[Film] Madagascar

Genau das gleiche habe ich gedacht, als im Internet vor wenigen Tagen ein Bild des ersten Pappaufstellers zu "Ice Age 3" auftauchte. Steht wohl in Vegas, das Dingen...

Ice Age 3 - Dawn of the Dinosaurs
 
Ähnlich wie bei "Ice Age" stehe ich auch bei "Madagaskar" einer Fortsetzung sehr skeptisch gegenüber (ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es überhaupt eine geben wird).

Zum Trailer: Ganz nett gemacht, aber meine Befürchtung ist dass auch im zweiten Teil diese kleinen Affen sehr im Vordergrund stehen werden, welche mich schon im ersten Teil sehr gestört haben.
 
Also ich habe den Film jetzt gesehen und muss sagen ich fand den klasse. Am besten waren wieder die Pinguine und natürlich die Affen. Auch die Geschichte war nett gemacht. Bin schon auf den dritten teil gespannt der 2012 in die Kinos kommen soll.
 
War gestern im Kino. Etwas enttäuscht war ich schon, nach dem ganzen Hype in der Presse habe ich eine witzigere Fortsetzung erwartet. Das Niveau des ersten Teils kam leider nicht auf.
Vor allem die Story war sehr schwach. Aus der Grundidee, die vier Zoo-Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman auf ihre Verwandten im wilden Afrika treffen zu lassen, hätte man meiner Meinung nach mehr machen können.
Wie auch immer: Der Film war im Großen und Ganzen wieder ein witziges Erlebnis.
Am Besten waren natürlich wieder die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico und die zwei Schimpansen Mason und Phil! Leider kamen die sechs meines Erachtens zu wenig vor.
Als Gegenstück dazu emfpand ich den Lemurenkönig Julien und seinen Berater Maurice. Sein Charakter hat schlicht und einfach genervt und ist und bleibt nur für die kleinen Besucher eine witzige Figur. Wenn es nach mir ging, hätte er ruhig in Madagascar bleiben können, was auch logischer gewesen wäre... Andererseits hat dann der Titel gar nichts mehr mit dem Film zu tun.

Alles in allem dank der Pinguine und der Schimpansen und ein paar anderer guter Gags ein ganz witziges Filmchen.

6 / 10 Punkte
 
Zurück
Oben