[Film] Jumper

A

Annie

Gast
Hallo,

habe einen Trailer zu Hayden Christensens neuestem Projekt gefunden:

20th Century Fox Presents

ich hab leider echt noch nicht mehr Infos, editiere diesen Beitrag aber sobalt ich welche habe. Oder weis jemand mehr über den Film?
Zumindest kann ich sagen das der Trailer einiges verspricht und ich sehr gespannt bin. Kinostart ist (naja mehr hab ich nicht) das Jahr 2008
 
Hier mal die Infos, die ich bei Widescreen-online.de gefunden hab:

Basierend auf dem Steven Gold-Roman "Jumper" wird Samuel L. Jackson eine Rolle in der Verfilmung übernehmen. Die Geschichte handelt von einem Jungen, der entdeckt, dass er die Fähigkeit hat, Dinge zu teleportieren. Auf der Suche nach dem vermeintlichen Mörder seiner Eltern, bekommt es der Junge allerdings mit der National Security Agency (NSA) und einem weiteren Jungen, mit den ebenfalls seltsamen Fähigkeiten, zu tun.

Jackson soll einen NSA-Agenten spielen, der dem Jungen stets dicht auf den Fersen ist. Doug Liman (Die Bourne Identität/Mr. & Mrs. Smith) wird die Regie übernehmen.

In Jumper wird Hayden Christensen in der Rolle des Davey die Fähigkeit besitzen, sich in eine andere Zeit und andere Orte zu teleportieren. Da Der Film auch Daveys Jugend unter die Lupe nehmen will, ist nun auch Max Thieriot (Der Babynator) zur Besetzung des Films gestoßen, er wird die jüngere Version des Christensen-Charakters spielen. Des Weiteren ist auch Samuel L. Jackson mit dabei. In der Geschichte will Davey mit Hilfe seiner Fähigkeit die Mörder seiner Eltern ausfindig machen, doch die NSA ist dem talentierten Mann auf der Spur. Außerdem gibt es ein weiteres Kind mit seinen Fähigkeiten, dass sich ebenfalls an seine Fersen geheftet hat.

Als Regisseur fungiert Doug Liman (Die Bourne Identität), für das Drehbuch ist David S. Goyer (Blade; Batman Begins) zuständig, basierend auf dem Roman von Steven Gould.

Als Schauspieler sind unter anderem Hayden Christensen, Samuel L. Jackson und Jamie Bell (King Kong) mit von der Partie.


Die Geschichte handelt von einem Mann (Christensen), der eine außergewöhnliche Teleportations-Fähigkeit besitzt. Die National Security Agency (NSA) sowie eine weitere Person mit der gleichen Gabe machen daraufhin Jagd auf den jungen Mann.

Die Story basiert auf Steven Goulds Roman "Jumper", scheint für die Kinoleinwände aber ein wenig zu vielschichtig zu sein, um sie in nur einem Film unterzubringen. "Diese Geschichte hat so viel zu erzählen, dass wir nun darüber nachdenken, eine Trilogie zu entwerfen; man kann das alles nicht in einem einzigen Film erzählen", erklärte Liman.

Die Idee, die Handlung auf drei Filme zu verteilen, scheint von Fox bereits gebilligt, dennoch wird sich der erste Teil von Jumper wohl erst in den Kinos beweisen müssen, bevor der Startschuss für weitere Sequels fällt.

Am Set des Sci-Fi-Thrillers "Jumper" kam Kostüm-Designer David Ritchie ums Leben.

David Ritchie war sofort tot als am Set des Sci-Fi-Thrillers Jumper eine erhebliche Menge gefrorener Sand, Erde und Eis auf ihn niederregneten. Das Material fiel auf den 56-jährigen Kostüm-Designer herab, als bei Abbauarbeiten an einem Set die stützenden Ebenen unerwartet nachgaben.


Ein anderes Crew-Mitglied zog sich ebenfalls Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, ein weiterer Set-Designer kam mit dem Schrecken davon.

Der Unfall ereignete sich bei den Abbauarbeiten zum Sci-Fi-Thrillers "Jumper", für den Regisseur Doug Liman am 15. Januar die letzten Szenen drehte. Als Stars sind unter anderem Samuel L. Jackson und Hayden Christensen mit an Bord.
 
Ich freu mich schon auf den Film. Hab den Trailer schon vor längerer Zeit gesehen und bin echt gespannt. Ich glaub das ist der erste Film wo ich Hayden nicht als Any sehe.
 
Leider kenne ich das Buch/Bücher nicht, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Der Film hat mich zumindest nicht wirklich überzeugt :crazy

Die Grundidee fand ich sehr reizvoll und auch die Vorgeschichte in seiner Kindheit war gut gemacht.
Das Jumpen war gut dargestellt und der Bankraub war klasse, aber das war es dann auch schon an positiven.
War irgendwie alles sehr halbherzig. Besonders die Beziehung zur Mutter war mehr als lieblos
Die Liebesgeschichte fand ich völlig überflüssig und ich hätte mir etwas mehr Hintergrundinfos über die Paladine gewünscht.

Leider ziemliche Entäuschung

3 von 10 Schneekugeln (ein Pluspunkt für die musikalische Untermalung)
 
Fand den FIlm persönlich sehr gelungen.
Interessante Thematik und sogar Christensen überzeugt.
Mit der neuen Synchro kommt er auch gleich besser rüber als in Star Wars (Auch da mocht ich ihn aber....in EP 3)
Dafür das es klar auf Fortsetzung aus ist, ist er auch in sachen Geheimhaltung gut, so lässt er viel Spielraum für teil 2 und 3!
 
Hatte den Film nun auch endlich mal gesehen...

An sich nciht schlecht, nur nix fürs Kino meiner Meinung nach. Als Pilot-Film für eine Serie wäre der Film perfekt gewesen. Aber so?
Die Paladine werden erwähnt, aber was es mit ihnen genau auf sich hat, wird nicht aufgeklärt. Genauso mit dem Jumpen. Was steckt dahinter? Wieso können es die die es können und andere nicht?
Im Film kommen zu viele Fragen auf, die nicht geklärt werden... schade eigentlich, weil mir der Film ansonsten eigentlich sehr gut gefallen hat. Wie gesagt, als Serie könnte ich mir das auch noch vorstellen.
 
Habe den Film dann auch mal im Flugzeug gesehen. Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren nicht all zu hoch. Die Story hörte sich ziemlich an den Haaren herbeigezogen an, Christensen hat mich noch nie wirklich überzeugen können und auch sämtliche Kritiker haben den Film bereits runtergemacht. Die Erwartungen wurden nicht getroffen, für Durchschnittliche war die Messlatte zu hoch. Habe selten so blasse Charaktere gesehen, so eine lieblos dahingerotzte Story und vor allem so eine schlechte, aufgesetzte Lovestory. Wie schon erwähnt wurde, fehlten hier viele Informationen. Gott sei Dank, wurden sie nicht noch eingefügt, dadurch wäre der Film nur noch länger geworden. Und wohl auch dadurch nicht wirklich besser.
 
es werden ja auf jedenfall mehrere Filme werden, das ist doch schonmal was^^
Naja...
Der Film ist dramaturgisch eindeutig als Mehrteiler ausgelegt, das merkt man sehr deutlich.
Ob aber wirklich eine Fortsetzung kommt, ist fraglich. Es gibt jedenfalls noch keinerlei Meldungen darüber, dass ein Sequel kommt. Und der Erfolg an den Kinokassen war auch nicht so berauschend, dass eine Fortsetzung zwingend geboten ist.
 
Zurück
Oben