[Film] Mamma Mia

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Mamma Mia!
Musical/Komödie - USA/Großbritannien 2008
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 109 Min. - Verleih: Universal
Start: 17.07.2008

Auf einer idyllischen griechischen Insel betreibt die alleinerziehende Donna (Meryl Streep) ein kleines Hotel. Ihre nunmehr 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried) soll unter die Haube kommen und bereitet ihre Hochzeit vor. Dafür hat Donna auch ihre zwei besten Freundinnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) eingeladen, die mit ihr in einer Band spielten. Derweil zettelt Sophie einen heimlichen Plan an, ihren unbekannten Vater zu finden.

Darsteller:
Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried, Julie Walters, Christine Baranski, Dominic Cooper, Colin Firth, Stellan Skarsgård

Regie:
Phyllida Lloyd

Ich hab den Film heute gesehen und ich war total begeistert, der macht einfach wahnsinnig gute Laune. Einer der wenigen Filme, wo der Film mit dem Trailer mithalten kann! Leider habe ich das Musical nicht gesehen. Merly Streep und Pierce Brosnan waren einfach klasse und dazu noch Julie Walters. Sehr lustig. Also wer die Musik mag sollte sich den Film unbedingt anschauen.
 
Stellan Skarsgård wäre für mich der einzige Grund den Film im Kino zu sehen :kaw:
Leider finde ich ABBA Musik sehr nervig, was mich wohl davon abhalten wird.

Aber ganz großes Lob an Meryl Streep. Sie hat es geschafft alle 4 ABBA Mitglieder bei der Filmpremiere in Schweden nach einer Ewigkeit zu vereinen.
 
Ich bin schon ganz gespannt, ich steh auf Abba-Musik und war auch im Musical.
Allerdings bin ich deshalb ein bisschen zwiegespalten... ich muss versuchen, beides nicht zu vergleichen, sonst wird mir der Film eh nicht gefallen. *seufz*

Und da das wohl eher ein Frauenfilm ist ( ;) ): Ich war ganz geschockt als mein Freund letztens nach dem Kinotrailer meinte, der gefalle ihm, er würde da mit mir rein gehen :eek: Da hat der Trailer seinen zweck voll und ganz erfüllt.
 
Zurück
Oben