[Film] Episode 4 1/2 - Die Schlacht von Bakura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur um das mal so zu sagen: ich habe schon viele projekte und präsentationen geleitet und geführt und weiss von daher sehr gut mit kritik umzugehen (ich bin mediengestalter, falls man es noch nicht in meinem profil gelesen hat)

Und was für Medien gestaltet Ihr da so? Nicht bös' sein, aber das "Filmposter" in Eurem Jedipedia-Eintrag sieht für mich aus wie etwas, was die Mediengestalter-Azubis in der Firma, in der ich arbeite im ersten Lehrjahr machen (und dafür höchstens eine 3- kriegen) und mit der aufgezählten Palette von Programmen sollte es außerdem ein Leichtes sein, z.B. im Bild befindliche Strommasten und anderes "irdisches" Zeugs schnell und einfach weg zu retuschieren. Von den LS-Effekten rede ich mal lieber garnicht...

C.
 
Wie ich bereits in einem vorangegangenen Kommentar sagte, arbeitet Sasz bereits an einer Webseite für unseren Film, auf der Handlung, Charaktere, Orte, Szenen, Bilder aus dem Film, dem Making-Of, und wahrscheinlich auch kurze Filmschnippsel zum runterladen bereit gestellt werden. Ebenso werden Wallpapers zum Download angeboten.

@ Crimson: einige sachen, die man da auf den bildern so sieht, waren von uns so gewollt. und nur weil mal ein strommast da zu sehen ist, zerstört das denn jetzt soooo gewaltig das gesamtbild in deinen augen?tja ok, dann ist das halt so. aber uns almit den lehrlingen die da in deiner firma arbeiten zu vergleichen, ist wohl etwas unfair oder?du kennst unsere arbeiten doch gar nicht, warte doch einfach erstmal ab bis du etwas fertiges siehst, ok? und die lichtschwerteffekte sind bereits fertig, wie ich schon sagte ( ANSCHEINEND LIEST HIER AUCH KEINER ÄLTERE EINTRÄGE, sonst würde ich mir diese rechtfertigung sparen) und sie sehen im fertigen film gut aus.
und auch wenn wir uns mit den programmen wirklich gut auskennen( das filmposter ist so übrigens nicht ganz komplett, wir haben das absichtlich etwas verändert), so ist es doch ein weiter weg bis zu den SFX-Experten aus Hollywood.
merci
 
@ Crimson: einige sachen, die man da auf den bildern so sieht, waren von uns so gewollt. und nur weil mal ein strommast da zu sehen ist, zerstört das denn jetzt soooo gewaltig das gesamtbild in deinen augen?

Zumindest wirkt es unprofessionell, zumal es leicht durch einen anderen Bildausschnitt zu vermeiden wäre, und wenn sowas dochmal ins Bild rutscht, dann ist es mit den Möglichkeiten, die heutige Software bietet, schnell zu beheben.

aber uns almit den lehrlingen die da in deiner firma arbeiten zu vergleichen, ist wohl etwas unfair oder?du kennst unsere arbeiten doch gar nicht

Stimmt, aber das habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne die Fotos und das Poster auf Jedipedia, und beides sieht imho eben unprofessionell aus, besonders wenn man, wie Du behauptest, vom Fach ist.

C.
 
Sacht mal Jungens, jetz ma ernsthaft: Wat soll das hier? Ihr stellt euer Projekt hier rein, weil ihr Feedback dazu haben wollt, obwohl es anscheinend noch nicht fertig ist. Wenn die Leute dann - in Ermangelung von fertigem Material - das beurteilen, was sie zu sehen bekommen (nämlich das anscheinend unfertige Material), dann motzt ihr sie an, sie sollen warten bis was fertig ist und nicht die unfertigen Sachen beurteilen. Zu was sollen die Leute denn dann Feedback geben???
 
nein nein damit hat das nichts zu tun. wenn aber die leute ordentliche kritik schreiben würden anstatt sich einfach nur über etwas zu beschweren, würden wir auch anders reagieren.hast du dir den kompletten thread denn überhaupt durchgelesen? würde dir empfehlen das vielleicht ersteinmal zu tun, anstatt mit den anderen kommentargebern ins gleiche horn zu blasen. sicher, auch negative kritik ist natürlich erlaubt. nur beleidigen lassen wir uns nicht. man sollte bei der wahl seiner worte vielleicht doch erst einmal überlegen, was man schreibt. denn schliesslich sitzen hier menschen an den rechnern und keine maschinen die alles nur hinnehmen und zu allem ja und amen sagen, oder?
 
nein nein damit hat das nichts zu tun. wenn aber die leute ordentliche kritik schreiben würden anstatt sich einfach nur über etwas zu beschweren, würden wir auch anders reagieren.hast du dir den kompletten thread denn überhaupt durchgelesen? würde dir empfehlen das vielleicht ersteinmal zu tun, anstatt mit den anderen kommentargebern ins gleiche horn zu blasen. sicher, auch negative kritik ist natürlich erlaubt. nur beleidigen lassen wir uns nicht. man sollte bei der wahl seiner worte vielleicht doch erst einmal überlegen, was man schreibt. denn schliesslich sitzen hier menschen an den rechnern und keine maschinen die alles nur hinnehmen und zu allem ja und amen sagen, oder?

Okay und noch einmal: Ihr seid defintiv zu dünnhäutig. Klar sind manche Worte härter formuliert als sie sein sollten. Aber von meiner neutralen (das ich das mal sagen würde) Seite, stell ich die Sachlage zusammenfassend mal so dar:

1. Ihr stellt eurer Projekt (mehr oder weniger) vor und wünscht dazu unsere Meinung
2. Wir geben unsere Meinung (mehr Kritik an der Umsetzung, durchaus auch Lob für euer Bemühen) hier kund
3. Ihr kritisiert die Art und Weise unsere Meinungsbekanntgabe
4. Wir machen euch aufmerksam, dass recht dürftiges Material da ist und dieses eben recht unprofessionell ausschaut
5. Ihr sagt plötzlich, dass das alles ja noch gar nicht fertig ist und wir daher noch keine Meinung geben, sondern besser auf der fertige projekt warten sollen. (Widerspruch zu Punkt 1)
6. Wir machen euch auf einige unprofessionell ausschauende Details (in derbere Worte verpackt, weil man langsam entnervt ist) aufmerksam (Strommast, Lichtschwerteffekte)
7. Ihr sagt, ist egal, dass die da sind, man muss ja nicht alles wegretouschieren oder verweist wieder darauf, dass das Projekt noch nicht fertig ist.

So liebe Leutz. Nochmal aufn Punkt gebracht. Wieso sollen wir euer Werk beurteilen, wenn ihr die Kritik nicht annehmt und euch wie im Punkt 7 ständig aus der Affäre zieht. Anstatt zu sagen "das ist doch nicht so schlimm, nehmt das nicht so ernst" oder "das Projekt ist ja noch nicht fertig" wären die richtigen Antworten wohl "oh ok, wie kann ich es denn ändern?", "oh, habt ihr Vorschläge mit welchen Programmen es besser wird?"

Wenn ihr unsere Hinweise nicht annehmen könnt oder wollt, dann lasst es. Aber reagiert nicht so hysterisch bei unseren Worten und verfallt in langes debattieren. Das ermüded auf dauer und nervt ganz schön. Da vergeht den Usern hier einfach die Lust das fertige Projekt später anzugucken.

Das einer von euch Mediengestalter ist, ist schön und gut. Ändert aber nun mal nichts an der Tatsache, das einige Effekte und die Bilder recht dürftig ausschauen. Deswegen sollte der Job des Mediengestalters niemals aus Konterargument verwendet werden, denn das lässt den Inhaber dieser Ausbildung recht..unfähig erscheinen.

Also, wir sind offen für euer Projekt, dann seid ihr aber auch offen für unsere Kritik, egal wie diese zu euch kommt und fragt lieber, wie man es besser machen kann :)

Gruß Calli
 
klar sind wir offen für kritik, doch sollte man dabei nicht das aus den augen verlieren, dass man seine worte ruhig und ordentlich auswählt.
und aus unserer gruppe ist nicht nur einer mediengestalter, sondern gleich 4. und da wir selbst wissen, dass auch viele köche den brei verderben, haben sich 2 (mich eingeschlossen) aus unserem team dazu bereit erklärt, sich um alles weitere zu kümmern. und jetzt zum letzten mal, bevor ihr nochmal postet (auch wenn ich mit meinen mehrfacheinträgen einen ähnlichen fehler gemacht habe): lest euch doch erstmal die etwas älteren einträge von mir oder sasz durch und gebt doch dann erst bitte euren kommentar ab. somit kann man auch missverständnisse aus der welt schaffen. ich sag es nochmal. wir arbeiten dran. ok?
 
lest euch doch erstmal die etwas älteren einträge von mir oder sasz durch und gebt doch dann erst bitte euren kommentar ab

Das könnten wir genauso sagen, da auf viele der hier gestellten Fragen gar nicht erst eingegangen wird. Und wenn, dann auch nur auf diejenigen welche sich um die Formulierung der Beiträge drehen.

Und wir haben uns hier nicht alle miteinander gegen euch verschworen, also muß an der ausschließlichen Kritik schon etwas dran sein. Jammern hilft dagegen auch wenig, Verbessern schon eher.

Einiges von dieser Kritik könntet ihr übrigens auch weiterhin im Keim ersticken, wenn ihr einfach einmal neues Material zeigen und den Startbeitrag vorteilhafter editieren würdet. Oder existieren momentan am Ende etwa doch nur diese Handvoll Fotos mit dem "schlichten" Lichtschwert-Effekt? Denn nach all den großen Behauptungen zu Dreharbeiten und Vorwissen fühlt man sich mittlerweile schon ein bisschen auf den Arm genommen.
 
klar sind wir offen für kritik, doch sollte man dabei nicht das aus den augen verlieren, dass man seine worte ruhig und ordentlich auswählt.
und aus unserer gruppe ist nicht nur einer mediengestalter, sondern gleich 4. und da wir selbst wissen, dass auch viele köche den brei verderben, haben sich 2 (mich eingeschlossen) aus unserem team dazu bereit erklärt, sich um alles weitere zu kümmern. und jetzt zum letzten mal, bevor ihr nochmal postet (auch wenn ich mit meinen mehrfacheinträgen einen ähnlichen fehler gemacht habe): lest euch doch erstmal die etwas älteren einträge von mir oder sasz durch und gebt doch dann erst bitte euren kommentar ab. somit kann man auch missverständnisse aus der welt schaffen. ich sag es nochmal. wir arbeiten dran. ok?

Ähm sorry, seit dieser Thread besteht, lese ich mit. Manche Post kenn ich fast auswendig, weil ich die durchaus öfter mal gelesen habe. Also komm mir jetzt nicht mit einer weiteren Ausrede á la unsere Kritik ist nicht gültig, weil wir nicht alles gelesen haben. Mann...

@Sparki:

Da es nun mitlerweile schon 4 anstatt nur 1 Mediengestalter sind, wirkt es alles recht unglaubwürdig, angesichts der unprofessionalen Bilder. Ich mein 4 Mediengestalter können nicht so schlecht sein, oder?!
 
Also, so langsam kommt mir das alles wie ein Fake vor. Sorry, aber vier(!) Leute vom Fach können beim besten Willen keine solch amateurhafte Arbeit abliefern, es sei denn ein gewisser Trash-Appeal ist Absicht.

C.
 
1. Ja ich weiß, dass ich gesagt hab, das ich hier nichts mehr schreiben werde (in etwas anderer Formulierung)

2. Ich werde in den nächsten Tagen, vielleicht sogar schon im Laufe des heutigen Abends, hier den Link zur Website zu unserem Film posten.

3. Ja ich weiß, Werbung ist verboten aber vielleicht verschafft euch die Website ja einen besseren Einblick in das Projekt.

4. Deleted

5. Schluss mit den unnötigen Rechtfertigungen meinerseits.

6. Ich werde den Link, wenns so weit ist, hier via Edit rein schreiben um unnötige Mehrfachposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Die Website wird Firefox 2(.0.0.5) und für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 optimiert sein. (Somit wird Opera Version 9[.22] die Seite noch vernünftig Darstellen, für den IE [Version 6+ und 7] kann ich da keine Garantie geben. [Und ehrlich gesagt werde ich die Seite auch nicht für IE optimieren weil mir im RL einfach schon zu viele Leute die Ohren voll gejammert haben das meine Seiten bei Ihnen nicht gehen, weil IE optimiert, und weil sie den Firefox benutzen. Deshalb baue ich jetzt alles für Firefox dann gehts im Opera zu 95% auch immer])

Scheiss Einstellung bezüglich dieses Themas, Browser-Kompabilität ist ein entscheidender Faktor für Barrierefreies Internet.
 
4. Die Website wird Firefox 2(.0.0.5) und für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 optimiert sein. (Somit wird Opera Version 9[.22] die Seite noch vernünftig Darstellen, für den IE [Version 6+ und 7] kann ich da keine Garantie geben. [Und ehrlich gesagt werde ich die Seite auch nicht für IE optimieren weil mir im RL einfach schon zu viele Leute die Ohren voll gejammert haben das meine Seiten bei Ihnen nicht gehen, weil IE optimiert, und weil sie den Firefox benutzen. Deshalb baue ich jetzt alles für Firefox dann gehts im Opera zu 95% auch immer])

Ich mische mich jetzt doch noch mal ein:

Es tut mir wirklich leid, aber dieser Absatz liest sich wie eine Entschuldigung dafür, dass ihr keine Lust dazu hattet, um den gebräuchlichsten Browser vernünftig zu unterstützen.

Für angebliche Mediengestalter ist das nun mal einfach ein Armutszeugnis. Das ist meine Meinung...
Aber es ist ja schließlich euer Publikum, welches ihr vergraulen wollt und dies jetzt auch noch mit Vorsatz. :crazy
 
Danke, aber ich weiß was barrierefreies Internet bedeutet! Die Tydirium Website ist es übrigens, trotz identischem Aussehen in Firefox und IE, nicht. (Auch innerhalb eines CMS kann man eine Seite barrierefrei "bauen", um schonmal einem Kommentar wie "Dafür ist sie CMS basiert" oder sowas vorweg zu greifen)

Ich versuche halt die Seite so zu bauen, das man sie in der größtmöglichen Anzahl von Browsern vernünftig benutzen kann (anhand der mit vorliegenden, Mac Usern kann ich im Bezug auf Safari leider nichts versprechen, ich besitze keinen Mac und habe auch nicht die finanzielle Möglichkeit mir einen anzuschaffen). Leider ist es, zumindest nach meinem wissensstand mit ein und dem selben CSS nicht möglich sie Seite, oder zumindest diese Seite in Firefox und IE 1 zu 1 aussehen zu lassen, der IE interpretiert verschiedene Angaben einfach komplett anders als Firefox und Opera (z.B. Innenabstand eines Blockelements, denn auch der IE 6 hat immer noch den Box-Modell-Fehler, zumindest auf meinem System.). Ist halt ein Mangel an meiner Ausbildung so wie es scheint ;).

Vielleicht krieg ichs ja doch noch hin, ums auch jedem recht zu machen ;)

Und weil ich ein kleines Heulbaby bin, werde ich 4. von oben jetzt mal wegmachten^^
 
3. Ja ich weiß, Werbung ist verboten aber vielleicht verschafft euch die Website ja einen besseren Einblick in das Projekt.

In dem Fall ist die Werbung schon erlaubt. Zum einen weil das nicht dein erster Post ist und zum anderen weil du A) das richtige Forum dafür gewählt hast, B) nicht alle anderen Foren damit zugespammt hast und C) weil das in dem Fall eine erwünschte Werbung ist. Unerwünschte Werbung im PSW bezieht sich in erster Linie auf Spam und das wäre die Werbung zu eurem Fanfilm logischerweise nicht. Ausserdem wurde ja explizit danach gefragt.

cu, Spaceball
 
Vielleicht krieg ichs ja doch noch hin, ums auch jedem recht zu machen ;)

Hat nix mit "Recht machen" zu tun, sondern damit, dass ihr einfach zur falschen Zeit die falschen Dinge herausposaunt.

Wenn ich an die Öffentlichkeit herantreten will, dann müssen einige Dinge einfach vorher schon fertig sein. Was hier in diesem Thread bisher gelaufen ist, ist mit abstand die miserabelste Präsentation, die ich seit langem gesehen habe.

Dafür ist es auch völlig unerheblich, ob ihr das nur in eurer Freizeit macht. Ihr blamiert euch hier im Augenblick in grandiosester Weise. Ich scheue mich auch nicht davor, dies hier beim Namen zu nennen (womit ihr offensichtlich ein Problem habt), aber ihr habt hier was ins Rollen gebracht und jetzt kommt bitte auch mit dem Echo darauf klar.

Das hier wirklich Mediengestalter am Werk sein sollen, kann ich im Augeblick noch nicht so recht glauben, aber bitte...
Überzeugt mich vom Gegenteil!
 
Ich habe zwei ernstgemeinte Fragen:

1. Seid Ihr sicher, daß es den Film auch wirklich gibt? Kann man vielleicht mal irgendwas sehen, außer er paar Bilder, die ich persönlich als ziemlich mau einstufe?

2. Seid Ihr mit den Machern dieses Fanfilms irgendwie verwandt, verschwägert, befreundet oder kennt Ihr Euch sonst irgendwie?

Übrigens: Der Titel ist wirklich absolut mäßig. "Episode 4 1/2" klingt wie "Die Nackte Kanone 33 1/3" und somit eher wie eine Komödie.
 
In loser Reihenfolge meine Anmerkungen zu den letzten Postings (und ja, ich habe ALLE Posts hier (mehrmals) gelesen!). Wenn hier jemand unsachgemäße Kritik rausliest, möge er/sie mir dies bitte entsprechend erläutern.

Sasz Wan Creedu schrieb:
Klar du hast recht hier wurde nur Kritik geäußert, nur die Art wie sie geäußert wurde ist das, was stört. In einer vernünftigen oder vernünftig formiluerten Kritik haben Phrasen wie

(...) So wie bisher geht das nicht, tut mir leid. (...)

Hui, ich glaube, mein Walkman jodelt. Wenn dich so ein harmloser Satz echt auf 180 bringt, dann empfehle ich dir mal den Film "Die Wutprobe". Der könnte dir gefallen.

Ich habe niemanden von euch beleidigt, sondern habe deutliche, aber dennoch sachliche Kritik geäußert und ganz offensichtliche Fragen angesprochen, die sofort auftauchen, wenn man sich eure "Story" durchliest. Wenn du meinen obigen Satz nicht verstehst, dann schau dir bitte mal an, welche Ansprüche ihr mit eurem Ausgangspost geweckt habt (wurde alles schon von meinen Vorrednern gesagt). So forsch (ich will nicht sagen arrogant), wie ihr da aufgetreten seid (z. B. nicht mal einen Link posten und dann noch einen Jedipedia-Eintrag anpreisen, auf dem es überhaupt keine aussagekräftigen Details und reichlich wenig ansprechende Fotos zu sehen gibt), und dem - bis zum Zeitpunkt meines Posts (edit: und wie ich mittlerweile weiß, auch jetzt) - mangelhaften Inhalts (Ausbildung bei Yoda nach Order 66 auf Coruscant), ist mein Fazit m. M. n. 100% gerechtfertigt und nicht überzogen.

Wenn ihr so ein Privatprojekt gemacht habt und es euch nur um den Spaß an der Sache geht und ihr nicht den Anspruch habt, einen canon-konformen Fanfilm zu drehen... dann sagt das doch von Anfang an! Dann hätte ich keinen Anspruch an euren Jedipedia-Eintrag gehabt und wäre auch nicht enttäuscht gewesen. So einfach ist das. Die Kritik habt ihr euch ganz alleine zuzuschreiben. Und eure Reaktionen machen es nicht wirklich besser. Obwohl ich eure wenigen Erklärungen auf meine Anmerkungen wahrscheinlich sogar akzeptiert hätte ("künstlerische Freiheit"), hättet ihr euch nicht mehr oder weniger im nächsten Satz so unqualifiziert über mich aufgeregt. Dazu bestand überhaupt kein Grund.

Abgesehen davon: Danke dir, endlich erkennt mal jemand, dass ich ein "wahrer Fan" bin. Ich habs doch schon immer - in allen meinen vorigen 103 Postings in den letzten 5 Jahren - geschrieben. Hat mir ja keiner glauben wollen. :p

Ben Weezee schrieb:
Auch wenn es nichts mit dieser Diskussion zu tun haben mag, ich kann mich zum Beispiel an dieser Canon-Verbortheit ziemlich stark aufregen, auch wenn das Ansichtssache ist. Wäre jeder canon-fixiert, ja dann gäbe es Spiele wie KotOR nicht und das wäre ein herber Verlust.

Ich weiß nicht, ob du damit (auch) mich meinst, antworte aber mal trotzdem: Ich bin nicht übertrieben canon-fixiert und bin offen für (fast) alles. Problematisch wird es für mich aber durchaus, wenn ich grobe Unstimmigkeite lese, dass z. B. ein Jedi-Padawan sich von Yoda nach der Order 66 auf Coruscant hat ausbilden lassen. Wie ich in meinem Ausgangspost schon schrieb: Das ist etwas, was selbst meiner absolut SW-desinteressierten Frau auffallen würde. Deshalb habe ich es kritisiert. Und deshalb geht das meiner Meinung nach so nicht. So einfach ist das.

Im übrigen (und das richtet sich jetzt nicht an Ben sondern an die Filmmacher) bedeutet die Aussage "So geht das nicht" in keinster Weise, dass ich dafür Allgemeingültigkeit beanspruche, sondern es ist ein Ausdruck meiner persönlichen Meinung zum Thema (und das wisst ihr ganz genau, deshalb ist es umso schlimmer, dass ihr euch so darüber aufregt). Wie meine ganze Kritik übrigens meine Kritik war und ich bestehe sogar darauf, dass ich das in meinem Namen geschrieben habe und nicht im Namen aller. Sollen die anderen ruhig ihre eigene Kritik verfassen. Ich bin doch nicht deren Hivi. ;)

Jor Hakuun schrieb:
(zu Ben Weeze) du erscheinst mir als einziger hier es wirklich wert zu sein, eine ordentliche antwort zu bekommen, da du es wenigstens versuchst (das ist jetzt NICHT negativ gemeint) das ganze von einem neutralen standpunkt aus zu beobachten.

Aber hallo! Und genau diese Meinung klingt auch schon bei deinem allerersten Post heraus: Wir sind es nicht wert, einen Link gepostet zu bekommen. Wir sind es nicht wert dich kritisieren zu dürfen, aber wir sollen dich lobpreisen. Dafür sind wir gut genug. Was soll man dazu noch sagen? Du denkst, wir verurteilen dich? Sieh es mal so: Wir haben uns die Mühe gemacht aufgrund deines spärlichen Posts hier Jedipedia manuell aufzusuchen, manuell nach eurem Projekt zu suchen und uns über euer Projekt zu informieren. Mit anderen Worten, ich habe mir die Arbeit gemacht, mich ernsthaft mit eurem Projekt zu befassen. Hey, wieviel Aufmerksamkeit willst du noch?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Was war an meiner Anmerkung bzgl. Yoda+Coruscant+Order 66 so gemein, dass du dich (=Jor) davon auf den Schlips getreten fühlst? Es ist doch eine ernsthafte, durchaus berechtigte Frage, wie das gehen soll. Und ich bin überrascht, dass es dich überrascht, dass es jemandem (der nicht mal einer der "Poweruser" hier ist, sondern nur ein ganz normaler Fan, auch wenn ich mich dank deines Kollegen ja jetzt "wahrer Fan" nennen darf) aufgefallen ist.

P. S. @ Jor: Ich habe Erfahrung im Bereich des Musikvideodrehs inklusive Produktion, Schnitt, Effekten, etc. pp. Also weiß ich sehr wohl, wieviel Arbeit in so einem Projekt steht. Für das letzte Musikvideo haben wir über 3 Monate gebraucht und das lief nur dreieinhalb Minuten oder so. Das ändert trotzdem an meiner Kritik nichts. Wenn ich den Inhalt eures Projekts kritisiere, kritisiere ich noch lange nicht euch persönlich oder eure Arbeit. Nur: Die kann ich ja erst bewerten, wenn ich was gesehen habe. Bislang war/ist alles, was ich weiß, eine unzureichende Inhaltsangabe gewesen. Daran habe ich euch gemessen, denn das ist das einzige, woran man euch bislang messen kann (abgesehen von eurem Auftreten hier, was zu keiner Verbesserung der Bemessung beiträgt). Wenn ihr das nicht wollt, dürft ihr nicht so früh posten und müsst ihr anders auftreten. Denn:

"So geht das nicht!"

Ha, ich glaube, ich habe zum 1. Mal in meinem Leben eine passende Signatur für mich gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und aus unserer gruppe ist nicht nur einer mediengestalter, sondern gleich 4. und da wir selbst wissen, dass auch viele köche den brei verderben, haben sich 2 (mich eingeschlossen) aus unserem team dazu bereit erklärt, sich um alles weitere zu kümmern.

Toll, Mediengestalter sagt viel aus, bzw ist ein weitgefächerter Begriff.
Kann auch ein paar Buchstaben aus der Zeitung schneiden und auf ein Stückpapier kleben und mich Mediengestalter nennen, oder ein wenig durchs TV Programm zappen, dann bin ich auch Mediengestalter.

Wenigstens habt ihr noch den Deutschen Begriff benutzt und Euch nicht "Bachelor of Modern Arts" oder sowas genannt um Euch weiter wichtig zu machen. :D
 
Sehr auffällig, das Punkt 4, der hier stark kritisiert wurde, einfach herauseditiert wurde.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wir werden glaub ich keine weiteren Links oder Infos bekommen. Wie MK schon sagte, den Film wird es wahrscheinlich nicht mal geben

Gruß Calli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben