[Film] Max Payne

Okay, dann habe ich es doch richtig verstanden, nachdem ich deinen ersten Spoiler nochmal gelesen hatte. :)

Nett ist auch das nur die Buchstaben "RAGNA ROCK" auf dem Gebäude leuchten, nette Anspielung auf den Club aus dem Spiel.
 
Okay, dann habe ich es doch richtig verstanden, nachdem ich deinen ersten Spoiler nochmal gelesen hatte. :)

Nett ist auch das nur die Buchstaben "RAGNA ROCK" auf dem Gebäude leuchten, nette Anspielung auf den Club aus dem Spiel.

gerade sowas, zeigt mir persönlich, das sie es sehr ernst nehmen und desshalb habi ch auch keine großen Sorgen
 
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass die Schwester von der selben gespielt wird, da Zwillinge, hatte noch nicht so daruf geachtet ob das unterschiedliche Frauen sind.
 
Gefällt mir.
Vieel anspielungen auf das Spiel und das sie dieses Stilmittel gewählt haben, plus Voice Over....naja meine Bedenken sinken rapide :D
 
Nicht nur Anspielungen sondern sogar drei fast komplett übernommene Sätze :eek:

Verstehe allerdings immer noch nicht, warum wir nicht das Original Payne Theme bekommen. :(
 
Verstehe ich auch nicht, aber die neue Theme sagt mir persönlich auch zu.
Wie gesagt, allein dass sie dieses Stilmittel genutzt haben, ist für mich viel wert. Denke uns erwartet ein guter Film, mit Max Payne feeling. Kommt verdammt gut diese Vorschau!


I knew the sun would come up tomorrow

And I knew I would be alone to see it
 
Die Clips rocken :)
Und das es sich hier um einen Drogenrausch handelt dürfte wohl jetzt relativ klar sein :)
 
Sorry Doppelpost.

Konnte ihn Gestern sehen.

Spoiler werden nicht extra Makiert. Lesen auf eigene Gefahr:
Vorne weg sei gesagt, dass dies wirklich ein Film der Erwartungen ist.


Action & Story:

Was soll ich groß zur Story sagen, sie ähnelt dem im Spiel, hat aber kleinere Änderungen. Diese fallen aber nicht ins Gewicht.
Max Payne ist ein zurückgezogener Cop, der versucht die Mörder seiner Familie zu finden. Auf der Suche danach deckt er langsam einen Komplott auf, der weit höher als zu Drogenjunkies führt.
Ist nicht neu, aber so ist die Story des Spiels nunmal.
Was einem irgendwie nachdenken lässt ist aber die Action.
Ist es zuviel, zuwenig oder genau richtig.
Ganz ehrlich: Ich kann darauf keine Antwort geben.
Der Anfang ähnelt einem herkömmlichen Thriller.
Max untersucht Indizien usw. die ihm zugespielt werden während sich im Hintergrund etwas größeres Anbahnt.
Action ist da irgendwie schon vorhanden, aber sie ist kurz gehalten.
Wer den Clip aus dem Waschraum kennt weiß was ich meine. (Diese wirkt übrigens am Ende ziemlich gekürzt)
Man hätte die vorhandenen Auseinandersetzungen ruhig etwas ausbauen können, um den Action-fan einfach schonmal Häppchen zu geben und ihn auf das wirklich tolle Finale vorzubereiten.
Warum aber keine herkömmlich Max Payne Action am Anfang vorkommt, ist schnell gesagt.
Es würde irgendwie nicht funktionieren. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Klar im Spiel erledigt man zwischen zwei Szenen Massig an Gegnern, aber ganz ehrlich, das funktioniert hier doch nicht. Im Spiel sind diese Gegner dazu da, dem Spieler auch was zu tun zu geben, aber wir können hier Max nicht durch die Gasse schlendern lassen und ihm 20 Gegner auf den Hals hetzten. Die würden einfach ein Logikfehler darstellen, da sie im Spiel eigentlich auch einfach da sind.
Wenn man dem Film also was vorwerfen möchte, dann dass er sich Zeit genommen hat, die Story aufzubauen.
Einziger Wehrmutstropfen:
Nur 2 Voice Over von Max, aber dazu später mehr.
Die Wendung kommt dann als endlich der komplette Flashback vom Mord an seiner Familie gezeigt wird, danach gehts gut zur Sache.
Was wohl allen auf den Fingern brennt: Die Slow-Motion Bullettime.
Sie sieht großartig aus. Sie ist soweit ich es sehen konnte nicht Digital, zumindest nicht komplett (sicher wurde da nachgeholfen), und das hat eifnach einen tollen Effekt. Sie hebt sich von der von Matrix etwas ab, was ihr auf jedenfall etwas eigenes gibt, aber sie kommt leider nur 2 mal vor und beim zweiten Mal wurde offentsichtlich sogar ein Teil davon rausgeschnitten.

Atmosphäre:
Wow, die Atmosphäre ist spitze.
Sogar bei Tag herrscht eine düstere Srimmung, es regnet und schneit eigentlich den ganzen Film durch.
Aber wie oben schon erwähnt, es fehlen die Voice Over von Max, wären davon mehr enthalten gewesen, dann wäre die Atmosphäre wirklich Perfekt gewesen, denn die vorhandenen waren wirklich gut und da ärgert es einen noch mehr, dass davon keine weiteren drin sind.
Auch gibt es eine Stelle, an der noch eine Bullettime im richtigen Payne-stil perfekt gepasst hätte, diese eine hätte genügt um mein Hunger daran zu stillen, denn auch wenn wir hier von Max Payne reden, zuviele hätten einfach nur genervt.
Wie ich gelesen hab, war dem Studio die vorgelgte Fassung zu düster und hier wurde sie entwas entschärft. Wenn ich das schon höre freue ich mich nichmehr auf den angekündigten Gamers-Cut.

Schauspieler:
Da gibt es irgendwie nicht viel zu sagen.
Wahlberg wird der Streitpunkt bleiben, zu recht.
Es hätte bessere gegeben, sowohl darstellerisch wie auch optisch.
Aber er macht seine Sache wirklich gut und hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich mag ihn als Payne.
Der rest der Truppe weiß auch zu überzeugen, es gibt eigentlich keinen, der irgendwie fehl am Platz wirkt. Alle Solide.
Leider wurde der Charackter von Mona Sax leicht verändert, aber das fand ich nun nicht so Wild.

Optik:
Ja, die Optik bekommt nen eigenen Unterpunkt, denn diese ist Fantastisch.
Es wurde genau die richtige Mischung aus digitalem und echtem getroffen.
Alles was man echt machen konnte, wurde scheinbar echt gemacht.
Digital wird es dann beim Drogenrausch und da kann man nicht Meckern.
Besonders Max' Drogenrausch sei hier schonmal erwähnt. Einfach klasse.
Die Bullettime wurde schon erwähnt, sie ist auch großartig.

Negatives: (oder Zusammenfassung)
Kommen wir als dazu.
Das lässt sich ziemlich schnell aufzählen.
- Die fehlenden Voice Overs.
- Auseinandersetzungen am Anfang hätten etwas ausgebaut werden können, um ein bisschen Fahrt aufzunehmen.
- Man hätte evt. mit dem Mord an der Familie anfangen sollen, das wäre ein aufhänger gewesen, der auch Action enthält.
- Es wurde teilweise wohl gut gekürzt.
- Etwas Bullettime
- ein bisschen mehr Blut hätte nicht geschadet.

Alles in allem aber nichts, was der Gamers-Cut nicht ausbügeln konnte und ich bin mir fast sicher das 2-3 Punkte auch geändert werden. Wichtig wäre für mich wirklich das Ding mit den Voice Overs


Fazit:
Max Payne spaltet zu recht die Erwartungen der Fans.
Die einen wollen Actiongeballer wie wir sie z.B: in Shoot Em Up gesehen haben.
Dann gibt es welche, die wollen viel Action und eine Story dazu.
Und es gibt Leute wie mich.
Ich mag beides bei Max Payne, Action wie auch Story, aber mir war die Story immer wichtiger. Über diese kann man, meiner Meinung nach, nicht meckern, sie wird dem Spiel nämlich gerecht.
Was ich letzendlich erhalten habe, war eben die erhoffte Story mit einem Knaller am Schluss.
Wer im Kinosessel sitzt und die ganze Zeit auf Action wartet, der wird den Film nur schwer ertragen können, denn er zeiht sich ziemlich hin. Ist man aber auch sehr an der Story interessiert gefällt der Film, zumindest mir.
Die Action-Fans werden am Schluss schon bekommen was sie wollten, aber 1 Stunde darauf zu warten ist hart. Man muss einfach an der Story und dem Flair interessiert sein. Da Max Payne aber eben nunmal ein Shooter Game mit Story ist, kann ich all diese Erwartungen nachvollziehen und finde daher die negativen Kritiken wirklich berechtigt. Mir wiederum hätte zuviel Action nicht gefallen, ich wollte halt erstmal die Story erzählt haben. Dennoch wollt ich auch Action haben. Mir hat der Film bis auf einige kleinigkeiten sehr gefallen und ich empfehle ihn hiermit jedem, der mit oben genanntem Leben kann.

8 von 10 Punkten
 
Zurück
Oben