[Film] Elektra

CaptainTypho schrieb:
Elektra hingegen fand ich sehr gut erzählt, auch wenn das Tempo im Vergleich zu Daredevil viel langsamer war. Es war fast mehr character-driven erzählt als wie bei einem normalen Actionfilm story-driven.

Es ging schliesslich um den Charakter Elektra und ihre Entwicklung, sodaß alle anderen nur Begleiter auf dem Weg waren, den Elekra genommen hat. Sie kam vom Tod zurück, wusste aber mit dem leben nichts anzufangen. Eine sehr nette Geschichte. Dass sie vom Schüler zum mentor wird, und dadurch wächst, ist eine nette Idee gewesen.

Das geht aber nur gut, wenn man eine Darstellerin hat, die ihren Charakter gut darstellen kann, - und obwohl ich ein Fan von Jennifer Garner bin, muß ich sagen, dass ihr dies hier nicht überzeugend gelungen ist.
Der von dir angesprochene Vergleich mit "BB" war kein Vergleich der Filme, sondern ein Vergleich zwischen Garner und Bale.
Bale hat seinen gequälten Charakter nämlich sehr gut und sehr überzeugend (imo einfach die Referenz) gespielt und wenn Garner hier eine ähnlich gute Leistung vollbracht hätte, hätte das den Film sicherlich sehr aufgewertet.
Aber wie gesagt, sie bekommt es leider nicht hin.
 
hab den Film letztens auch gesehen, weil nichts anderes mehr da war..... UNd ich kann mich hier einigen nur anschließen, die die Jenny ned mögen..... aber auch ich weiß ned warum.... mir gefällt auch Alias nicht, aber was solls.....

Der Film ist mal gnaz unterhaltsam, wenn man nichts besseres vor hat. Aber kein Film, den ich unbedingt in meiner Sammlung haben muss.....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Das geht aber nur gut, wenn man eine Darstellerin hat, die ihren Charakter gut darstellen kann, - und obwohl ich ein Fan von Jennifer Garner bin, muß ich sagen, dass ihr dies hier nicht überzeugend gelungen ist.
Der von dir angesprochene Vergleich mit "BB" war kein Vergleich der Filme, sondern ein Vergleich zwischen Garner und Bale.
Bale hat seinen gequälten Charakter nämlich sehr gut und sehr überzeugend (imo einfach die Referenz) gespielt und wenn Garner hier eine ähnlich gute Leistung vollbracht hätte, hätte das den Film sicherlich sehr aufgewertet.
Aber wie gesagt, sie bekommt es leider nicht hin.


Jo stimmt, habe ich in der Eile überlesen ;)

Bale ist wirklich eine andere Liga als Garner. Ich habe Elektra auf Deutsch gesehen, und da reisst es IMO immer wieder mal eine gute Synchro raus. Vielleicht ziehe ich mir den Film demnächst nochmal im Original rein, da wird dann sehr schnell klar, wie schlecht oder gut ein Schauspieler wirklich ist :lol:

Gruß,
Michael
 
Also der Film Elektra gefiel mir auch nicht. Ich schau mir das auch eher an, weil ich die Garner so sexy finde. Alias ist eigentlich ganz nett, allerdings wird es von Staffel zu Staffel etwas überkandidelt.
 
Ich habe Elektra inzwischen auch auf DVD gesehen. Der gehört eindeutig zu den schlechtesten Filmen, die ich gesehen habe. Es passiert wirklich selten, dass ich mich bei einem Film dermaßen langweile. Imho kam überhaupt keine Spannung auf und die Darsteller sind eher blass geblieben. Ich bin echt froh mir den Film nicht im Kino angeschaut zu haben.
 
Du sprichts mir echt aus dem Herzen! Ich weiß nicht wieso, aber ich kann die Frau auch überhaupt nicht ab..
Ich mag sie auch nicht. :o

Mich nervten diese blöden Windmaschinen, als ihr da die blöden Betttücher eine halbe Stunde lang durch die Luft wehten-muss des sein "oh mein Gott, was für eine Gefahr, ein weißes Betttuch wie furchteinflößend" :rolleyes: . Dann noch dieses blöde Kind, des hat total genervt. Naja, kann auch daran liegen, dass ich solche "besonderen Kinder" in Filmen noch nie leiden konnte. Ihr rotes Kostüm sah mal auch total *** aus, das machte sie voll breit. Am besten fand ich den weiblichen Bösewicht (Namen vergessen)-die war mal cool. :)
Fazit:Ich habe schon schlechtere Filme gesehen, auf Leih-DVD ganz ok.
 
Ich liebe Jennifer Garner, ich liebe Alias, und Daredevil fand ich auch gut.
Elektra war allerdings irgendwie .. schlecht. Ich weiß nichtmal, woran es genau gelegen ist, und normalerweise gefällt mir dieses Genre, aber dem Film konnte ich einfach nix abgewinnen. Irgendwas hat gefehlt.
Was positiv aufgefallen ist war der Soundtrack, der war schon bei Daredevil genial, und diesmal war es genau der gleiche Sound, teilweise auch die gleichen Interpreten (zB 12 Stones).

Hab ich das jetzt übrigens richtig verstanden? Elektra spielt eigentlich nach Daredevil, oder? Ihr Meister hatte sie auferweckt .. zumindest hatte sie in der Szene, wo man sieht, wie er sie zum Leben zurückholt, ihr Gewand aus Daredevil an.
 
Ljíara schrieb:
Hab ich das jetzt übrigens richtig verstanden? Elektra spielt eigentlich nach Daredevil, oder? Ihr Meister hatte sie auferweckt .. zumindest hatte sie in der Szene, wo man sieht, wie er sie zum Leben zurückholt, ihr Gewand aus Daredevil an.

Ja das ist richtig, deswegen gibt es auch eine (geschnittene) Szene mit Ben Affleck, wo er ihr sagt, dass er auf sie warten wird.
 
Hab den Film auch auf DVD jetzt gesehen und fand da DAREDEVIL um Einiges besser. Ich hatte in DD nichts gegen Garner, aber hier spielte sie nicht wirklich gut, und die Story war auch nicht originell.
Nur mal so ne Frage, aber kann es sein, dass Elektra gar nicht im Kino lief?

@ Darth Ki Gon:
Aber wohl nicht im Elektra-Film, da laut IMDb.com Ben Affleck bzw. Dardevil in ELEKTRA überhaupt nicht mitgewrikt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, zumindest in Österreich hat es ihn im Kino gespielt - ich hab ihn mir schließlich dort angeschaut ;)
 
S-3PO schrieb:
Nur mal so ne Frage, aber kann es sein, dass Elektra gar nicht im Kino lief?

Dürfte Mitte Februar für ca. 3 Wochen gewesen sein.

Aber wohl nicht im Elektra-Film, da laut IMDb.com Ben Affleck bzw. Dardevil in ELEKTRA überhaupt nicht mitgewrikt hat.

Selbstverständlich im Elektra-Film.
Vielleicht ist er bei "IMDb.com" nicht aufgeführt, weil seine Szene geschnitten wurde ?
Du kannst dir auf der DVD unter Bonusmaterial - geschnittene Szenen - ja auch gerne mal "Komm zurück" anschauen und wirst dort Ben Affleck sehen.

Danach kannst du dich eventuell bei "IMDb.com" beschweren, wieso er nicht aufgeführt wurde. ;) :D
 
Selbstverständlich im Elektra-Film.
Vielleicht ist er bei "IMDb.com" nicht aufgeführt, weil seine Szene geschnitten wurde ?
Du kannst dir auf der DVD unter Bonusmaterial - geschnittene Szenen - ja auch gerne mal "Komm zurück" anschauen und wirst dort Ben Affleck sehen.
Kann ich nur bestätigen. Obwohl es komisch ist, dass sie extra einen Star wie Ben auflaufen lassen und ihn dann rausschneiden, hätten doch so schön Werbung mit ihm machen können. Aber wahrscheinlich wollten sie sich von DD distanzieren ala "wir sind auch gut genug ohne Affleck und haben dies nicht nötig". :o
 
Darth Beck'sche schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Obwohl es komisch ist, dass sie extra einen Star wie Ben auflaufen lassen und ihn dann rausschneiden, hätten doch so schön Werbung mit ihm machen können. Aber wahrscheinlich wollten sie sich von DD distanzieren ala "wir sind auch gut genug ohne Affleck und haben dies nicht nötig". :o

Laut der DVD - Kritik in "TV Highlights" haben sie ihn gerüchteweise geschnitten, weil sie mit "Kassengift" Affleck nichts zu tun haben wollten. ;) :D

Was an dem Gerücht dran ist......keine Ahnung, - die Szene wäre aber imo gut für den Film gewesen (auch wenn ich Affleck so überhaupt nicht mag).
 
ich war mehr als enttäuscht damals, ich liebe die marvel elektra comics... die verfilmung jedoch war mehr als miserabel
ich kann mich padme da auch mehr als nur anschließen, das fing schon bei der schauspielerin an, für elektra war garner einfach die falsche besetzung, bereits in daredevil, die frau bringt einfach nicht das rüber, was man sich unter elektra vorstellt wenn man von den comics verwöhnt war.. da haben es auch die kampfszenen nicht mehr rausgerissen. es war einfach nicht ihre rolle, wage ich zu behaupten, sie hatte darin null ausstrahlung... rein vom optischen, hätte ich persönlich eher zu chaterine zeta jones geraten, die frau hat klasse, eine weiblichere figur (passender zum comic) und einfach nur ausstrahlung, ihre augen brennen wie feuer, im gegensatz zu dem dauerdepri gesicht das garner im film drauf hatte...

allgemein bin ich von den marvelverfilmungen ziemlich enttäuscht...
die einzige die gelungen ist, ist xmen.. alle anderen, speziell nun spiderman, daredevil oder elektra waren in meinen augen absolut miserabel
 
Zurück
Oben