[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Laubi schrieb:
und was ist da so schlimm dran?! sind doch gute Filme..... und lieber gut geklaut als schlecht erfunden ^^

und so viel Ähnlichkeit hatte der Trailer nicht mir LotR, fand ich.... is vielleicht eher was für jüngere bzw. jung gebliebene, aber das muss ja nicht schlecht sein :)

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde...
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ist der erste Film dann dann erste Buch, oder wurden mehrere zusammengefasst? Denn es ist doch ein enormer zeitlicher Aufwand alle sieben Bücher zu verfilmen. Wieso ist der Dtt. Untertitel anders als der englische? Den ich finde "Narnia - der König von Narnia" klingt irgendwie doppeltgemoppelt. Irgendwie finde ich auch das es bei der Schrift so aussieht als ob Narnia Narnja geschrieben wird. Aber ist ja nicht so wichtig. Ich fand die Musik des Trailers gut, und bis zu dem Zeit punkt als man die "billigen" Rüstungen gesehen hat, fand ich in auch sehr gut gemacht.


jep, der Film "könig von Narnia" ist die Verfilmung des ersten Buches "König von Narnia".

Während Sparki die Reihenfolge der Entstehung aufschrieb, hat lain die "geschichtliche" Reihenfolge genannt.

Dort steht der "König von Narnia" an zweiter Stelle.

However, der "König von Narnia" ist das bekannste Werk und WENN mal eines im Theater aufgeführt, dann zumeist dieses (schon gesehen hat). auch einen Zeichentrick zum "König von Narnia" gibt es schon.

---

Noch was zu den Titeln: Alle Bücher gehören zu den "Chroniken von Narnia" - deswegen teilweise die Titeldoppelungen.
 
Also der Film behandelt das Buch "The Lion, the Witch and the Wardrobe" und so heißt der Film auch im Original ...
 
Habe bislang noch keines der Bücher gelesen, aber das möchte ich noch unbedingt nachholen.
Den Trailer habe ich vor EP III (wo er auch geschickt plaziert war *g*) gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den Film- das ist wirklich was für Weihnachten!
 
werds wieder so machen wie damals bei hdr und am letzten montag vor x-mas angucken :)
hab früher immer voll gern die serie gekuckt wenns zu weihnachten im tv kam und bin gespannt aufn film
 
Wir haben letztens den TV-Film im Englischunterricht zu Ende geschaut.
Naja - hätte ich vorher den Trailer zur Disney-Umsetzung nicht gesehen, hätte ich nicht so oft lachen müssen - aber trotzdem war's ganz okay.

Einige meinen ja, dass es sehr nach HdR aussieht, aber eigentlich ist es was völlig Anderes. Also mir hat die Story gefallen und werde mir den Film im Winter bestimmt mal anschauen.

BtW:
Sehr cool war auch eine unfreiwillige Episode 3 Anspielung bzw. Gleichung - in der die komische Hexe ihrem komischen "Security Wolf" :D gesagt hat, dass er sich an den Ort begeben soll wo die Menschenkinder sind und alle töten soll.

(Kenn den Text nicht mehr auswendig, aber hat schon sehr an Palpatines "I want you to go to the jedi temple ..." erinnert)
 
Ich werde mir den Film gleich am ersten Tag im Kino anschauen wiel ich mit nem Freund hingehe der da Burzeltag hat =)
 
So... hab mir jetzt das Buch durchgelesen (bei 80 Seiten nicht wirklich zeitaufwendig) und muß sagen: geiler Stoff! Nur werden ein paar Hardcore Fantasy Fans etwas schlucken, wenn sie den Film sehen... ist halt wirklich ein Kinderbuch und dementsprechend werden einige "Fans" auf die Barrikaden steigen.

Spätestens, wenn Father Christmas vorbeikommt und den Helden der Saga zu Weihnachten ihre magischen Waffen und Ausrüstung schenkt, wird es Geschrei und Geplärr geben ^^
Aber genau diese Sachen fand ich so geil an "The Lion, the Witch and the Wardrope"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gesagt, dass Liam Neeson die Stimme von Aslan (dem König - dem Löwen) ist ?
Hab ich nämlich grade eben erst gelesen ... :D
 
Adamska schrieb:
Wurde schon gesagt, dass Liam Neeson die Stimme von Aslan (dem König - dem Löwen) ist ?
Hab ich nämlich grade eben erst gelesen ... :D

ich weiß nicht ob's gepostet wurde, aber gewusst hab ich's. Wurde auf der Comic-Con verkündet..... kann man sich gar ned vorstellen, wie ich mich da gefreut habe ^^

PS: kann jemand die Bilder ind er Gallerie (die High-Res) von Narnia-Chroniken.de speichern? das klappt bei mir irgendwie ned :/
 
An alle die die Bücher gelesen haben: Wem gefällt welches am Besten ?
Ich finde bisher "a boy and his horse" und danach "the lion, witch and the wardrobe" die schönsten... Bisher deshalb da mich SW momentan davon abhält Teil 4 fertig zu lesen... Ich lese sie übrigens auf Englisch und kann sie sehr empfehlen - leicht und verständlich geschrieben... Allerdings ist die US-Gesamtausgabe (die, die es bei Amazon für 35 ? gibt) sehr schlampig verarbeitet...

Auf jeden Fall sind die Bücher sehr schöner Fantasystoff - für einige wird es aber bestimmt zu kindgerecht sein.

Auf den Film freu ich mich seit ich das erste mal den Trailer gesehen habe und der mich so neugierig darauf gemacht hatte das ich mir damals die ganzen Bücher bestellt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf die Ähnlichkeit zu "HdR" zurück zu kommen ,die hier von vielen geleugnet wurde, es geht dabei mit nichten nur darum, dass dies auch ein Fantasy - Streifen ist, es geht auch nicht nur darum, dass es die gleiche Landschaft ist (das sollte niemanden verwundern, Neuseeland ist ein real gewordenes Fantasyland und wird auch in zukunft für viele derartige Filme als Kulisse dienen.).

Aber z.B. wird diese Landschaft auch ähnlich aufgenommen, wie bei HdR. So wird man, wenn die Kinder auf dem Felsen stehen und über den verschneiten Wald blicken, sofort daran erinnert, wie Aragorn und Co zu Beginn von Teil zwei über einen Bergrücken liefen. Der gleiche Stil ist einfach offensichtlich.

Die, im Trailer gezeigte, Stadt hat einen guten Schuß Gondor - Design bekommen und erinnert stark an Minas Tirith.

Auch bei den oben geposteten Bild des Zentauren fällt es auf. Die Rüstungsplatten erinnern wieder an Gondorsoldaten, das sieht einfach so genial echt und dabei gleichzeitig so praktisch aus, wie es in deratigen Filmen vor HdR einfach nicht zu sehen war. Man beachte auch das Schwert des Zentauren.
Der Kopf des Zentauren ist haarscharf an einen Moria - Goblin vorbei.

Das alles ist aber nicht schlimm, ich bin wirklich froh, dass Richard Taylor und Weta an diesem Projekt so stark beteiligt sind. :)

Auch das Aslan von Liam Neeson gesprochen wird, ist eine gute Nachricht, - ich freue mich dann auf Neesons geniale Synchronstimme. :)
 
An alle die die Bücher gelesen haben: Wem gefällt welches am Besten ?
Ich finde bisher "a boy and his horse" und danach "the lion, witch and the wardrobe" die schönsten... Bisher deshalb da mich SW momentan davon abhält Teil 4 fertig zu lesen... Ich lese sie übrigens auf Englisch und kann sie sehr empfehlen - leicht und verständlich geschrieben... Allerdings ist die US-Gesamtausgabe (die, die es bei Amazon für 35 ? gibt) sehr schlampig verarbeitet...

Auf jeden Fall sind die Bücher sehr schöner Fantasystoff - für einige wird es aber bestimmt zu kindgerecht sein.

Ich kenn bisher nur den König von Narnia (Lion, With & Wardrobe).
Wie ich schon im Literatur-Thread geschrieben habe finde ich die christliche Symbolik übertrieben vertreten. Aber da es primär ein Kinderbuch ist, stört es mich dann nicht so sehr. Eine nette Geschichte...
 
Minza schrieb:
So... hab mir jetzt das Buch durchgelesen (bei 80 Seiten nicht wirklich zeitaufwendig) und muß sagen: geiler Stoff! Nur werden ein paar Hardcore Fantasy Fans etwas schlucken, wenn sie den Film sehen... ist halt wirklich ein Kinderbuch und dementsprechend werden einige "Fans" auf die Barrikaden steigen.

frage: ist narnia nicht rein zeitlich schon der vorläufer der modernen Fantasy?
 
Narnia wurde in den 50ern geschrieben - ich persönlich bin jetzt nicht so bewandert mit der allgemeinen Fantasy-literatur (also sozusagen ab wann es hier eine "moderne" gab) aber vorstellen könnte ich mir das schon.

@Arodon. Hmm christliche Symbole sind mir so gar nicht aufgefallen - lol - ich hatte eher das Gefühl man merkt dem Buch einfach an zu was für einer Zeit es entstanden ist. Viellt. sollte ich es nochmal lesen, habs aber im Moment verliehen.
 
Darkdream schrieb:
An alle die die Bücher gelesen haben: Wem gefällt welches am Besten ?
Ich finde bisher "a boy and his horse" und danach "the lion, witch and the wardrobe" die schönsten... Bisher deshalb da mich SW momentan davon abhält Teil 4 fertig zu lesen... Ich lese sie übrigens auf Englisch und kann sie sehr empfehlen - leicht und verständlich geschrieben... Allerdings ist die US-Gesamtausgabe (die, die es bei Amazon für 35 ? gibt) sehr schlampig verarbeitet...
*hmm* also ich hab die buecher schon ewig nich mehr gelesen, aber ich glaube damals fand ich "The Magician's Nephew" und "The Lion, the Witch and the Wardrobe" am besten, gefolgt von "The Last Battle". "The Horse and His Boy" mochte ich gar nich :D
 
Darkdream schrieb:
An alle die die Bücher gelesen haben: Wem gefällt welches am Besten ?
Ich finde bisher "a boy and his horse" und danach "the lion, witch and the wardrobe" die schönsten... Bisher deshalb da mich SW momentan davon abhält Teil 4 fertig zu lesen... Ich lese sie übrigens auf Englisch und kann sie sehr empfehlen - leicht und verständlich geschrieben... Allerdings ist die US-Gesamtausgabe (die, die es bei Amazon für 35 ? gibt) sehr schlampig verarbeitet...

naja, wenn du erst bei 4 bist - mein Lieblingsbuch ist eindeutig "Der letzte Kampf", oder "The last battle"- so ein Ende ist einmalig

---

Zum Film:

Hiermit dank ich der Widescreen, die auf jeder der letzten drei DVD's ein "Behind the Screnes: Narnia" hatten - wunderbarlich!
 
Also hab jetzt die ganze Buchreihe durch und denke das ich auf die DVD warten kann dauert ja nur 4 Monate.
Das Gefühl von Herr der Ringe für Kinder konnte ich beim Trailer auch nicht abschütteln, aber das muß ja nicht schlecht sein.
 
Zurück
Oben