Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film]Hotel Rwanda

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Dorsk, 13. August 2005.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe gesucht und gesucht und habe den Film nicht im Film-Thread gefunden, obwohl er es Wert ist gesehen zu werden.

    [​IMG]

    Regisseur:

    Terry George

    Darsteller:

    Don Cheadle .... Paul Rusesabagina
    Sophie Okonedo .... Tatiana Rusesabagina
    Hakeem Kae-Kazim George Rutaganda
    Fana Mokoena .... General Bizimungu
    Nick Nolte .... Colonel Oliver

    nur um mal die wichtigsten zu nennen.


    Nach einer wahren Begebenheit! 1994 brach in Ruanda ein Völkerkrieg aus. Nur ein Mann zeigte sich entschlossen, alles dafür zu tun, um seine Familie, die Gäste und Flüchtlinge in seinem Hotel zu schützen. Er brachte den Mut auf, sich der Gewalt entgegen zu stellen. HOTEL RUANDA erzählt die ergreifende und wahre Geschichte eines echten Helden. Unter Einsatz seines Lebens rettete PAUL RUSESABAGINA mehr als 1200 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod. Die Welt schaute weg, aber Paul bewies, dass auch ein Einzelner Großes bewirken kann.

    Es ist ein brutaler Film, der die Ohnmacht der Tutsis und Tutsi-Sympathisanten zeigt, die auf Hilfe der Westmächte hoffen und sie nur unter bitten bekommen. Der Film zeigt auf, wie passiv die UNO ist ("Wir sind Friedenshüter, keine Friedensstifter"). Rwanda ist das traurige Ergebnis der Kolonialzeit und es gibt weitere afrikanische Staaten die ähnlich Konflikte geführt haben und führen.

    Es ist einer der wenigen Filme, der mir an die Nieren ging und mich so bewegte. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies besser nachholen.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hab den vor ein paar Monaten gesehen, war schon beeindruckend. Hab ihn aber auch schnell wieder vergessen.
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ja, ich hab den Film auch per Zufall gesehen und muss sagen, dass er wirklich nicht schlecht ist.
    Eigentlich wollten wir irgendeinen anderen Film gucken, da es dann aber keinen anderen gab haben wir uns den angeguckt... Hat sich aber gelohnt ^^
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das ist auch ein Film den ich mir unbedingt ansehen will. Weiß jemand wann er auf DVD veröffentlicht wird?
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also in der Originalfassung ist es schon draussen. Die deutschsprachige Fassung sollte mitte September rauskommen, wie ich das gelesen habe.
     

Diese Seite empfehlen