Spieleverfilmung [Film/Serie] Halo

Crimson schrieb:
Das ist kein Vorurteil, sondern eine Tatsache, die Dir jeder halbwegs ordentliche Filmkritiker und jeder Cinéast bestätigen wird.
Videospielverfilmungen kranken allesamt an dümmlichen Stories, flachen Dialogen, riesigen Logiklöchern und unterirdischen schauspielerischen Leistungen.

Bisher gab es jedenfalls noch keinen Film dieses Genres, welcher allenfalls durch unfreiwillige Komik auf dem ein oder anderen Trash-Filmabend zu überzeugen wusste. :p :kaw:

C.

Schön wie du überhaupt nicht auf den Rest eingehst von dem was ich geschrieben habe. Klar ist natürlich ein Filmkritiker ein Gott und weiss alles besser als ein Normalsterblicher. Ich sage folgendes: Ein Film ist gut, wenn er mich unterhält und da ist es nebensächlich wie dumm die Story ist, wie Flach die Dialoge, wie groß die Logiklöcher und wie unterirdisch die Schauspielerische Leistung. Schlecht machen kann ich jeden Film, das ist kein Problem. Vorurteile sind einfach was feines, man muss nicht nachdenken um sich ein Urteil bilden zu können, man kann einfach was abstempeln. Das ist wunderbar, da strengt man seine Gehirnzellen nicht an.
 
zero schrieb:
Also die Frage heisst soviel wie was denkt ihr über den Film. Da hat jeder seine eigene Meinung, auch du aber es ist sehr einseitig zu denken alle sollen erst ihre (schlechte) Meinung schreiben wenn sie den Film gesehen haben

trotzdem mag ichs nicht, dass schon rumgemotzt wird bevor auch nur ein Trailer existiert :rolleyes: :konfus:
 
Seth Caomhin schrieb:
Schön wie du überhaupt nicht auf den Rest eingehst von dem was ich geschrieben habe. Klar ist natürlich ein Filmkritiker ein Gott und weiss alles besser als ein Normalsterblicher. Ich sage folgendes: Ein Film ist gut, wenn er mich unterhält und da ist es nebensächlich wie dumm die Story ist, wie Flach die Dialoge, wie groß die Logiklöcher und wie unterirdisch die Schauspielerische Leistung. Schlecht machen kann ich jeden Film, das ist kein Problem. Vorurteile sind einfach was feines, man muss nicht nachdenken um sich ein Urteil bilden zu können, man kann einfach was abstempeln. Das ist wunderbar, da strengt man seine Gehirnzellen nicht an.

Glaub mir, ich hab genug Spieleverfilmungen gesehen, und die meisten (alle?!) waren objektiv betrachtet Müll.
Die Handlung war dumm, die Schauspieler schlecht, bzw. weit unter ihren Möglichkeiten agierend und die Dialoge unterirdisch.

Sicher, ein van Damme-Klopper wie Street-Fighter kann bei einem Trash-Filmabend im Kreise einiger Freunde und diverser Alkoholika durchaus seinen Reiz haben, aber das ändert nichts daran, daß der Streifen im Grunde Schrott ist.

C.
 
Ist ein Film gut nur weil er Tiefgründig ist o_O Meiner Meinung nach kann auch eine einfach gestrikte Handlung einen Film durchaus gut machen, niveauvolle Handlungen sind in meinen Augen kein Garant für einen guten Film. Und wie gesagt,w enn ich mir einen Film wie Tomb Raider ansehe, sehe ich keine schlechten Schauspieler, keine schlechte Technik und noch nichtmal ne schlechte Story.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ist ein Film gut nur weil er Tiefgründig ist o_O Meiner Meinung nach kann auch eine einfach gestrikte Handlung einen Film durchaus gut machen, niveauvolle Handlungen sind in meinen Augen kein Garant für einen guten Film.

Das ist von Film zu Film verschieden. Ich bin ein Fan von Trash-Filmen, keine Frage, aber selbst mir sind Spieleverfilmungen was das angeht zu deppert, da diese neben den üblichen Merkmalen für einen miesen Film die von Icebär beschriebene Problematik aufweisen, daß sich wesentliche Elemente der entsprechenden Spiele nur schwer im Film umsetzen lassen.

Und wie gesagt,w enn ich mir einen Film wie Tomb Raider ansehe, sehe ich keine schlechten Schauspieler, keine schlechte Technik und noch nichtmal ne schlechte Story.

Was haben wir denn in Tomb-Raider? Da spielt immerhin eine Oscarpreisträgerin die Hauptrolle, welche in diesem Film mehr oder weniger auf ihre Titten reduziert wird.
Die Story ist außerdem total daneben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Lara in Besitz eines Artefakts, von dem sie weiß, daß man damit etwas aktivieren kann, welches den bösen Jungs helfen würde, die Weltherrschaft zu erlangen. Aber anstatt das Artefakt einfach zu vernichten und gut ist, führt sie die Bösen direkt zu dem Weltuntergangs-Gedöns. :rolleyes:
Daß der Film technisch perfekt ist, macht ihn in meinen Augen sogar noch schlimmer, da es nichts lachhafteres gibt als einen teuer produzierten und sich-ernst-nehmenden Film, in dem namhafte Schauspieler eine unlogische Story durchleiden müssen. Das hat dann nichtmal mehr was mit Trash (und dem gewissen Charme desselben) zu tun.

C.
 
Klar die Story ist nicht die größte, soll sie auch garnicht sein, aber so ganz unlogisch empfinde ich sie eigentlich nicht wie du sie da darstellst. Hoffentlich kommt der Film bald nochmal im Fernsehen, würde ihn mir gerne nochmal ansehen um mich an alles zu erinnern. Allerdings finde ich solch einfache logische Sachen in vielen Filmen. Ich mein, warum erschießt der Oberbösewicht nicht einfach James Bond? Warum treffen die Sturmtruppen einfach nicht? Warum kann man die Bombe immer genau eine Sekunde bevor sie explodiert entschärfen? Ich hab eigentich nie gehört das sich darüber jemand mal ernsthaft beschwert hat, dagegen tut man das hier bei einer Videospielverfilmung. Selbst bei Herr der Ringe könnte man doch sagen, ja mei dann stecken sie den Ring in einen Safe, ummanteln den mit allem was sie haben und schmeißen ihn ins Meer...

Ach btw. vielleicht sollten wir langsam zu Halo zurückkommen^^
 
Seth Caomhin schrieb:
Selbst bei Herr der Ringe könnte man doch sagen, ja mei dann stecken sie den Ring in einen Safe, ummanteln den mit allem was sie haben und schmeißen ihn ins Meer...

Das ist ein sehr schlechtes Beispiel, denn Tolkien hatte diese Idee schon vor dir:

>>Dann<<, sagte Glorfindel, >>lasst ihn uns in die Tiefe des Meeres versenken und damit Sarumans Lügen zur Wahrheit verhelfen. Denn deutlich ist nun, dass er schon im Rat den krummen Weg eingeschlagen hatte. Er wusste, dass der Ring nicht für immer verloren war, doch uns wollte er es glauben machen, während ihn selbst die Gier, ihn zu besitzen, anwandelte. Doch oft birgt die Lüge eine Wahrheit: Im Meer wäre er sicher aufgehoben.<<
>>Nicht für immer<<, sagte Gandalf. >>Wer weiß, was alles in den Meerestiefen haust; und wo heute Meer ist, kann einmal Land sein. Darf es doch nicht unsere Sache sein, nur ans nächste Jahr zu denken, an die Spanne einiger Menschenleben oder den Rest eines vergehenden Weltzeitalters. Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.<<
 
Ich dachte nicht daran das wir jetzt jedes Detail ausdiskutieren, sonst würden wir wahrscheinlich noch 20 Seiten so weitermachen und das Thema Halo hätten wir nicht einmal angeschnitten.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich dachte nicht daran das wir jetzt jedes Detail ausdiskutieren, sonst würden wir wahrscheinlich noch 20 Seiten so weitermachen und das Thema Halo hätten wir nicht einmal angeschnitten.

Ach du darfst einfach themenfremde Beispiele anführen, aber dem widersprechen dürfen wir nicht. Schon klar. ;)
 
Mensch Icebär, ich denke nur das jetzt schon zulange Off Topic geredet wurde, das ist alles. Wir können das gern per PN ausmachen, dagegen hab ich nichts, nur hier sollten wir wieder zurück zum eigentlich Thema kommen. Und zu diesem würde ich auch gernw as sagen...wenn mir nur was einfallen würde.^^
 
Kurzes Update zum Halo-Film, um mal wieder sachlich zu werden:

Noch immer ist kein Regisseur für die kommende Videospielverfilmung Halo gefunden, doch am Drehbuch wird schon fleissig geschrieben. Nachdem Alex Garland ('28 Days Later') die erste Fassung des Skripts schrieb, wird laut 'Game Set Watch' nun D.B. Weiss diese Version überarbeiten. Der Autor ist bislang nur durch seinen 2003 veröffentlichten Roman "Lucky Wander Boy" bekannt. Ausführender Produzent bei diesem Projekt ist Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson, der sich demnächst an die Buchverfilmung 'The Lovely Bones" wagen wird.
(Quelle)

 
Na ja, wird wohl leider nichts mit dem Veröffentlichungstermin 07/07/07, aber Bungie wird sich da schon was passendes überlegen.
Aber lieber lassen sie sich ordentlich Zeit und machen dann einen noch besseren Film. Hoffentlich wird im fertigen Film noch mehr auf den Hintergrund der Covenant eingegangen und es einige Szenen aus Sicht der Covenant gibt(wie z.B. der spätere Arbiter mit den Propheten redet). Es wäre auch schön, wenn man auf Ereignisse und Dinge aus dem erweitertem Universum eingehen könnte. Aber einen gewissen Fanservice gibt es bei Bungie ja eh immer.
Ich fänd's auch cool, wenn einige aus dem Bungieteam im Film einen Cameoauftritt bekämen^^

Absolut unverzichtbar sind natürlich die Originalstimmen vom Chief, Cortana etc.. Marty O'Donnell muss die Musik machen und nicht irgendein eingekaufter Hollywoodkomponist. Und das Gesicht vom Master Chief will ich auch nicht sehen. Höchstens aus seiner Kindheit/Jugend als er "rekrutiert" und asugebildet wurde.

Aber jetzt kommt ja eh erstmal die Graphic Novel:D
 
Es wird eine Hardcover Graphic Novel mit 128 Seiten werden. Darunter 4 Geschichten und eine Gallerie mit Bildern von den Leuten, die an der GN gearbeitet haben und auch Bilder von Bungiekünstlern.
Die erste Geschichte heißt "Last Voyage of the Infinite Succor"(von Lee Hammock und Simon Bisley) und handelt davon wie eine Covenant Spezialeinheit aufgrund eines Notrufs ein Covenant Schiff untersucht und dabei auf die Flood trifft.
Die zweite Geschichte heißt "Armor Testing"(von Jay Faerber, Ed Lee und Andrew Robinson). Darin testet ein Spartan eine Mjolnir Rüstung...(na ja^^)
Die dritte Geschichte, "Breaking Quarantine", von Tsutomu Nikei, handelt davon wie Sergeant Johnson vom ersten Haloring fliehen konnte.
Die vierte Geschichte heißt "Second Sunrise over New Mombasa"(von Brett Lewis und Moebius). Darin geht es darum wie die Bevölkerung von New Mombasa gegen die Covenantinvasoren kämpft. Außerdem wird das Geheimnis gelüftet werden, warum die Covenant nur dort gelandet sind.

Hier gibt es eine Preview.
Persönlich gefallen mir die zweite und vierte Geschichte vom zeichnerischen Stil her nicht so gut, aber zumindest die vierte dürfte das durch eine hoffentlich spannende Story wieder ausgleichen. Die erste und zweite Geschichte sagen mir sowohl vom Stil als von der Story her zu.
Mal schauen, wie mir die GN dann im Endeffekt gefällt. Denn so ein großer Comicfan bin ich jetzt nicht^^

Die Namen der Künstler sagen mir zwar nichts, aber in einigen Interview über die GN stand, dass das teilweise recht angesehen Leute im Comic Milieu sein sollen.

Erscheinen wird das ganze wohl irgendwann zwischen dem 19. Juli und 2. August. Da gibt es leider verschiedene Angaben von verschiedenen Quellen^^
 
Na so als eingefleischter Halofan freu ich mich natürlich auf die verfilmung von dem Egoshooter.
Ich selbst habe alle Bücher im regal stehen aber noch keins wirklich ausgelesen.
Gamern tu ich´s jedoch nur noch im X-Link, weil der Singelplayer doch eher langweilig ist.
Hoffe jedoch mal das die die Bücher verfilmen, die enthalten viel mehr Infos und Hintergrund Infos zu den Chars.

Secles Dome
 
Neuigkeiten :)

Nun wurde der Regisseur bekanntgegeben: Es ist Neill Blomkamp(Südafrikaner)

Der Halo Film wird sein erster Kinofilm. Bisher hat er einige TV Commercials und einige Kurzfilme gedreht. Diese zeichnen sich vorallem durch gut integrierte CGI Elemente aus. Sicherlich nützlich bei Halo.
Bei uns dürfte seine Citroen Werbung mit dem Transformer am bekanntesten sein. Er hat auch mal eine Emmy Nominierung für seine Arbeit an einer Dark Angel Folge erhalten.
Citroen 1
Citroen 2
Kurzfilm "Yellow"
Kurzfilm "Alive in Joburg"<- fand ich ziemlich gut
Kurzfilm "Tetra Vaal"
Nike Werbung

Nachdem ich seine bisherigen Werke angeguckt hab, denke ich, dass es nicht die schlechteste Wahl ist und er Halo gut als Film verarbeiten kann. Find ich sogar ziemlich gut, dass es ein unbekannter Regisseur ist. Der ist unverbraucht und nicht so konservativ wie alte Hasen.


Es gibt auch ein paar Neuigkeiten zum Film:

- Neuer geplanter Starttermin ist der Sommer 2008
- Gedreht wird der Film in Wellington
- Weta Workshop und Weta Digital sind für Effekte, Miniaturen, Kreaturendesign etc. verantwortlich

Da hoffe ich dann doch mal auf ein schönes DVD Package mit reichlich Hintergrundmaterial. Ich liebe Weta einfach.
 
Detch schrieb:
- Gedreht wird der Film in Wellington
- Weta Workshop und Weta Digital sind für Effekte, Miniaturen, Kreaturendesign etc. verantwortlich

Zumindest von der Ausstattung her kann der Film dann ja nur gut werden. Ich hoffe dann nur, sie greifen wieder auf Neuseeland als Drehschauplatz zurück, seit "Herr der Ringe" kann ich nicht genug von dieser Landschaft kriegen.
 
Darth Sol schrieb:
Zumindest von der Ausstattung her kann der Film dann ja nur gut werden. Ich hoffe dann nur, sie greifen wieder auf Neuseeland als Drehschauplatz zurück, seit "Herr der Ringe" kann ich nicht genug von dieser Landschaft kriegen.

Ich fänd's auch cool, wenn sie viel in realer Umgebung drehen würden. Und da der Haloring erdähnliche Umgebungen hat, würde sich das auch anbeiten. Hoffentlich nutzt man die Chance. Man müsste zwar immer den Himmel editieren(Gasplanet, Sterne und den Rest des Rings), aber das solte kein Problem sein.
Diese fantastische Landschaft kombiniert mit der epischen Halomusik wäre einfach nur traumhaft.
 
Neill Blomkamp hat zwei Fragen aus dem Red vs. Blue(Halo Machinima Serie) Forum beantwortet.

(First question from RVB community) - I am curious as to how close Neill will be following the Halo saga. If the movie is based on the story of the first game, my question is will he be shooting the movie following the game Halo and gameplay (which is mostly centered on the Master Chief) or will he be following the book (The Flood) which is based on the game. Because the book tends to cover alot more ends than the game itself does, which is totally understandable but I'm curious as to which he will follow more closely. The gameplay or the book? In other words, what sources will you be pulling from for the movie version. Which of the games out of Halo 1 2 and 3?

Neill Blomkamp - Good question, the answer is I'm treating all of the HALO universe as one giant amount of source material, halo has become more then just the games, its become a culture, so I'm going to be drawing from the games, the books, everything, even red vs. blue. There are certain things that I want the passive theatre going audience to experience, like for instance the discovery of halo, that is obviously very much a halo 1 thing, then I want to be on earth a bit too, that's halo2, so I really am pulling from all over. The audience should walk away from this having experienced the world of Halo, that the games take place inside.
Ich bin sehr gespannt, wie er die Erde in Zusammenhang mit Halo 1 zeigen will. Aber könnt ja auch nur eine Sitzung von hohen Tieren sein, die darüber reden, dass der Krieg gegen die Covenant längst verloren ist.
Auf jeden Fall würde ich New Mombasa gerne wiedersehen.
Ansonsten scheint er das Halo Unviersum mit Respekt zu behandeln. Gut so, das hat es auch verdient:)

(second question from RvB community) Would you be willing to put an RvB inside joke into the movie for us RvB fans? Say a USMC Marine grunt with a name patch that has one of the RvB characters on it? Or maybe play a short RvB episode before the movie like they did when they showed cartoons before feature films? You could always cast RvB's very own Joel Hayman (Caboose) as an extra! (they put the RvB logo in the Halo 2 game on a soda machine for the RvB fans)

Neill Blomkamp - I do certainly think that there is a possibility to have RvsB inside jokes, and imagery inside the movie, I will be looking for places in the film that might potentially allow for some of that. I'm a big fan of the RvsB stuff , and I think having it in there, in secret places is a really good idea, and fans will appreciate it too. In terms of a cartoon like pre movie episode, I doubt that will be possible.
Gut, das ist jetzt imo nicht so interessant, da ich RvB nicht wirklich verfolge, aber schön, dass sich Bungie's enge Verbindung zur Community auch bei Blomkamp fortsetzt.
 
Ich stecke viel Hoffnung in diesen Film, ist ja auch eines der besten Games die es giebt.

Ich kann es kaum erwarten die Grunts auf der grossen Leinwand sterben zu sehen :braue
 
Zurück
Oben