[Film] Lissi und der wilde Kaiser

Filmwertung "Lissi" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,3%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 12,5%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 12,5%
  • 4

    Stimmen: 1 6,3%
  • 3

    Stimmen: 2 12,5%
  • 2

    Stimmen: 1 6,3%
  • 1

    Stimmen: 7 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Also der zweite Teaser ist besser als ich dachte.... anscheuen werd ich mir den Film auf jeden Fall. Der Schuh des Manitu war herausragend und das Traumschiff war auch nicht so schlecht, wie ihn immer alle hinstellen, zumindest mir hat er ganz gut gefallen. Lissi wird besitmmt auch nicht schlecht....
 
ich habe bisher noch keinen Film des herrn herbig gesehen,und ich werde auch niemals einen sehen.
Also auch diesen nicht.
 
"Schuh des Manitu" war zweifelsohne großartig - das ist FAKT :kaw: -, "Periode I" eine herbe Enttäuschung (abgesehen von der sehr guten Tricktechnik). Als Folge dessen Erwarte ich leider auch von diesem Film nicht besonders viel außer billigem Klamauk. Der kann mitunter zwar auch gut sein, aber nicht wenn er aus Deutschland kommt.... :o
Ich glaube Bulli wollte Periode I eigentlich gar nicht drehen und ein Schuh des Manitu II wäre eher sein Ding gewesen. Er hielt es halt für eine großartige Idee die Zuschauer wählen zu lassen. Nur hats leider nicht gereicht, die Zuschauer noch x-Mal wählen wählen zu lassen, und so musste er eben. Hauptsächlich lags am Drehbuch... und da war ihm der Trip in die Vergangenheit und der Ausflug in den Wilden Westen wohl lieber als Star Treck zu parodieren, leider.

Ich schätze mal Lissi wird da gescheiter.

Zu Bully und Trami würd ich spekulieren, dass die beiden Zoff gekriegt haben, weil Bully irgendwo mit der Schwulenveräppelei wohl zu weit ging. In nem Interview hatte Trami mal gesagt, dass er tatsächlich Schwul sei. Wie gesagt, ist nur Spekulation.
 
Dieser plöde Pixel-Pamp wird von mir gnadenlos boykottiert: Zum einen weil es ein Pixelfilmchen wird, nur um auf dieser unsäglichen Trickfilmwelle mitzureiten zum anderen weil das, was die Sissi-Sketche in der Bullyparade so großartig gemacht hat, die Tatsache war, dass die junge Kaiserin ein Typ im Fummel war. Das Bully keinen Bock hat nen ganzen Film lang in Drag rumzulaufen ist ja schön und gut, leider nimmt er damit Sissi den ganzen Witz.

Talon schrieb:
In nem Interview hatte Trami mal gesagt, dass er tatsächlich Schwul sei.
Wo hast du DAS denn her???

Anmerken wollte ich noch, dass ich Schuh des Manitu - erfolgreichster Film Deutschlands hin oder her - für kollossal überschätzt halte. Wirklich laut lachen konnte ich bei dem Streifen kaum.
Liegt vielleicht mit an der Tatsache, dass ein nicht geringer Teil der Witze des Films die bereits erwähnten Homo-Heititeiti-Witzchen waren, die wir so alle schon einmal gehört, gesehen oder selbst erzählt haben. Wahrscheinlich auch deshalb so erfolgreich, weil ein Großteil der deutschen Jugend zwischen 14 und 18 Jahren den ganzen Tag genau dieselben "Witze" macht (nasal reden, den kleinen Finger abspreitzen, tuckig mit dem Hintern wackeln, etc..).
Und nun möge bitte keiner kommen und mir mangelnden Humor in Bezug auf Schwule vorwerfen. Ich lache gerne und oft über Schwule, allerdings bevorzugt mit einer Unze mehr Niveau. Filme wie "In & Out" oder dergleichen sind mir da schon lieber.
 
Wo hast du DAS denn her???
Ja frag mich mal, wie diese Sendung hieß? Ich merk mir nichtmal den Namen der Moderatorin. War eine der Pro7 Blondchen (nicht Kraus). Im Hintergrund gabs immer eine "Meerjungfrau". Die Sendung sollte wohl lustig sein. Naja wie auch immer. Blondchen lud sich immer nen Promi in ihre Sendung. Einmal war eben Christian da. Blondchen fragte mehr aus blödsinn ob er Schwul sei. Und er antwortete total ernst, "ja".
 
[Anime] Lissi und der wilde Kaiser

Am Samstag im Kino gesehen.

Ich kann nur sagen ich bin seeehr enttäuscht. War schon "(T)Raumschiff Surprise" nicht mehr so gut wie "Der Schuh des Manitu" das hier war jedoch echt nur noch halblustig und schwachsinnig. Alleine die Hupen. Was bitteschön ist daran lustig?

Ein, zwei mal konnte ich schmunzeln und als erster dt. Animationsfilm kann er sich von der Tricktechnik her auch sehen lassen (obwohl man bei "Ratatouille" und Co schon Besseres sieht). Ansonsten IMO nie ziemliche Ente.

Vor allem kränkelt der Film daran, dass er im Grunde kaum ne Sissi-Parodie ist. Ähnlich wie schon bei "(T)Raumschiff Surprise" Raumschiff Enterprise handeln gerade mal die ersten Minuen vom österreichischen Kaiserhof.

Fazit: Gerade noch ansehbar aber MEILEN hinter den Erwartungen:
5 von 10 Punkten!
 
laut Wiki ist Tramitz aber Familienvater - gut das muß nix heißen - aber mir ist das mit dem Schwul sein auch komplett neu. Ist zwar jetzt nicht so wichtig, würde aber vielleicht erklären warum es vor ein paar Monaten noch Unstimmigkeiten gab (falls das mit den Schwulenwitzen stimmt) . Einzeln kann ich nur wenig mit den 3 Comedians anfangen und fand deshalb diese "Trennung" sehr schade....

Den Film werde ich mir ansehen - allein die Animationen möchte ich gerne auf "Groß" sehen - finde die Optik richtig gut ! Die Gags - hmm weiß nicht ob die bei mir zünden. Weder Schuh des Manitu noch Traumschiff konnten mich vom Hocker reissen und ich verstehe bis heute nicht, warum zumindest Ersterer, so ein Kult sein soll... ?
 
Ich war gestern zwangsläufig mit meinen Kids drinnen.
Ihnen hat er garnicht getaugt, mir und meinem Chef dagegen schon ^^ Die Witze waren zum Teil so albern, daß sie wieder gut waren, es gab Anspielungen auf weltbewegende Streifen wie LotR, PotC und die Bullyparade :p
Natürlich ist die Animationstechnik jetzt nicht mit Pixar vergleichbar, dafür muß ich aber sagen, daß sie Herbigs Gesicht 1A in den Film eingebracht haben.

imo eine gelungene Mischung aus Schuh des Manitu und Shrek ^^
 
Naja ohne ihn gesehen zu haben (gehe demnächst wahrscheinlich rein):
Das ganze sieht mir jetzt schon weniger nach einer vernünftigen Parodie à la Bully aus, als ein Versuch einen "Shrek"-ähnlichen Film mit Witzen für Kids und Erwachsene zu machen. 0.o

Was mich dann aber noch stört ist Lissis Gesicht. Es hätte echt nicht sein müssen, da noch einen Hauch Bully rienzuklatschen oder man hätte es nicht so übertrieben sollen. So sieht die "hübsche Kaiserin" meiner Meinung nach mehr wie eine Transe mit Frauenkörper aus.

Ich hoffe desweiteren, dass Bully in den nächsten Projekten selber auch mal etwas männlichere Rollen spielt. Bei "Der Schuh des Manitu" war es superlustig, bei "(T)Raumschiff Surprise" ging es schon etwas ins Alberne und hier...naja was ich gesehen habe, finde ich jetzt nich sooooo... Diese hohe Stimme, die Bully oft macht (Winnetouch, Spucky, Hui Buh, Lissi) nervt langsam, das zeigt ihn eher als einseitigen Darsteller, was er ja nicht ist wie er in "bullyparade" und "Bully & Rick" beweist.
 
Was mich dann aber noch stört ist Lissis Gesicht. Es hätte echt nicht sein müssen, da noch einen Hauch Bully rienzuklatschen oder man hätte es nicht so übertrieben sollen. So sieht die "hübsche Kaiserin" meiner Meinung nach mehr wie eine Transe mit Frauenkörper aus.

Naja... wenn man aber bedenkt, dass gerade das der Witz an den Sissy-Sketchen in der Bullyparade war.
Ich finds bescheiden, dass hier animierte Figuren verwendet wurden. Imho kommt die ganze Komik der Sketche ebend aher, dass es ein Kerl in Frauenkleidern war. Das ist jetzt absolut nicht mehr gegeben.

Den Film werd ich mir vielleicht angucken, wenn er auf DVD kommt. Fürs Kino ists mir aber zu schade.
 
Ich fand gerade die Animation von Lissi sehr schön und passend gemacht. Herbigs Gesicht wirkt wirklich wie er selber, Mimik und Bewegung stimmen... dazu dann der Körper von Lissi und die Sache ist (imo) perfekt.
 
Also ich muss sagen, "Lissi" war der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Und da zähle ich alle schlechten Fernsehfilme und B-Movies, bei denen sich mein bester Kumpel in der Videothek vergriffen hat, mit rein. :o
"Scuh des Manituh" fand ich toll, "Traumschiff Surprise" sogar noch ein bisschen besser, übr die "Bullyparade" muss ich glaub ich keine lobenden Worte mehr verlieren... aber mit "Lissi" hat Meister Herbig leider komplett ins Klo gegriffen. Einerseits sind die Gags hier zum ersten mal absolut unlustig, bei Momenten wie der "Fluch der Karibik"- und der "King Kong"-Parodie ist man eher peinlich berührt als amüsiert... und dass einzelne Plot-Passagen direkt aus anderen Animationsfilmen rübergeklaut sind, find ich schon wieder fast ärgerlich. Ein pelziges Vieh auf Snowboard hat man so schon eins zu eins bei "Ice Age" gesehen, und dass man seine Liebe(n), in Schweine verwandelt, aus anderen Schweinen heraus erkennen muss, ist original das Ende von "Chihiros Reise ins Zauberland".
Also ehrlich, Herr Herbig, dieser Film ist nichts anderes als ein Armutszeugnis.

Auf einer Skala von Eins bis Zehn kriegt dieser Film von mir eine Minus Fünf, weil er selbst in seinem Versagen noch absolut nichtssagend und unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film toll.
Ok, es ist ein Slapstick, der die Gags aus anderen Filmen auf die Schippe nimmt, aber ganz ehrlich: genau das habe ich erwartet.
Ich habe lange genug die Bullyparade gesehen, um mir genau das auszumalen.

Eine der besten Szenen war die Hommage an die Tapete. *lol*

Es ist schon beschlossen, daß dieser Film, sobald draußen, in meine DVD-Sammlung wandert. Freu mich schon auf die Specials.

Hat sich jemand noch den höchst albernen, aber deshalb lustigen Sketch angeschaut, der nach dem Abspann kommt?
 
Eine der besten Szenen war die Hommage an die Tapete. *lol*

Die einzige gute Szene meiner Meinung nach :crazy
Alles andere war Mist³... entweder Gags, die nicht gezündet haben oder mit dem Holzhammer. Auf letzteres kann ich eh gut verzichtet.
Die Kinder im Saal hatten ihren Spaß und fühlte mich leider überhaupt nicht unterhalten.
Kann mich Poli auch nur anschließen, dass der Film stellenweise schon peinlich war.
Der Feldmarschall erinnert zumindest an den sehr liebenswerten Oberst Böckl. Allen anderen Chars konnte ich jetzt nicht sehr viel abgewinnen. Das hessische gebabbel fand ich nach paar Sätzen auch nicht mehr lustig.

Für mich leider eine große Entäuschung

3 von 10 rosa Haarspangen
 
Hat sich jemand noch den höchst albernen, aber deshalb lustigen Sketch angeschaut, der nach dem Abspann kommt?

Ja, hab ich. Und ich fand den auch total unlustig. Bei dem Pro7-Making-of zum Film vor einer Woche wurden dagegen ein paar tolle "Interviews" gezeigt, wo sich die animierten Charaktere über die "Kollegen", den Regisseur und die Arbeitsbedingungen an sich beschweren, das war witzig. Wird wahrscheinlich der sehenswerteste Teil der DVD werden, und allein für dieses eine Stück würde ich mir die DVD bestimmt irgendwann billig vom Grabbeltisch kaufen. Das hätte am Ende vom Film auch gut zum Abspann gepasst, hätte da zumindest für ein paar echte Lacher gesorgt. Bei dieser schrägen Flurszene, die es ans Ende des Films geschafft hatte, fühlte ich mich eher an den deutschen Humor der 50er Jahre erinnert. Peter Steiner und Fips Asmussen dürften über sowas sicher lachen... ich nicht.
 
Also ich habe den Film gestern auch gesehen und es ist nur wirklich nichts fürs Kino.
Unser Kino hat normalerweise einen sehr guten Sound, aber bei Lissi passte das vorne und hinten nicht.
Die Geschichte war ziemlich platt ebenso wie die Geschichte. Den meisten Spass hat mir der Teufel und sein Echo bereitet. Wohin gegen ich den Sinn von diesem komischen KGB- Duo immer noch suche. Den einen konnte man so gut wie gar nicht verstehen. Bestimmte Dinge weiss man auch nur, wenn etwas über Elisabeth selbst weiss. Oder hat hier jemand verstanden, warum die gerade von einer Gymnastikstange herunterschwebt oder Franz ihr die Haare kämmt?

Vielleicht wird es besser, wenn man diesen Film irgendwann auf DVD sieht.

Aber was soll das am Ende mit Sybille? Mein Mann meint, dass es mit einer Frau namens Sybille Rauch (?) zu tun habe, die ebenfalls männergeil war :confused:
 
Zurück
Oben