Film mit 2 verschienden Tonspuren schneiden

Tracer Cane

einfach...anders......
Hiho,
ich hab nen Film im avi Format aufm PC. Der hat 2 verschiedene Tonspuren und dauert ca 25 Minuten.
Ich würde gerne ein ca 30 Sekunden langes Stück rausschneiden, das nur eine der Tonspuren hat. Habe es bis jetzt u.a mit VirtualDub probiert, der kommt aber mit dem Ton nicht klar, es ist die falsche Tonspur und der Ton ist nicht mehr Synchron... jmd 'ne Ahnung, wie ich das mit welchem Progamm machen kann?
 
Virtual Dub ist schon das richtige Programm dafür. Nutze aber Version 1.5.10. Wenn du den Film importiert hast, wirst du etwas in Richtung der Tonspur gefragt. Klicke hier einfach auf "Nein" und weiter gehts. Über Streams / Steamlist kannst du die Tonspuren auswählen. Jene Tonspur, welche ganz oben steht, ist die primäre Tonspur. Diese wird beim Laden in einen Player als erstes geladen. Über die Schaltfläche "Save Wav" kannst du die Tonspuren in ein unkomprimiertes wav exportieren.

Wenn du einen Film schneidest, so werden automatisch beide Tonspuren mitgeschnitten. Solltest du etwas spezielles vorhaben, führt wohl nichts drumrum den Film auseinander zu nehmen, alles separat zu bearbeiten und dann wieder als avi zusammen zu setzen.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.
 
123s201.jpg

die Fehlermeldung kommt, wenn ich den film laden will... drücke ich auf ok, sind die spuren nicht mehr synchron zum bild
auch finde ich nirgends die auswahlmöglichkeiten streams bw streamlist

und ja, ich hab die version 1.5.10
 
ok
bei dem programm virtual dub mod ;) gibts so ein ding mit streams
das problem ist, wenn ich am anfang wie du beschrieben hast auf nein drücke
stürtzt das programm immer ab...
 
ok, hab's

fast wie du gesagt hast
also virtual dub mod, dann 2 mal nein drücken, auf direct stream copy stellen und einen audio stream deaktiverne
und dann ganz wichtig, nicht versuchen beim suchen der richtigen stellen den film abzuspielen, sonst stürtzt das programm ab
vielen dank :)
 
Zurück
Oben