[Film] Max Payne

Tomb Raider mag sogar ganz in Ordnung gewesen sein.
ich mochte schon die Spiele nie, aber dem Anspruch der Games genügt der Film wohl, was noch lange nicht heißt, dass es ein guter Film ist. Aber immerhin eine gelungene Umsetzung.

Mario Bros war Mist.

Mortal Kombat war ich sogar im Kino, und ich habe ihn letztens wieder gesehen und fand ihn (eigentlich sehr schlecht) nicht ganz so schlecht, wie ich es befürchtet hatte, nach all den Jahren.

Resident Evil ist Mist.

Hitman war ganz o.k., hätte auch als "normaler" Film durchgehen können.

Dungeon Siege war totaler Schwachsinn³.

Alone in the Dark *gääääääähn*

Doom...furchtbare Umsetzung einer grandiosen Spielereihe. Als Standalone Film ginge er vielleicht noch durch (0815-Ballerei halt), aber als Film, der den Titel Doom trägt, ist dieses Machwerk eine Katastrophe.

Silent Hill, wie schon gesagt, in meinen Augen ein Meisterwerk. Total geile Atmosphäre die der Film schafft. Selbst so skurrile Personen wie Pyramid-Head sind vertreten. Die Story ist zwar wohl etwas durcheinandergeraten von Teil 1 und 2 der Spiele, und das ganze Drumherum mit dem kleinen Mädchen, keine Ahnung ob das so da rein gehört, aber ich habe die Spiele nie gespielt und mich hat der Film auf ganzer Linie überzeugt. Die Wesen waren richtig schön grotesk und sogar mal halbwegs furchteinflößend (keine behinderten Zombies mehr...endlich) und es gab KEIN Happy End, was sehr selten ist, und daher vielleicht auch wertvoll.

Mehr Spieleverfilmungen fallen mir grad nicht ein, sind aber wahrscheinlich auch nicht der Rede wert.


Ich denke, Max Payne wird sich irgendwo zwischen Hitman und Silent Hill einreihen...hoffentlich!
 
hier Gibs den Deutschen Trailer, sehr begeistert bin ich von Paynes Synchro.
David Nathan Passt perfekt zu Max Payne. Wie gesagt ich finde Wahlberg auch äußerlich passend.
Clive Owen War mein Wunschkandidat, aber eher zu teil 2. Wenn man an Teil 1 denkt, dann passt Wahlberg sehr gut, sogar noch besser als Clive Owen.
Eig kann man sich gar net beschweren über das Äußere, wenn man bedenkt wie unterschiedlich die beiden in den Spielen Aussahen, hätten sie fast jeden nehmen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clive Owen wäre glaube ich der letzte, den ich in der Rolle von Payne hätte sehen wollen. :D

Ich finde den deutschen Trailer ansprechender, weil Nathan einfach "cool" klingt und nicht so tun muss wie Wahlberg bzw. klingt es bei Nathan nicht SO aufgesetzt.
 
Clive Owen wäre glaube ich der letzte, den ich in der Rolle von Payne hätte sehen wollen. :D

Ich finde den deutschen Trailer ansprechender, weil Nathan einfach "cool" klingt und nicht so tun muss wie Wahlberg bzw. klingt es bei Nathan nicht SO aufgesetzt.

Ja, ich erwische mich oft dabei, wie ich Protagonisten nur etwas abgewinnen kann, weil sie von Nathan Synchronisiert wurden. Wie z.B: der Bösewicht aus Shang high Knights, eigentlich vol die blöde Figur aber ich mochte ihn etwas. Nathan verleiht denen immer irgendwie etwas, das hab ich aber genauso bei Phillip Moog, der Ewan Mcgregor spricht. Bis auf Owen Wilson, da nicht^^
 
Nathan passt sicherlich sehr gut zum Trailer aber meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Wahlberg. Sein Stammsprecher Oliver Mink passt wiederrum sehr gut auf Wahlberg aber imo nicht auf Payne. :konfus:

Mir wärs am liebsten wenn man Torsten Michaelis besetzen würde den man ja schon aus dem Spiel kennt, aber irgendwie glaub ich nicht an diese Erlösung. :verwirrt:
Ich schätze wir bekommen irgendwas dazwischen...
 
Die Sache ist ja die, dass Michaelis meiner Meinung nach auch nicht zu Wahlberg passt. :D

Mal sehen, ich hoffe es bleibt bei Nathan. Obwohl das egal wäre, wenn dem nicht so wäre, weil es wohl eh nicht viele Voice-overs im Film geben wird, wenn das Script nicht geändert wurde. :(
 
Mal sehen, ich hoffe es bleibt bei Nathan. Obwohl das egal wäre, wenn dem nicht so wäre, weil es wohl eh nicht viele Voice-overs im Film geben wird, wenn das Script nicht geändert wurde. :(

Kann man sich das Script schon ansehen?
Naja ohne Voice Overs geht hammer viel Athmosphäre flöten, hoffe dem ist nicht so.
Am geilsten wäre sowieso gewesen, wenn Payne einige kurze abschnitte in dieser Comicdarstellung erzählen würde :D


PS. Ich kenne ne Scriptbeschreibung, wo gesagt wird, es wird viel mit seinen Gedanken erzählt, wie er sich fühlt, durch die Drogen und die Schusswunden bla bla bla!
 
Nun,ist cool,dass ein Film zu den grandiosen Spielen rauskommt!Aber Mark Wahlberg als Max Payne??Ne besser nicht,Al Pacino würd sich guteignen,vom Alter abgesehen
 
@Put Put:

Jemand hat das Script bei RapidShare hochgeladen, wenn ich den Link finde und du das Script haben möchtest, kann ichs dir per PN schicken.

Und in dem Script gibt es die Voice-overs nur am Anfang (die Stelle aus dem Trailer mit ein bisschen mehr Text) und am Ende ein kurzes.
 
Nun,ist cool,dass ein Film zu den grandiosen Spielen rauskommt!Aber Mark Wahlberg als Max Payne??Ne besser nicht,Al Pacino würd sich guteignen,vom Alter abgesehen


Ich find Mark Wahlberg gar nicht verkehrt.
Besonders wenn man sich mal "Shooter" ansieht.
Es gibt sowieso kein Optisches Idealbild, da wir in beiden Spielen ein jeweils völlig anderen Max Payne haben.
Passt man den Schauspieler an den ersten Teil an, sind alle MP2 Fans sauer, passt man in an MP2 an, so sind alle MP1 Fans sauer.
Ich mag beide und Wahlberg ist ein spitzen Kompromiss.
 
Wow ... im negativen Sinne.
Ich hasse Trailer mit Songs, es sei denn sie sind instrumental.

Weiß nicht was ich sagen soll, sieht für mich ein bisschen seltsam aus. Überlege noch ob ich den im Kino sehe ...
 
Also nachdem ich das Script nun größtenteils kenne, finde ich den Trailer wirklich geil.


Das Valkyren ding ist echt etwas Krass, iwie scheinen die Leute Valkyren zu sehen, bevor sie sterben und dann werden sie zerstückelt aufgefunden.
Wer die Leute zerstückelt, kann ich mir schon am trailer iwie zusammenreimen.
Also an alle die Sorgen hatten mit den Valkyren hatten, sie scheinen Illusionen zu sein, die die Menschen teilweise in den Selbstmord treibt. So die "Aus dem Fenster zieh" Szene, im Script sehen Max und Mona das ding nicht, während es den Typen rauszieht, kurz darauf besuchen sie einen Club, wo leute rausgetragen werden, die sich ähnlich verhalten.
So viel zu den Valkyren^^ Nur um alle zu beruhigen
 
Der kommt wirklich gut, zumal das Walkyren Thema endlich mal im Hintergrund steht und man somit wirklich "erkennt" dass es sich um Drogeneinfluss handelt.!
 
Aber Mona sagt "What did we just see?" (oder so etwas ähnliches).
Entweder hat sich Mona bei ihrer Spritze vertan oder es sind doch keine Halluzinationen. :p

EDIT:
Schon okay...
Habe grade deinen Spoiler gelesen, Put Put. :D
 
Um noch etwas zu ergänzen

Mona redet noch vom Selbstmord des Kerles, später und Max fragt sie dann "Sah das für dich wirklich wie ein Selbstmord aus?"
Somit scheint es wohl nur so auszusehen, als wenn er rausgezogen wurde
 
Zurück
Oben