[Film] In den Schuhen meiner Schwester

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Originaltitel: In Her Shoes, USA 2005
Regie: Curtis Hanson
Drehbuch: Susannah Grant
Schauspieler: Cameron Diaz, Toni Collette, Shirley MacLaine, Mark Feuerstein, Brooke Smith, Francine Beers, Richard Burgi, Ken Howard, Candice Azzara, Jackie Geary, Norman Lloyd, Eric Balfour, Andy Powers, Marcia Jean Kurtz, Anson Mount

http://www.in-den-schuhen-meiner-schwester.de/

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) haben nur eines gemeinsam: die Schuhgröße. Während das wilde, bildhübsche Girlie Maggie planlos in den Tag hineinlebt und sich das nimmt, was sie will, setzt die pragmatische Anwältin Rose auf die sicheren Sachen. Manchmal überkommt sie aber der Frust und sie kompensiert dies durch exzessives Shoppen und mit dem Frönen ihres Schuhticks. In ihrem Job ist sie perfekt und auch privat läuft es zunächst einmal besser, als sie mit ihrem Vorgesetzten Jim (Richard Burgi) ein Verhältnis beginnt. Doch das soll sich schnell als der Beginn allen Übels entpuppen. Nachdem Maggie ein Vorsprechen bei einem Musiksender gnadenlos verpatzt hat, ist sie frustriert und verführt Roses Freund Jim. Es kommt zum großen Krach. Rose schmeißt Maggie, die vorübergehend bei ihr eingezogen war, raus. Im Haus ihres Vaters Michael (Ken Howard) stößt Maggie auf Briefe ihrer verstorben geglaubten Großmutter Ella (Shirley MacLaine). Sie hat sich in einer Seniorenwohnanlage in Florida niedergelassen. Maggie macht sich auf den Weg in den Sunshine State, um eine Zuflucht zu finden und mehr über ihre Oma zu erfahren, während Rose ihren Job hinschmeißt und ihrem Ex-Arbeitskollegen Simon (Mark Feuerstein) näher kommt...


Ich habe bis jetzt nur gutes über den Film gehört und fand den Trailer auch nicht so schlecht. Deswegen denke ich werde ich mir den Film wohl ansehen, falls ich jemanden finden , der mit mir ins Kino gehen will.
 
Ich mag Cameron Diaz als Schauspielerin überhaupt nicht.
Die Story hört sich aber ganz nett an.

Bei mir wird es an einem Kinobesuch aber auch scheitern, weil sich niemand aus meinen Freundeskreis den Film mit anschauen will Oo
Villeicht irgendwann mal auf DVD....
 
Zurück
Oben