[Film] Fanboys

Jetzt gibt es einen deutschen Trailer von "Fanboys".

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nRrVolw9eeg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nRrVolw9eeg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Heute "Fanboys" in der Sneak gesehen und mich nicht mehr eingekriegt vor freude. Der Film ist wirklich gut, auch wenn er wirklich nur was für echte Fans der Materie sind. In der Sneak, hunderte von Leuten sitzen, die von Star Wars nicht allzuviel Ahnung haben, war das natürlich nicht so angesagt, da die meisten Gags (zum Beispiel der Name "Slave 2" für das Auto der Fanboys und all die zu verschiedensten Zeiten eingestreuten Filmzitate) einfach nicht verstanden wurden. Für mich aber ein Highlight, auf dessen DVD-Veröffentlichung ich mich wirklich freue. Daumen hoch!

8 von 10 abgebissene Spock-Ohren...
 
Falls sich den Film jemand im Cinedom in Köln ansieht, wo er auch gezeigt werden wird, ich bin dabei. Vielleicht läßt sich ja nebenbei ein kleines PSW Köln Treffen organisieren. ;)
 
Hi Leute!

Ich freu mich heute offiziell unser Fanboys Event ankündigen zu können.

Am 1. August von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr präsentiert das Star Wars Dinner Nürnberg anlässlich des Films "Fanboys" eine Star Wars Ausstellung im Cinecitta in Nürnberg. Neben einer umfangreichen Lego-Ausstellung sind auch einige Fans in Kostümen zu bestaunen. Bei einem Quiz rund um Star Wars könnt ihr beweisen, dass ihr echte Fanboys seid. Ein kurzer Vortrag zum Film Fanboys (von mir geschrieben und gehalten) erläutert die lange und steinige Entstehungsgeschichte des Filmes.

MTFBWY

SW-Fan
 
Und wer Tags zuvor (31. Juli 2009) den Film im Cinecitta Nürnberg sehen will, wird auf die Leute vom SWFN treffen, welche dort mit einer Ausstellung anlässlich des Films aufwarten!

Zudem werden einige Kostümierte für die richtige Atmosphäre sorgen. Von Storm- Scout- und Snowtroopern bis hin zu Jedi und X-Wing Piloten ist alles dabei!

Wer den Film sehen will, sollte dies hier tun, da das Cinecitta Nürnberg das einzige Kino in Nordbayern ist, welches den Film zeigt. Also seid dabei ab 17:30 Uhr im Cinecitta Nürnberg!
 
In unserem Lokalblatt (Aachener Zeitung) hat Fanboys eine sehr schlechte Kritik bekommen.
Nicht witzig und für Nicht-SW-Fans unverständlich.
1 Stern von 5.

Wird denk ich mal kein Kassenschlager, aber ich geh trotzdem rein. ;)
 
Der Film strotzt auch nur so von Insider Jokes. "Slave 2" ist z.b. so ein schöner Insider der bei den meisten Fans einfach untergeht. Ein bekannter Webmaster kommt ebenfalls vor den bei uns auch eher weniger Leute kennen.

Die Star Trek Verarsche ist auch nur was für Insider und imho leider auch völlig überzogen. Für Star Wars Fans ist der Film absolut sehenswert. Für alle anderen definitiv nicht.

cu, Spaceball
 
Der Film strotzt auch nur so von Insider Jokes. "Slave 2" ist z.b. so ein schöner Insider der bei den meisten Fans einfach untergeht. Ein bekannter Webmaster kommt ebenfalls vor den bei uns auch eher weniger Leute kennen.
Die Star Trek Verarsche ist auch nur was für Insider und imho leider auch völlig überzogen.

Weiss ich doch. Hab ihn schliesslich schon im Original gesehen. Wäre interessiert wieviel SW-Fans bei den Skywalker-Ranch-Wächtern schmunzeln mussten (weil sie die Anspielung erkannt haben).
Und der Webmaster ist von der Seite Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news., die auch bei deutschen Fans aufgrund vieler Spoilernews bekannt sein durfte.
Das man den Webmaster nicht kennt ist doch normal, aber das er dann so ein Geek ist, wundert einen auch nicht wirklich. ;)

Die Star Trek Verarsche fand ich genial. War halt eher schlecht für die Trekkies (sorry Trekker natürlich), aber sowas erwarte ich auch in einem Star Wars Film (dafuer haben wir ja den fragwürdigen Zuhälter auf unserer Seite *g).

Für Star Wars Fans ist der Film absolut sehenswert. Für alle anderen definitiv nicht.

Mein grosser Bruder, welcher nur durch meine SW-Begeisterung den Film gucken musste, fand ihn auch sehr lustig. Er hat jetzt vielleicht viele Insider Witze verpasst, aber dennoch hat er sich seiner Meinung nach gut amüsiert.
Von daher wäre ich mit der Behauptung vorsichtig. Wer die Star Wars-Filme inhaltlich kennt, kann auch ohne richtiger Fan zu sein seinen Spass haben.

Die Lokalzeitungskritik war teilweise schon bescheuert. Anfangs wird erwähnt, dass es ja schon oefters Krebsverfilmungen gab (Knocking on Heavens Door,etc.)
und anderseits stört es den Kritiker dann am Ende, dass der Krebserkrankte in Fanboys so munter und fidel durch die Story huepft. War bei Knocking auch nicht anders und auch in Fanboys sieht man ja einen Anfall. Da konnte ich dem Kritiker leider mal wieder nicht folgen... *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Webmaster ist von der Seite Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news., die auch bei deutschen Fans aufgrund vieler Spoilernews bekannt sein durfte.

Das man den Webmaster nicht kennt ist doch normal, aber das er dann so ein Geek ist, wundert einen auch nicht wirklich. ;)

Bei Star Wars oder Filmfans ist Ain't It Cool News relativ bekannt Bei allen anderen Kinogängern ist der Typ und seine Seite aber absolut unbekannt. Jeder, der kein englisch kann, wird sicherlich nicht auf Ain't It Cool News surfen wenn er Infos sucht. Ich finde auch das man das ruhig hätte spoilern können. Sollen ja noch Leute im Kino überrascht werden.

Die Star Trek Verarsche fand ich genial. War halt eher schlecht für die Trekkies (sorry Trekker natürlich), aber sowas erwarte ich auch in einem Star Wars Film (dafuer haben wir ja den fragwürdigen Zuhälter auf unserer Seite *g).

Diese ST Verarsche war einfach nur billig und völlig überzogen. Da wurden Star Trek Fans einfach nur als dumme Irre hingstellt.

Mein grosser Bruder, welcher nur durch meine SW-Begeisterung den Film gucken musste, fand ihn auch sehr lustig. Er hat jetzt vielleicht viele Insider Witze verpasst, aber dennoch hat er sich seiner Meinung nach gut amüsiert.
Von daher wäre ich mit der Behauptung vorsichtig. Wer die Star Wars-Filme inhaltlich kennt, kann auch ohne richtiger Fan zu sein seinen Spass haben.

Nicht jeder hat die Filme gesehen. Viele gehen rein weil sie ne Komödie sehen wollen und weil sie Star Wars auf DVD haben. Da werden einige Insider Witze unter gehen.

Die Lokalzeitungskritik war teilweise schon bescheuert. Anfangs wird erwähnt, dass es ja schon oefters Krebsverfilmungen gab (Knocking on Heavens Door,etc.)
und anderseits stört es den Kritiker dann am Ende, dass der Krebserkrankte in Fanboys so munter und fidel durch die Story huepft. War bei Knocking auch nicht anders und auch in Fanboys sieht man ja einen Anfall. Da konnte ich dem Kritiker leider mal wieder nicht folgen... *g

Kritiker halt. Liess mal die Amateur Berichte auf Spiegel.de. Inzwischen gibt es immer weniger Artikel von Journalisten und immer mehr von Hobby Journalisten. Da wird oft mal ganz gewaltig daneben recherchiert.

cu, Spaceball
 
Bin heute im Cinedom Köln in der 20:30 Vorstellung. Erkennbar am PSW T-Shirt.
Wer ein Autogramm will, sollte einen Edding mitbringen. :braue:konfus::p
 
Hi.
Ich hab den Film jezt auch gesehn.Bin extra nach Bremen gefahren (mit Dad :D )
Und ich muss sagen:Der Fil ist Hammer :eek: .
Wie schön die Trekkies nicht auf den Arm genommen wurden :D Am besten war das mit dem Trekki der Asma hatte :D :D .
Dieser Film ist zum brüllen.Kann ich jedem entfehlen der mal wieder was zu Lachen braucht ;) .
Leider muss man sagen das der Kinobesuch für 8.50 (ohne Getränke und Popkorn) schon ziemlich teuer is.Obwohl ich persönlich sehr vom 'Cinespace' (das Kino) überrascht bin.Es war schöner als ich dacht :)
Naja wie gesagt für jeden Fan und Trekkiverachter lophnt sich der Film auf jedenfall.Nur zu entfehlen.

Möge die Macht mit euch sein.
 
So ein Mist... hier in Stuttgart läuft der gerade mal eine Woche, ab nächsten Donnerstag wars das schon wieder :( Gibt nur noch eine Vorstellung am Sonntag.
Tja, jezt heißts wohl beeilen und allein ins Kino gehn :(
 
Und weil ich wußte, daß solche Meinungen leider auch angesprochen werden, gefiel mir dieser Aspekt des Filmes kein bisschen... sehr schade. Das ist unterstes Niveau :/

Ich freue mich schon wenns einen Film gibt in dem ein Krebskranker Trekkie den ersten Star Trek Kinofilm sehen will und mit seinen Freunden bei der Paramount einbricht. Im Film werden dann Star Wars Fans als hirnlose Fans hingestellt und jeder Star Wars Verachter findet genau diesen Aspekt des Films richtig toll.

Da freuch ich mich schon auf das gemotze und gemecker der Trekkie Verachter!

cu, Spaceball
 
Seht ihr das nicht alle ein bißchen eng? Ist nun mal ein Star-Wars Geek Film. Ist doch klar, das mit Klischees gespielt wird. Und das Oberklischee ist halt das Trekkies und SW-Fans sich nicht mögen. Ob das stimmt ist ja ne andere Sache. Ich seh das nicht so eng und ich schau auch gerne Star Trek. :)
 
Seht ihr das nicht alle ein bißchen eng? Ist nun mal ein Star-Wars Geek Film. Ist doch klar, das mit Klischees gespielt wird. Und das Oberklischee ist halt das Trekkies und SW-Fans sich nicht mögen. Ob das stimmt ist ja ne andere Sache. Ich seh das nicht so eng und ich schau auch gerne Star Trek. :)

yup. nach dem ich schon die ganzen verrisse gelesen hatte, war ich schon aufs schlimmste gefasst - und hatte echt spaß.

außerdem fand ich william shatners cameo eh am besten "I'm william shatner, I score anything." :cool:
wobei die krankenhaus-szene mit frau doktor fisher auch net schlecht war.
 

Ich muss sagen die Kritiken zu Fanboys sind recht kontrovers. Einerseits gibts ziemlich positive, andererseits wird der Film zerissen. Wirklich neutrale oder solide Reviews hab ich noch nicht lesen können.

Hab den Film gestern im Kino gesehen. Man muss sagen er zielt schon ziemlich auf Nerdhumor ab. Das Publikum im Saal war richtig zwiegespalten. Anhand der Lacher konnte man ganz klar Insider und 0815 Besucher raushören. Die auf das Geektum und Starwars bezogenen Witze waren teilweise schon brüllend komisch. Von der Story hätte ich mehr erwartet und dem ganzen Verlauf ebenfalls. Alles in allem ein sehr spezieller Film und deswegen wahrscheinlich auch nicht massentauglich. Schade das Mr.Lucas nicht für einen Cameo hat hinreissen lassen, wäre er dem Film eigentlich schon schuldig gewesen.
Naja und die Trekkies, Trekker, ST`ler oder wie auch immer, werden schon ordentlich durch den Kakao gezogen. Aber ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht. Ist halt das Oberklischee mit dem gespielt wird. In einem FanBoys Film über Trekkies, Trekker, ST`ler oder wie auch immer, wäre es wahrscheinlich andersrum gewesen.
Im englischen werden die Gags wohl besser zünden. Zum Beisspiel hab ich die Szene mit Judge Reinhold absolut nicht gerafft?! :kaw:
 
taagul schrieb:
Im englischen werden die Gags wohl besser zünden. Zum Beisspiel hab ich die Szene mit Judge Reinhold absolut nicht gerafft?! :kaw:

yup englisch is fanboys auf jeden fall besser...judge reinhold ist ne anspielung auf den schauspieler judge reinhold (Judge Reinhold ? Wikipedia), weil sein vorname auch eben richter bedeutet. der gag ist aber auch schon in anderen filmen benutzt worden, wenn ich mich recht entsinne. :verwirrt:
genauso wie principal victoria, die schuldirektorin in south park, eine anspielung auf die schauspielerin victoria principal ist.
deshalb bevorzuge ichs gerade bei komödien die originalversion zu sehen, sofern ich die sprache kann.
 
Zurück
Oben