[Film] Episode 4 1/2 - Die Schlacht von Bakura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz abgesehen davon, ob es diesen Film nun geben wird oder nicht, will ich auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache loswerden und dabei auch kurz auf meine eigene Erfahrung zurückgreifen...

Ein paar Freunde und ich hatten Anno 2001 einen kleinen Film für englisch gemacht. Aufgrund von akutem Zeit -, Geld-, und Now How Mangel wurde dieser Film natürlich der einste Trash ;). Wir veralberten in diesem 9 minütigen Machwerk über das Buch "Outsiders" soviele andere Serien und Filme...es war ein Wunder, dass wir das alles in diese 9 Minuten packen konnten. Als grundlage hatten wir damals einen alten VHS Camcorder und ein nettes "Pulp Fiction" Style Intro, was unser Computer Checker entwarf...dazu noch das Logo unserer Filmfirma..."Bloody Baby Pictures" war geboren (der Name war auch nur aus der Not raus entstanden).
Nachdem uns das ganze trotz dessen eine 1 bescherrte und der Film bei seiner "Premiere" relativ großen Anklang der Klasse fand, entschied ich als Star Wars Fan mit jugendlicher Naivität und Leichtsinn, einfach mal ein Drehbuch für nen Star Wars Fanfilm zu schreiben. Um dies zu tun, überlegte ich erstmal, welche Zeit ich ansiedeln sollte: zwischen den Prequels?? nee, zu aufwendig. Nach Ep VI?? neee, zuviele Stormies usw. To make a long story short...ich entschied mich, einach etwas vor Episode I ansiedeln zu lassen...sozusagen als "Episode 0". Das Drehbuch umfasst(e) am Ende insgesamt 100 Seiten und wir hatten bereits den Lauftext zur Probe sowie eine erste Raumschiffsequenz fertig, als uns klar wurde, dass das Filmen einfach nicht möglich war. Da das Script nicht nur aus "Ich hau im Wald auf mit meinem Lichtschwert ein paar Feinde nieder" bestand, sondern auch ein Palast und andere für unsere utoipische Mittel vorkamen, beschlossen wir, obwohl wir mit dem Script und der Story recht zufrieden waren, das ganze abzublasen. Ich muss dazu sagen, dass ich damals bei dem Script weder auf "was können wir machen" noch andere Sachen achtete, sondern einfach meiner Fantasie freien lauf lies und versuchte, mich etwas am Canon zu orientieren. Jedenfalls waren unsere Mittel als angehende Abiturienten viel zu dürftig, als das wir sowas anständig auf die beine hätten stellen können...frei nach dem Motto "richtig oder garnicht"...ergo garnicht! Auch war es für uns zu schwer, das ganze mit 8 Leuten umzusetzen, da in meinem Script viele Droiden, Wachmänner und andere Charaktere (zum Beispiel Gäste einer Cantine) auftauchten und es für uns unmöglich war, soviele Leute für das Projekt zu gewinnen,w eil viele unserer Klasse bzw. Schule nicht sooo viel von Star Wars hielten.

Die Sache bei der "Episode IV/2 ist IMO einfach das Problem der Zeitansiedlung sowie der x-ten Wald LS Action. Klar...ein Lichtschwert ist absolut cool und wer will nicht mal mit einem solchen vor der Kamera stehen und kämpfen, aber das gab es schon tausend mal (so ähnlich auch in meinem Script teilweise...logisch als Teenager ;) ) ich würde mir auch einfach mal was anderes wünschen...von Fanfilmen. Daher warte ich ja so sehnsüchtig auf "Tydirium". Neja...
Außerdem sind es wiedernur ein paar Männel, wie bei uns, die den ganzen Film tragen. Versteht mich net falsch, es ist klar, dass es Haupt und nebencharaktere gibt, aber ich persönlich find es einfach blöd, wenn es so scheint, als wären diese die einzigen lebenden Wesen der Galaxis...egal auf welchem Planeten es spielt.

Jedenfalls würde ich es begrüßen, dass, wenn es schon die legendären Jedi sein müssen, versucht wird, eine komplett andere Zeit und Story zu nutzen ODER sich wenigstens an den Canon zu halten. denn so kann man den größten Kritikpunkten schon im Vornherein aus dem Weg gehen und sich über den eigenen Star Wars Film freuen.

Achja, neben neben "The Outsiders" verarschte die Bloddy Baby Pictures Crew 2003 das Buch/den Film "Holes" sowie Edgar Allen Poes "The tale telling heart" 2004...2 ca. 20 minütige Filme, welche um einiges professioneller...jedoch nicht weniger trashig waren...;)...und nicht minder erfolgreich :D (2 mal 15 Punkte...YEAH!)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Grüsse Euch erstmal alle
Mein Name ist Arynnvannsar
Ich wolte mich auch mal hier zu Wort melde.
Ich kann euch ja verstehen wir haben zb. Auf Der Jedipedia Seite, noch nicht viel drin aber werd noch kommen.Das bei Filmen Kritik kommt ist mir auch klar.Ich bin Starwars Fan habe auch alle 6 Teile sehr oft angekuckt.
Ihr müsst aber zu geben die meistens kennen nur die 6 Teilesprich die Filme aber es gibt ja Star Wars Bücher wo es später heist in Episode 7 8 9 ,Das zb das Han und Leia 2 Kinder bekommen und das der Imperator nicht Tot ist ,sondern ein Klon war aber, das wissen nicht alle .Wir haben den Film gemahct weil wir einfach in Starwars Fiieber waren und nach Star wars Episode 3 haben wir gedacht was nun jetzt isses vorbei!. Ok es kommt ja bald Die Starwars Serie und da soll (zb Mark Hamil Lukes Vater )spielen soll wo er früher in Episode 4 5 6 als Luke spielte,laut US Cinema Gerüchten was sagt ihr den dazu wen der Film Fertig ist.
Der ist Auf jedenfall besser gemacht als wie Bei GiGA Games weil das ist schon schrecklich was die: DafFür Starwars Filme machten, brüllen mit nackten oberkörper das sol Star Wars sein!!! darüber würde ich als Fan zuviel bekommen, oder nicht was sagt ihr dazu???Wir haben wenigstens Kostüme und mühe gegeben, einen richtigen Film zu machen wen der Film Fertig ist ,müst ihr Kucken und dan bite kuckt bei GIGA Games Seite,Film an dan wist ihr das Der Film besser ist der wo meine Freunde mitspieletn ist dan doch klar noch ein Schöenen Arbend gruss Arynnvannsar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modal Nodes
Ich weis habe einfach zu schnell den Text geschrieben,was ich in kurz Fassung damit sagen wolte,Ihr Kennt bestimt alle GiGA Games und die haben vor 2 Jahren 5 Starwars Filme gedreht einfach auf einen Schrootplatz,3 Mann 2brülten mit naktem Oberkörper wir sind jedisssss und ein andere kam mit einer Aldi Tütte auf dem Kopf Ich Bin Darth Vader.wen ihr die Videos finden bite dan haben wir wenigstens mit Kostümen und bissen mit Star Wars verbunden gedreh tunseren Film Bakura also als Richtige Fans würde mich dermassen beschweren bei so welchen drehts MFG Arynnvansar
 
@Arynn: Auch beim 2. Mal wurde es nicht besser. Eher noch schlechter.

Bist du einer der 4 Mediengestalter aus eurem Team? Langsam glaube ich auch, dass es sich bei euch um Trolle handelt. So kann doch keiner ernsthaft schreiben und dann erwarten, dass er ernst genommen wird? Wenn ihr so gedreht habe, wie ihr schreibt, wundert mich gar nichts mehr. Dazu sage ich nur: So geht das nicht! :braue

Aber bitte, gehe ich mal trotzdem auf deinen Post ein:

Die Starwars Serie und da soll (zb Mark Hamil Lukes Vater )spielen soll wo er früher in Episode 4 5 6 als Luke spielte,laut US Cinema Gerüchten was sagt ihr den dazu wen der Film Fertig ist.

Was ich dazu sage? Lukes Vater ist Anakin Skywalker, seit Ende der Episode 3 besser bekannt als Darth Vader. Wie auch schon Jor muss ich auch dich fragen: Du hast wirklich die Star Wars Filme geguckt? Oder willst du mit deinem Post andeuten, dass Mark Hamill Darth Vader in seiner vollen Montur spielen soll?

Und wie soll ich die Klammern um zb bis Vater verstehen?

Ihr müsst aber zu geben die meistens kennen nur die 6 Teilesprich die Filme aber es gibt ja Star Wars Bücher wo es später heist in Episode 7 8 9 ,Das zb das Han und Leia 2 Kinder bekommen und das der Imperator nicht Tot ist ,sondern ein Klon war aber, das wissen nicht alle

Und was willst du damit aussagen? Ich möchte dir meinen Kritikpunkt gerne nochmal erläutern: In Jors Hintergrundgeschichte steht, dass er nach Episode 3 bei Yoda auf Coruscant ausgebildet wurde. Fällt dir da nichts auf? Da braucht man nicht die Bücher gelesen haben, da braucht man nicht mal die PT (nur vorsichtshalber: Episoden 1 bis 3) gesehen haben. Da reichen die Originalfilme, um diese extreme Unstimmigkeit zu erkennen. Jor hätte überall und wann auch immer von irgendwem ausgebildet werden können. Aber nicht von Yoda auf Coruscant nach Episode 3. Das will mir nicht in den Kopf, wie sich jemand, der von sich behauptet, Star Wars (mehrmals) gesehen zu haben, ausgerechnet so eine Hintergrundgeschichte ausdenken kann. Das ist mehr oder weniger die einzige Sache, die einfach nicht geht. Und da haben wir es wieder: Das geht so nicht. :p

Da könnt ihr mich jetzt noch so verdammen, beschimpfen, euch auf den Schlips getreten fühlen, das ändert alles nichts daran, dass diese Hintergrundgeschichte so nicht geht. Tut mir leid, ist aber so.

(Achja, das ist eine Kritik an der Hintergrundgeschichte, nicht an euren Personen selbst.)
 
Arynnvansar schrieb:
Der ist Auf jedenfall besser gemacht als wie Bei GiGA Games weil das ist schon schrecklich was die: DafFür Starwars Filme machten, brüllen mit nackten oberkörper das sol Star Wars sein!!! darüber würde ich als Fan zuviel bekommen, oder nicht was sagt ihr dazu???Wir haben wenigstens Kostüme und mühe gegeben, einen richtigen Film zu machen wen der Film Fertig ist ,müst ihr Kucken und dan bite kuckt bei GIGA Games Seite,Film an dan wist ihr das Der Film besser ist der wo meine Freunde mitspieletn ist dan doch klar noch ein Schöenen Arbend gruss Arynnvannsar.

Ihr Kennt bestimt alle GiGA Games und die haben vor 2 Jahren 5 Starwars Filme gedreht einfach auf einen Schrootplatz,3 Mann 2brülten mit naktem Oberkörper wir sind jedisssss und ein andere kam mit einer Aldi Tütte auf dem Kopf Ich Bin Darth Vader.


Als ehemaliger GIGA Games Zuschauer und Files Sammler, habe ich den Film natürlich auch gesehen....und möchte mal erwähnen, dass das total falsch ist, was du hier wieder gibst.l
Der Giga Games Fan-Film (es gibt nur einen!!!) "Star Wars - die nackte Bedrohung" ist eine reine Parodie und sollte für Hannes Appell eigentlich nur als Test für seine Bewerbung für ein Filmstudium dienen. Man wollte ein paar ganz kurze Szenen filmen und dann wieder verschwinden. Da man dann allerdings aus lust und laune soviel Zeug dabei hatte sowie die ambitionierten Darsteller Simon Krätschmer und Jörg Ernst, entschloss man sich kurzer Hand, einen kleinen Film zu drehen. Dabei spielten Simon und Jörg (die beiden mit nackten Oberkörper, was dem ganzen Film auch seinen Namen gab) keine Jedi, sondern (schwule) Sith...Hannes war der Jedi.
Hannes bearbeitete dann das ganze, schnitt das Material und fügte die Spezial Effekte ein. Der Film wurde dann bei Giga Games vorgestellt und danach, nach dem die Giga Friends das Team mit Mails um Bitte, den Film nochmal zu zeigen, bombardierten, auch zum Download angeboten.
Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass da irgendwas mit ner Aldi Tüte oder dergleichen war...und die nackten Sith...nun ja, wir haben Anakin in Ep II und III auch mit nackter Brust durchs Bild laufen ;)...

Für alle, die meine Angaben überprüfen wollen, können das auf Youtube tun: YouTube - Star Wars Die Nackte Bedrohung

Viel Spaß beim ansehen :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
zunächst mal muss ich sagen ich hätte nie gedacht, dass es soviele negative reaktionen auf unseren film gibt. und dass sich mal einer aus unserem filmteam dazu äußert, der leider eine rechtschreibschwäche hat (sorry, arynn) und dann wird auch noch auf ihm rumgeritten?
nein leute, das grenzt schon an diskriminierung. ich würde vorschlagen, man betrachtet das ganze nochmal von vorne, wir werden in nächster zeit eine funktionierende webseite zu dem film ins netz stellen und dann vielleicht nochmal einen neuen thread hier posten. und dann wird hoffentlich mal konstruktiv kritisiert. und vielleicht auch mal positiv.
@ modal notes: wir sind keine trolle, nur missverstandene fans.
@@count dubullah: falls du nochmal zu jedipedia surfen solltest, habe ich zu meinem charakter eine neue beschreibung geschrieben.
hier sind ein paar links, die du dir (und vielleicht auch die anderen) mal anschauen kannst. aber nur, wenn du willst.
Benutzer:Jor Hakuun - Jedipedia

Star Wars: Episode IV 1/2 - Die Schlacht von Bakura - Jedipedia

vielleicht seht ihr den film nun ein wenig klarer...
wenn nicht, wartets einfach erstmal ab, ok?
 
zunächst mal muss ich sagen ich hätte nie gedacht, dass es soviele negative reaktionen auf unseren film gibt. und dass sich mal einer aus unserem filmteam dazu äußert, der leider eine rechtschreibschwäche hat (sorry, arynn) und dann wird auch noch auf ihm rumgeritten? nein leute, das grenzt schon an diskriminierung.

Also nun langst. Woher sollen wir in einem Forum bei einem fremden User den Unterschied erkennen, ob die Sauklaue von seinem Alter und seiner Unreife oder ner Rechtschreibschwäche herrührt?! Sind wir Gott, dass wir hellsehen können? Du suchst jetzt nach wirklich allem, um uns schlecht zu machen oder?! Überdenk mal deinen Ton.

und dann wird hoffentlich mal konstruktiv kritisiert. und vielleicht auch mal positiv.

Wie oft denn noch? Wie oft haben User hier (auch ich) versucht dir zu erklären, dass du mal net so dünnhäutig sein sollst und hinter den harschen Tönen nach der Information suchen sollst, die wir dir dennoch geben (du bist doch so n großer Freund von "hier habt ihrs, sucht es euch selber raus". Das Spiel müsstest du kennen und beherrschen :) ). Und wir haben dir die Infos, Hinweise und Verbesserungen nicht nur 1mal ruppig gesagt, sondern auch 20 mal in nen normalen Ton hinterher noch einmal dargelegt. Aber du gehst mit keiner Silbe darauf ein. Gehts eigentlich noch?! Langsam is meine Geduld mit dir wahrlich am Ende. Ich hab schon gar keine Lust mehr mir dein fertiges Projekt anzuschaun und überhaupt was dazu zu schreiben. Sei es Lob oder Kritik. Weil ich mitlerweile weiß, dass Null bei dir/euch ankommt. Ihr wollt echt nur Streicheleinheiten und gelobt werden. Alles andere interessiert euch nada.

@ modal notes: wir sind keine trolle, nur missverstandene fans.

Ihr seid missverstandene Fans? Ihr missversteht, was wir euch hier vermitteln wollen. Seit Anfang dieses Threads. Ihr seit keine missverstandenen Fans ihr seid absolut unreif und in meinen Augen ne absolute Lachnummer. Sorry. Jetzt werd ich einfach direkt. Es langt nu endgültig...
 
Ach jetzt hört aber auf, eigentlich dachte ich mir ja man kann vernünftig mit euch reden, aber irgendwie muss ich mich da wohl geirrt haben. Konstruktiv und Positiv schließt sich zu meist aus, den konstruktive Kritik zeigt euch was ihr falsch gemacht habt oder was hätte besser sein können und auch wenn hier manche Beiträge der anderen echt daneben waren, andere wiederrum haben wirklich gezeigt was besser sein kann oder vielmehr muss, damit ihr ernstgenommen werdet. Und wenn ich eine Rechtschreibschwäche habe, dann poste ich keinen ellenlangen Text in dem ich mich beschwere oder andere Filme niedermache, die nebenbei noch eindeutig darauf abzielten trashig zu sein - anders als ihr das sein wollt. Euer Film soll ernstgenommen werden und ernst sein, dann schraubt erst mal eine Stufe runter, reagiert nicht wie schmollende Kinder und ändert den Titel Episode 4 1/2 hat nämlich tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zu Nackte kanone 33 1/3 & Co. Außerdem ist das irgendwie eine Krankheit das viele FanFilme irgendwo Episode - durch beliebige Zahl ersetzte - im Titel haben müssen ? (Das ist jetzt nicht alleine an euch gerichtet)
 
Warum sollen wir eine positive Kritik bringen, wenn es nichts positives zusehen gibt. Und vor allem wenn wir kein anständiges Schleichwerbegeld kassieren :braue

Und konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gab es im Thread zuhauf.
Du kannst nur keine annehmen oder dir willst Dir Tips geben lassen.

Und wenn Ihr Euch schon mit einem Eintrag im freien Jedipedia rühmt, DANN LEST ES DOCH BITTE AUCH!!!

So begab es sich, dass dank der Flucht von Dantooine Jor die Order 66 und die damit in Verbindung stehende Säuberung überlebte. Dass er seinen Meister zu diesem Zeitpunkt zum letzten mal sah, war ihm da noch nicht bewusst... So floh Jor nach Corruscant, wo er eigentlich von Meister Yoda in die Pflichten und Privilegien der Jedi eingewiesen werden sollte, doch aufgrund der bruchstückhaften Unterlagen die Jor auf Dantooine las, fand er hier nur Verzweiflung und Zerstörung. Zufällig begegnete ihm hier der junge Jedi Luke Skywalker und unterwies ihn in den letzten Lehren der Jedi. So konnte er schliesslich zurück nach Bakura kehren, um hier einen eigenen Padawan auszubilden. Den jungen Arynn van-Sar... Auf Bakura angekommen, schloss Jor sich der Rebellenallianz an und agierte fortan im geheimen, um den Rebellen beim Kampf gegen das Imperium zu helfen. Bald schon begegnete ihm der junge Jedimeister Sasz Wan Creedu und so zogen die drei miteinander und Jor und Sasz lehrten Arynn die Weisen der Jedi.

Sagt mal hackts? Ihr seid immerhin im gegensatz zu mir wohl alt genug die Classic Trilogie im Kino und weitaus öfter gesehen zu haben.

Luke wird erst von Yoda in EPISODE V in die Lehren der Jedi unterrichtet und auf Coruscant, DER HOCHBURG DES IMPERIUMS ZU DIESER ZEIT, lässt sich Luke als meistgesuchter Mann der Galaxis sicherlich nicht blicken.

Fehlt nur noch ein Kaffekränzchen mit Palpatine um diesen Humbug abzurunden.
Für die Rolle des Luke wird wahrscheinlich ein Pappaufsteller geköpft, Augen und Mund ausgeschnitten und uns als perfekte CGI verkauft.

Ne Leute, bei einem StarWars Fan ab Geburtsjahr `90 überles ich sowas ja wohlwollend, aber doch nicht von gestandenen Männern die sich damit rühmen Profis im Mediengestaltergeschäft zu sein (bei der Schreibklaue kann das nur bei RTL II sein).

Also Finger weg vom schlecht gebrannten Tuskenschnapps und Deathsticks. Erst Informieren, dann konstruieren und dann ganz zum Schluss, in einer Galaxie weit weit entfernt, präsentieren.


(macht eine Handbewegung) Du willst mir Euren Film nicht präsentieren. Du willst nach Hause gehen und das Projekt überdenken.

So ich geh weiter mich über das StarWars Kid amüsieren, das hat wenigstens eingermassen Qualität.
 
Hier wurde Kritik in allen möglichen Formen geäußert. Sachliche und etwas unsachlicher formulierte, mal zu diesem Teilbereich eures Projekts und mal zu einem anderen.

Diese Kritik wurde von den verschiedensten Usern dieser Community gepostet und oftmals von Leuten, die in den meisten Themen dieses Forums nichtmal annähernd die gleiche Meinung teilen.

Bitte nehm somit die Kritik an, wenn ihr hier ein solches Projekt vorstellt. Die meisten User hier wollten euch damit helfen, was ihr aber immer noch nicht seht.
 
Also Finger weg vom schlecht gebrannten Tuskenschnapps und Deathsticks. Erst Informieren, dann konstruieren und dann ganz zum Schluss, in einer Galaxie weit weit entfernt, präsentieren.


(macht eine Handbewegung) Du willst mir Euren Film nicht präsentieren. Du willst nach Hause gehen und das Projekt überdenken.

Könnte man fast als Signatur benutzen :braue
 
"Execute Order 66, minion...!"

380px-Order_66.JPG


"...as you wish, Master! I will close this threat immediately!"

So, nachdem ich mir das Spielchen mal eine Weile angesehen habe und die Dinge ihre Lauf nehmen liess, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread bis auf weiteres zu schließen (und das auf eine kreative Art und Weise bekanntzugeben - ich bin richtig stolz auch mich! :kaw: ). Im Augenblick habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass die momentane Situation sich irgendwie ändern wird.....

Abgesehen davon, dass man nicht wissen kann, dass eine Person eine Rechtschreibschwäche hat und aus diesem Gesichtspunkt heraus eine Kritik nicht ganz unberechtigt war, war die Kritik für die bisher mehr als einfach nur dürftigen Informationen über dieses Projekt berechtig und auch recht fundiert vorgetragen. Im Umkehrschluss muss ich leider auch sagen, dass der Umgang mit dieser meiner Meinung nach berechtigten Kritik nicht besonders.....souverän war. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie das wohl größte Puplic Relation-Desaster seit den irakischen Massenvernichtungswaffen, aber ich habe auch keine Lust, dass es soweit kommt.....

Wie ich nicht müde werde zu betonen, ist prinzipiell erst mal jedes Fan-Projekt, in das man Fleiss, Mühe und Arbeit steckt, begrüßenswert. Niemand streitet das wohl auch ab. Allerdings sollte man sich Kritik doch schon ein wenig intensiver und objektiver annehmen, als es mir hier erscheint...

Ich empfehle euch - überdenkt die Umsetzung eurer Arbeit noch einmal mit Hilfe der hier geäußerten Meinung, was Tricks als auch Story angeht. Gerade bei letzterem kann man sich natürlich kleinere Freiheiten genehmigen (tut Lucas ja auch immer :rolleyes: ), aber eben "kleinere" und keine doch recht absurden und verzehrenden Änderungen (da muß ich DarthRandal mit dem Luke-Beispiel absolut recht geben).

Wenn ihr euer Projekt beendet habt oder in einem so fortgeschrittenen Status seit, dass ihr mit ein wenig mehr Informationen, Hintergrundmaterialen, Screenshots oder Trailer aufwarten könnte, könnt ihr mich gerne per PN oder ICQ kontaktieren und ich eröffne den Thread wieder, damit ihr einen erneuten und dann hoffentlich in vielerlei Hinsicht erfolgreichern Versuch starten könnte...

EDIT
Außerdem würde ich es trotz aller Differenzen begrüßen, wenn hier persönliche Anfeindungen oder Konflikte vermieden werden könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben