Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] - Ein Goldfisch an der Leine

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Stasia, 9. Oktober 2007.

  1. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    [​IMG]

    Ein Goldfisch an der Leine (Man's Favorite Sport)
    (FSK: 12)

    Besetzung: Charlene Holt, Maria Perschy, Rock Hudson, John McGiver, Paula Prentiss
    Regisseur: Howard Hawks
    Autor: John Fenton Murray, Steve McNeil
    Filmlänge: 02:00:00
    Kinostart: 28. März 1964
    Genre: Komödie​

    Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten.

    Ärger steht dem "König der Fischer" bevor, als Abigail Page (Paula Prentiss) und Isolde "Easy" Mueller (Maria Perschy) versuchen, ihn als Teilnehmer für ein Wettangeln zu gewinnen. Da sie sich zunächst an seinen Chef William Cadwaleder (John McGiver) wenden, und der darin eine prima Promotion sieht, hat Willoughby überhaupt keine Chance mehr "nein" zu sagen. Er weiht die beiden Damen in sein Geheimnis an und die versuchen alles, um ihn zu helfen. Das nicht unbedingt eigennützig, wie sich später herausstellt...

    Bewährte Komödienkost liefern Regisseur Howard Hawks und sein Hauptdarsteller Rock Hudson hier ab. Die Story verspricht viel Witz, den der Film vor allem zu Anfang auch bietet. Einige Slapstick-Einlagen, in denen Hudson alias Willoughby versucht, mit einer Angel umzugehen, sind schon komisch.


    die gute abigail hat zwar ein lachen zum davonlaufen.. aber ein echt köstlich amüsanter klassiker. ich glaube nicht, dass ihn so viele nun kennen werden.. aber wer ihn kennt, mag ihn hoffentlich.. ^^
     
  2. #hacc

    #hacc Extinct

    Ich finde den Film klasse, am besten finde ich das eigentliche Angeln im Film, der Mann hat ein Glück. :rolleyes::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  3. Jace

    Jace Abgesandter

    Kam der irgendwann mal vor Jahren auf Super RTL? o_O
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *auch haben will* [​IMG]

    Sehr amüsanter Film. Besonders die Angelversuche sind genial.
    Am Ende lässt der Film leider etwas nach, aber auch einer den man sich immer wieder anschauen kann.
    Großes + ist die Musik von Henry Mancini.
     

Diese Seite empfehlen