Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Hook

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Xanatos, 9. Januar 2006.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hab die Suchfunktion benutzt und hierzu nichts gefunden!!

    Hook
    [​IMG]

    Original Film-Titel: "Hook"
    USA 1992
    Lauflänge in Minuten ca.: 136
    Regie: Steven Spielberg
    Drehbuch: J.M. Barrie
    Schauspieler (Besetzung): Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts, Bob Hoskins,Maggie Smith, Caroline Goodall, Phil Collins, Amber Scott u. v. a.

    Also mal ganz ganz ehrlich?!!!
    I Love this movie!!!

    Klar er enthält sicher ein paar Fehler, doch im großen und ganzen ist dieser Film wirklich schön inszeniert. Die Schauspieler passen wie die Faust auf's Auge und die Story ist auch mal was anderes und außergewöhnliches. Daumen hoch für Hook!!!

    Außerdem wurde der Film in den Kategorien:

    Bestes Bühnenbild
    Beste visuelle Effekte
    Beste Maske
    Bester Song (When you're alone)
    und beste Kostüme für Fünf Oscars nominiert.
     
  2. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ich finde den Film einfach nur gnadenlos "überladen". Gehört für mich zu den schlechteren Spielberg-Filmen.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hook möchte ich mal als meinen "Anti-Spielberg" bezeichnen. Dustin Hoffman war als Hook zwar wirklich gut, Robin Williams hatte auch ein paar Momente, die Sets und Kostüme sind schön, aber ansonsten konnte ich mich für den Film irgendwie nicht begeistern. Wenn sich die Handlung ins Nimmerland verlegt, wird mir der Film einfach zu kindisch. Wie ich mal mitbekommen habe, sagt das sogar Steven Spielberg selbst.
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mein Gott das ist Dustin Hoffman??? Stimmt, hab ich nie bemerkt, man der hat den Hook ja echt genial gespielt. ich mag den FIlm (und Robin Williams sowieso, der ist voll lieb). Kann mich sehr für den Film begeistern, ist mal was anderes und macht spaß ihn zu gucken, hebt sich aufjedenfall finde ich zumindest von den Kinderfilmen ab die es sonst gibt.
     
    count flo gefällt das.
  5. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    @Xanatos

    also ich mag den film. ist wohl ne geschmackssache, aber mir gefällt er gut. er ist zwar überladen, aber das macht da absolut nix aus. es passt alles ziemlich gut. der film ist nie langweilig. und die idee ist auch klasse. (wenn auch, wie du schon erwähnt hast, einige logikfehler vorhanden sind);)
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich finde Hook auch sehr unterhaltsam, was mich selbst ein wenig verwundert. Der Film ist so zuckersüß, dass er Karies verursacht und quietschbunt, dass einem die Augen wehtun.
    und trotzdem steht er in meiner DVD-Sammlung und irgendwann werde ich ihn mir wahrscheinlich voller Begeisterung anschauen. Die Darsteller mag ich eigentlich alle (außer der Roberts, aber die ist ja angenehm klein) und nicht jeder Film kann mit fünf Oscar-Preisträgern aufwarten.
    Die Sets sind gigantomanisch, auch wenn sie teilweise etwas rummelartiges an sich haben. Viel besser als der moderne leblose CGI-Quatsch.
    Nur Hooks Ende mit dem Krokodil hat mich immer gestört.
     
  7. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ging mir genauso.
    Wohin ist der denn bitte verschwunden auf einmal?
    Vielleicht wollten die sich ja ein offenes Ende für einen zweiten Teil offen lassen^^.
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich mochte und mag den film bis heute

    find die idee, Peter altern zu lassen einfach genial
     
    count flo gefällt das.
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Mir hat der FIlm auch super gefallen.... hab den glaube ich sogar auf VHS noch irgendwo....

    Und so eine Essensschlacht ist wohl der Traum eines jeden Jungen.... auch wenn das Essen nur aus Zucker und Farbstoff besteht :braue :konfus:

    Aber der Film macht einfach Spass.... könnte ich eigentlich mal wieder anschaun. Aber dass Dustin Hoffman Hook spielt, ist mir ehrlichgesagt auch noch nie aufgefallen. Aber der kam mir eh schon immer so bekannt vor o_O
     
    count flo gefällt das.
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Xanatos
    Ich hab das immer so verstanden, dass das Krokodil ihn gefressen hat und folglich noch am Leben war (???). Es senkt ja auch zuerst den Kopf und schaut Hook an. Dann kracht es steif wie ein Stück Treibholz auf ihn herab und er verschwindet in dessen Maul. Aber warum es sich dann nicht einfach weiter bewegt, wenn es noch lebt, hab ich nie begriffen. Vielleicht ist es an ihm erstickt. Auf jeden Fall ein blödes Ende für einen bis dahin unterhaltsamen Film.
     
  11. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Also das es noch lebt glaub ich eher weniger.
    Klar senkt es den Kopf, aber Hook schlägt ja vorher noch ein riesen Loch in den Bauch des Krokos.

    Ziemlich schlechtes Ende eines guten Films.
    Vielleicht mal bei Spielberg nachfragen^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  12. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Stimmt, das passiert ja auch noch. Kam da nicht sogar irgendein Dampf oder Luft herausgezischt? Ich muss mir den Film wirklich mal wieder anschauen. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
     
  13. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ja, schaut aus wie Staub^^
     
  14. Scud

    Scud Team Coco

    Hm, als ich den Film vor ca. 5 Jahren (oder länger...) mal gesehen hab fand ich den sehr gut. Schön Bunt und fantasievoll.
    Das mit Dustin Hoffman ist mir auch noch nicht aufgefallen... naja, da bin ich nicht der einzige. :D

    Müsste den sogar auf DVD irgendwo rumliegen haben.
     
  15. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Hook liebe ich.
    Total genial der Film
    Zuckersüß, bunt und schräg, aber eine perfekte Fortsetzung der Peter Pan Geschichte.
    Passt einfach zur Story,diese überzogene Ausführung.
     
  16. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Bin ach ganz verschossen in diesen Film. Allein die Sets sind der Wahnsinn. Disneyland is Dreck dagegen. Mal abgesehenn von Dustin Hoffman der anscheinend von vielen nicht erkannt wurde: Hat jemand von euch in dem Film Phil Collins und Glenn Close entdecken können? Laut Cast spielen die ja beide mit, aber ich konnte sie nie finden...Hab jetz mal bei imdb nachgeschaut und bin grade ziemlich baff.....
    Glenn Close als Pirat Gutless
    [​IMG]

    Phil Collins
    leider kein Bild gefunden: Inspector Good, der Polizist der die Entführung untersucht

    Gwyneth Paltrow
    auch ohne Bild: die junge Wendy

    Altrock-Legende David Crosby
    [​IMG]
    hier mit seiner Frau, spielt den Piraten Tickles (Pirat mit der Ziehharmonika, am Anfang auf der Jolly Roger)

    und zu guter Letzt haben Carrie Fisher und George Lucas einen wohl von niemandem bemerkten Cameo....sie spielen das küssende Pärchen das anfängt zu schweben als Glöckchen mit dem bewusstlosen Peter über sie hinwegfliegt.

    Mal ehrlich: Hat diese ganzen Cameos irgendeiner von euch bemerkt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Der Film ist einfach nur Genial. Bis auf das Ende, was ich ehrlichgesagt schade finde.
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Als Kind hab diesem Film geliebt. Jedes mal als er im Fernsehn kam hab ich ihn mir angeschaut und wurde immer auf ein neues verzaubert. Heute guck auch noch sehr gerne , obwohl er sehr überladen ist. Die Schauspieler waren alle super gewählt .Die Sets waren super , vor allem die Staat der Piraten und die Köstüme waren auch shetr hübsch. Das Ende von Hook war aber noch nie so richtig berauschend, abetr ich kann/onnte damit leben.

    @Loki
    Nein ich habe kein einzigstes Cameo bemerkt. Wer soll denn drauf kommen Glenn Close ein Piraten spielen zu lassen. :rolleyes:
     
  19. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @loki
    Yep, bis auf Crosby wusste ich alle. Über die viele Cameos wurde auch damals in mehreren Kino-Zeitschriften berichtet...
     
  20. Scud

    Scud Team Coco

    Dann werd ich mir den Film wohl doch mal wieder ansehn. Allein wegen den Cameos.
    War damals echt zu jung um auf sowas zu achten. ^^
     

Diese Seite empfehlen