[Film] Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Königreich der Himmel

Seit Wochen fiebere ich diesem Film entgegen.
Wie sieht es hier aus ?
Wer wird sich diesen Blockbuster ansehen,und mit welchen Erwartungen ?


Ich,der "Historien-Fetischist" hoffe auf eine einigermaßen historisch korrekte Umsetzung.
 
Schaut endlich wieder nach einem anständigen Historienfilm aus. Da ich mir sogar all die schlechten Filme dieses Genres der letzten Jahre im Kino angesehen habe, werde ich das bei diesem sicher auch tun.
 
Hab davon noch nichts gehört. :rolleyes:

@Jedihammer : poste mal mehr über den Film und Infolinks, sonst wird Laubi sauer :D
 
Allerdings wird der Laubi sonst sauer... aber da ich zu dem Film auch ein bisschen was habe, mach ich das einfach mal selbst :) (mann bin ich nett heute ^^)

kdhposter4vj.jpg

offizielle Homepage

Trailer und Clips


kino.de

Der junge französische Schmied Balian (Orlando Bloom) staunt gegen Ende des 12. Jahrhunderts nicht schlecht, als man ihm kurz nach dem Tod von Frau und Kind eröffnet, er sei der uneheliche Sohn des berühmten Ritters und Kreuzzughelden Godfrey von Ibelin (Liam Neeson). Balian begräbt seinen Kummer und folgt dem Vater nach Jerusalem, wo der ohnehin brüchige Religionsfriede zwischen Moslems, Juden und Christen gerade neuen, nachhaltigen Proben ausgesetzt ist.

Der seit "Gladiator" historisch erfahrene Hochglanz-Actionspezialist Ridley Scott entführt den abenteuerlustigen Cineasten ins Mittelalter und die Zeit der Kreuzzüge, wie Hollywood sie sich vorstellt.
--------------------------------------------------------------------​

was ich davon halten soll, weiß ich selber noch nicht so ganz. Bin aber mal gespannt, nachdem mich "Troja" etwas enttäuscht hat und ich "Alexander" vepasst ahbe bzw. nur schlechtes davon gehört hatte...

Ich hoff mal, es findet sich wer, der sich den Film mit mir anschaut... meine sonstige Mit-Ins-Kino-Geh-Person ist ja nun weggezogen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist der zwanzigste Neo-Sandalenschinken mit Orlando Bloom. :o

Also von selbst gehe ich da wohl nicht rein, außer es zerrt mich jemand rein...

Der Film muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber langsam geht einem dieses wiederbelebte Genre auf die Nüsse...
 
Jedihammer schrieb:
Seit Wochen fiebere ich diesem Film entgegen.
Wie sieht es hier aus ?
Wer wird sich diesen Blockbuster ansehen,und mit welchen Erwartungen ?


Ich,der "Historien-Fetischist" hoffe auf eine einigermaßen historisch korrekte Umsetzung.

Ich muß mich wundern !
Nicht nur, dass du dir den Film ankucken willst, nein, du eröffnest sogar noch einen Thread. :)

Der Film sieht vom Look her sehr gut aus und ich freue mich auf eine Vielzahl guter Schauspieler, -insbesondere Liam Neeson und Jeremy Irons.

Mal sehen ob der Film auch von der Handlung überzeugen kann. Ich denke für einen unterhaltsamen Kinonachmittag nächste Woche ist der Film aber in jeden Fall gut.

-----

Könnte ein Mod diesen Thread mit den "Kingdom of Heaven" -Thread zusammenlegen ?
Es handelt sich schließlich um den gleichen Film. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip könnte der Film ja die Qualität eines Gladiators erreichen. Optisch isses ja schon ganz edel und die Schlacht sieht bisher Hammer aus (sogar nochmals besser als ROTK).Und Scott istt ja auch ein super Regisseur. Allerdings:
Gladiator lebte auch von einer Hammerdarstellung von Russel Crowe. Und da hab ich jetzt ein wenig meine Zweifel ob der Bloom den auch wirklich den Kreuzritter verkörpern wird. Historisch wird wohl wieder hie und da rumgeschraubt aber damit muss man leben.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich muß mich wundern !
Nicht nur, dass du dir den Film ankucken willst, nein, du eröffnest sogar noch einen Thread. :)

Wie Du weißt liebe ich die Geschichte.Ein besonderes Augenmerk lag bei mir immer auf den Kreuzzügen.
Daher werde ich diesem Film eine Change geben.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Im Prinzip könnte der Film ja die Qualität eines Gladiators erreichen. Optisch isses ja schon ganz edel und die Schlacht sieht bisher Hammer aus (sogar nochmals besser als ROTK).Und Scott istt ja auch ein super Regisseur. Allerdings:
Gladiator lebte auch von einer Hammerdarstellung von Russel Crowe. Und da hab ich jetzt ein wenig meine Zweifel ob der Bloom den auch wirklich den Kreuzritter verkörpern wird. Historisch wird wohl wieder hie und da rumgeschraubt aber damit muss man leben.

Das ist doch gerade die Hauptkritik in den bisherigen Reviews. Orlando Bloom spielt einfach zu schwach um wirklich überzeugen zu können. Genauso die anderen Schauspieler. Edward Norton soll noch am besten sein.
Zumindest laut den bisherigen Kritiken. Was da dran ist werden wir ja bald selbst sehen können. Das die Inszinierung gut ist bezweifle ich nicht - nur hast du schon Recht, Russel Crowe spielt in einer ganz anderen Liga als Orlando Bloom. Bloom ist vielleicht ganz talentiert, aber durch die vielen Rollen verliert er irgendwie die exklusivität und kommt nicht zum verbessern seiner Schauspielkünste...
 
Ich habe gelesen, daß in dem Film die Kreuzzüge doch eher etwas beschönigt werden sollen
Zitat TV Movie: "Die eigentlich grausamen Kreuzritter wirken im Film bisweilen etwas zu aufrecht, edel und gut."
, aber da ich mich mit der Materie zugegebenermaßen nicht auskenne, wäre mir das wohl im Film so nicht aufgefallen.

Ich würde mir den Film vermutlich nicht angucken, aber da meine Freunde, mein Schatz und Bekannte den unbedingt schauen wollen, werde ich halt mitgehen... :rolleyes: Wenigstens spielen Liam Neeson und Orlando Bloom mit... ;) :p
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich habe gelesen, daß in dem Film die Kreuzzüge doch eher etwas beschönigt werden sollen , aber da ich mich mit der Materie zugegebenermaßen nicht auskenne, wäre mir das wohl im Film so nicht aufgefallen.
Da habe ich allerdings auch etwas anderes gelesen, wie hier auf Filmszene.de (unten rechts, bei bereits gesehen).
Leider wird aber auch hier gesagt, dass Orlando Bloom noch nicht in der Lage ist, den Film über die ganze Zeit auszufüllen. Trotzdem sei seine Leistung im Gesamten gesehen recht ordentlich.

Naja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Jedihammer@ Tja, dann bleibt wohl (wie so häufig) nur eins übrig: Den Film selbst ansehen und sich dann ein endgültiges Bild darüber machen. ;)

Tylaar Zaith schrieb:
Leider wird aber auch hier gesagt, dass Orlando Bloom noch nicht in der Lage ist, den Film über die ganze Zeit auszufüllen. Trotzdem sei seine Leistung im Gesamten gesehen recht ordentlich.
Orli hat ja noch Liam Neeson dabei, dann wird die ganze Sache schon. ;) *g*
 
Padme Naberrie schrieb:
Jedihammer@ Tja, dann bleibt wohl (wie so häufig) nur eins übrig: Den Film selbst ansehen und sich dann ein endgültiges Bild darüber machen. ;)

Was anderes wird nicht übrig bleiben.
ich werde ihn mir ansehen,und dann urteilen.a
Ein kleinwenig kenne ich micht mit den Kreuzzügen ja aus.
 
Also was ich bisher davon gelesen und gesehen hab hatt mir sehr gut gefallen
und auch die Handlung is seit langen mal wieder etwas anspruchsvoller und interessant
zumindest demnach was ich gelesen hab..
Ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen
 
Nachdem was ich gelesen habe würde ich nicht mit *allzu* genauer Genauigkeit rechnen was die historischen Hintergründe betrifft. Das ist halt ein (moderner) Sandalenfilm, der nur unterhalten soll.
Wenn man sowas ernsthaft meint wird man sich IMHO nur ärgern ...
 
Ich finds eh immer lustig wie Leute sich über Details aufregen. Bei grundlegen falscher historischer Erzählung ist es mir ja klar. Aber wenns dann um Details von Rüstungen etc geht. Wisst Ihr wie teuer solche Filme sind? Da wird halt mal das billige Material genommen und die Recherchen aus Kostengründen ein weing gekürzt. Ist schon ok. Kingdom of Haven kostet 110 Mio Dollar und dürfte nochmals 40 fürs Marketing verschlingen. Da muss man schon aufpassen, sonst macht man genau einen Film und nachher keinen mehr.
 
Little Ewok@ Also, über Details könnte ich mich schon mal garnicht aufregen - denn davon habe ich so garkeine Ahnung... *gg* Außerdem muß man sich ja nicht immer aufregen - auch wenn man Ahnung hat. ;)
 
Zurück
Oben