Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Film-Reihe] Der Goldene Kompass (The Golden Compass)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 13. Mai 2007.

?

Filmwertung "Der Goldene Kompass" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. 9

    4 Stimme(n)
    36,4%
  3. 8

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. 7

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. 6

    1 Stimme(n)
    9,1%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    9,1%
  7. 4

    1 Stimme(n)
    9,1%
  8. 3

    1 Stimme(n)
    9,1%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium


    Trailer hat mir sehr gut gefallen, die Schauspieler sagen mir auch zu und rein optisch wirkt das ganze sehr gut. Ich freu mich auf den Film.. mal wieder n bissl Fantasy zwischendurch :kaw:
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Auf diesen Film bin ich auch sehr gespannt :kaw:
    Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr und der Cast klingt auch sehr überzeugend :braue
     
  3. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Die "Dark Materials" Reihe von Phillip Pulmann fand ich an sich schon genial !Meines erachtens ist "der Goldene Kompass" (das erste Buch) das Beste aus der Trilogie und war für mich das erste Buch nach langer Zeit in dem ich vollständig aufgesaugt wurde. Ich freu mich deshalb schon seit Monaten wie ein Schnitzel auf den Film zumal ich die bisherige Auswahl der Schauspieler (Ausser Daniel Craig - kann ihn mir nicht in der Rolle vorstellen) auch sehr passend finde :D

    Ach ja, streng gläubige Christen sind allerdings nicht so glücklich mit der Reihe da die Kirche nicht so gut abschneidet. Mich persönlich hats nicht gestört aber ich dachte ich erwähne das mal so am Rande (vergl. Amazon Rezenssionen) .
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    um das neue Feature mit den integrierten youtube-Videos gleich mal zu testen, hier ein Behind-the-Scenes Clip aus "The golden Compass"

     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Der Fiolm klingt interessant. Ich bin mal gespannt wie er wird. Ein Kinogang ist auf jedenfall sicher. Vor allem gefällt mir der dicke Eisbär jetzt schon ^^
     
  6. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    cool die Optik gefällt mir - auch Seraphinas Schauspielerin scheint mir als Hexe gut zu passen - Freu.
    Schade das man noch nicht sehen kann wie sie die Dämonen/Schatten darstellen die ja in dieser Parallelwelt zu jedem Menschen gehören. Der Eisbär, ich glaub Björn hieß er, ist einer meiner Lieblingscharaktere im Buch und sieht auch gut umgesetzt aus - Ich freu mich schon richtig auf den Film und hoffe er hält was der Trailer verspricht.

    Das Buch muß ich an dieser Stelle nochmal unbedingt allen ans Herz legen *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Björn? Wieso nicht Knut :motz :kaw:

    Zu dem Buch, ist es das von Philip Pullmann? Wo es die Pullmann-Triologie gibt?
     
  8. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    auf movie-infos.net gibts jetzt auch nen Trailer auf deutsch: klick mich!

    muss sagen, klingt auch auf deutsch nicht schlecht....
     
  10. Der große Hobbit

    Der große Hobbit auf Wanderschaft - Die weiten Weiten Amerikas unsi

    Ich hab die Bücher(wobei ich nur die ersten beiden gelesen habe) sehr und hoffe, das auch aus dem Film was wird. Die Trailer sehen ja schonmal recht gut aus. Hoffentlich wirds nich so ne Pleite wie bei Eragon. Aber iwi hab ich bei dem was ich hier gesehen hab nen besseres Gefühl:) Wird sich zeigen, was draus wird.
     
  11. lain

    lain Goddess of the Wired

    Nachdem ich das erste Buch jetzt (fast) durchhabe muß ich sagen das ich mich schon sehr auf den Film freue (mal wieder ein richtiger Weihnachtsfantasyfilm.)

    Ich hoffe das die Dämonen nur deshalb noch nicht im Trailer zu sehen sind (mit Ausnahme der Schlussszene) weil sie einfach noch nicht fertig gerendert sind ...
     
  12. endless

    endless Less is more

    Hab mir den Trailer mal angeschaut. Wirklich interessante Fantasy. Sieht sehr vielversprechend aus und wird bestimmt ähnlich gut wie die "Chroniken von Narnia" werden.

    Wusste gar nicht das der Film auf einer Buchvorlage bassiert. Klingt interessant. :)

    Wie ist die Buch-Trilogie als ganzes so?

    Mein Interesse dafür ist schon ein wenig geweckt.

    Kann man bei der Trilogie Box bedenkenlos zugreifen, oder sollte man lieber erst mal das erste Buch seperat erwerben?
    Ich bin vorsichtig geworden da es viel 08/15-Fantasy Bücher gibt, die einen interessanten Eindruck machen, sich dann aber als Flopp heraus stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  13. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Bei der Trilogie kannst Du zugreifen wenn Du Dich nicht daran störst das der Autor scheinbar nix von der Kirche hält, das die Geschichte anfangs wirkt als wäre sie für Kinder geschrieben aber dafür schnell zu grausam ist und ja.... wenn Du auf spannende Fantasy stehst.

    Mit Narnia, HdR, Harry Potter etc... kann die Pullman Trilogie in keinster Weise verglichen werden - ich kenne eigentlich nichts was in die Richtung gehen würde *grübel*. Ich persönlich finde Buch 1 am Besten - Teil 2 und 3 fand ich zwar auch sehr gut aber aufgesaugt hat mich vor allem Buch1.

    Hier ein paar Notizen Allerdings vorsicht - GROSSE SPOILER GEFAHR außerdem habe ich manche Sachen nur noch grob in Erinnerung, ich muß die 'Bücher wieder rauskramen :):

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  14. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Wow, noch nie was davon gehört aber der Trailer sieht echt gut aus. Der Eisbär ist wirklich toll ;)
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das Buch habe ich nun auch schon durch (beinahe). Und es gefällt mir wirklich gut. Auf den Film freue ich mich auch, der Cast sieht nicht übel aus. Ich freue mich auf jedenfall auf die nächsten beiden Bücher.

    Übrigens der Bär heiss Iorek Byrnison. Also nix mit Björn oder Knut ;).
     
  16. Skeeve

    Skeeve Gast

    Die Bücher haben mich gefesselt wie sonst nichts. Wenn die Verfilmung auch nur halb so gut wird, würde sie glatt in mein Regal für die die besten Filme wandern. :D Der Trailer zumindenst hat mir sehr gefallen.
     
  17. Bao-Dur

    Bao-Dur Dritter imperialer Zabrak, der in den Müllpressen

    Ich fand den Trailer auch gut. Und die Bücher find ich einfach nur spitze. Ich war von den ersten Seiten sofort gefesselt. Man kann echt nur hoffen das die Verfilmung gut wird, sonst wäre das ein gravierender Absturz....
     
  18. endless

    endless Less is more

    Danke für deine Einschätzung. Sind das deine eigenen Notizen? Hab sie mal nur überflogen.

    Mit kritischen oder gar negativen Äußerungen gegenüber der Kirche kann ich leben. Solange die Reihe nicht durchgehend wie Kinder-Bücher herüberkommen ist das okay.

    Die gibts ja auch einzeln ohne Schuber für den gleichen Preis. Da werde ich mir mal das erste ordern. Ist ja zum Glück noch Zeit zum lesen bis Dezember. :)
     
  19. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Danke Dorsk, irgendwie hatte ich den Namen Björn jedesmal im Kopf - jetzt wo Du es sagst, fällt es mir grad wie Schuppen vor die Augen...
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die Bücher sind allesamt klasse (habe alle drei schon vor einigen Jahren gelesen), was den Film anbelangt bin ich aber noch skeptisch. Die schreckliche Umsetzung von "die Chroniken von Narnia" liegt mir noch in den Knochen. :kaw:

    Naja, aber vielleicht zeigt man hier ja mehr Geschick bei der Umsetzung.
     

Diese Seite empfehlen