Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[FILM] Garden State

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von KyleKartan, 20. September 2005.

  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Cast:
    * Zach Braff - Andrew "Large" Largeman
    * Ian Holm - Gideon Largeman
    * Peter Sarsgaard - Mark
    * Alex Burns - Dave
    * Michael Weston - Kenny
    * Armando Riesco - Jesse
    * Natalie Portman - Sam

    Crew:
    * Director - Zach Braff
    * Producers - Pamela Abdy, Bill Brown, Danny DeVito, Gary Gilbert, Dan Halsted, Richard Klubeck and Michael Shamberg
    * Cinematography - Lawrence Sher
    * Editor - Myron Kerstein
    * Production Design - Judy Becker
    * Script - Zach Braff

    Plot:
    Der lethargische Andrew Largeman (Braff) versucht sich in Hollywood erfolglos als Schauspieler als er vom Tod seiner querschnittsgelähmten Mutter erfährt. Er kehrt zu ihrer Beerdigung nach New Jersey zurück, wo er nach langer Zeit mit alten Freunden zusammenkommt und viel Zeit mit seinem besten Freund Mark (Sarsgaard) verbringt.

    Er vermeidet aber den Kontakt zu seinem Vater, einem Psychiater, der ihn seit dem Unfall seiner Mutter unter beruhigende Medikamente setzte.

    Im Warteraum eines Krankenhauses trifft er die unter Epilepsie leidende Sam (Portman). Beide befinden sich in einer Sinnkrise und es bahnt sich eine Liebesbeziehung zwischen ihnen an.

    Nach kleineren, verschrobenen Abenteuern entdecken sie den Sinn des Lebens darin, mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt und seine Vergangenheit hinter sich lassen zu können


    Meine Meinung:
    Ein Film, der einen wirklich anspricht. Zum einen überzeugen die Darstellungen der Schauspieler, es ist, als wäre ihnen die Rolle auf den Leib geschrieben. Die Charaktere an sich sind liebevoll gezeichnet und es fällt dem Zuschauer nicht schwer, sich mit diesen zu identifizieren. Zum anderen gefällt die Story, die sehr ans Herz geht und auch zum Nachdenken anregt. Allerdings fehlen die sogenannten "Gänsehaut" Szenen, doch bei einem solchen Film kommt es auf solche Szenen net wirklich an.
    Gesagt werden muss noch, dass man anfangs mit dem Film warm werden muss. Er ist anders, als viele andere Filme und man muss sich erst daran gewöhnen. Doch dann wartet ein wirklich schöner Film mit Herz und Humor.
    Viel Spaß beim anschauen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich sehe das genau so wie KyleKartan, der Film ist anders als man es sich anfangs vorstellt. Vor allem nach dem ich den Trailer gesehen hatte habe ich nich mit solch einem Film gerechnet.
    Aber schon kurz nach dem ich aus dem Kino kam wusste ich das es einer meiner Lieblingsfilme ist. Die Darsteller sind einfach super, allen voran Zach Braff *Daumen Hoch* und das er auch noch selber Regie geführt und das Drehbuch geschrieben hat nenne ich mal Multitalent.
    Man muss sich aber bei einem solchen Film auch drauf einlassen, und vor allem darf man kein typischen Hollywood Film erwarten. Garden State ist ein sehr ruhiger Film, der durch gute Dialoge und schöne Bildern glänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  3. Alienmaus

    Alienmaus Mitbegründerin des inoffiziellen "Club des süßen F

    Da kann ich mich euch beiden nur anschließen.
    Anfangs dachte ich 'Huch, wasn das fürn Käse?', aber wie gesagt ist der Film wirklich ziemlich genial.

    Die Darsteller sind klasse ausgewählt und die Story ist super.
    Ich mag so Filme, die ehr als Geheimtipp gelten und keine Hollywood-Blockbuster sind.
    Und dazu gehört Garden State definitiv!!!

    Und klar waren da Gänsehautmomente
    [SPOILER2=""]als die beiden in der Badewanne sitzen oder im Regen da rum schreien oder am Flughafen...[/SPOILER2]
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Bei der Stelle hat ich auch Gänsehaut, sowie bei der Stelle, wo Andrew "New Slang" von The Shines hörte und dabei auf Sam schaut.

    Bei den andern Szenen, die du genannt hast, hat ich zwar keine Gänsehaut, dafür aba ein Grinsen auf dem Gesicht, sowie Tränchen in den Augen ;). Die Stellen war IMO sehr rührend, aba Gänsehaut bekam ich da net.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Stimmt die Szene in der Badewann war wirklich sehr bewegend, vor allem wenn man sich die geschnittenen Szenen auf der DVD ansieht, denn dort ist die Badwannenszene um einiges länger und Andrew fängt sehr stark an zu weinen. Einerseits schade das es raus geschnitten wurde, aber anderseits ist es auch gut, denn während dessen fällt das Wort Liebe, und ich fande es eigentlich gut das das
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    So...hab den Film jetzt ein zweites Mal gesehen und es ist wie mit allen Filmen bei mir, die ich sehe: beim zweiten mal wirds noch besser. Erst beim zweiten sehen kann bekomm ich den ganzen Film mit, seine raffinessen usw und kann viel besser mit den Figuren mitfühlen. Diesmal gab es auch zwei Gänsehautszenen mehr für mich. So war es schon bei HdR und RotS. Ich brauche anscheind etwas Zeit bzw. einmal ansehen, um den Film danach zu verarbeiten und dann ab dem zweiten Sehen richtig genießen zu können.
    Mein Rat...ansehen! Dieser Film ist wirklich ein spitzen Film von einem talentieren jungen Mann!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    mal wieder ein "Update":

    Hab den Film jetzt das vierte mal bewundern dürfen, das erste mal in englisch...und ich muss sagen...WAHNSINN! Der Film setzt im englischen Orginal noch mal ne Schippe oben drauf. Ganz vorne: zach Braff! Nix gegen die Synchrostimme. Aba diese ganzen Spielereinen mit den Höhen und Tiefen, dass Braff ja schon oft in Scrubs perfekt celebriert, kommt hier noch besser zur Geltung...der Mann is ein hammer Schauspieler. Auch Natalie Portman macht in englisch noch mehr spaß, sowie alle anderen Charaktere! Und wie immr gibt es paar coole Wortspiele, die man im deutschen net hinbekommen hat bzw. net hinbekommen kann.
    Jetzt erstmal paar Wochen net gucken, sonst kenn ich ihn schonwieder auswendig ;) :D.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    Natalie portman garden state

    könntet ihr hiier bitte Bilder von Natalie Portmans Bikiniszene in Garden State posten.Nach möglichkeiten bilder in denen sie nicht im Wasser ist z.B. in Drehpausen.
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dafür hättest du keinen neuen Thread eröffnen müssen. Die Frage hättest du auch hier oder hier stellen können.

    Suchmaschine benutzen. ;)
     
  10. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    schon klar,aber dann würden vieleicht 2 Bilder gepostet.dann würde eine neue Frage kommen und nimand würde sich mehr um mein anliegen scheren also bitte lasst den Thread offen.
     
  11. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ich fand den Film auch super. Vor allem, dass das keine rohe 08/15-LoveStory oder Komödie ist fand ich gut. Kein MegaDing, aber ein echter Geheimtipp und eine Abwechslung tut auch mal gut ;)
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nö.

    *Threads zusammenschieb*
     
  13. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    also,wie siht es mit den Bildern aus.
     
  14. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Kleiner Tip, wie wärs mit suchen? Warum sollen wir uns die Arbeit machen und für dich W****-Vorlagen suchen gehen? :D Für sowas gibts google. Und von dauerndem nachfragen wirds auch net besser. Wenn keiner wleche hat, hat keiner welche.
     
  15. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wenn du was zum Zeltabbauen brauchst such dir was in den Weiten des Internets, aber verschohne uns mit dem Gedanken das du gerade während des postens nur eine Hand frei hast...
     
  16. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    notstand? stengelfieber? single? *fg*
    man bediene google.. gebe bei bilder suche +portman +bikini ein und siehe da.. voila, auf der ersten seite... und nun, gut hand.. :rolleyes:
     
  17. Ich empfehle wie meine Vorredner google, ansonstem empfehle ich Dir eine eiskalte Dusche, das kann schon mal größere Versteifungen abschwellen lassen ;)
     
  18. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    Ihr seid ganz schön Per**rs.Ich habe nur nach Bildern gefragt,wie hunderte anderte auch.Das heist noch lange nicht das ich so was mache.Wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken,vieleicht weil ihr sowas selber macht.Ich jedenfalls nicht!!!!!!!!!:o :angry :mad:
     
  19. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    im wasser sieht man nix, ne? daher kommt der gedankenzug..
    aber wieso sind wir pervers? ich such solche bilder doch gar nicht.. :(
     
  20. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    1. Perversion, (lat. perversio : die Verdrehung, die Umkehrung) bezeichnet eine starke bis sehr starke den eigenen Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. (Quelle: Ausnahmsweise wikipedia.de)
    2. Haben hunderte andere aber nicht nach Bildern im Bikini gefragt, und schon garnicht nach welchen, wo sie auch ja aus dem Wasser raus is damit man alles schön sehen kann.
    3. Joa, das mach ich schon manchmal (vorrausgesetzt ich denke grade an das, an das du denkst) aber das gehört jetzt wirklich nicht hierher.
    4. DAS glaub ich dir jetzt einfach mal net:D
     

Diese Seite empfehlen