[Film] - Ein Goldfisch an der Leine

Stasia

fieses und niveauloses Biest..
642969.EPS.jpg


Ein Goldfisch an der Leine (Man's Favorite Sport)
(FSK: 12)

Besetzung: Charlene Holt, Maria Perschy, Rock Hudson, John McGiver, Paula Prentiss
Regisseur: Howard Hawks
Autor: John Fenton Murray, Steve McNeil
Filmlänge: 02:00:00
Kinostart: 28. März 1964
Genre: Komödie​

Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten.

Ärger steht dem "König der Fischer" bevor, als Abigail Page (Paula Prentiss) und Isolde "Easy" Mueller (Maria Perschy) versuchen, ihn als Teilnehmer für ein Wettangeln zu gewinnen. Da sie sich zunächst an seinen Chef William Cadwaleder (John McGiver) wenden, und der darin eine prima Promotion sieht, hat Willoughby überhaupt keine Chance mehr "nein" zu sagen. Er weiht die beiden Damen in sein Geheimnis an und die versuchen alles, um ihn zu helfen. Das nicht unbedingt eigennützig, wie sich später herausstellt...

Bewährte Komödienkost liefern Regisseur Howard Hawks und sein Hauptdarsteller Rock Hudson hier ab. Die Story verspricht viel Witz, den der Film vor allem zu Anfang auch bietet. Einige Slapstick-Einlagen, in denen Hudson alias Willoughby versucht, mit einer Angel umzugehen, sind schon komisch.


die gute abigail hat zwar ein lachen zum davonlaufen.. aber ein echt köstlich amüsanter klassiker. ich glaube nicht, dass ihn so viele nun kennen werden.. aber wer ihn kennt, mag ihn hoffentlich.. ^^
 
Ich finde den Film klasse, am besten finde ich das eigentliche Angeln im Film, der Mann hat ein Glück. :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch haben will*
1yahoo0114zz.gif


Sehr amüsanter Film. Besonders die Angelversuche sind genial.
Am Ende lässt der Film leider etwas nach, aber auch einer den man sich immer wieder anschauen kann.
Großes + ist die Musik von Henry Mancini.
 
Zurück
Oben