[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Ich kenn die Bücher zwar auch nicht gelesen, aber ich hab mal vor mir den Film im Kino anzuschauen.
Sieht so ein bisschen aus wir Herr der Ringe, heißt aber nichts schlechtes.
 
andrews schrieb:
Sieht so ein bisschen aus wir Herr der Ringe, heißt aber nichts schlechtes.

Bitte erwarte nicht zuviel Ähnlichkeit mit Tolkien's Fiktion. Narnia ist ein ganz anderes Kapitel in der Fantasy Geschichte... nicht besser oder schlechter. Einfach total anders :)
 
Minza schrieb:
Bitte erwarte nicht zuviel Ähnlichkeit mit Tolkien's Fiktion. Narnia ist ein ganz anderes Kapitel in der Fantasy Geschichte... nicht besser oder schlechter. Einfach total anders :)

Klar mach ich auch nicht finde halt nur das es eine gewisse Ähnlichkeit zu Herr der Ringe gibt (im Trailer) ;)
Das Narnia eine ganz andere Geschichte in der Fantasiewelt ist, ist mir schon klar. :)
 
andrews schrieb:
Klar mach ich auch nicht finde halt nur das es eine gewisse Ähnlichkeit zu Herr der Ringe gibt (im Trailer) ;)
Das Narnia eine ganz andere Geschichte in der Fantasiewelt ist, ist mir schon klar. :)

Könnte auch daher kommen, dass für Narnia ebenfalls Weta verantwortlich ist, die ja auch schon Herr der Ringe diesen genialen Look verliehen haben. :)
 
Buena Vista Pressemeldung schrieb:
DIE CHRONIKEN VON NARNIA:

DER KÖNIG VON NARNIA


Regie: Andrew Adamson
mit Tilda Swinton, William Moseley, Anna Popplewell,

Skandar Keynes, Georgie Henley u.a.

Kinostart: 8. Dezember 2005

im Verleih der Buena Vista International

Synchronsprecher gesucht... und gefunden!

Für die vier Kinder, die in DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA die Hauptrollen spielen, war es ein großes
Abenteuer an der bisher größten Disneyproduktion aller Zeiten mitzuwirken. Und darauf kann sich jetzt auch die 10-jährige
Marie-Kristin König aus Irxleben, in der Nähe von Magdeburg, freuen. Das Mädchen hatte an der Casting-Aktion von Buena
Vista International und der Programmzeitschrift Hörzu teilgenommen und wird nun die Filmfigur Lucy synchronisieren.

Um Kindern eine Chance zu geben, die nie als Synchronsprecher tätig waren, aber schon immer davon geträumt haben, hatten
Buena Vista und Hörzu im August zum öffentlichen Vorsprechen per Telefon aufgerufen. Um sich zu qualifizieren mussten die
Teilnehmer einen Satz aus der Buchvorlage auf Band sprechen und so ihr Können unter Beweis stellen. Rund 1000 Anrufe
ließen die geschalteten Telefonleitungen im Aktionszeitraum heiß laufen. Von allen Anrufern wurden schließlich 21 Kinder
ausgewählt, die zum finalen Casting am 17. September nach Berlin eingeladen wurden.

Marie-Kristin konnte sich gegen alle Mitbewerber für die Rolle der Lucy behaupten und wird ab dem 8. Dezember in der
deutschen Kinofassung von DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA zu hören sein.

England im Zweiten Weltkrieg: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA
POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) aus London auf den Landsitz eines alten Professors (JIM
BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdecken sie einen wundersamen Schrank. Dieser führt direkt in das magische Land
Narnia, das von der Weißen Hexe (TILDA SWINTON) mit einem Fluch belegt wurde: es herrscht ewiger Winter. Mit Hilfe des
rechtmäßigen Herrschers von Narnia, dem Löwen Aslan, versuchen die vier Kinder diesen Bann zu brechen - und erleben dabei
eine Reihe fantastischer Abenteuer.

Mit DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA wurde unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) C.S. Lewis'
weltweit beliebter Klassiker aufwändig verfilmt. Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen
Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich. Eine spannende
Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und beeindruckende Spezialeffekte
zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus!

Besuchen Sie auch die offizielle Film-Website: http://www.narnia.de

cu, Spaceball
 
Exodus schrieb:
Könnte auch daher kommen, dass für Narnia ebenfalls Weta verantwortlich ist, die ja auch schon Herr der Ringe diesen genialen Look verliehen haben. :)
Könnte auch daher kommen das Narnia volle Kanne auf der HdR-Welle mitreiten will und deshalb der Film komplett auf HdR getrimmt ist....

Also ich muss widerwillig zugeben das mir der Trailer doch ziemlich Gänshaut beschert hat, also werd ich mir den Film auch anschauen....aber mit nicht allzu hohen Erwartungen.
 
Was auch zu der Ähnlichkeit beitragen dürfte ist die, ich glaube schon öfters hier erwähnte, Freundschaft zwischen den beiden Autoren, die sich auch oft ausgetauscht haben, auch in ihren Geschichten....

Aber die Ähnlichkeit stört mich nicht weiter, schließlich war LotR ja auch ein Super Film :braue
 
Ich glaub der Grund für diese Ähnlichkeit zwischen Herr der Ringe und Narnia ist der folgende:Es ist Fantasy. Fantasy als sparte ist nunmal einfach so, die ähneln sich natürlich in Landschaft und sogar Lebewesen, so wie bei Horrorfilmen oft einsame Gassen dasind oder in Actionstreifen es oftmals eine Verfolgungsjagd auf der Straße gibt mit Autos. So gibt es in diesem Genre hier ähnliche Landschaften usw.^^
 
Laubi schrieb:
Was auch zu der Ähnlichkeit beitragen dürfte ist die, ich glaube schon öfters hier erwähnte, Freundschaft zwischen den beiden Autoren, die sich auch oft ausgetauscht haben, auch in ihren Geschichten....

sie haben sogar gegenseitig die Skripte gelesen und Verbesserungen vorgeschlagen
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich glaub der Grund für diese Ähnlichkeit zwischen Herr der Ringe und Narnia ist der folgende:Es ist Fantasy. Fantasy als sparte ist nunmal einfach so, die ähneln sich natürlich in Landschaft und sogar Lebewesen, so wie bei Horrorfilmen oft einsame Gassen dasind oder in Actionstreifen es oftmals eine Verfolgungsjagd auf der Straße gibt mit Autos. So gibt es in diesem Genre hier ähnliche Landschaften usw.^^


Ja wahrscheinlich liegt es daran. Ein sehr bedeutender punkt ist meiner Meinung nach aber schon die Ähnlichkeit der Landschaften.


WOW die neuen Bilder sind ja mal vol krass:eek: , die gefallen mir richtig gut
Ich freu mich immer mehr auf den Film:braue
 
Loki schrieb:
C.S.Lewis und J.R.R. Tolkien haben gegenseitig ihre Skripte verbessert? :confused:


Ja, sicher doch.

Tolkien schlug Lewis vor, er solle mehr Monster einbauen, um seine "Marktfähigkeit" zu steigern, wobei Lewis das ablehnte.

Dafür sagte Lewis über Tolkien und den HdR: "Wir konnten ihn nur ermutigen, da er auf Kritik gar nicht reagierte"

;)
 
So ein Mist... ich kann den Trailer ned anschaun, da ich dafür das "AOL Media Plug-In" brauche und das natürlich nicht habe... und auch nirgends was zum runterladen finde.... *grml*

dann muss ich eben warten, bis ich den von woaders runterladen kann :(
 
Klick auf View X-Large Trailer... müsste gleich neben an sein... danach müsste sich ein Fenster öffnen, wo der Trailer im QuickTime Format gezeigt wird.


EDIT: Hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie der Teaser :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alpha7 schrieb:
Ja, sicher doch.

Tolkien schlug Lewis vor, er solle mehr Monster einbauen, um seine "Marktfähigkeit" zu steigern, wobei Lewis das ablehnte.

Dafür sagte Lewis über Tolkien und den HdR: "Wir konnten ihn nur ermutigen, da er auf Kritik gar nicht reagierte"

;)

Ich habe mir jetzt mal den 1. (bzw. eigentlich chronologisch gesehen den 2. Band) von den Chroniken ausgeliehen und muss sagen: Lewis hätte eher auf Tolkien hören sollen, als Tolkien auf Lewis. ;)
Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon zu alt bin, aber mir hat der Herr der Ringe doch wesentlich besser gefallen als "Der König von Narnia". Möglicherweise muss man aber auch noch die weiteren Teile lesen um wirklich fasziniert davon zu sein. Bisher fand ich es ganz nett - mehr nicht. Der Film sieht hingegen immer noch sehr cool aus und ich kann mir, nach dem Lesen, auch sehr gut vorstellen, dass man das gut verfilmen kann.
 
Hmm... vorhin hat mich der Link noch zu ner anderen Seite geschickt, wo ich dieses blöde Plug-In gebraucht habe. Auf der jetzt gehts soweit ganz gut,nur kackt mein Browser immer bei 3/4 ab.... muss ich morgen nochmal schaun ^^
 
Kann es sein, dass es davon nicht schon nen Film gibt? Die Szene im Trailer mit den Bibern und einige ander Sachen erinner mich stark an einem anderen Film, den ich mal als Kind geshen hab.

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben