[FILM] Land Of The Dead

Koksbaron schrieb:
Das hört sich verdammt vielversprechend an. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines kind auf den film. :D :konfus:
Selbiges gilt für mich, obwohl kein Über-Zombie-Fanatiker bin wie du. :D
Aber LotD schauen wir uns definitiv zusammen an. :braue
 
Also ich habe den Trailer vor Fantastic 4 gesehen und muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das halbe Kino hat sich über den Trailer schlapp gelacht (meine Wenigkeit auch). Der Trailer war total bescheuert und diese bölden Gags. Dann kam auch noch dieser bescheuerte Schlußsatz von Rutger Hauer (war doch der, oder?)- Ohh mein Gott einfach furchtbar.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Also ich habe den Trailer vor Fantastic 4 gesehen und muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das halbe Kino hat sich über den Trailer schlapp gelacht (meine Wenigkeit auch). Der Trailer war total bescheuert und diese bölden Gags. Dann kam auch noch dieser bescheuerte Schlußsatz von Rutger Hauer (war doch der, oder?)- Ohh mein Gott einfach furchtbar.


Naja Rutger Hauer war es nicht sondern Dennis Hopper ;)


Nur ich frag mich welche Gags du meinst im englischen Trailer von Land of the Dead sind überhaupt keine drin. :confused:
 
Kwijibo schrieb:
Naja Rutger Hauer war es nicht sondern Dennis Hopper ;)
Genau. Aber der spielt doch trotzdem mit, oder. ->kurze weiße Haare.
Kwijibo schrieb:
Nur ich frag mich welche Gags du meinst im englischen Trailer von Land of the Dead sind überhaupt keine drin. :confused:
Also damit meine ich keine Gags ala Tortenschmeißen (hast du dir wahrscheinlich eh schon gedacht :konfus: ), sondern so Dialogzeilen, welche witzig wirken sollten wie z.B. der letzte Satz von Dennis Hopper*kopfgegendiewandschlag*.
Sorry, wenn ich die jetzt nicht mehr aufzählen kann, mir ist auch nur der Gesamteindruck hängen geblieben. :(
 
Darth Beck'sche schrieb:
Genau. Aber der spielt doch trotzdem mit, oder. ->kurze weiße Haare.
Nein er spielt nicht mit , hab mich noch vergewissert über IMDB



Darth Beck'sche schrieb:
Also damit meine ich keine Gags ala Tortenschmeißen (hast du dir wahrscheinlich eh schon gedacht :konfus: ), sondern so Dialogzeilen, welche witzig wirken sollten wie z.B. der letzte Satz von Dennis Hopper*kopfgegendiewandschlag*.
Sorry, wenn ich die jetzt nicht mehr aufzählen kann, mir ist auch nur der Gesamteindruck hängen geblieben. :(

Naja dann hat vielleicht wieder die deutsche Syncro alles kaput gemacht und ins lächerliche getrieben. Wäre nicht das erste mal :rolleyes:
 
Kwijibo schrieb:
Naja dann hat vielleicht wieder die deutsche Syncro alles kaput gemacht und ins lächerliche getrieben. Wäre nicht das erste mal :rolleyes:

Kann gut sein, denn was ich bis jetzt auf englisch gesehen habe, hat mir soweit gefallen, auch die dialoge.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Also ich habe den Trailer vor Fantastic 4 gesehen und muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das halbe Kino hat sich über den Trailer schlapp gelacht (meine Wenigkeit auch). Der Trailer war total bescheuert und diese bölden Gags. Dann kam auch noch dieser bescheuerte Schlußsatz von Rutger Hauer (war doch der, oder?)- Ohh mein Gott einfach furchtbar.

Den letzten Satz spricht Dennis Hopper. Aber davon mal abgesehen frage ich mich, ob Du vom gleichen Film sprichst, ich habe im Trailer nämlich nicht mitbekommen, was ich als Gag bezeichnen würde - allerdings kenne ich bis jetzt nur den englischen Trailer.
 
Soweit ich mich erinnere geht der letzte satz so oder so ähnlich: Zombies ... They creep me out! Hört sich eigentlich nicht nach einem gag an. Der spruch gefällt mir aber dennoch, da er einfach prima in den film reinpasst.
 
So hab den Film heute gesehen und muss sagen er war nett.Aber so ein richtiger Horrrorfilm ist er nicht. Richtog Horrormäßig fand ich ihn aber auch net.Nur weil der Film paar Schockmomente ( für mich aber nicht ) und Goreszenen hat ist er kein richtiger Horrorfilm. So spannend ist der Film auch net. Nur leider weiss man schon irgendwie immer vorher wer stribt . :(
Sowas war z.B beim Original anders , da hatte ich die ganze Zeit gehofft das Die Frau und der Ehemann stirbt :D .
Die Charaktere sind ein bisschen typisch . Die Story ist leider auch vom Anfang an vorhersehbar ,
. Was mich überzeugt hat war die Atmospähere. Die war recht gut( war sie beim Original auch schon ;) ). Alles ist zerstört "die Stinker" schleichen rum , der Nebel zieht auf. Recht gute Atmo. Übrings das Zombiedesign ist auch ganz nett nur fand ich das Zombiedesign beim Remake irgendwie besser . Und wie bei fast jeden Romero-Film kommt wieder das sozialkitsche Statement. Dieses Mal ist es offentsichtlicher als noch in der vorrigen Teilen . Nun aber mal zu der größten Veränderung im Verhalten der Zombies. In diesen Film sind sie eigentlich nicht mehr so dumm. Es gibt da einen , nennen wir ihn mal den Malcom X der Zombies :D , an den man gut sehen kann wie sich die Zombies weiter entwickeln. Hört sich komisch an ist es auch. Ich find aber,das diese Änderung irgendwie nötig war und das diese Änderung auch nur Mr Romero machen durfte. Er hat sie erschaffen und er soll sie auch voranbringen.^^

Fazit: 5 von10
Potenzial verschenkt! Typische Characktere und vorhersehbar Story. Doch die Atmo hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage, aber ist "Land of the Dead" eigentlich eine Fortsetzung von "Dawn of the Dead"?
DotD ist einer der Filme, die ich unbedingt noch sehen muss, ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn damals im Kino verpasst hab.
Ich kenn nur die Parodie, "Shaun of the Dead", und die ist einfach nur genial! :D
 
Darth Sol schrieb:
Mal eine blöde Frage, aber ist "Land of the Dead" eigentlich eine Fortsetzung von "Dawn of the Dead"?
DotD ist einer der Filme, die ich unbedingt noch sehen muss, ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn damals im Kino verpasst hab.

"Land of the Dead" ist eine thematische Fortsetzung der Originalversion von "Dawn of the Dead", aber nicht vom Remake.
 
Kwijibo schrieb:
So hab den Film heute gesehen und muss sagen er war richtig gut.

Warst du in einer preview oder sneak? Oder hast du einfach den weg des downloads gewählt? Ich bin der meinung, man sollte so einen lang erwarteten film zuerst im kino gesehen haben, auch wenn LotD schon im juni in den staaten anlief...
 
Darth Sol schrieb:
DotD ist einer der Filme, die ich unbedingt noch sehen muss, ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn damals im Kino verpasst hab.

Ich würde dir aufjeden Fall empfeheln das Original vor dem remake zu gucken(Uncut versteht sich ;) ). Ich fand das Original viel besser . Das Remake ist aber sehr unterhaltsam .


Koksbaron schrieb:
Warst du in einer preview oder sneak? Oder hast du einfach den weg des downloads gewählt? Ich bin der meinung, man sollte so einen lang erwarteten film zuerst im kino gesehen haben, auch wenn LotD schon im juni in den staaten anlief...

Ich hab den Film .....*Tastaturprobleme*....gesehen.
 
Koksbaron schrieb:
Dann sieh ihn dir wenigstens nochmal im kino an. Der film hat es nicht verdient, nur über einen monitor zu flimmern.

Würd ich ja gerne , aber alleine rein gehen ist auch nicht das wahre. Jedoch werd ich mir auf jeden Fall auf DvD holen. ;)
 
War ebend im kino.
Nun ja, irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht. Trotz meines respekts zu Romeros alten werken, muss ich zugeben: George, deine zeit als genialer regisseur ist vorbei und das nicht erst seit diesem film. Er bildet zwar ein schlusslicht in seiner arbeit, dennoch hat sein können deutlich nach gelassen.

ACHTUNG! Die review enthält einige kleine spoiler.

Wo fang ich am besten an... Was dem film am entscheidensten fehlt ist die atmosphäre. Diese ist zwar in gewisser weise vorhanden, aber längst nicht so überzeugend und brilliant wie in seinen vorgängern. Dennoch ist sie einigermaßen düster gehalten, zwar nicht beklemmend, aber nicht ganz ohne wirkung. Hier kam auch nicht so wirklich diese apokalyptische endzeitstimmung zum tragen, die gerade beim letzten teil am besten hätte gelingen müssen. Genau das hab ich an den originalen geliebt.

Eine komplexe story sucht man hier vergebens, dessen war ich mir aber schon vorher bewusst, da zombie-filme nunmal nicht davon leben.

Positiv: Die efx sind wie immer gut geworden und ich find nichts daran aussetzen. Auch die schnitte für ein R-Rated sind gut gesetzt und fallen nicht unbedingt negativ auf bzw. sind nur dem geschulten auge erahnbar. Das alleine reicht allerdings nicht ganz aus.

Genauso klasse wie gewohnt fällt das design der zombies aus, die einiges mehr an menschlichen zügen erhalten haben. Teilweise kann man das positiv bewerten, da der schluss dadurch etwas emotionaler wird. Jedoch nur so viel wie es für einen zombie-movie verträglich ist. Auf der anderen seite nimmt das dem film ein bisschen zu viel an ernsthaftigkeit. Die betrachtung der untoten als daseins berechtigte menschliche geschöpfe will einfach nicht so recht ins gesamtbild und in die grundzüge des genres passen, wenn auch die idee dazu innovativer ist als die übliche art.

Die schauspielerische leistung haut mich nicht gerade vom hocker und die charaktere sind für meinen geschmack nicht interessant genug gestaltet und zu klischeehaft um glaubwürdig zu sein. Der einzige lichtblick ist - wie sollte es auch anders sein - Dennis Hopper, der seinen part überzeugend unsympathisch spielt, nichtsdestotrotz ein wenig in die jahre gekommen ist und nicht grad die beste leistung seiner karriere abruft. Daher lässt sich auch nur schwer eine verbindung zu den figuren (besonders auf emotionaler ebene) und mitgefühl herstellen. Auch das konnten die alten teile besser.

Was dem film widerrum deutlich gelungen ist, stellt die gesellschaftskritik dar, welche in diesem teil fast schon am auffälligsten der ganzen reihe ist. Der kontrast zwischen der sichs gut gehen lassenden highsociety und der heruntergekommenen, ums überleben kämpfenden unterschicht ist sehr ehrlich und teilweise schon übertrieben dargestellt. Schlussendlich wird der sich mit improvisorischer hochsicherheit schützenden übrig gebleibenen gesellschaft ihr eigenes system zum verhängnis und sie sind den zombies ausgeliefert. Das ende kommt schließlich sehr abrupt daher.

Jetzt hab ich mich eigentlich auch genug darüber ausgelassen. Der film ist eindeutig zu kommerziell und modern gedreht, Romero vergisst hierbei einfach seine alten fähigkeiten abzurufen und "bei seinen leisten" zu bleiben. LotD enthält zu wenig den charme und die reize seiner altwerke. Altbewertes sollte man nicht zu sehr verändern wollen. Ich persönlich hätte mir einen besser durchdachten abschluss gewünscht, anstatt einen "Romero" der zu sehr vor sich hin plätschert.

Unterhalten hat er mich auf jeden fall, auch wenn der zynische humor ein wenig zu kurz kam.

Definitv der schwächste teil der Dead-reihe! Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet. Aufgrund der würdigung von Romeros lebenswerk und da ich eingefleischter fan des genres bin, gibts bei der endwertung einen bonus.

Insgesamt 7,5/10 nicht bedienbaren presslufthammern.



Btw: Liebt ihr es auch so, wenn ein meter neben euch jemand sitzt, der die ganze zeit nichts besseres zu tun hat als provokant seine chips zu fressen als wären sie das einzige was er noch vom leben hat und diese dann ständig mit coke runter zu spülen und das dann noch alles andere als geräuschlos tut... Ich hätte ihm so eine reinschlagen können, wenn ich mich nicht beherrschen könnte und sonst friedfertig wäre. Alter, so ein hals!
banned.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst in Deutschland ras gekommen , gibt jetzt bald schon die DVD in USA. Hier das Cover zur DC Version.

Sehr schick. :D

lodtdunrated4by.jpg



Hier gibt es Bilder der Menüs. Ganz nett.

Cool anhört sich find das Bonus Features "When Shaun met Geroge"
 
Zurück
Oben