[Film] Lovesong for Bobby Long

Yoda1138

Botschafter
B000CNEP3I.03.LZZZZZZZ.jpg

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1521/lovesong-fuer-bobby-long.html

Directed by:
Shainee Gabel

Writing credits:
Ronald Everett Capps (novel)
Shainee Gabel (screenplay)

Cast:
John Travolta
Scarlett Johansson
Gabriel Macht
Deborah Kara Unger
Dane Rhodes
David Jensen

Story:
Als die 17-jährige Pursy vom Tod der Mutter erfährt, kehrt sie in ihre Heimatstadt New Orleans zurück, verpasst die Beerdigung allerdings um einen Tag. Nun will sie eigentlich nur noch ihr Erbe antreten. Doch in dem alten Holzhaus hat sich bereits der dem Whiskey verfallene Uniprofessor Bobby Long mit seinem Schützling eingenistet. Es stellt sich heraus, dass Pursys Mutter das Haus allen Dreien vermacht hat

Inspiriert durch den damals noch unveröffentlichten Roman des Autors Ronald Everett Capps, der zum Teil unter dem Titel "Off Magazine Street" publiziert wurde, gab Shainee Gabel mit Lovesong für Bobby Long ihr Spielfilmregiedebüt und bringt uns mit selbigen den wohl außergewöhnlichsten Independentfilm der letzten Jahre.

Travolta und Johansson legen in diesem Meisterwerk ein unglaublich gute Leistung ab. Seltend agieren die Hauptcharakter so passend und auf einander abgestimmt wie hier. Aber auch der noch relativ unbekannte Gabriel Macht kann sich sehen lassen.

Ungewöhnlich schwimmt Lovesong für Bobby Long gegen den hektischen Strom Hollywoods, der scheinbar am liebsten alles mit sich reißen würde. Er spiegelt die jetzige hektische Zeit sehr gut wieder. Heutzutage folgt ein Katastrophen- und Actionfilm dem anderen, jedoch Filme, die ihre Storys ruhig und sachlich rüberbringen werden immer weniger. Lovesong für Bobby Long geht sage und schreibe 119 Minuten, wirkt aber an keiner Stelle öde, langweilig, oder einschläfernd.

Wie gesagt ist Lovesong for Bobby Long einer der besten Independentfilme der letzten Jahre, ein echter Geheimtip.
 
Zurück
Oben