[Film] Hui Buh

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Laut neuesten Infos ist Michael "Bully" Herbig (Der Schuh des Manitu; Bully & Rick; Bullyparade; Traumschiff Surprise) im Moment dabei, einen neuen FIlm zu drehen. Diesmal hat er allerdings nicht das Parodien-Image aufgegriffen, sondern sich an eine Verfilmung der Kinder-Hörspiele des Schlossgespenstes Hui-Buh gesetzt. Noch dazu will er die Titelrolle verkörpern. Also ich war ein großer Fan von "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" war auch nicht ganz schlecht, aber in diese Kinder-Verfilmung werde ich mich wohl nicht reinzwängen.
 
Noch ein Film von ihm und ich schließ mich schreiend im Keller ein. Traumschiff war ja schon eine himmelschreiende Sch****. Bitte nicht noch mehr. Ein Kinderfilm von Bully wird sich garantiert nicht von den...nein, ich werde diese Machwerke nicht Parodien nennen...Filmen unterscheiden, die er vorher gemacht hat.
 
Ich sage nur : Bully lass es bitte !! Du tust sehr vielen enschen einen großen Gefallen,wenn du nicht noch einen Film drehst.
 
Ich verstehe eure ablehndene Haltung nicht. Ich habe mir gerade gestern zum 1. Mal den "Schuh des Manitu" angeschaut - und ich fands herrlich. Klar ist diese Form der Veralberung nicht jedermanns Sache. Aber man muss halt versuchen, Bullys Filme mit der nötigen Portion Humor zu betrachten. Wenn man sich dann auch noch die Zeit nimmt, das Bonusmaterial zu sichten und Wissenswertes über die Produktion von "Der Schuh des Manitu" und "T(R)aumschiff Surprise" in Erfahrung zu bringen, dann kommt man zum Schluss, dass Herbig wirklich gute Arbeit geleistet hat.

Allein schon die Auftritte von Sky Dumont sind eine Klasse für sich. Für mich hat sich der silberhaarige Beau durch diese Gastspiele das nötige Potential als würdigen Bond-Gegenspieler geschaffen und ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, Dumont am TV zu sichten.

Meiner Meinung nach braucht sich Michael "Bully" Herbig seiner filmischen Qualitäten nicht zu schämen. Dass er nach so viel Comedy auch mal was anderes machen will, ist doch nur verständlich. Man will sich ja weiter entwickeln. Und wenn das dem Kinderzimmer zu gute kommt, dann kann ich die Kids nur um die nächste Herb-X-Produktion beneiden.

Schönen Sonntag...

Bea
 
Hui Buh ist der hier:

Hui19.jpg


n110.jpg


Basiert auf einer Hörspielreihe aus ca. den 80er Jahren. Ich hatte auch mal welche, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern. Sprecher war jedenfalls Hans Clarin, der auch Pumuckl gekrächzt hat.

Der Film ist nichts, was mich interessiert. Ich kann für das Publikum nur hoffen, daß Bully mal ein paar neue Ideen hat, ansonsten wird's wohl ein schwuler Geist werden.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glaub ich nur, dass dieser Film der Anfang vom Ende sei wird? Herbig passt in diesen Film einfach nich hinein. Ichglaub jetzt hat er sich übernommen. Klar waren Der Schuh des Manitus und Traumschiff Surprise sehr nett....aber schon am Traumschiff hat man gesehen, dass der Kaugummi langsam durchgeknatscht is....ich bezweifle, das das was tolles wird mit dem Film
 
Nun ja, Traumschiff Surprise war wirklich ziemlich schlecht, die Gags ausgelutscht ( kannte man eben schon so ziemlich aus Bullyparade , dieses Schwulengedöhns ) , aber wie oben schon geschrieben steht, dieser Film wird KEINE Parodie werden.

Also erstmal abwarten, bis man die ersten Trailer zu sehen bekommt.
Und da es sowieso ein Kinderfilm wird und damit nicht wirklich wir die Zielgruppe dieses Films sind, brauchen wir uns doch eigentlich nicht drüber aufzuregen?
 
Jedihammer schrieb:
@Alpha7 und Tade,äh Nomi ;)

Was,ihr beide habt noch niemals von Hui-Buh gehört ?
Dem verwunschenem Ritter Balduin ?

Wenn die Kasetten in den 80`er Jahren erschienen sind, gab es die bestimmt in der ehem. DDR nicht :D ;)

Aber ich muß auch zugeben, das ich noch nie etwas von Hui-Buh gehört habe.
Habe ich etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Wenn die Kasetten in den 80`er Jahren erschienen sind, gab es die bestimmt in der ehem. DDR nicht ^^

Aber ich muß auch zugeben, das ich noch nie etwas von Hui-Buh gehört habe.
Habe ich etwas verpasst?


Endschuldige bitte.
Daß Du in der DDR aufgewachsen bist wußte ich nicht.

Was das "verpassen"angeht,so kann ich nicht beurteilen,ob einem etwas fehlt,wenn man Hui-Buh nicht kennt.
Ich fand ihn immer sehr lustig.
 
Ich hab auch noch ne Platte von Hui Buh. Ich kann mich aber ned mehr so ganz dran errinnern. Ich weiss nur das ich die als Kind kaputt gehört habe.

cu, Spaceball
 
Wie geil! Hoffentlich stimmt das!

"HUUUUIIIIIIIII BUUUHHHHHHHH mit seiner rrrrrossstigen Rrrrrrasssselkette!"

Cool!

Aber so eine tolle Stimme wie die von Hans Clarin wird Hui Buh wohl nicht wieder kriegen...
Und wer könnte wohl Konstanzia spielen?

Man sieht, ich bin großer Fan der Hörspiele! :D
 
Also den König spielt der wunderbare Christoph Maria Herbst und "King of English Language" Rick Kavanian wird als Charles zu sehen sein.
 
Die offizielle Seite zum Film mit Trailer ist schon länger online und auch auf IMDb kann man sich schon länger über den Film informieren.

Genial! Hans Clarin als Kastelan ist für mich die schönste Sache, die hier gebastelt wurde... vor seinem Tod noch einmal in die Fiktion schlüpfen, die er so wunderbar mit seiner Stimme verziehrt hat... danke!

Wolfgang Völz als Major Sebaldus, Heike Makatsch als unaustehliche Gräfin von Etepetete und viele andere werden diesen Film hoffentlich zur gelungenen Adaption des Hörspiels machen *freu*

img1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh, daß wir Hans Clarin nochmal in einem (für mich) wichtigen Werk sehen können.
Auch eine Berühmtheit, die mir ein Tränchen wert war.

Im Trailer bringt Bully Herbig das Gespenst IMHO sehr gut rüber. Natürlich kein Vergleich zur Stimme des jungen Hans Clarin damals, aber die Nervigkeit und Kindlichkeit Hui Buh's kommt zur Geltung.
Ich freu mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gar nicht gewusst, dass Hans Clarin verstorben ist. Auf jeden Fall war er ein grandioser Schauspieler!

Jetzt zum Trailer:
Christoph Maria Herbst fand ich mehr als genial :D, Hui Buh kam ihr etwas albern bzw. zu "schwul" rüber - Das liegt wohl daran, dass man Bullys Stimme immer noch als Winitouch und Mr. Spuck im Hinterkopf hat.
 
S-3PO schrieb:
Hab das gar nicht gewusst, dass Hans Clarin verstorben ist. Auf jeden Fall war er ein grandioser Schauspieler!

Ja, das war er! Er verstarb am 28. August diesen Jahres in Aschau...

Jetzt zum Trailer:
Christoph Maria Herbst fand ich mehr als genial :D

Oh ja! :braue

Hui Buh kam ihr etwas albern bzw. zu "schwul" rüber - Das liegt wohl daran, dass man Bullys Stimme immer noch als Winitouch und Mr. Spuck im Hinterkopf hat.

Albern: ja... schwul: nein...

Die Stimme hat mich total an Kuzco aus "Ein Königreich für ein Lama" erinnert. Nicht so tuckig wie Winitouch oder Spuck... sondern so überlässig/arschig wie Kuzco ("Du nervst!"). Und das gefällt mir :D

Man muß es so sehen: niemand... wirklich niemand (!) kann hier Hans Clarin als Stimme von Hui Buh auch nur annähernd ersetzen. Genau aus diesem Grund mag ich die Asterix Filme nicht und finde auch jegliche Pumukel Auftritte ohne Clarin's Stimme geradezu blasphemisch. Clarin ist einfach die Stimme für so vieles und hat diese Charaktere für immer geprägt.

Und das ist auch bei Hui Buh so...

Aber Herbig's Stimme ist dennoch (für mich jedenfalls) ein bestmöglicher Ersatz in dieser Sache und ich kann nur hoffen, daß Hui Buh in diesem Film wirklich "zum Leben erweckt wird".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben