[Film] Hook

Xanatos

Verrückter alter Mann
Hab die Suchfunktion benutzt und hierzu nichts gefunden!!

Hook
B00004THGD.03.LZZZZZZZ.jpg


Original Film-Titel: "Hook"
USA 1992
Lauflänge in Minuten ca.: 136
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: J.M. Barrie
Schauspieler (Besetzung): Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts, Bob Hoskins,Maggie Smith, Caroline Goodall, Phil Collins, Amber Scott u. v. a.

Inhalt über den Film / die DVD "Hook":

Peter Pan, der kindliche Abenteurer ist erwachsen geworden. Als Peter Banning (Robin Williams), erfolgreicher Anwalt von 40 Jahren, kümmert er sich mehr um seine Karriere als um seine Familie. Die Vergangenheit ist für Peter nur noch Märchen. Bis zu jenem Tage, an dem Kapitän Hook (Dustin Hoffman), der alte Erzfeind, zurückkehrt und Peters Kinder ins Nimmerland entführt. Peter, ohne die Kräfte von einst, ist verzweifelt. Da kommt unerwartet Hilfe - von Zauberfee Glöckchen (Julia Roberts) ...

Also mal ganz ganz ehrlich?!!!
I Love this movie!!!

Klar er enthält sicher ein paar Fehler, doch im großen und ganzen ist dieser Film wirklich schön inszeniert. Die Schauspieler passen wie die Faust auf's Auge und die Story ist auch mal was anderes und außergewöhnliches. Daumen hoch für Hook!!!

Außerdem wurde der Film in den Kategorien:

Bestes Bühnenbild
Beste visuelle Effekte
Beste Maske
Bester Song (When you're alone)
und beste Kostüme für Fünf Oscars nominiert.
 
Hook möchte ich mal als meinen "Anti-Spielberg" bezeichnen. Dustin Hoffman war als Hook zwar wirklich gut, Robin Williams hatte auch ein paar Momente, die Sets und Kostüme sind schön, aber ansonsten konnte ich mich für den Film irgendwie nicht begeistern. Wenn sich die Handlung ins Nimmerland verlegt, wird mir der Film einfach zu kindisch. Wie ich mal mitbekommen habe, sagt das sogar Steven Spielberg selbst.
 
Mein Gott das ist Dustin Hoffman??? Stimmt, hab ich nie bemerkt, man der hat den Hook ja echt genial gespielt. ich mag den FIlm (und Robin Williams sowieso, der ist voll lieb). Kann mich sehr für den Film begeistern, ist mal was anderes und macht spaß ihn zu gucken, hebt sich aufjedenfall finde ich zumindest von den Kinderfilmen ab die es sonst gibt.
 
@Xanatos

also ich mag den film. ist wohl ne geschmackssache, aber mir gefällt er gut. er ist zwar überladen, aber das macht da absolut nix aus. es passt alles ziemlich gut. der film ist nie langweilig. und die idee ist auch klasse. (wenn auch, wie du schon erwähnt hast, einige logikfehler vorhanden sind);)
 
Ich finde Hook auch sehr unterhaltsam, was mich selbst ein wenig verwundert. Der Film ist so zuckersüß, dass er Karies verursacht und quietschbunt, dass einem die Augen wehtun.
und trotzdem steht er in meiner DVD-Sammlung und irgendwann werde ich ihn mir wahrscheinlich voller Begeisterung anschauen. Die Darsteller mag ich eigentlich alle (außer der Roberts, aber die ist ja angenehm klein) und nicht jeder Film kann mit fünf Oscar-Preisträgern aufwarten.
Die Sets sind gigantomanisch, auch wenn sie teilweise etwas rummelartiges an sich haben. Viel besser als der moderne leblose CGI-Quatsch.
Nur Hooks Ende mit dem Krokodil hat mich immer gestört.
 
Mir hat der FIlm auch super gefallen.... hab den glaube ich sogar auf VHS noch irgendwo....

Und so eine Essensschlacht ist wohl der Traum eines jeden Jungen.... auch wenn das Essen nur aus Zucker und Farbstoff besteht :braue :konfus:

Aber der Film macht einfach Spass.... könnte ich eigentlich mal wieder anschaun. Aber dass Dustin Hoffman Hook spielt, ist mir ehrlichgesagt auch noch nie aufgefallen. Aber der kam mir eh schon immer so bekannt vor o_O
 
@Xanatos
Ich hab das immer so verstanden, dass das Krokodil ihn gefressen hat und folglich noch am Leben war (???). Es senkt ja auch zuerst den Kopf und schaut Hook an. Dann kracht es steif wie ein Stück Treibholz auf ihn herab und er verschwindet in dessen Maul. Aber warum es sich dann nicht einfach weiter bewegt, wenn es noch lebt, hab ich nie begriffen. Vielleicht ist es an ihm erstickt. Auf jeden Fall ein blödes Ende für einen bis dahin unterhaltsamen Film.
 
Moriarty schrieb:
@Xanatos
Ich hab das immer so verstanden, dass das Krokodil ihn gefressen hat und folglich noch am Leben war (???). Es senkt ja auch zuerst den Kopf und schaut Hook an. Dann kracht es steif wie ein Stück Treibholz auf ihn herab und er verschwindet in dessen Maul. Aber warum es sich dann nicht einfach weiter bewegt, wenn es noch lebt, hab ich nie begriffen. Vielleicht ist es an ihm erstickt. Auf jeden Fall ein blödes Ende für einen bis dahin unterhaltsamen Film.

Also das es noch lebt glaub ich eher weniger.
Klar senkt es den Kopf, aber Hook schlägt ja vorher noch ein riesen Loch in den Bauch des Krokos.

Ziemlich schlechtes Ende eines guten Films.
Vielleicht mal bei Spielberg nachfragen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das passiert ja auch noch. Kam da nicht sogar irgendein Dampf oder Luft herausgezischt? Ich muss mir den Film wirklich mal wieder anschauen. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
 
Hm, als ich den Film vor ca. 5 Jahren (oder länger...) mal gesehen hab fand ich den sehr gut. Schön Bunt und fantasievoll.
Das mit Dustin Hoffman ist mir auch noch nicht aufgefallen... naja, da bin ich nicht der einzige. :D

Müsste den sogar auf DVD irgendwo rumliegen haben.
 
Hook liebe ich.
Total genial der Film
Zuckersüß, bunt und schräg, aber eine perfekte Fortsetzung der Peter Pan Geschichte.
Passt einfach zur Story,diese überzogene Ausführung.
 
Bin ach ganz verschossen in diesen Film. Allein die Sets sind der Wahnsinn. Disneyland is Dreck dagegen. Mal abgesehenn von Dustin Hoffman der anscheinend von vielen nicht erkannt wurde: Hat jemand von euch in dem Film Phil Collins und Glenn Close entdecken können? Laut Cast spielen die ja beide mit, aber ich konnte sie nie finden...Hab jetz mal bei imdb nachgeschaut und bin grade ziemlich baff.....
Glenn Close als Pirat Gutless
hookgc3.jpg


Phil Collins
leider kein Bild gefunden: Inspector Good, der Polizist der die Entführung untersucht

Gwyneth Paltrow
auch ohne Bild: die junge Wendy

Altrock-Legende David Crosby
e7cdecb8fa9cq.jpg

hier mit seiner Frau, spielt den Piraten Tickles (Pirat mit der Ziehharmonika, am Anfang auf der Jolly Roger)

und zu guter Letzt haben Carrie Fisher und George Lucas einen wohl von niemandem bemerkten Cameo....sie spielen das küssende Pärchen das anfängt zu schweben als Glöckchen mit dem bewusstlosen Peter über sie hinwegfliegt.

Mal ehrlich: Hat diese ganzen Cameos irgendeiner von euch bemerkt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind hab diesem Film geliebt. Jedes mal als er im Fernsehn kam hab ich ihn mir angeschaut und wurde immer auf ein neues verzaubert. Heute guck auch noch sehr gerne , obwohl er sehr überladen ist. Die Schauspieler waren alle super gewählt .Die Sets waren super , vor allem die Staat der Piraten und die Köstüme waren auch shetr hübsch. Das Ende von Hook war aber noch nie so richtig berauschend, abetr ich kann/onnte damit leben.

@Loki
Nein ich habe kein einzigstes Cameo bemerkt. Wer soll denn drauf kommen Glenn Close ein Piraten spielen zu lassen. :rolleyes:
 
Dann werd ich mir den Film wohl doch mal wieder ansehn. Allein wegen den Cameos.
War damals echt zu jung um auf sowas zu achten. ^^
 
Zurück
Oben