[Film] Ein ungezähmtes Leben

Nomi

Legende
An Unfinished Life
USA 2005
Regie: Lasse Hallström
Buch: Mark Spragg, Virginia Korus Spragg
mit Robert Redford, Jennifer Lopez, Morgan Freeman, Josh Lucas, Becca Gardner, Damian Lewis, Camryn Manheim, Lynda Boyd
Kinostart: 24. November 2005

off. Seite
imdb
Trailer


Kurzinhalt
Wie ein Einsiedler lebt der grantige Ranchbesitzer Einar (Robert Redford) zusammen mit dem altgedienten Cowboy Mitch (Morgan Freeman) und ein paar Tieren im tiefsten Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez). Eines Tages taucht Jean verzweifelt wieder auf der Ranch auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht: Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag sondern auch sein Herz. Doch als Jean einen neuen Mann kennen lernt, wird die Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt.


PlakatMotiv180.jpg




Sehr spannend ist der Film nicht und es gibt auch keine größeren Überraschungen.
Viel Gefühl, Dramatik... eben eine klassiches Familienmelodram.
Es wird aber nie zu kitschig und paar witzige Szenen /Dialoge lockern den Film auf.
Ansonsten großartige Besetzung (Robert Redford sieht immer noch sehr gut aus :braue
tasty.gif
), wunderschöne Landschaftsbilder und tolle Musik.

Mir hat der Film sehr gut gefallen 8 von 10 Punkten.
 
Hab ich in der Sneak gesehen. Dachte mittendrin "wenn jetzt noch einmal der blöde Bär kommt schrei ich".

Naja, Besetzung ist gut (trotz J.Lo), 6 von 10 Punkten.
 
Hab den Film auch gesehen.... nicht gerade ein Film, für den ich gewöhnlich ins Kino gehen würde, aber da Morgan Freeman mitspielt, bin ich dann doch mitgegangen ^^

War aber besser als erwartet, der Film. Nichts besonderes und kein Film wo ich sagen würde "schaut euch den unbedingt im Kino an" aber wenn man mal Zeit und Lust hat auf jeden Fall zu empfehlen :)
 
Nomi schrieb:
Sehr spannend ist der Film nicht und es gibt auch keine größeren Überraschungen.
Viel Gefühl, Dramatik... eben eine klassiches Familienmelodram.
Das ist genau meine Genre, der Film könnte mir gefallen.:)
Es gibt nur einen riesigen Punkt der mich abschreckt. Jennifer Lopez.:mad:
Ich werde daher wohl lieber auf die DVD warten, dann kann ich ausmachen wenn die Pseudoschauspielerin mich nervt.;)
 
Yoda1138 schrieb:
Es gibt nur einen riesigen Punkt der mich abschreckt. Jennifer Lopez.:mad:

Wegen ihr hatte ich auch etwas bedenken, ob der Film gut ist.
Aber sie mindert den Film zumindest nicht, aber man hätte jede x-beliebige Schauspielerin für sie einsetzen können.
 
Jennifer Lopez macht in dem Film wirklich nichts aus....

Sie hat keine sooo große Rolle in dem Film und stört nicht weiter. Wenn dir das Genre gefällt, dann schu ihn dir im Kino an....

am besten haben mir übrigens Morgan Freemans Charakter und die kleine gefallen.... die beiden waren echt cool :)
 
Zurück
Oben