Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Hairspray

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 22. September 2007.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Originaltitel:Hairspray
    Regie:Adam Shankman
    Darsteller:
    John Travolta
    Michelle Pfeiffer
    Christopher Walken
    Nikki Blonsky
    Queen Latifah

    Official Hairspray Upcoming Movies and New Movie Trailers: Amanda Bynes, John Travolta Movie Trailer Downloads
    Hairspray: Amanda Bynes, John Travolta | Ab 6. September im Kino


    Baltimore im Jahre 1962: Die "Corny Collins Show" ist der Mega-Hit. Mädchen wie Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) und Penny Pingleton (Amanda Bynes) rennen nach Schulschluss vor die Glotze und tanzen "gemeinsam" mit ihren Stars, allen voran dem smarten Link Larkin (Zac Efron). Natürlich verfolgen sie den gleichen Traum wie heutzutage zigtausende DSDS-Jünger: einmal mit dabei sein. Doch speziell Tracy steht dabei vor einem im wortwörtlichen Sinne massiven Problem, das sie gleich beim ersten Probe-Auftritt spektakulär scheitern lässt: ihrer Figur. Denn die ist nicht TV-geeignet. Wobei die Einzige, die sich wirklich daran stört, Velma Von Tussle (Michelle Pfeiffer) ist - und die hat eben dummerweise das Sagen. Doch dann folgt Tracys großer Auftritt auf einem Schulball. Sie beeindruckt Showmaster Corny Collins (James Marsden) und schafft es nun doch in seine Show, mit der Unterstützung ihrer Eltern (Christopher Walken und John Travolta, letzterer im herrlichen Fatsuit als Mutter) im Rücken. Und diese hat sie auch bitter nötig, denn wer sie da schnellstmöglich wieder heraus haben möchte, liegt auf der Hand.


    Hairspray ist trotz bescheidener Story ein herrliches Feelgoodmovie, das mit viel Liebe in Szene gesetzt wurde. Die Ausstattung ist herrlich, die Musik passt zum Szenario und zieht den Zuschauer schnell in seinen Bann. Doch was den Film erst so gut macht ist sein Darstellerensemble, so sehen wir John Travolta in seiner besten Rolle seit Jahren und auch Newcomerin Nikki Blonsky begeistert das Publikum von der ersten Minute an.
     
  2. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

Diese Seite empfehlen