[Film] I Am Legend

Ja das Ende......

Es fehlte doch etwas,dsa kam m.M. nach daher das wohl die Story an sich etwas spät eingeleitet wurde.
So im letzten drittel kam sie ins rollen,daher wirkte es etwas gequetscht und endete abrupt.

Ansonsten kann man dem Film nichts viel schlimmes Nachsagen,Bild gewaltig,
gutes Spiel von Will Smith,über die CGI kann man sich streiten.
Zwar eine etwas monotone Darstellung der "Vampire" aber kann man mit Leben.

Was auch etwas fehlte war die Auseinandersetzung wer nun das wahre Monster ist,
die neue "Spezies" oder Neville.
Das wurde im Omega Man etwas kritischer abgehandelt.

Nichts desto trotz,ein sehenswerter Film.

7/10 Handgranaten

ps:
Weiß wer ob es anders ein anderes Ende gibt oder vorgesehen war für diesen Film?
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das Neville überlebt und dem Alpha-Männchendsa Serum gibt und dieser damit abzieht. ?!?
 
Nun ich war grade da, fand den Film, besser gesagt das Szenario doch eigenartig. Das Ende war meiner Ansicht nach doch nur ne dumme Lösung. Und wie kann eine Windschutzscheibe kaputt gehen, wenn man drüber geht??? Oder wie kann ein Helikopter ins trudeln kommen, nur weil da paar Menschen hängen??? Egal, ist ja Hollywood. Der Film hat mich doch zum Nachdenken aufgeregt, wie so eine Situation real aussehen könnte, und deswegen ist das ein sehenswerter Film, denn ein Film sollte ja zum Schluss auch was bewirken, nicht nur unterhalten.
 
 
Oh ja, die Schockeffekte. Mich hat es noch nie in einem Film dermaßen gerissen, und das auch bei so "normalen" Szenen. Wenn Neville seine Metallschotts zugezogen hat, gabs immer so nen Rumms... *Gänsehaut*
Zum Film an sich brauch ich nicht viel sagen, ich stimme mit den meisten hier überein. Das mit den Schmetterlingen ist mir garnicht aufgefallen (nur der in der Scheibe, aber das war ja sehr offensichtlich).
Der Tod des Hundes hat mich auch berührt, wobei mir das nach dem Kampf schon klar war, dass da nix mehr zu retten ist. Und Nevilles Tod kam auch sehr überraschen. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt (also nachdem sein Haus gestürmt wurde) wie er da wieder rauskommen würde, und dass es da nur ne dämliche Hollywood-Lösung geben könnte... und aufeinmal gibts gar keine Lösung, Respekt: mal kein Happy End
Ok, vielleicht doch ein Happy End: Sie findet ja noch die Siedlung (was ich doof fand, die hätte eigentlich seine Radiosendung empfangen müssen), aber das ist für mich auch kein Happy End. Der Protagonist geht drauf, und das zählt ^^

Ich bin mal mutig und geb 10/10 was-auch-immer, da mich der Film noch heute (2 Tage später) beschäftigt, und das schon lange kein Film mehr geschafft hat
 
Ich wurde von diesem Film ganz und gar nicht enttäuscht. Für mich war das von vornherein eine Gurke. Die Zombies sind einfach nur dumm, bis auf einen. Der ist natürlich auch gleich Superschlau und baut fiese Fallen während alle anderen keinerlei Intelligenz zu besitzen scheinen... :rolleyes:

+
Einzig die Szenen in der Videothek waren okay. Wer sowas mitgemacht hat wird mit Sicherheit nen gewaltigen Dachschaden haben und das zeigen diese Szenen wunderbar. Auch die Golf Szenen waren sehr schön.

-
Die Szene in der Bank war auch reichlich dämlich. Der Typ lebt seit Jahren mit dieser Bedrohung, baut sein Haus in eine Festung um, weiss ganz genau wie die Spielregeln sind und dann rennt der Depp einfach da rein!!!
Anstatt einfach eines von den Tieren über den Haufen zu fahren, Autos hat er ja genügend, läuft er den Viechern mit nem Gewehr hinterher...?! So viel Langeweile kann man gar ned haben!!!
Er baut sein Haus zur Festung aus. Er platziert Sprengkörper um diese Festung zu verteidigen. Er ist Militärspezialist der sich mit solchen Sachen auskennt und trotzdem ist er so extrem dämlich das er mit seiner eigenen Verteidigung den letzten Rest seiner Verteidigung (seine Festung) lahm legt?! Aaaargh!

besondersgurkexf7.png

2,5 von 10 Gurken

...was ich doof fand, die hätte eigentlich seine Radiosendung empfangen müssen...

Nein hätte sie nicht. Wenn du seit Monaten keine einzige Radiosendung mehr empfangen hast wirst du das Radio irgendwann abschalten. Statisches Rauschen hält man nicht sonderlich lange aus. Ausserdem wartet sie exakt dort auf ihn wo er den Empfängern seiner Radiosendung sagt das sie hingehen sollen. Das deutet eigentlich darauf hin das sie es gehört hat...

cu, Spaceball
 
So ich hab den Film schon vor ner Zeit gesehen.
Will Smith wie immer toll :)
Story etwas unbefriedigend am Ende :-/
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr gegen die Zombies habt. Also mir ist nicht aufgefallen dass die so schlecht sind o_O Die Frau die er da gefangen hatte sah in Ordnung aus finde ich.
Spaceball schrieb:
Ich wurde von diesem Film ganz und gar nicht enttäuscht. Für mich war das von vornherein eine Gurke. Die Zombies sind einfach nur dumm, bis auf einen. Der ist natürlich auch gleich Superschlau und baut fiese Fallen während alle anderen keinerlei Intelligenz zu besitzen scheinen...
Also ich hatte das eigentlich so verstanden dass die Zombies das zusammen gebaut haben, nicht ein superschlauer.. Wie kommst du denn darauf das die anderen alle so dumm sind? Konnte ich aus dem Film nicht ersehen.

Und was "Der Typ ist das eigentliche Monster" angeht, so bin ich der Meinung dass der Film hier eindeutig eine andere Richtung einschlägt. Mag sein dass das in irgendeinem Buch anders steht, aber der Film beansprucht doch nicht eine verfilmung des Buches zu sein? Nur weil er sich einige Elemente und das Szenario ausleiht. Also soetwas an dem Film zu kritisieren finde ich übertrieben.

8 von 10 Glühwürmchen meiner Meinung nach :-)
 
Nein hätte sie nicht. Wenn du seit Monaten keine einzige Radiosendung mehr empfangen hast wirst du das Radio irgendwann abschalten. Statisches Rauschen hält man nicht sonderlich lange aus. Ausserdem wartet sie exakt dort auf ihn wo er den Empfängern seiner Radiosendung sagt das sie hingehen sollen. Das deutet eigentlich darauf hin das sie es gehört hat...

cu, Spaceball

Mit "die" meinte ich ich eigentlich die Siedlung bzw. die Leute in der Siedlung. Das es die Frau gehört hat, ist mir auch klar. Sie sagte ja, sie habe den ganzen Tag gewartet. Ist eigentlich auch eine Ironie des Schicksals: Man wartet drei Jahre lang an der selben Stelle, dann ist man einen Tag nicht da und schon kommt wer.

Du hattest die Szene in der Videothek angesprochen:
Das sind schon Schaufensterpuppen oder? Vor denen hatte ich auch immer so ein komsiches Gefühl, als würden die ihn jeden Moment anspringen :p
 
Und was "Der Typ ist das eigentliche Monster" angeht, so bin ich der Meinung dass der Film hier eindeutig eine andere Richtung einschlägt. Mag sein dass das in irgendeinem Buch anders steht, aber der Film beansprucht doch nicht eine verfilmung des Buches zu sein? Nur weil er sich einige Elemente und das Szenario ausleiht. Also soetwas an dem Film zu kritisieren finde ich übertrieben.

Doch, es handelt sich um die tatsächliche Verfilmung des gleichnamigen Romans von Richard Matheson aus dem Jahr 1954 und es ist genau dieser Punkt, der die Geschichte zu etwas Besonderem macht.

Der Film hingegen ist eine gewöhnliche postapokalyptische Heldenstory, ohne besonderen Anspruch.
Wie gesagt, handwerklich super gemacht. Aber durch die Verfälschung der Grundstory fehlt dem Film der entscheidende Kick und er ist nicht mehr als guter Durchschnitt.
 
Also ich hatte das eigentlich so verstanden dass die Zombies das zusammen gebaut haben, nicht ein superschlauer.. Wie kommst du denn darauf das die anderen alle so dumm sind? Konnte ich aus dem Film nicht ersehen.

Der einzige den man wirklich überlegt handeln sieht ist dieser eine Zombie. Alle anderen laufen ihm nur nach und verziehen sich sobald wenn etwas unvorhergesehenes eintritt. Das sieht man z.b. im Haus in dem der eine Zombie ins Haus eindringt während sich alle anderen erstmal verpissen. Auch in der Szene in der der eine Zombie eingefangen wird interessiert sich exakt dieser eine Zombie dafür. Ebenso in der Szene in der die Schaufensterpuppe plötzlich an einer Stelle steht wo sie nicht von alleine hingekommen sein kann.

Mit "die" meinte ich ich eigentlich die Siedlung bzw. die Leute in der Siedlung.

Die Siedlung ist ziemlich weit weg. Alleine vom technischen Standpunkt aus gesehen ist das unsinnig.

cu, Spaceball
 
Meine Wertung: 8 / 10

Also ich habe ihn mir kürzlich im Kino angesehen und mir hat er gut gefallen. Anders als ich erwartet habe, aber gut.

Was mir gefallen hat:

+ Kulissen
+ Will Smith
+ sein Hund "Sam"
+ die Spannung und Düsternis
+ die betrückende Atmosphäre
+ die Sparsamkeit mit unrealistischen und übertriebenen Spezial-Effekten

Was mir weniger gefallen hat:

- Der Film hätte länger sein können, um die Handlung besser zu erklären. Bspw. wie er sich sein Haus so gepanzert hat und mehr Rückblicke in die Vergangenheit.
-

- Ein "Happy-End" hätte mir gefallen (
)
 
-

das is doch einfach und wurde auch im Film erklärt:

 
Das neue Jahr hat super angefangen. Wie auch die vorherigen Versionen ist auch I am Legend eine eigenwillige Interpretation die mit der Vorlage in viele Details und Größen nicht konform geht. Aber die Version weiß zu gefallen. Was natürlich vor allem an der superben Leistung von Will Smith liegt. Zudem hat mich die doch sehr ansprechenden Inszenierung von Lawrence überrascht, wobei ich da recht skeptisch war, nach Constantine.

9/10
 
das is doch einfach und wurde auch im Film erklärt:


Ja, das war mir schon klar. Für die Gegenwart.
Aber wie es in der Vergangenheit war, als es immer weniger Menschen wurden...
Es ist es doch unwahrscheinlich das er der einzige Mensch in ganz New York war, der bei Tageslicht zu seiner Wohnung zurückkehrt. Das ist nicht plausibel und wurde auch nicht erklärt.
 


cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ein "Happy-End" hätte mir gefallen (
)

Alles nur das nicht! Happy End ok, aber wie?
Ich bin sogar froh, dass es mal wieder nen Film ohne Happy End gibt.

 
Ich denke er meint Fluch der Karibik 4
Edit: zu spät

Ja, das war mir schon klar. Für die Gegenwart.
Aber wie es in der Vergangenheit war, als es immer weniger Menschen wurden...
Es ist es doch unwahrscheinlich das er der einzige Mensch in ganz New York war, der bei Tageslicht zu seiner Wohnung zurückkehrt. Das ist nicht plausibel und wurde auch nicht erklärt.


Ich verstehe grad nicht was du meinst!
Auch wenn er nicht der einzige ist der bei Tageslicht zu seinem Haus zurückgeht, dann wissen seie trotzdem nicht wo er wohnt.
Dessweiteren.
Auch als immer weniger Menschen da waren, hätte er bei nur bei Tageslicht zuzrückkehren können, sobald er halt wusste das sie nur Nachts kommen.
Naja egal, ich versteh grad nicht wo das Problem ist also verusch ich auch nicht weiter zu erklären^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nur das nicht! Happy End ok, aber wie?
Ich bin sogar froh, dass es mal wieder nen Film ohne Happy End gibt.


Ja, da hast du Recht. Ich bin auch kein Freund von erzwungenen Happy Ends (wirkt unklaubwürdig) und ewigen Fortsetzungen.

Das Ende des Films geht so in Ordnung.

Der Film hat m. M. auf jedenfall Fortsetzungspotential.
 
Zurück
Oben