^
Außerdem könnte man den Titel irgendwie kenntlich machen... so ein Paar Sternchen sind nicht gerade hilfreich, wenn man wissen möchte worüber der Thread ist. Und ich musste mir auch erst ein paar Posts durch lesen um zu wissen worum's eigentlich geht ^^

Edit: Ah, da war ein Mod schneller, als ich den Post setzen konnte *gg*
 
Also mein Bruder, ein Freund und ich fanden den Film einfach nur herrlich. Eine tolle Persiflage der alten Edgar Wallace-Filme, die rund um gelungen ist. Mein persönliches Highlight des Filmes war - wie bei Crimson und Calli - der Butler, der grandios in Szene gesetzt wurde.

Mh, es soll jetzt eine Fortsetzung davon gedreht werden? Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe die Befürchtung, daß das nichts werden wird.....leider.
 
Horatio d'Val schrieb:
Mh, wo ist er denn in dem Film gestorben? Ich kann mich da nicht dran erinnern. Ist er nicht mit der jungen Frau abgezogen?

Ich dachte auch, dass Hatler dann mit Miss Pennymarket abgezogen ist :verwirrt:

Ich hatte den Film damals nicht im Kino gesehen, erst später auf DVD ausgeliehen und mittlerweile steht er auch bei mir zu Hause.
Ich mag den Humor des Filmes und auch beim xten Mal anschauen, kann ich noch drüber lachen.
Erst war ich etwas skeptisch wegen dem Film, weil ich die Bücher + Filme von Edgar Wallace liebe... (btw: Kabel1 könnte mal wieder Edgar Wallace ausstrahlen) aber der Wix*er hat wirklich überzeugt.
 
Nomi schrieb:
Ich hatte den Film damals nicht im Kino gesehen, erst später auf DVD ausgeliehen und mittlerweile steht er auch bei mir zu Hause.
Ich mag den Humor des Filmes und auch beim xten Mal anschauen, kann ich noch drüber lachen.
Erst war ich etwas skeptisch wegen dem Film, weil ich die Bücher + Filme von Edgar Wallace liebe... (btw: Kabel1 könnte mal wieder Edgar Wallace ausstrahlen) aber der Wix*er hat wirklich überzeugt.

war bei mir genauso... den Trailer fand ich nicht so den Hit, deswegen habe ich mir den Film dann auch erst auf DVD angesehen habe. Aber das hat sich dann gelohnt. Die alten Edgar Wallace Filme kenn cih auch alle mehr oder weniger gut, da mein Vater die jedes mal anschaut, wenn sie kommen und ich da eben auch immer fleißig mitgeschaut habe. Und wir haben uns alles köstlich über den Film amüsiert....

Aber was den zweiten Teil angeht, mal schaun. Würde mich natürlich freuen, wenn er so gut werden würde, wie der erste Teil, aber meistens lassen Fortsetzungen ja immer etwas nach. Zum Glück gibt es Ausnahmen ^^
 
den ersten teil hab ich bereits im kino gesehen und fann ihn wirklich gut... c. m. herbst war echt klasse... :)

allerdings habe auch ich die befürchtung, dass der recht hohe spass-faktor des ersten teils nich gehalten werden kann, was ja leider oft so ist...
 
Der Filmtitel hat mich damals davon abgehalten, ins Kino zu gehen. ich dachte wirklich, dass es sich um allerprimitivsten Fäkalhumor handeln würde. Allerdings hätte das auch nicht gepasst, dennwenn Kalki mitspielt kann es soo primitiv nicht sein...

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir den Film gestern mal auf DVD angesehen und war wirklich positiv überrascht. Besser gesagt: ich fiel vor Lachen fast vom Sofa! :D
Der Film ist wirklich witzig und total cool! Vor allem därr Butlärrr ist der Hit!

Die Fortzetzung werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
 
Zurück
Oben