Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Napoleon Dynamite

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lupin III, 2. November 2005.

  1. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    So, ich hab' mal wieder einen verschickten Film angeschaut :braue ... namens "Napoleon Dynamite" klick michse

    [​IMG]

    In dem Film geht es um einen etwas weltfremden und unbekümmerten Teenie Napoleon der doch etwas in seiner eigenn komischen Welt lebt. Nachdem er Freundschaft mit dem neuen Mexikaner Pedro geschlossen hat unternehmen sie einige Aktionen (Die hübschesten Mädels zum Ball auffordern, Pedro für Wahl zum Schüler-Präsidenten wähen, etc.).
    Aber Napoleon ist bei weitem nicht verschickteste aus seiner Familie, da wären nämlich noch sein Bruder Kip, der als 32-jähriger noch zu Hause lebt, und täglich online ist und mit 'Babes' chattet (-wir ziehen hier mal keine Parallelen :D-) und der andauernd Steak-fressende Onkel Rico, der irgendwie in den 80ern hängengeblieben ist.
    Soweit so gut, klingt alles etwas konfus - ist es auch ;). Trotzdem hat man irgendwie das Gefühl, dass man in dem Film geführt wird, und nicht irgendwie er so vor sich hinplätschert. Eine Art modernes Märchen (bei weitem aber nicht so träumerisch wie 'Big Fish') in einer Vorstadt in Idaho, aus dem Statt auch der Regisseur stammt.
    Desweiteren ist es interessant zu wissen, dass der Hauptdarsteller 1000$ Gage für die insgesamt 22 Dreh-Tage bekommen hat, und Onkel Rico in echt Vegetarier ist ;). Der Film wurde im Appartment des Executive Producers an einem Mac für 6000$ mit Final Cut Pro geschnitten.

    So nun die Frage: Wer kennt ihn, was haltet ihr davon?
    Wer ihn nicht kennt, nun ja ob er einen Kinobesuch wert ist, lässt sich drüber streiten, aber zumindest ist es ein serh liebvoller Film, bei dem man merkt, dass es sich um ein Erstlingswerk bzw. von einem sehr jungen Regisseur handeln muss...An einem Film bzw. DVD Abend ist 'Napoleon Dynamite' sicher nicht fehl am Platz...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  2. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hab von den Film gehört und möchte ihn mir auch bald angucken. Kam ja leider nie bei uns Deutschland ins Kino , nur auf DVD. Jeodch hab gehört das er soll verdammt lustig sein soll :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  3. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo, en paar übelst geile Lacher sind schon drin....vor allen Dingen ist Onkel Rico zum schepplachen...:D...(ich sag nur: Schulbus+Kuh+Farmer+Schrotflinte...;))
     

Diese Seite empfehlen