Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Mitarbeiter gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Horatio d'Val, 2. Februar 2006.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ihr sucht Mitarbeiter für eure FanFilm-Projekt - sei es nun als Darsteller, in der Regie, als Kameramann, Techniker oder in einer anderen Funktion? Dann postet hier bitte eure Nachfrage. Hilfreich wäre natürlich eine Kontaktmöglichkeiten, eine kurze Information über das Projekt, die Homepage und die Location oder ein Verweis auf den entsprechenden Thread hier im FanFilm-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. Ra-orcon

    Ra-orcon Wer das Organik-Labor überlebt hat, lacht über die

    HI,

    netter thread. In der Tat habe ich im Rahmen des FanFilm-Projektes JEDI RECON in ein paar Monaten ein paar echt langweilige Nachbearbeitungs Jobs anzubieten. Klar kommt man in den Abspann und in die Gelegenheit an einem Fanfilm mitgewirkt zu haben aber jemand der das schon mal gemacht hat, weiß was ich meine.

    Um was es sich genau handeln wird ist noch nicht genau abzusehen, aber wer Interesse kann sich ja mal diesen Link merken. Da schreibe ich es auch rein, wenn es was neues dazu gibt.

    http://www.jedi-recon.de

    Gruß Basti
     
  3. Nick-Q

    Nick-Q Zivilist

    Fanfilm = interesse ?

    Hallo Leute,

    ich selber bin gerade dabei einen Fanfilm von Star Wars zu machen. Dieser wird nur auf Computeranimtion beruhen. Hier sind scchon mal ein paar Bilder:

    http://christian-bruhn.magix.net

    Ich suche noch Leute im Bereich Animation und Sound die halt lust haben mitzumachen. Nach dem Star Wars Thema will ich einen richtigen Film machen. Halt Real mit Computeranimation. Dann würde ich gerne auf das Team zurückgreifen. Bis jetzt sind wir 21 Leute aber ich suche halt noch weitere die meine Vision von einem anderen Star Wars, halt einer dunklen Seite mit erfüllen möchten. Egal ob nun Anfänger oder Profis. Alle können mitmachen. Schreibt mir doch einfach mal eine mail an:

    starwars@blackfrog-music.de

    Falls Ihr ICQ oder Skype verwendet, dann teilt mir auch die Daten mit, damit ich mit Euch in Kontakt treten kann. Wenn Ihr bei der animation helfen wollt, dann sendet mir zusätzlich Euer bestes selbsterstelltes Bild, welches Ihr mit einem Animationsprogramm entwickelt habt, damit ich weiss in welche Aufgaben Ihr erfüllen könnt und welche nicht. Im Bereich Grafik suche ich Leute die folgende Programme nutzen:

    Cinema 4d (das was ich halt selber nutze) Ich nutze Version 9.5
    Poser 6
    3DS
    Adobe Photoshop

    In meinem Team sind auch schon einige Hig End Profis (Firmen) vertreten. Falls Ihr nur Anfänger oder fortgeschrittener seit, kein Problem. Für jeden wird sich was finden. Also scheut Euch nicht mir zu schrieben.

    Wer aus Schleswig Holstein bzw sogar noch besser aus der nähe von Neumüntser kömmt, der hat noch mehr glück. Wie gesagt, nach Star Wars will ich einen Realfilm machen. Dafür suche ich ca 150-200 Leute die vor und hinter der Kamera agieren. Auch die können mich anschreiben. Falls Ihr so etwas wie Refernzen habt, dann legt diese doch mit bei. Nur Ihr solltet 18 Jahre und älter sein, da dies ja kein Kinderfilm wird, sondern ein ernsthaftes Projekt, wo ich im Augenblick das Script schriebe. Freue mich über jeden zuwachs.
    Gruss Christian

    PS: Diese Bilder stammen von mir. Sie sind ca 2 1/2 Wochen alt. In der Zwischenzeit ist noch mehr hinzugekommen, was aber noch nicht hochgeladen wurde. Suche besonders Leute die im Bereich Charakeranimation auf Cinema 4D Ebene vertraut sind. Das ist noch etwas zu schwer für mich. Möge die Macht mit Euch sein.
     
  4. Nick-Q

    Nick-Q Zivilist

    Also ich selber Trage im Augenblick die Regiearbeiten. Ich suche für dieses Projekt nur Leute für Animation und Sound. Aber für mein Projekt was folgen wird, da suche ich noch einen Kameramann, Darsteller, Make up, Techniker und vor allem auch noch Sponsoren. Aber auf Sponsorensuche begebe ich mich erst, wenn mein Folgescript fertig ist und die Drehorte feststehen. Aber wer sich schonmal auf meine Merkliste eintragen will, der sollte mir schreiben:
    starwars@blackfrog-music.de
    Der Nachfolgefilm kommt dann offiziell auf DVD raus. Das ganze ict schon längst unter Dach und Fach. Es sol halt amtlich wirken. Aber der Nachfolgefilm, welcher auf DVD erscheint, der hat absolut nichts mit Star Wars zu tun. Dieser Star Wars Film ist für mich nur dazu da um Sponsoren anzulocken, welche meine Ideen fördern.
     
  5. Kalanos

    Kalanos Scoundrel

    Gleichgesinnte für Fanfilmprojekt gesucht!

    Hallo zusammen!
    Ich suche auf diesem Wege Interessierte (im Alter von 18 - 45 Jahre) aus dem Raum Aachen, Köln etc. für ein geplantes Star Wars Filmprojekt. Ich muss dazu sagen, dass sich dies alles noch im absoluten Anfangsstadium befindet. Ich würde gerne Leute kennenlernen, die bereits Erfahrung mit Fanfilmen und allen dazugehörigen Aspekten (Special Effects, Vertonung, Kamera etc.) haben. Natürlich können sich auch totale Neulinge auf diesem Gebiet melden. Mir schwebt ein Projekt vor, welches von Anfang an ein Projekt aller Beteiligten ist, und so würde ich auch zunächst gerne einen Gedankenaustausch für eine Storyline anregen, auf der dann das Drehbuch basieren soll. Regelmässige Treffen sollen dafür sorgen, dass sich ein festes Team zusammenfindet. In diesem Team sollte dann eine Aufgabenverteilung nach vorhandenen Fähigkeiten erfolgen. Ich würde mich über Euer Interesse freuen und harre mal der dinge die da kommen.
    Kalanos
     
  6. JeDi80

    JeDi80 Zivilist

    Gesucht wirst du...

    Hallo,
    Wir (3) als begeisterte Fans von Star Wars wollten ein Fanprojekt machen. Als wir Knightquest sahen, dachten wir uns sowas könnten wir auch mal machen. Natürlich wird es harte Arbeit sein. Aber Spass wird es jede Menge machen...
    Wir suchen noch ein paar Jedi´s , Stormtruppers oder andere Figuren . Die Rolle von Darth Vader und 2 Jedi´s sind schon besetzt. :)
    Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
    Ein Kameramann oder Tontechniker bräuchten wir auch noch...
    Wenn du Lust hast mit zu machen, und/oder Erfahrung hast Bitte melde dich...
    Wir wohnen im Raum Koblenz und Umgebung.
    JeDi
     
  7. JeDi80

    JeDi80 Zivilist

    hi,
    ich nochmal. Bräuchte mal bitte Hilfe. Wir sind nun an einem Kampf angelangt Sound und alles haben wir fertig, wie bekomme ich das Laserschwert zum Leuchten???
    Wie kann ich die zwei Kämpfenden ausschneiden und einen anderen Hintergrund machen???
    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten tipp
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Für solche allgemeinen Fragen haben wir extra eine (externe) Link-Übersichtbzw. spezielle Threads (Suchfunktion(!!!).
     
  9. HI, habe mich vor ner Stunde entschlossen eine Komödie über die Kindheit unserer Stars zu drehen(wo alle drin vorkommen Luke,Obi Wan, Yoda, Darth Vader Qui-Gon Gin etc.).Ich bin 12 und verstehe nicht sehr viel von Technik. Wenn ihr im Alter von 10 bis 13 seid und in der Nähe von Neuss wohnt und euch mit Technik auskennt, mailt mir an JojoLohaus@hotmail.de.Da ich nur einmal die Woche reinschaue könnte es sein dass ihr euch ein wenig gedulden müsst.
    Hier die benötigten Rollen und Besetzung:
    Darth Vader-Johannes Lohaus
    Luke Skywalker- -------
    Obi-Wan Kenobi- --------
    Darth Sidius- -------
    Qui-Gon Gin- ------
    Padmé Amidala- --------
    Leia Organa- -------
    C-3PO ---------
    R2-D2- ---------
    Chewbacca- -----------
    Han Solo- -------
    Yoda- ------
    Mace Windu- --------
    die anderen Ratsmitglieder-- -------------------------------------------------------------------
    Darth Maul- ------------------
    Darth Tyrannus- -----------------
    General Grievus- ---------------
    Klonsoldaten- -------------------------------

    Schreibt bitte wo ihr wohnt (Stadt), eure emailaddresse und natürlich welchen Character ihr gerne haben wollt
     
  10. Rooz

    Rooz Gast

    ..........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  11. Also Tydirium als Vorbild zu nehmen, würde ich Abstand von nehmen. Das ist ja kein Fanfilm mehr. Die hatten 70000 Euro und die Bavaria -Studios. Ein Fanfilm wird gemacht aus eigener Kraft. Ausserdem haben die seit Jahren nur die Trailer. Noch keinen Film.

    Egal. Was habt Ihr denn für eine Filmausrütung? Wie sieht es aus mit Greenscreen, Beleuchtung, Studio Kameras, Software für Schnitt und Postproduktion?

    Ein Teil unseres Films wird hergestellt in Karlsruhe in Baden-Würtemberg-Baden (Unsere Modelle)

    Wir wünschen Euch viel Glück bei der Herstellung Eures Projektes!
     
  12. Ra-orcon

    Ra-orcon Wer das Organik-Labor überlebt hat, lacht über die

    Hi Rooz

    Wo seid ihr denn in Ba-Wü? Der FanFilm JEDI RECON wird komplett im Großraum Stuttgart gedreht und da wir in der Nachproduktion stehen, haben wir bestimmt ein offenes Ohr für Fragen die ihr haben könntet.

    Sind am besten über unsere Kontakt-E-Mailadressen zu erreichen.

    Gruß Rao
     
  13. Jedi-Janik

    Jedi-Janik Dienstbote

    Tachchen
    Da ich/wir gerade dabei sind einen Sci-Fi (nicht umbedingt ein star Wars Fanfilm) zu drehen und uns in sämtlichen Bereichen noch Leute fehlen wollte ich mal anfragen wer lust hätte mitzumachen. Ihr solltet zwischen 13 und 15 Jahre alt sein und in der nähe von Osnabrück (Süd-West Niedersachsen) kommen (falls jemand natürlich eine Postproduction aufgabe haben sollte könnte man das ja auch theoretisch übers Internet regeln).
    Zum FDilm kann ich sagen das es eine Triologie werden soll und das das Drehbuch sowie ein paar Kostüme, ein paar Requisiten und die hälfte vom haupt Set (des ersten Teils) schon fertig sind. Die Greenscreenaufnahmen sollen jetzt bald beginnen die anderen aufnahmen warscheinlich erst anfang Juli. Am 10 August soll der Film dann fertig sein (Premiere auf Mallorca mit anschielendem Urlaub *freu*). Die Seite ist leider noch nicht on weil wir filmmäßig foll eingespannt sind und dafür nicht wirklich zeit haben. http://www.galaxi-films.ag.vu das ist unsere alte seite aber wir musten unseren namen aus rechtlichen gründen von Galaxi-Films in SciFan Film umbenennen.
    So das wars erstmal vorab. Sollte irgend jemand noch fragen haben bin gerne bereit sie zu beantworten. die ganze geschichte und nähere detaills darf ich leider niemandem sagen sofern er nicht im team ist.
     
  14. Star Wars Sprecher

    Hi also ich suche noch einige Sprecher für meinen FanFilm als auch einen guten -kostenlosen- stimmenverzerrer
     
  15. THX1138

    THX1138 ---

    Was hältst du davon uns mal über "deinen Fanfilm" aufzuklären.
    Name,Story,Charaktere,Homepage,Fortschritt usw.

    Wenns ansprechend is wird sich garantiert jemand finden.

    Und zum Stimmverzerrer. Meinste einen zum reinsprechen oder eine Person die Stimmen kostenlos für dich am PC verzerrt?
     
  16. entweder oder mir wäre beides recht solange dabei halbwegs vernünftige Stimmen rauskommen....

    Also die meisten kennen den zwar schon aber okay :

    Name : Star Wars Episode VII The Treasure of the Sith >Der Schaz der Sith<

    Story : Kapitel 1 der Story wird moren auf unserer HP erscheinen -Skript- es gibt insgesamt 6 ,daher wird 1 nur im öffentlichen Forum erscheinen und 2 im Memberforum


    Charaktere :

    Jason Chork :
    Jason Chork ist ein Jedi Meister an Luke Skywalkers Academy der Jedi. Er ist dunkelhäutig ,hat ein Schwert mit pinker bzw. lilaner Farbe -Soll an Mace Windu erinnern-

    Luke Skywalker :
    ...brauchen wir denk ich nicht weiter zu erläutern außer .....das er sterben wird.

    Com.Kirak :
    Commander des Sternenzerstörers "Bane"

    ..und och viele andere auf die ich JetzT nicht weiter draufeingehen möchte ...wäre zu viel schreibarbeit dabei wird dies alles morgen auf unserer hp zu finden sein !

    Homepage: www.tjt-academy.de/Clanfilm

    Zu deinem letzten Punkt könnte ich erst morgen fundiertes Wissen der breiten Masse bekannt geben weil wir ja wie ihr im anderen threat nachlesen könnt unser Projekt wegen einer Lappalie vernachlässigen mussten und nun den neuanfang bzw. die Wiederaufnahme vorbereiten .
    Ach und wer uns dabeihelfen will dann einfach auf unseren Game server (213.203.216.26:27000)und unserem TS-server (85.214.41.88:10825)
     
  17. THX1138

    THX1138 ---

    Aso.. *gg* über den Film hatten wirs ja schonmal :)
    Wusste nur nicht mehr dass du das warst.


    @Mods: Oben is ein Doppelpost...

    Edit von Horatio d'Val
    Jetzt nicht mehr..... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2006
  18. Deiji

    Deiji Gast

    Hallo liebe Star Wars Fans,

    Ich [NoOb] brauche dringend eure Hilfe. Ich wohne in NRW>Langenberg [ Liegt in der Nähe von Essen ] und möchte einen Star Wars Fanfilm drehen oder besser gesagt meine Freunde und ich. Eine Kamera hätten wir schon. Wer es geanu wissen will eine: SONY DCR-HC23 E. Nur haben wir in Sachen Film drehen, Lichtschwertkampf, Bearbeiten mit After Effekts und Schnittprogramme keine so große Ahnung. Falls einer oder besser: Falls es mehrere Leute gibt, die Interesse hätten mitzumachen und uns zuhelfen, fände ich das richtig nett. Auch wenn ihr nicht in unserer Nähe wohnt, könnt ihr uns auch von euren zuhause aus unterstützen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Deiji
     
  19. Freie und bereits belegte Stimmen:

    Die Jedi :

    Meister Clain:
    Merkmal :Keldor ,männlich
    Für Meister Clain benötigen wir eine recht dumpfe Stimme.Da wir aus dem Team keine Ahnung haben ,wie ein Keldor spricht ,setzten wir voraus ,das Keldor Basic beherrschen.

    Meitser Luke Skywalker :
    Merkmal : Mensch ,männlich :
    Brauchen wir gar nicht lange rum zu diskutieren :Wer glaubt er habe eine Stimme ,wie die von Luke Skywalker aus Episode VI -Bitte melden.

    Jedi Ritter Kace Serk :
    >bereits belegt<

    Meitser Jason Chork :
    >bereits belegt<

    Padawan Rasehn Ka :
    >bereits belegt<

    Meister Kim Jila :
    >bereits belegt<

    Jedi Kala Makada :
    >bereits belegt<

    Meister Shai Barook :
    >bereits belegt<

    Die Sith und die Imperialen :


    Revan :
    >bereits belegt<

    Maul :
    Für Darth Maul benötigen wir eine Stimmer mit tief-mittlerer Stimmlage.Die Person muss so sprechen können wie Darth Maul >Wer die Möglichkeit hat ,schaue bitte nocheinmal in Episode I an die Stelle wo Maul sagt : Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben .Endlich wird die Rache unser sein<

    Dooku:
    Für unseren lieben Count brauchen wir eine majestetische,würdevolle Stimme.Sie sollte aber auch schon älter sein.

    General Grievous :
    >bereits belegt<

    Marka Ragnos ,Darth Bane und Darth Plagueis:
    Für alle drei brauchen wir Stimmen ,die erstens furchteregend klingen können ,besonders tief sprechen können und hämisch lachen können :Wohl gemerkt 3 verschiedene Stimmen.

    Sidious :
    Für diesen feinen Herrn brauchen wir jmd. ,der seine Stimme krächzend machen kann wie der Imperator.Mittlere Stimmlage.

    Darth Vader :
    >bereits belegt<

    Commander Kirak :
    >bereits belegt<

    Stormtrooper :
    1x >bereits belegt< 7x noch frei
    Sith Kultist 1 :
    >bereits belegt<

    Sith Kultist 2:
    Eine mittel-tiefe Stimme ,die richtig böse , ja gar verhasst klingen kann !!!!!!!!!!!!

    Imperialer Officer:
    2 noch frei

    Falls ihr also nun Lust bekommen habt ,uns bei unserem Projekt zu unterstützen ,registriert euch bitte auf dieser Seite (www.tjt-academy.de/Clanfilm) und schreibt dann eine E-Mail an fanfilmdirector@gmx.net,in dem ihr in der Mail den Charakternamen nennt ,der für euch in Frage käme.
     
  20. Alfanje

    Alfanje Zivilist

    Neuer Fan Film! Suche gleichgesinnte!

    Hallo zusammen!

    Habe vor einigen Tagen zu allererst gelernt wie ich Lichtschwerter in Filmen und auf Fotos projeziere. Ich finde, dass ich recht schnell gelernt habe, und möchte mehrere kleinere und auch größere Projekte angehen.

    Ich habe alledings gemerkt, dass es für eine Person schon recht Schwer ist einen Film zu drehen, und wenns nur ein "Ein-Mann-Film" ist muss wer die Kamera halten und drehen und so. Besonders für Kämpfe und bearbeitung wären gleichgesinnte schon echt super!

    Ich bin großer Star Wars Fan, wusste aber bis letzten Monat noch nicht einmal, dass man sowas selber machen kann. Habe mich schon Stundenlang hingesetzt, recherchiert, Sounds gesammelt, Flash-Videos (zb. Explosionen) gesammelt und anhand von Videos und Fotos geübt!

    Ich suche Leute die Lust haben, das selbige zu tun. Lasst uns einen Star ars film, oder einen anderen Art-Film drehen mit Lichtschwertern!

    Ich wohne 30 km vor Dortmund in NRW und besitze ein Auto! Selbst wenn du aus Bayern kommst, kann man dennoch erfahrungen, features und Bearbeitung aufteilen, um an einem Gemeinsamen Projekt arbeiten. Ein Forum sollte schnell Folgen (das ist kein Prob)

    Ich freu mich auf Antworten!

    tobivan-@web.de

    Möge die Macht mit uns sein!

    MFG

    Alfanje alias Tobi van
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006

Diese Seite empfehlen