[FILM] Munich (München)

Ich dachte immer das ich im Thema Filme immer ganz gut auf dem Laufenden bin, da ich jetzt zum ersten Mal von diesem Film höre, weiss ich das es nicht so ist!

Klingt auf jeden Fall ansehenswert und dazu ist mit Eric Bana ein guter Darsteller (meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten) am Start.

Natürlich ist es immer cooler wenn an orig. Schauplätzen gedreht wird (kann vor Allem hier die Münchner verstehen, ist ja auch ne schöne Stadt), die Frage ist halt, wenn nicht, wie sehr fällt es auf.
 
Harry schrieb:
So verliert der Film vor allem für Deutsche bzw Münchner an Glaubhaftigkeit.


Komisch das hier alle den Bühnenbildnern ihr Talent absprechen.
Nehmen wir mal an das Spielberg in München gedreht hätte, speziell jetzt im olympischen Dorf. Folgende Probleme.
Zumindest die Connollystraße müsste "gekauft" (Entschädigungen) werden, das Teilstück wo die israelischen Sportler untergebracht waren müssten total geräumt werden. Möbel, Tapeten alles raus und komplett neu möbelieren, nach original Aufnahmen von 72'. Die Türen müssten auch alle raus.Die gesamte Connollystraße müsste ausserdem gestrichen werden da der Anstrich nicht der von 72 ist. Um genauer zu sein in der Connollystraße gibt es bemerkenswerte Bamalungen durch Studenten des dortigen Studentenwohnheims. Diese also übermalen und danach wieder drauf. Natürlich alles im Sommer.

Abgesehen von den Kosten möchte ich mal bezweifeln das Spielberg die Genehmigung dafür erhalten hätte. Die UNI würde wohl erstmal freidrehen und die Stadt würde ein solchen Unternehmen auch nicht billigen, ein zu großer einschnitt in die Infrastruktur eines Stadtteils wo heute ca. 8000 Einwohner leben.

Diese Querelen für eine Sequenz die lediglich einen winzigen anteil des Films einnehmen würde? Ich erinnere mal an die Dreharbeiten zu The Bourne Supremecy in Berlin, wer die DVD hat kann sich ja mal das Bonusmaterial anhören, besonders den Audiokommentar von Paul Greengrass.

Aber was soll das palaver, im Endeffekt wird es wahrscheinlich ne Mischung von beidem. Für Aussenaufnahmen nimmt man Archivaufnahmen, für Innenaufnahmen dreht man im Studio. Ich kann wohl davon ausgehen das die wenigsten Münchner im Gebäude selbst waren...
 
Hat nicht Arthur Cohn mal einen Film über den Vorfall von 1972 gedreht? Ich glaube der hiess "One Day in September" aber das war eher ein Dokumentarfilm.
 
latinoreview.com hat eine neue Version des Posters online gestellt.

Neu an dem Poster sind ein paar Textzeilen:

The World was watching in 1972 as 11 Israeli Athletes were murdered at the Munich Olympics.

This is the Story of what happened next.​

ist keine große Änderung, aber zumindest weiß man jetzt genau, wann der Film spielt....
 
Habe am Samstag den Trailer vor King Kong gesehen, und mich hat es vor Lachen fast aus dem SItz gehauen. Ist ja mal wieder typisch das Stephen "Ich weiß ja nicht ob sies wussten, aber ich bin JUDE" Spielberg so einen Film dreht. Und der handelt dann natürlich von den Gewissensbissen des Mossad-Agenten, weil Juden sind ja nicht böse oder so......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Für mich definitiv ein no-go-Film.

P.S.: Und bevor ich mir jetzt von irgendeinem Klugscheißer nachsagen lassen muss ich wäre Anti-Semit: Bin ich nicht, ich kann nur diese scheinheilige Sch***, die bei dem Thema immer an den Tag gelegt wird nicht mehr sehen. Und besonders nicht wenn diese Sch*** auch noch von Spielberg regiert...äh....regisseuriert....äh.....das Verb zu Regie halt...wird
 
Also ich habe am Samstag vor King Kong ebenfalls den Trailer gesehen und da das Attentat auf die israelischen Olympiateilnehmer ja quasi nur die Rahmenhandlung für den eigentlichen Film ist, hat der Film für mich an Interesse verloren, da ich vor langem mal eine Doku über die Geiselnahme und die folgenschweren Fehler, die bei den Befreiungsversuchen begangen wurden, gesehen habe und bisher angenommen habe, Film würde eben von diesen ganzen Vorgängen handeln.

Jetzt aber meine Frage, das was da "happen next" , ist das reine Fiktion oder entspricht das Tatsachen?
 
Steven Spielberg: München

Hab gestern zum ersten Mal den Trailer zu Spielbergs MÜNCHEN gesehen. Konnte nur irgendwie nich so recht was damit anfangen. Wisst ihr mehr über diesen Film? Was haltet ihr davon? Mir ist schon klar daß es sich um den Terrorakt bei den olympischen Spielen 75 handelt. Aber wie arbeitet der Film das auf? Aus Sicht der Terroristen, der Medien oder sonstwem? Bin gespannt.
 
Der Trailer sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Und da Steven Spielberg (bis auf ein paar Ausnahmen) ein Garant für fantastische Filme ist - gehe ich definitiv rein.
 
Den Trailer find ich super. Sehr schöne Musik. Ich hoffe nur der Film wird mich nicht entäuschen sowie KdW. Eric Bana hat mich jetzt schom im Trailer überzeugt und auf Daniel Craig bin ich auch mal gespannt. In den meisten Filmen die ich gesehen ,wo er mitgespielt hat ,ist er mir nie so richtig aufgefallen.
 
München

FLOP oder TOP ?
Ich schätze TOP (ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen). :verwirrt:

Habe mir vor kurzem einen der Trailer angesehen und finde, dass dieser Film sehr viel versprechend aussieht (spannende Story, packende Spannung usw.) !

Steven Spielberg ist ein großartiger Mann, der bei diesem Film wohl wieder keine Kosten und Mühen gespart hat, um Ihn zu verwirklichen.
Freue mich schon sehr auf den Film und werde Ihn mir mit Sicherheit ansehen ! :D
Ich denke "München" wird eines der Highlights, im Kino-Jahr 2006 sein.

@ all
Wie denkt Ihr im Vorfeld über den Film ?
TOP oder FLOP ???
 
Flop oder Top? In welcher Hinsicht? Finanziell oder künstlerisch?
Also finanziell ist der Film (bisher jedenfalls) eher eine Enttäuschung.
 
Der Film wird 100%ig keinen Verlust machen. Alleine schon weil es ein Spielberg Film ist. Er läuft sein 14 Tagen in den USA und hat schon die hälfte vom Budget wieder eingespielt. Also muss er nur noch viermal so viel einspielen damit er Gewinn macht, wenn man bedenkt das die Hälfte der Einnahmen bei den Kinos bleiben.

cu, Spaceball
 
@Spaceball
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber die 6 Millionen die er in der Startwoche eingespielt hat, kann man wohl als Enttäuschung bezeichnen. Gerade für einen Spielberg-Film.

Der Film wird kein Blockbuster, aber er wird außerhalb der USA sicher gut aufgenommen.
 
@Sankara

Ich glaub bei dem Thema ist das Spielberg vollkommen gleichgültig ob der Film einschlägt wie ein Bombe, finanziell gesehen. Er will mit dem Film ein Geschichte erzählen die für ihn wichtig ist.

cu, Spaceball
 
Ich stells mir nur schwierig vor den Film "richtig" zu machen.
Wie charakterisiert man wen?

Es sollte ja vermieden werden den Zuschauer zu beeinflussen aber gleichzeitig darf nichts beschönigt werden.
Spielberg trau ichs aber zu es "richtig" zu machen.

Werde den Film wahrscheinlich nicht im Kino sehn, aber irgendwann bestimmt mal.
 
Zurück
Oben