[Film] Kiss,Kiss,Bang,Bang

Draht Vater

Saftschubse
7605287.jpg


Ist zwar schon ein bißchen älter, aber hab nichts gefunden hier.

Eine Gaunerkomödie mit guten Gags die schon mal leicht morbid sind und
gute Pointen die immer treffen.
Sehr gutes Zusammenspiel der Hauptcharaktere, Val Kilmer und
Robert Downey jr.,auch trägt Michelle Monaghan ihr übriges dazu bei.
Gute Action und Effekte Runden das Ganze ab, ich hab herzlich gelacht und es
kommt keine langeweile auf.
Ein schicker Film der auf die "must have" Liste kommt.

--------------

Regie: Shane Black
Drehbuch: Shane Black
Schauspieler: Val Kilmer, Robert Downey Jr., Michelle Monaghan

Kritik: Eine Pechsträhne zu haben, ist unheimlich unfair: Die Welt hat sich gegen dich verschworen und gar nichts scheint die Talfahrt aufhalten zu können, die von unaufhaltsamen Zufällen und Schicksalsschlägen provoziert wird. Man ist einfach hilflos und deprimiert. Sehr lustig ist es hingegen, sich die Pechsträhne anderer Leute – vorzugsweise auf der großformatigen Kinoleinwand – in allen makaberen Details entspannt vom Polstersessel aus anzuschauen. Darum ist Shane Blacks Action-Komödie „Kiss, Kiss, Bang, Bang“ auch ein Geheimtipp des Kinosommers. .....mehr

------------

Kann ich nur empfehlen...

mfg
 
Ein Film, den ich unbedingt noch sehen muß.
Schon alleine wegen Robert Downey jr :braue

Leider lief der Film nicht in den näheren Kinos :( Ich werd wohl bis April warten und ihn mir dann auf DVD anschauen.
 
Ui, sehe den Thread ja jetzt erst, und da hat noch kaum jemand drauf geantwortet?

Habe ihn letztens auf DVD gesehen und er war es wert.

Val Kilmer mit seinem Sarkasmus ist unschlagbar.

Nach dem Kopfschuss: "8 Kugeln passen ins Magazin, und ich habe alle bis auf eine herausgenommen. Da war doch nur eine 8%ige Chance, dass ihn der tödliche Schuss erwischt."

Val Kilmer: "8%??? Wer hat Dir denn Mathematik beigebracht?"
 
Zwar schon nen alter Thread aber ich muss ihn mal "ausgraben"
Der Film ist Spitze.
Ich hab ihn damals im Kino gesehen und war schlicht weg begeistert.
Der Humor ist etwas, wie soll ich sagen, gehobener. Man muss schon etwas nachdenken um die wirklich guten Gags zu verstehen. So habe ich einige erst beim zweiten mal sehen verstanden/bemerkt.
Gute Gaunerkomödie, wo man schon etwas Niveau geboten bekommt, statt Slapstick!
 
Ich habe den Film vor einem halben Jahr oder so auf HDDVD angeschaut.
Als er im Kino lief, ist er vollkommen an mir vorbeigegangen. Klasse Film, mit viel Witz.
Absolut empfehlenswert!
 
Origineller Film, lief in den deutschen Kinos leider so gut wie unter Ausschluß der Öffentlichkeit (weniger als 200 000 Besucher). Habe ich mir auf DVD ausgeliehen und später auch gekauft. Überzeugende Geschichte und Inszenierung, guter Humor und sehr gut besetzt. Ein toller Part für Robert Downey jr., wobei die Chemie zwischen den Darstellern insgesamt 1A ist. Für die Rolle von Val Kilmer soll ursprünglich Harrison Ford vorgesehen gewesen sein, hat er aber abgelehnt. Jedenfalls ein empfehlenswerter Film, nicht so ganz das übliche.
 
Zurück
Oben