Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Jumper

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Annie, 9. Oktober 2007.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,

    habe einen Trailer zu Hayden Christensens neuestem Projekt gefunden:

    20th Century Fox Presents

    ich hab leider echt noch nicht mehr Infos, editiere diesen Beitrag aber sobalt ich welche habe. Oder weis jemand mehr über den Film?
    Zumindest kann ich sagen das der Trailer einiges verspricht und ich sehr gespannt bin. Kinostart ist (naja mehr hab ich nicht) das Jahr 2008
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hier mal die Infos, die ich bei Widescreen-online.de gefunden hab:

     
  3. Moonshine

    Moonshine Podiumsbesucher

    Ich freu mich schon auf den Film. Hab den Trailer schon vor längerer Zeit gesehen und bin echt gespannt. Ich glaub das ist der erste Film wo ich Hayden nicht als Any sehe.
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Joa werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Hab schließlich beide Bücher gelesen. Wobei ich Jumper viel besser als Reflex finde.
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Tragischer Unfall aber jeder Job birgt ein gewisses Restrisiko:(

    Aber der Film scheint vielversprechend!
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Leider kenne ich das Buch/Bücher nicht, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Der Film hat mich zumindest nicht wirklich überzeugt :crazy

    Die Grundidee fand ich sehr reizvoll und auch die Vorgeschichte in seiner Kindheit war gut gemacht.
    Das Jumpen war gut dargestellt und der Bankraub war klasse, aber das war es dann auch schon an positiven.
    War irgendwie alles sehr halbherzig. Besonders die Beziehung zur Mutter war mehr als lieblos
    Die Liebesgeschichte fand ich völlig überflüssig und ich hätte mir etwas mehr Hintergrundinfos über die Paladine gewünscht.

    Leider ziemliche Entäuschung

    3 von 10 Schneekugeln (ein Pluspunkt für die musikalische Untermalung)
     
  7. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Fand den FIlm persönlich sehr gelungen.
    Interessante Thematik und sogar Christensen überzeugt.
    Mit der neuen Synchro kommt er auch gleich besser rüber als in Star Wars (Auch da mocht ich ihn aber....in EP 3)
    Dafür das es klar auf Fortsetzung aus ist, ist er auch in sachen Geheimhaltung gut, so lässt er viel Spielraum für teil 2 und 3!
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Hatte den Film nun auch endlich mal gesehen...

    An sich nciht schlecht, nur nix fürs Kino meiner Meinung nach. Als Pilot-Film für eine Serie wäre der Film perfekt gewesen. Aber so?
    Die Paladine werden erwähnt, aber was es mit ihnen genau auf sich hat, wird nicht aufgeklärt. Genauso mit dem Jumpen. Was steckt dahinter? Wieso können es die die es können und andere nicht?
    Im Film kommen zu viele Fragen auf, die nicht geklärt werden... schade eigentlich, weil mir der Film ansonsten eigentlich sehr gut gefallen hat. Wie gesagt, als Serie könnte ich mir das auch noch vorstellen.
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    es werden ja auf jedenfall mehrere Filme werden, das ist doch schonmal was^^
     
  10. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Habe den Film dann auch mal im Flugzeug gesehen. Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren nicht all zu hoch. Die Story hörte sich ziemlich an den Haaren herbeigezogen an, Christensen hat mich noch nie wirklich überzeugen können und auch sämtliche Kritiker haben den Film bereits runtergemacht. Die Erwartungen wurden nicht getroffen, für Durchschnittliche war die Messlatte zu hoch. Habe selten so blasse Charaktere gesehen, so eine lieblos dahingerotzte Story und vor allem so eine schlechte, aufgesetzte Lovestory. Wie schon erwähnt wurde, fehlten hier viele Informationen. Gott sei Dank, wurden sie nicht noch eingefügt, dadurch wäre der Film nur noch länger geworden. Und wohl auch dadurch nicht wirklich besser.
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Naja...
    Der Film ist dramaturgisch eindeutig als Mehrteiler ausgelegt, das merkt man sehr deutlich.
    Ob aber wirklich eine Fortsetzung kommt, ist fraglich. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Meldungen darüber, dass ein Sequel kommt. Und der Erfolg an den Kinokassen war auch nicht so berauschend, dass eine Fortsetzung zwingend geboten ist.
     

Diese Seite empfehlen