Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Kiss,Kiss,Bang,Bang

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Draht Vater, 17. Februar 2006.

  1. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    [​IMG]

    Ist zwar schon ein bißchen älter, aber hab nichts gefunden hier.

    Eine Gaunerkomödie mit guten Gags die schon mal leicht morbid sind und
    gute Pointen die immer treffen.
    Sehr gutes Zusammenspiel der Hauptcharaktere, Val Kilmer und
    Robert Downey jr.,auch trägt Michelle Monaghan ihr übriges dazu bei.
    Gute Action und Effekte Runden das Ganze ab, ich hab herzlich gelacht und es
    kommt keine langeweile auf.
    Ein schicker Film der auf die "must have" Liste kommt.

    --------------

    Regie: Shane Black
    Drehbuch: Shane Black
    Schauspieler: Val Kilmer, Robert Downey Jr., Michelle Monaghan

    Kritik: Eine Pechsträhne zu haben, ist unheimlich unfair: Die Welt hat sich gegen dich verschworen und gar nichts scheint die Talfahrt aufhalten zu können, die von unaufhaltsamen Zufällen und Schicksalsschlägen provoziert wird. Man ist einfach hilflos und deprimiert. Sehr lustig ist es hingegen, sich die Pechsträhne anderer Leute – vorzugsweise auf der großformatigen Kinoleinwand – in allen makaberen Details entspannt vom Polstersessel aus anzuschauen. Darum ist Shane Blacks Action-Komödie „Kiss, Kiss, Bang, Bang“ auch ein Geheimtipp des Kinosommers. .....mehr

    ------------

    Kann ich nur empfehlen...

    mfg
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ein Film, den ich unbedingt noch sehen muß.
    Schon alleine wegen Robert Downey jr :braue

    Leider lief der Film nicht in den näheren Kinos :( Ich werd wohl bis April warten und ihn mir dann auf DVD anschauen.
     
  3. Black Jedi

    Black Jedi Podiumsbesucher

    Ich fand ihn ganz gut..vorallem waren gute Ideen in dem Film eingebaut ...
     
  4. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ui, sehe den Thread ja jetzt erst, und da hat noch kaum jemand drauf geantwortet?

    Habe ihn letztens auf DVD gesehen und er war es wert.

    Val Kilmer mit seinem Sarkasmus ist unschlagbar.

    Nach dem Kopfschuss: "8 Kugeln passen ins Magazin, und ich habe alle bis auf eine herausgenommen. Da war doch nur eine 8%ige Chance, dass ihn der tödliche Schuss erwischt."

    Val Kilmer: "8%??? Wer hat Dir denn Mathematik beigebracht?"
     
  5. Black Jedi

    Black Jedi Podiumsbesucher

    Jep-der Humor ist echt unschlagbar ;-)
     
  6. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Zwar schon nen alter Thread aber ich muss ihn mal "ausgraben"
    Der Film ist Spitze.
    Ich hab ihn damals im Kino gesehen und war schlicht weg begeistert.
    Der Humor ist etwas, wie soll ich sagen, gehobener. Man muss schon etwas nachdenken um die wirklich guten Gags zu verstehen. So habe ich einige erst beim zweiten mal sehen verstanden/bemerkt.
    Gute Gaunerkomödie, wo man schon etwas Niveau geboten bekommt, statt Slapstick!
     
  7. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich habe den Film vor einem halben Jahr oder so auf HDDVD angeschaut.
    Als er im Kino lief, ist er vollkommen an mir vorbeigegangen. Klasse Film, mit viel Witz.
    Absolut empfehlenswert!
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Origineller Film, lief in den deutschen Kinos leider so gut wie unter Ausschluß der Öffentlichkeit (weniger als 200 000 Besucher). Habe ich mir auf DVD ausgeliehen und später auch gekauft. Überzeugende Geschichte und Inszenierung, guter Humor und sehr gut besetzt. Ein toller Part für Robert Downey jr., wobei die Chemie zwischen den Darstellern insgesamt 1A ist. Für die Rolle von Val Kilmer soll ursprünglich Harrison Ford vorgesehen gewesen sein, hat er aber abgelehnt. Jedenfalls ein empfehlenswerter Film, nicht so ganz das übliche.
     

Diese Seite empfehlen